Der Virtuelle Akkuträger

  • Seite 1 von 2
01.12.2013 11:51
#1 Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Hallo zusammen
Es gibt hier soviele verschiedene Threads wo alle über irgend etwas Diskutieren.

So kam mir die Idee lasst uns doch mal über einen Virtuellen Akkuträger Diskutieren.

Da jeder hier im Forum bestimt schon das ein oder andere gerät sein eigenen nennt weis bestimmt auch jeder über irgend
etwas zu berichten was ihm missfällt oder aber hat eine idee was besser sein könnte.

Die anregungen die wir hier dann schreiben könnte ja vieleicht sogar den ein oder nderen Modder zu gute kommen in dem
er es umsetzt in seinen geräten.












Ich mach mal nen anfang :

In letzter zeit las ich immer wieder das bei vielen am Akkuträger die 510er anschlüsse drauf gehen.
Es lassen sich dann keine verdampfer mehr aufschrauben und somit ist ein funktionierender Akkuträger nicht mehr zu gebrauchen
weil man keine möglichkeit hat die 510er anschlüsse zu ersetzen.

Daher fände ich es gut einen ersetzt baren 510er anschluss zu haben.

Ich denke das es Möglich wäre so eine Topcap zu bauen wo man einfach einen 510/ego Adapter drin hat.
Ist das gewinde Kaputt schraubt man diesen raus und erstzt ihn gegen einen neuen.

man hätte dann auch die möglichkeit durch die höhe des Adapters die VErdampfer Plan auf der Topcap aufliegen zu lassen oder ihn
mit einen kleinen spalt auf zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:05
#2 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Super Idee, der Thread!

Ich würde mir einen Akkuträger mit externer Konfiguration wünschen. D. h.: einen Anschluss (evtl am Boden), an dem ich bei Bedarf ein Handy, Computer oder ein Display anschließen kann, mit dem ich die Elektronik steuern kann. Hab ich meine Einstellungen gewählt, kann ich den AT abkoppeln und das ganze bleibt klein, leicht und schlicht.

Schön wäre es auch, wenn die Steuerung komplett abschaltbar wäre, und nur die Protection übrig bliebe. Also: Tiefenentladung, Verpolung, Kurzschluss. So könnte man den AT auch niederohmig betreiben ohne die Akkus zu gefährden.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:11
#3 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1


Ich mach mal nen anfang :

In letzter zeit las ich immer wieder das bei vielen am Akkuträger die 510er anschlüsse drauf gehen.
Es lassen sich dann keine verdampfer mehr aufschrauben und somit ist ein funktionierender Akkuträger nicht mehr zu gebrauchen
weil man keine möglichkeit hat die 510er anschlüsse zu ersetzen.

Daher fände ich es gut einen ersetzt baren 510er anschluss zu haben.

Ich denke das es Möglich wäre so eine Topcap zu bauen wo man einfach einen 510/ego Adapter drin hat.
Ist das gewinde Kaputt schraubt man diesen raus und erstzt ihn gegen einen neuen.

man hätte dann auch die möglichkeit durch die höhe des Adapters die VErdampfer Plan auf der Topcap aufliegen zu lassen oder ihn
mit einen kleinen spalt auf zu schrauben.






so eine art von helicoil wäre auch ne idee, wenns das gewinde zerbröselt hat, oder gibts die etwa schon, hab da jetzt keine maße vom 510 gewinde ?!

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:14
#4 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

510er sind m7/0,5 feingewinde.

Toll wäre es eine art Vamo zu haben wo man die Elektrik abschalten kann das man einen Mechanischen AT bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:17
#5 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ich halte die 510er eh für eine böse Schwachstelle. Ein neues System sollte her, vielleicht was mit Bajonettverschluss, oder aufliegenden Kontakten mit Überwurfmutter, oder was ganz anderes, und Adapter für 510er, um die alten Verdampfer noch nuzten zu können, bis es welche für das neue System gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:17
avatar  mijust
#6 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Also das mit dem 510er Austauschbar gibt es doch zu mindest beim Roller und Dingo.
Da kann man es machen. Gibt es dann mit Erhöhung oder Plan.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:21
#7 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Sehr gute Idee.

Was mir aufgefallen ist ,auch bei meinen geregelten Akkuträgern ...

Die Regelung der Elektronik wird meistens mit dem Feuerknopf eingestellt.

Dadurch ist der Verschleiss der Taster naturlich sehr hoch, irgendwann gibt dann der Taster den Geist auf.

was ich mir vorstellen könnte ,

Elektronischer Taster für die Regelung und ein manueller Taster zum Feuern .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:27
#8 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

ein solches "Projekt" gibt es schon , den "Metamorph"... befindet sich seit einiger Zeit in der Entwicklung siehe hier http://besserrauchen.de/Labor-fuer-elektrische-Zigaretten

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 12:42)
#9 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ja aber bei euch geht es um ein reales project.
Hier um ein Virtuelles wo sich jeder dran beteiligen kann um seine idee vorzustellen und anregungen zu neuen ideen zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:43
#10 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #9
Ja aber bei euch geht es um ein reales project.
Hier um ein Virtuelles wo sich jeder dran beteiligen kann um seine idee vorzustellen und anregungen zu neuen ideen zu geben.



ok... ich meinte ja nur, dass diverse Ideen die gerade hier aufkommen bereits in der realen Umsetzung sind

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:44
#11 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Die idee mit dem neuen anschluss gefällt mir.
Drauf stecken etwas drücken halb drehen fest ist es eventuell eine konter mutter drauf drehen zum sichern.
Das ganze dann noch mal als base mit einen einschraubbaren 510er anschluss um kompatiebel zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:46
#12 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #10
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #9
Ja aber bei euch geht es um ein reales project.
Hier um ein Virtuelles wo sich jeder dran beteiligen kann um seine idee vorzustellen und anregungen zu neuen ideen zu geben.



ok... ich meinte ja nur, dass diverse Ideen die gerade hier aufkommen bereits in der realen Umsetzung sind

GLG
Micha


Der Thread ist ja auch noch nicht sehr alt da kommen erstmal die sachen die grade so in den Köpfen drin sind.
Ich denke das wenn sich das hier erstmal einpendelt sich der ein oder andere bestimmt mehr gedanken macht und vieleicht auch noch ein paar spezielle ideen kommen könnten.

Hier geht es ja um den Ganzen AT also auch dem Aussehen das MAterial die BEschaffenheit der Oberflchen anschlüsse Feder oder Nicht bolzen und so weiter.

Einfach nur nen Thread zum rum spielen mit den Gedanken.
Um anregungen und IDeen mal festzu halten und wenn es nur ne Kreutz statt ner schlitz schraube ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 12:47)
#13 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #4
510er sind m7/0,5 feingewinde.

Toll wäre es eine art Vamo zu haben wo man die Elektrik abschalten kann das man einen Mechanischen AT bekommt.




da haben die herrn inschinöre und 510er erfinder sich hingesetzt und schön überlegt welches denn eines der seltensten gewindevarianten ist... , gewindebohrer gibts, nur einsätze in 0,5er steigung kann ich nicht finden - marktlücke ?!

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:48
#14 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

ne die gibt es mom ich such dir mal nen link


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:49
#15 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Innen = Werbung: http://www.ebay.de/itm/1tlg-M7X0-5-HSS-G...n-/181138685351

Aussen = Werbung: http://www.ebay.de/itm/Schneideisen-M7x0-5-HSS-/321063637490

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:52
#16 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

wie geschrieben, die bohrer hab ich auchschon gefunden, die einsätze sind der springende punkt

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 12:53)
#17 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:57
#18 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

ah, danke ,da kommen wir der sache schon näher und nu das ganze noch als selbstschneidenden gewindeeinsatz

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:00
#19 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Selbstschneident sind die mir auch noch nicht untergekommen.
Ich nutze diese zum verpressen um einen at wieder flott zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:37
avatar  ntfs
#20 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Moin,

vielleicht sollte man mal überlegen ob man so einen Akkuträger
nicht modular aufbauen könnte. Dann könnte man eigentlich alle
Gegebenheiten abdecken und die Dampfer konfigurieren Ihre Geräte
selber.



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 14:16
avatar  mijust
#21 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Modular wollte eigentlich ja SM machen,
Elektronisch mit dem Nivel,
verschiedene Akkuhülsen und 510er Anschlüsse,
und ein Mechanisches Schalterteil.
Leider ist von dem mechanischen Taster weit und breit nichts zu sehen.
So das es nur leere Versprechungen sind die gemacht wurden.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 14:30
avatar  Sandro
#22 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar
01.12.2013 15:01
#23 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ich Träume von ein Komplett Set Akkuträger.

Topcap mit auswechselbaren 510er anschluss und Aircontroll.

Elektronikhülse wo VV/VW verbaut ist.

Hülse 18350.
Hülse 18500.
Hülse 18650.

Diese Akku hülsen sollten sowohl an der Topcap als Mechanischer AT Passen so wie an der Elektronik Hülse für einen Geregelten AT.

Akkudeckelhülse mit Seitlich Mechanischen Taster.

Das ganze sieht nun wie ein normaler AT aus in Rohr Form.
Da ich aber mehr auf die Teleskopierbaren stehe sollten noch zusätzliche zwischenstücke dabei sein das man auch ein ausehen wie
einen Teleskop AT hat.

Einen AT der mir VV/VW Meachnisch bietet Teleskopierbar ist mit Aircontroll und austauschbaren 510er anschluss.
Ein Traum.
Das Ganze in Edelstahl abgedreht so das man nich ständig die Fingerabdrücke sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:37
avatar  mijust
#24 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Das wäre dann ja schon fast der Smyrna, fehlt nur noch die passende Elektronikeinheit.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:41
#25 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ja irgendwie schon aber auch die mittel stücke die dann auch so lang sind das nur 1 akkugröße rein passt.
Eben so das es entweder ein teleskopierbarer AT ist oder eben einer der nur mit 1 sorte akkus läuft.
Aber dann auch sofort alles dabei damit mann alle optionen hat um alle AT varianten nutzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht