Der Virtuelle Akkuträger

  • Seite 2 von 2
01.12.2013 18:44
#26 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Was mich bei geregelten Akkuträgern am meisten stört ist ihre Größe bzw. Länge. Es müßte doch möglich sein bei der Miniaturisierung, die heute überall zu finden ist, eine fast schon winzige Elektronik zu entwickeln. Wenn es dann noch einen Weg gibt 18350er vernünftig verwenden zu können, könnte ein nettes kleines Gerät dabei herauskommen. Das Display müßte auch nicht so groß sein.

Ich mag Mods am liebsten in ihren 18350er Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:49
#27 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #8
Hallo zusammen,

ein solches "Projekt" gibt es schon , den "Metamorph"... befindet sich seit einiger Zeit in der Entwicklung siehe hier http://besserrauchen.de/Labor-fuer-elektrische-Zigaretten

GLG
Micha


Gibt es dazu etwas mehr Infos? Auch zu dem SCI? Klingt spannend und in meiner Gerüchteküche zu all den Neuerscheinungen im nächsten Jahr tauchten diese Geräte noch gar nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:19
#28 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

siehe Beitrag #23..........würde ich sofort haben wollen......yes.

lg.Linedancer


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:41
avatar  Nixe
#29 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ich träume von einem AT der nicht so schwer ist. Gerne aus Titan, Carbonrohr ect.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:45
avatar  b1n0ry
#30 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1

Ich denke das es Möglich wäre so eine Topcap zu bauen wo man einfach einen 510/ego Adapter drin hat.
Ist das gewinde Kaputt schraubt man diesen raus und erstzt ihn gegen einen neuen.



Und ein mal darfst du raten wie SvoeMesto seinen Akkuträger gebaut hat :D

http://www.svoemesto.de/sm-nivel-akkutra...-18mm-beta.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 04:40
#31 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

in dem man ne ganze topcap abschraubt und gegen 20 euro ersetzt.

Ich meine aber man ersetzt nur einen 510er anschluss entweder gegen einen 510/ego adapter oder einen 510 verlängerung oder sowas die adapter kosten wenn sie teuer sind nen 5er.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 10:25)
avatar  b1n0ry
#32 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ich glaube ein stinknormales 510 Aircontrol ist genau was du meinst^^

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970.../ZUB-Aircontrol

Ein einschraubbares 510 Gewinde ist natürlich noch besser...
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/ZUB-510510

Eventuell könnte man das ja zur not selber modden. Mit der Flex den Anschluss vom AT runter, 510-510 Adapter drauf und und mit der Mutter festziehen unter der Top Cap und ab geht die Post.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:03
#33 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ne ich mag das nicht modden und einen aktuellen zerhackstückeln.

Auf die Idee mit dem Virtuellen AT kam ich weil mir immer mehr Threads aufgefallen sind und Post im Geschichtsbuch das sie ihre kleinen Probleme haben.
Sei es nen Anschluss für den Verdampfer oder die Kontakte gehen nicht mehr.
Und so weiter.

Daher einen Akkuträger ( Virtuell ) wo die leute sich beteiligen können um ihre Features mit einzu bringen.
Sei es eine verbesserte Air Controll , ein Austauschbarer 510er anschluss , Feder oder Bolzen um Masse abzunehmen ,ne Taster Mechanik , Disign oder das man Geregelt wie ungeregelt dampfen kann.
Selbst ein verbesserter Verdampfer anschluss wäre Denkbar.

Wenn ein gerät dabei raus kommt was wirklich baufähig wäre um so besser vieleicht findet sich ja jemand.
Aber in erster lienie sollte es einfach nur eine Spielerrei sein die einen AT virtuell entstehen läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:29
avatar  diwoc
#34 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

@ Fr3chD8chs für dein Problem mit dem 510er Gewinde, habe ich vielleicht eine Lösung (wird nur ein bisschen länger der AT.
http://www.ecig-tools.com/airflow-contro...rer-p-1691.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 10:00
#35 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Jemine

Ich habe keine Probleme mit meinen 510 anschlüssen.

Mehrmals habe ich hier schon erwähnt das es aufgrund der vielfach aufgetauchten Threads wo von diesen Problem berichtet wurde der Grund war ein solchen anschluss vor zu schlagen.

Der sinn dahinter ist nicht das man sich den AT Verlängert umbaut oder sonst was.
Hier get es um einen Gedanken austausch der einen AT entwickelt wo viele verschiedene zusammen kommen könnten.

Keine ahnung warum hier immer wieder nur Akkuträger angepriesen werden und auf dem 510 rum geritten wird.

Also noch einmal
Hier bitte keine Werbung machen für einen Akkuträger oder ein Teil das den 510er schonen soll.

Hier geht es um einen Nicht vorhanden Akkuträger der nur in Unseren Köpfen erbaut wird.
Er soll als anregung dienen was die leute sich wünschen und was man vieleicht besser machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:04
avatar  Nixe
#36 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ach ja, hab noch einen Wunsch: die AT/Verdampferkombi sollte nicht als Lichtschwert-Ersatz dienen. Lieber etwas kürzer, dafür mit 22500/26650 Akkus o. ä.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:27
#37 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Kurz und Dick hm Das Ist intressant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 16:32)
#38 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Wenn man alles irgendwo reinschieben, umbauen und abmachen kann, dann geht da auch iwann was kaputt. Da Akkuträger und Verdampfer sehr dick sind, ist so ein dünner 510 Anschluss in der Tat eine Schwachstelle. Ich fände ein Gewinde gut, was so groß ist wie der Durchmesser des Verdampfer selbst. Natürlich mit Luftlöchern drin. Aber dann hätte man keine Lücke mehr zwischen AT und VD. Das Dumme ist, dann würden alle Hersteller ihren eigenen Mist machen und man bräuchte ein Sortiment von Adaptern. Da müsste man sich auf was einigen.

Was auch eine coole Idee wäre. Wäre ein Akkurucksack mit ner Autobatterie drin und nem Regeltrafo, von dem ein Kabel zum Verdampfer geht. Am Besten mit Aufroller. Dann flutscht der Verdampfer in den Rucksack, wenn man man beide Hände braucht.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:05
avatar  midola
#39 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber mich stört z.B. bei Vamo und auch beim Zmax die Art der Teleskoptierbarkeit. Bei der Vamo schraubst du ein Teil der Akkuhülse einfach raus und musst sehen wo du das Teil lässt, beim Zmax schraubste wie ein Blöder immer weiter zu, bekommst aber bei 18650er Betrieb keine wirkliche Stabilität im hinteren Teil der Hülse.

Es muss doch möglich sein einen Teleskopverschluss anzubieten wie es z.B. bei verschiedenen Schrubberstilen oder Teleskopstangen für Gardinen etc. Man schraubt das Ding auf, zieht bzw. schiebt die Akkuhülse auf die gewünschte Länge und schraubt einfach wieder fest. Das System ist stabil und kann auf nahezu jede beliebige Akkugröße angepasst werden. Bajonett-Verschluss für den Verdampfer wäre ich auch dafür. Da muss dann nur der Pluspol schwimmend gelagert sein

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:00
#40 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Jau,gefederter Bajonetverschluß und einstellbare Air-Controll in der Topcap.

An der PV nervt das wenn ich einen DCT draufhabe immer ein kleiner Spalt offen gelassen werden muß damit man *Luft kriegt*.

Zusätzliche Air-Controll und damit eine *verlängerung* des AT wären damit überflüssig.

Ach ja...und bezahlbar wäre toll

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:37
avatar  Trebor
#41 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Genau das richtige Thema für mich. Was ich suche gibt es nämlich leider nicht zu kaufen bis jetzt.

Mein perfekter Akkuträger sieht so aus...

1. mechanischer Feuertaster
2. geregelt auf 3.3V ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten (bei einer Microcoil von ~1 Ohm völlig ausreichend für mich)
3. miniUSB-Ladebuchse mit zweifarbiger Kontroll-LED (rot = Akku leer, grün blinkt = Akku lädt, rot blinkt = Akku voll geladen) wobei die LED beim Feuern und vollem Akku nicht aufleuchtet um Strom zu sparen. Rot leuchtet erst, wenn der Akku unter 3.3V Spannung fällt.
4. robuster Anschluß für den Attie/Clearo
5. wechselbare Tubes für 18350/18500/18650

Der eVic EasyHead ist was meiner Vorstellung bisher am nahesten kommt, aber eben noch nicht 100% perfekt

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 15:26)
#42 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Der Begriff "Virtueller Akkuträger" finde ich schon sehr unglücklich gewählt. Bei Akkumulatoren handelt es sich um physikalische Speicher elektrischer Energie, welche für den praktischen Gebrauch nicht virtualisiert werden können.
Besser wäre hier wohl "imaginärer Akkuträger" oder "Wunschakkuträger" gewesen.

//Klugschiss Ende

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 11:47 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 11:48)
#43 RE: Der Virtuelle Akkuträger
avatar

Nette idee :) Da mach ich mit:

Gus ist für mich schon auf dem richtigen Weg: Bezahlbare einzelteile, frei kombinierbar.

- Mechanisch
- 510er in "innen liegender" Topcap (damit gehen 22er 23er oder was immer für Aussendurchmesser mit der gleichen Topcap)
- Verschleißfrei gelagerter Taster (bin kein Ingenieur, aber das sollte für die geringen wege/kräfte die wir brauchen ja wohl machbar sein. Der Nemesis zum beispiel ist ätzend)
- Einschraubbarer Taster (Nemesis Prinzip zum ausgleich der Akkulängen)
- Und dann verschiebene Tubes (Durchmesser, Materialien, Verzierungen passend zu den Üblichen Verdampfern)

So kann man für seine Verdampfer die Passenden Hülsen kaufen. Passend zu den eigenen Akkus (Teleskop wäre auch machbar). schraubt oben die Topcap ein (ähnlich den Kayfun Hybridadaptern für den Nemesis) und Unten den Taster und Ab dafür. Sicherungen wären realisierbar, AFC's auch und man könnte noch was Kickähnliches oder Vamo Head ähnliches zum Einschrauben in die Tube machen.

Das wäre ein System in das ich gerne ein Paar Euros investieren würde wenn ich dann mit Unterschiedlichen Tubes das gleiche Ergebnis passend für alle meine Verdampfer hätte. Und mit geringem Aufwand wäre 26650 auch noch machbar, mit der gleichen Topcap und dem gleichen Taster...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht