Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer

  • Seite 4 von 4
28.12.2013 20:47
#76 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo,

mittlerweile habe ich beim "Fire" einige Wickelvarianten durch. Am besten gefällt mir bislang die Dual-Microcoilwicklung mit 2mm Ø aus 2x 10Hz 0,32er NiCr bei 0,7Ω und Baumwollwatte. Damit hab einen sehr klaren, intensiven Geschmack und mächtig Dampf. Das Problem hierbei ist nur, dass der Dampf wegen der großen Hitzeentwicklung, die nunmal bei 6 Ampere und 25 Watt entsteht, nach einigen Zügen unangenehm heiß wird. Da hilft dann auch ein längeres Driptip nix. Damit kann ich das Problem höchstens um 4 bis 5 Züge nach hinten verlagern.

Hierbei würde jedoch eine längere Kammerhülse mit einem damit zwangsläufig einhergehenden größeren Tank Abhilfe schaffen, zumal der Aqua-Clone säuft, wie ein Loch

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:50
#77 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich seh das Ding schon auf dem AT schmelzen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:03
#78 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

... das sind ja eigentlich keine ungewöhlichen Werte für eine DC-Wicklung auf einem ungeregelten AT. Ich habe es anfangs auch schon mit 10Hz 0,25er NiCr bei 1,2 Ω versucht. Da kam aber nicht wirlich ´was bei herum und ich hatte die gleichen Probleme wie sie animatrix in Beitrag #57 beschrieben hat.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 23:52
avatar  pctelco
#79 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Seit gestern habe ich nun von Fasttech den Origin Akkuträger für unter den Fire. Echt schicke kleine Hybridkombi , im Foto mit 18500-Akku und FT-Kick auf 12 Watt bei Dualcoil 1,4 Ohm (0,2er Kanthaldraht um 2,5mm Bohrer gewickelt) und Wattefüllung.
In diesem Fall sogar ganz ohne eingeschraubtem Pluspol, da der Kick problemlos Kontakt zum Verdampfer nach oben gibt.

Der fehlende Pluspol für den Hybridmode stellt für mich kein Problem dar und lässt sich ggf. durch eine einfache PC-Schraube 2mm Gewinde mit flach geschliffenem Kopf ersetzen, sollte eine Akkugröße in diesem Modus mal keinen Kontakt bekommen.

<<<---Klick macht groß!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 09:12)
avatar  Hitch
#80 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Ralf, ich hab meinen Origin eben auch gerade erhalten. Passt soweit alles, ausser dass der Konion etwas wackelt... die PC Schraube könnte ich vielleicht mal ins Auge fassen...

Die Kombi jedoch ist wirklich sehr sexy und liegt verdammt gut in der Hand.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:40
avatar  pctelco
#81 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

@Hitch , den Delrinring im Taster hast Du schon soweit gelöst, dass er sich gerade eben nicht von alleine verdreht, aber den Akku evtl. festklemmt?
Damit lässt sich nämlich in Grenzen die Akkulänge ausgleichen.

Zur Verstellung des Tasters ist übrigens nicht, wie man denken könnte, die kleine Schraube auf dem Taster zuständig (diese sollte ganz fest gedreht sein), sondern von unten kann man das Messingteil mit dem kompletten innenteil des Tasters nach oben/unten drehen um den Tasterweg zu justieren.

Zitat von Hitch im Beitrag #80
Ralf, ich hab meinen Origin eben auch gerade erhalten. Passt soweit alles, ausser dass der Konion etwas wackelt... die PC Schraube könnte ich vielleicht mal ins Auge fassen...

Die Kombi jedoch ist wirklich sehr sexy und liegt verdammt gut in der Hand.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:12
avatar  Hitch
#82 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

@pctelco , den Workaround mit dem Delrinring hab ich eben auch ausgetüftelt... ;) jetzt passts...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:20
avatar  pctelco
#83 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hitch im Beitrag #82
@pctelco , den Workaround mit dem Delrinring hab ich eben auch ausgetüftelt... ;) jetzt passts...


Ist ja kein Workaround, sondern so vorgesehen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 10:22
avatar  Hitch
#84 RE: Diskussionsthread zur Sammelbestellung Fire Selbstwickelverdampfer
avatar

Naja, die perfekte Lösung wär der Stift oben im Atty, um das auszugleichen...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht