Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer

  • Seite 2 von 4
13.12.2013 18:58
avatar  MarcG
#26 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Spaßverdampfer ist er für mich ,weil ich mit Fev,Kayfun und Euforia drei für mich super laufende SWVD habe und den Fire zum spielen bestellt hab

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:06
#27 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von MarcG im Beitrag #26
Spaßverdampfer ist er für mich ,weil ich mit Fev,Kayfun und Euforia drei für mich super laufende SWVD habe und den Fire zum spielen bestellt hab


Ok hatte denn Post etwas anders gedeutet das du damit noch Spaß haben wirst denn ans laufen zu bringen, rein von der Performance her finde ich Ihn besser als den Kay.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 10:38
avatar  Nixe
#28 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Das klingt vielversprechend!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 12:48
#29 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #28
Das klingt vielversprechend!


Ist natürlich nur meine Meinung und ich bin auch schon ganz traurig da ich den Aqua verliehen habe irgendwie vermisse ich den Total.

Aber ich denke auch das die bessere Performance dadurch kommt das der dual coil bei mir läuft und dadurch das er ein größeres Luftloch hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:21
avatar  Nixe
#30 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Mir ist Geschmack wichtiger als alles andere. Dual coils habe ich bislang noch nicht ausprobiert, weil eine schöne Wicklung für meinen Geschmack genug Nebelschwaden macht.
Allerdings hatte ich bislang auch ohnehin nicht den passenden Selbstwickler. Das werde ich nun "just vor fun" auch mal ausprobieren können.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 08:43
#31 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #30
Mir ist Geschmack wichtiger als alles andere. Dual coils habe ich bislang noch nicht ausprobiert, weil eine schöne Wicklung für meinen Geschmack genug Nebelschwaden macht.
Allerdings hatte ich bislang auch ohnehin nicht den passenden Selbstwickler. Das werde ich nun "just vor fun" auch mal ausprobieren können.





Mir ist Geschmack auch wichtiger und ich muss auch nicht unbedingt in den Mega Sub Ohm Bereich gehen denn meine Erfahrung hat mir gezeigt um so nieder Ohmiger umso weniger Geschmack außer mit geflochten Drähten aber das ist mir definitiv zu fumellig. Der Verdampfer hier hat schon einen Astreinen Geschmack und für mein Empfinden auch besser als der Kayfun ist wohl auch ein wenig fummeliger zu wickeln gerade wenn man dual Coil wickelt meiner Meinung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 19:21
#32 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Gibts schon neuigkeiten zum Aqua....ist er schon da???

Frage zu dem Fire Mod auf deiner HP...
passen da 18650er Accus rein ink. Kick?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:30
#33 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #32
Gibts schon neuigkeiten zum Aqua....ist er schon da???

Frage zu dem Fire Mod auf deiner HP...
passen da 18650er Accus rein ink. Kick?


18650 ja Kick äusern di sich nicht zu.
Aqua sollte morgen kommen die Chinesen haben mal wieder nur 300USD Warenwert drauf gepackt jetzt wollte der Zoll erst mal die Rechnung und ein Zahlungsnachweiß sehen ich will hoffen das die morgen ausgeliefert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:21
#34 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar


Warten...
kann so Spannend sein!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:44
avatar  pctelco
#35 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich habe soeben eine Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung des "Fire" von @ProSmoke.de erhalten und bereits über PayPal gezahlt.
Scheint also nun los zu gehen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:30
#36 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #35
Ich habe soeben eine Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung des "Fire" von @ProSmoke.de erhalten und bereits über PayPal gezahlt.
Scheint also nun los zu gehen!


...noch nicht ganz
Bei DHL stand um 08.23 Uhr noch "Sendung in Zustellung" an Prosmoke:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:45
#37 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #36
Zitat von pctelco im Beitrag #35
Ich habe soeben eine Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung des "Fire" von @ProSmoke.de erhalten und bereits über PayPal gezahlt.
Scheint also nun los zu gehen!


...noch nicht ganz
Bei DHL stand um 08.23 Uhr noch "Sendung in Zustellung" an Prosmoke:



Gruß
Mark




Na schön - muss ich mir da Sorgen machen? Eigentlich sollte der El Flashi eine Woche vorher (ausge-)liefert werden. Steht (un-)lustiger Wiese immer noch auf lediglich 'gesehen' - Bestellung-Nr. 4198.

Kurze PM oder Mail oder sonstwas wäre nett, wenn der Micha hier mal wieder reinschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:00
avatar  solist
#38 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:18
avatar  pctelco
#39 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich hatte die Benachrichtigung vom Shopsystem als Zahlungsaufforderung gesehen, wundere mich jetzt jedoch, dass noch gar keine Ware bei ProSmoke angekommen ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:05
#40 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #35
Ich habe soeben eine Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung des "Fire" von @ProSmoke.de erhalten und bereits über PayPal gezahlt.
Scheint also nun los zu gehen!



Ich will dir ja kein Brikett auf's Sofa legen, aber du musst dich schon bei Prosmoke.de einloggen, auf 'mein Konto' gehen, dann auf 'meine Bestellungen' - und dort eben auf die aktuelle Bestellung bzw. Auftragsnummer klicken, damit du deinen Status bzw. den Status deines Auftrages sehen kannst.


Bestellbenachrichtigungen/Bestätigungen scheinen wohl automatisch verschickt zu werden, genauso wie der Zahlungseingang per Paypal, eigentlich sofort oder spätestens im Minutentakt erfolgt. Aber: das heisst noch lange nicht, das sich zwangweise auch was tut. Erst kommen noch die Schritte 'gesehen' und 'in Bearbeitung', wobei ich deren Reihenfolge nicht ganz nachvollziehen kann. ALso ICH sehe erst mal was, bevor ich es bearbeite, bei Prosmoke ist es anders herum: also erst in Bearbeitung, dann wird etwas gesehen...

Mit sabbern kann man leider erst anfangen, wenn dort auch 'Ausgeliefert' steht. Vorher ist (leider) nur schwitzen und warten und warten und warten angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:13
#41 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #40
Zitat von pctelco im Beitrag #35
Ich habe soeben eine Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung des "Fire" von @ProSmoke.de erhalten und bereits über PayPal gezahlt.
Scheint also nun los zu gehen!



Ich will dir ja kein Brikett auf's Sofa legen, aber du musst dich schon bei Prosmoke.de einloggen, auf 'mein Konto' gehen, dann auf 'meine Bestellungen' - und dort eben auf die aktuelle Bestellung bzw. Auftragsnummer klicken, damit du deinen Status bzw. den Status deines Auftrages sehen kannst.


Bestellbenachrichtigungen/Bestätigungen scheinen wohl automatisch verschickt zu werden, genauso wie der Zahlungseingang per Paypal, eigentlich sofort oder spätestens im Minutentakt erfolgt. Aber: das heisst noch lange nicht, das sich zwangweise auch was tut. Erst kommen noch die Schritte 'gesehen' und 'in Bearbeitung', wobei ich deren Reihenfolge nicht ganz nachvollziehen kann. ALso ICH sehe erst mal was, bevor ich es bearbeite, bei Prosmoke ist es anders herum: also erst in Bearbeitung, dann wird etwas gesehen...

Mit sabbern kann man leider erst anfangen, wenn dort auch 'Ausgeliefert' steht. Vorher ist (leider) nur schwitzen und warten und warten und warten angesagt.



Fire sind gerade angekommen und gehen morgen raus, ich hatte euch extra heute morgen die aufträge fertig gemacht damit Ihr auch noch Zeit zum bezahlen habt und denn vor Weihnachten noch bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:12
#42 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Dann sollte die
Bestellung 4149 morgen ja auf Reisen gehen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:35
avatar  pctelco
#43 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Zitat von animatrix im Beitrag #42
Dann sollte die
Bestellung 4149 morgen ja auf Reisen gehen !


Ich denke die 4290 auch. Habe auch nicht wirklich Sorgen den Gegenwert für meine Zahlung von zu bekommen.

Freue mich schon drauf!


Ist denn nun der Pin für den Hybridmode bei Fire dabei?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 22:26
#44 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #42
Dann sollte die
Bestellung 4149 morgen ja auf Reisen gehen !



...das ist aber kein Fire, sondern ein Flashi. Ich mach trotzdem ne Feier, wenn das morgen klappt. Was soll ich sagen, das ich mich diesbezüglich einfach mal so unanständig reingedrängelt habe? Gleicher Händler, gleiche Anzeichen: warten auf den Weihnachtsmann - ähem, sorry: Verdampfer. DAnn hatte ich mir die anvisierten Liefertermine/Kalenderwochen angeschaut und fand, das Woche 50 ca 7 Tage vor Woche 51 liegt. Sagt mir jedenfalls mein Rechner, meine Frau und mein Handy. Also dachte ich mir: fragste einfach mal - mehr wie ne Antwort kann's ja auch nicht werden.
Steht ja aber auch 'vorraussichtlicher Liefertermin'.

Und nein: es kribbelt mir nicht das Fragezeichen, das ich für mein am 6.12. per Paypal überwiesenen Betrag keine Gegenleistung bekommen würde. Allerdings sollte ich dann etwas auf die Hupe drücken, da es sich dabei um ein Weihnachtsgeschenk handeln sollte. Nicht für mich, ich geil mich immer noch am Hurricane mit der Bestellungsnummer 4058 auf. Absolut der Hammer...

Wäre nur halt - naja, wenn es da zu grösseren Verzögereungen kommen sollte, würde ich alternativ/ersatzweise nen Fire nehmen (wenn noch über aus der Lieferung) und für den Rest ein paar Twisted-Flavour-Aromen - wenn's denn noch vor Dienstag hier wäre.
Werde mich morgen vormittag mal ans Telefon klemmen, um da irgendwie Planungssicherheit reinzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 11:05
#45 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Eigentlich hätte ich wesentlich lieber etwas positives vermelden können/wollen. Habe gerade die Nachricht von Michael erhalten, das der Flashi noch nicht eingetrudelt ist und eigentlich auch nicht wirklich absehbar ist, wann der kommt.
So ist diesmal leider eine eher traurige Premiere in meiner Dampferzeit, das ich einen Widerruf meiner Bestellung einreiche. Nein, natürlich nicht hier im Forum, sondern so, wie es die Widerrufsbelehrung ansagt.

Echt schade, ich hätt mich wirklich gefreut und eine Begründung wie 'tja, so ist das halt bei presales' empfinde ich als eher dürftig. Auch der biedere Aufmunterungsversuch, das er ihn noch vor Weihnachten versende, falls er bis Montag da sei, hilft mir in diesem Fall ja nicht weiter. Auch bei Presales könnte und darf der Verkäufer auch mal bischen Infos rausgeben, zumal der anvisierte Liefertermin schon längst überschritten ist. Geht es weiter? Wann geht es weiter? Nein, kann bei Presale ja mal vorkommen. Aber wir als Käufer dürfen 100pro vorfinanzieren...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 11:57
avatar  Nixe
#46 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Hm Manfred, es ist natürlich ärgerlich, wenn dein Weihnachtsgeschenk nicht rechtzeitig eintrudelt.
Auch ich habe schon einigen Frust bei Sammelbestellungen jeglicher Art erlebt (nicht bezogen auf ProSmoke, sondern allgemein).
Inzwischen bestelle ich Dinge, die ich zuverlässig geliefert bekommen möchte nicht mehr in einer SB und gebe dann lieber deutlich
mehr Geld für sofort lieferbare Ware aus.

Heute schlage ich (im Geiste) nach meinen bisherigen Erfahrung zum versprochenen Liefertermin einer Sammelbestellung gerne mal
drei Wochen auf, das vermeidet Frust bei mir. Bislang eine Woche Verzögerung bei der Auslieferung deines Flashis finde ich nicht
außergewöhnlich. Dafür gibt es bei Michael gute Preise und hat ständig neue, häufig interessante Dampfdinger.

Für meinen gestern bezahlten Fire habe ich heute die Tracking-Nr. bekommen. .

Geniesse die Vorweihnachtszeit und viel Glück bei der Suche nach einem anderen Geschenk!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 18:21)
avatar  pctelco
#47 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Mein Fire ist heute Mittag bei mir angekommen, DANKE an Michael für die prompte Bedienung!

Vorweg: Er dampft und schmeckt mit der Werkswicklung sehr gut und schmeckt auch bei sehr gutem Liquidnachfluß.

Es empfiehlt sich aber die Wicklung erst mal auszubauen, und den Verdampfer gründlich zu reinigen, denn es scheinen Reste von Bearbeitungsmittel (Öle o.ä.) des Edelstahl im Verdampfer vorhanden zu sein, die mir den Geschmack vermiest hatte bevor der Fire gereinigt war.

Rein von der Optik ist die Verarbeitung TOP, aber das Gewinde der Tankhülse scheint minimal zu groß geraten zu sein, denn beim Zusammenschrauben ist alles etwas wackelig, relativiert sich aber, wenn alles zusammen ist. Das mitgelieferte sehr schöne DripTip, ist vom Durchmesser her leider dicker als bei 510er Drips üblich, so dass auf den Fire keine normalen Drips passen, und das vom Fire auch nirgend wo auf andere Verdampfer passt.

Als Pseudohybrid auf dem Origin-Akkuträger (oder dem Clone davon, welcher bei mir erst im Zulauf ist) wird er sich vermutlich problemlos aufschrauben lassen, da man dafür einfach den Centerpin des 510er-Anschluss herausnehmen kann.

In der Summe bin ich allerdings bei dem Preis für den Fire doch sehr zufrieden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:41
avatar  MarcG
#48 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Wobei die Werkswicklung bei mir fast 1,8ohm hat.Naja,am Dienstag weiß ich mehr ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:53
#49 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Meiner kam auch an.
Habe ihm grad vom Nachbarn abgeholt.
Die zweifelhafte Werkswicklung mit 1,7Ohm habe ich zum ersten Test drauf gelassen.
LC ganz runter,AC auf ca. 50%, Vamo+ auf 4,2V...
Schmeckt und Dampft schon mal ganz nett.
Da hole ich morgen mit eigener Wicklung mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 20:06
#50 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Heute angekommen, Merci für die Super schnelle Abwicklung!
Verarbeitung ist in Ordnung, bei mir laufen die Gewinde super, Driptip ist sehr speziell - passt bei mir nur auf dem Fire.
Reinigung kann ich nur vor erstem Gebrauch empfehlen, da sitzt ein haufen schmoddr im Kamin
Momentan mit 0,5 Ohm Dualcoil auf EA Mod (Clone) -> dampft extrem gut, AFC und LC lassen sich gut einstellen, bin bislang sehr zufrieden.
Tank ist allerdings ratzfatz leer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht