DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 3 von 14
17.11.2013 21:06
#51 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Max Mustermann im Beitrag #50
Zitat von besserrauchen im Beitrag #49
Zitat von Max Mustermann im Beitrag #48

Dann würde mich interessieren, was sie tut??


Landesinnenministerin... ist für´s Dampfen nicht unbedingt eine "Schaltstelle"...


die müsste doch einen besseren Draht zu ihren Politikerkollegen haben ;-)


ich habe Schörbi bereits darauf angesetzt... ich denke auch da muss man "vorsichtig" sein, in der Politik ticken die Uhren ja bekanntlich gänzlich anders... verhält sich bei denen etwa wie mit diesem Spruch

"Ein wahrer Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt."

(Edward Richard George Heath, englischer Premierminister von 1970 bis 1974)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 21:11)
#52 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Danke für alle PM Texte
Ich habe mehrere E-mail Adresse bzw. Verwandte Adresse die ich benutzen kann.
Ich bin aber jetzt mit Texte gut eindeckt, brauche keine mehr
Danke an alle
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:44
#53 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich habe mir selbst auch mal Gedanken gemacht und zwei nette Mails versandt. Das war toll und hat Spaß gemacht. Und ich habe nur so wenig gemacht... ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:19)
#54 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Meine mail ist auch raus.
Ist ja wirklich nicht viel Arbeit.
Leute, macht mit,
wenn man einmal anfängt zu schreiben, macht es sogar Spaß!

@ Prof Pinoccio -wäre echt Klasse, wenn Du denen mal ein Bild zukommen lassen würdest,
das hatten sie bestimmt noch nicht.
Vielleicht gibt es ja eines Tages wirklich auch mal Dampfercomics.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 23:01)
#55 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ebenfalls Mails rausgeschickt. Der Kampf Don Quichottes geht weiter oder auch The War will never End. Die nächste Runde wird entscheiden was passiert. Wer noch nicht mitmacht - denkt an das was ihr zukünftig wollt, denkt an die umsteigewilligen verunsicherten Noch-Raucher die eine Alternative haben könnten.

Beteiligt euch - denn nur Gemeinsam sind wir Stark und können Dinge verändern! Eine starke Gemeinschaft in der es Spaß macht dabei zu sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:02
avatar  Friesin
#56 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mail ist weg .
Ich drück uns die Daumen ,dass unsere Mails was bewirken .


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 01:11
avatar  SwBu
#57 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Hallo, ich hab gerade per Zufall gesehen und sofort Mails auf die Reise gehetzt.
Ihr solltet die Aufordeung Mails zu schicken auf der Startseite vielleicht ein weing Auffälliger gestallten;)
Weil ich zum Beispiel überflieg die Startseite meistens.
LG.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 02:52
avatar  mobi72
#58 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Gerade mal Frau Dr. Sommer angeschrieben und nach weiteren Informationen zum Stand der Dinge gefragt.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 06:20 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 06:24)
#59 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Jip....erledigt,Emails sind raus !
Ich hoffe das hier was zusammen geht.
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken so wie damals die Raucher als es in Bayern darum ging das rauchen in Gaststätten zu verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 07:12
avatar  Faradyn
#60 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Jup, Done. Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen?? Was ist der Grund? Ich meine, es gibt genug Aussagen von Ärzten, es gibt genügend Gutachten - eins hat die Steffens ja auf Staatskosten machen lassen ;-) Danke dafür... grins - und trotzdem dieser sture und verbissene oft auch dumme Kampf gegen die Dampfe. Ist es gekränkte Eitelkeit? Das heisst, dass wir normalen Bürger uns gegen die Entscheidungen auflehnen oder steckt da wirklich einfach nur "Geld" dahinter. Das Warum ist glaube ich dieser Punkt. Das heisst, egal wie sehr die E-Ziggy als "gesündere Alternative" zum rauchen ist und wie sehr gefährlich doch der Tabak ist, solange es da andere Gründe gibt, gehen die weiter über Leichen. Für mich ist ein PRO für die Pyros und ein dickes Kontra für die E-Ziggie klare Körperverletzung. Langzeitschäden werden billigend in kauf genommen. Man darf dabei nicht vergessen, PöLa ist bei der WHO und Steffens Gesundheitsministerin !!! Also wenn Leute, die ja Berufswegen sooooo besorgt um die Gesundheit der Bürger sein sollen sagen: Dampfen schlecht, rauchen OK... dann stimmt doch etwas mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 08:02
avatar  Chandra
#61 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Was passiert eigentlich, wenn der Rat dem Beschluss des Parlaments (in einzelnen Punkten) nicht zustimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 08:18
avatar  Chandra
#62 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Der Rat besteht doch aus den Gesundheitsministern der einzelnen Länder, richtig? Wenn die jetzt einzelne Punkte anders haben wollen, als es das Parlament beschlossen hat, können die die Änderungen doch nicht so einfach zum Gesetz machen, oder? Dann wäre ja das Parlament eine Scheininstitution, und man könnte auch nur die paar Handvoll Minister der Länder zu neuen Gesetzen befragen..

Heißt das Ablehnen einzelner Punkte durch den Rat nicht, dass es ganz von vorn (im Parlament) losgeht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 09:15)
#63 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sorry ich möchte keinen hier entmutigen, aber meiner Meinung nach wird das anschreiben jetzt nix mehr bringen. Der def E-Zig Entschluss wird ohne die Öffentlichkeit gefällt und an dessen Runden Tisch werden vom Ministerrat kaum mehr als ne Handvoll "EU Minister" sitzen und den Entschluss absegnen. Dies hat mit Demokratie dann nichts mehr zu tun, die Mächtigsten mit dem grössten Einfluss werden entscheiden wo es lang geht, Punkt, schluss.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:25
#64 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Warum sollte die McAvan einfach so gegen das Dampfen vorgehen wollen? Ich denke sie will sich damit selbst bereichern. Bestimmt ist sie in der Tabak Lobby und ihr scheint es mächtig zu stinken dass ehemalige Raucher jetzt Dampfen.

Heut Abend gehen bei mir auch Mails raus. Und ich werde eine Mail an die schreiben, die poste ich hier dann vorher mal rein und lass sie euch auf mögliche Fehler überprüfen^^ mal sehen ob ich dann Antwort bekomme...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:56
#65 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Email ist raus!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:32
avatar  MRath
#66 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Es gibt für mich nur eine einzige Erklärung, warum Pharmalinda auf Apo pocht! Na? Warum heißt sie wohl Pharmalinda?

Unfassbar und im Grunde will mein gesunder Menschenverstand das alles nicht glauben und ich tu mich verdammt schwer die Mail zu verfassen, weil es so dermaßen GEGEN den gesunden Menschenverstand spricht. Da wird ein Kompromiss ausgearbeitet, der eindeutig besagt keine Arzenimittellösung und nun kann am 3. Dez. genau dieser Kompromiss nun doch eine Apolösung werden, weil eine Lady, die so ziemlich verquirltes im Schädel hat, kippen?

Das würde ja heißen, dass alles was davor gelaufen ist, für die hohle Nuss war

Meine Güte, ich kann nicht beschreiben, was für Gedanken und Gefühle mich grad überrollen

Dieses ganze Eu-Konstrukt ist doch nichts anderes als ein billiges und unwürdiges Schmierentheater!

War es nicht genau das, wovor Groote uns gewarnt hat????? Sollte er am Ende recht gehabt haben?

Ich glaub, ich muss -- gibt's nen Brechsmilie???

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 10:47)
#67 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

So einfach ist das alles nicht.

Selbst wenn die verwirrte Linda damit durch kommen würde müsste alles noch einmal durch das Parlament denn mal so einfach einen Beschluss wegschließen ist nicht. Würde also bedeuten das ganze Promborium von vorne,was wiederum bedeutet Linda müsste das noch in der alten Präsidentschaftszeit durchbringen was nicht gelingen wird da die Zeit nicht ausreicht. Somit finge alles mit der Neuen Präsidentschaft an & da wird sie nicht so leichtes Spiel haben wie mit diesem Deppen aus irgendeinem Entwicklungsland.

Also immer ruhig mit den Pferdchen denn so einfach wie manche denken geht es nun auch wieder nicht,lest den Block von Rusus der kann das besser erklären aber im großen & ganzen hab ich es so wieder gegeben wie auch er es definiert.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:51
#68 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #66
Unfassbar und im Grunde will mein gesunder Menschenverstand das alles nicht glauben und ich tu mich verdammt schwer die Mail zu verfassen, weil es so dermaßen GEGEN den gesunden Menschenverstand spricht.

Du sprichst mir aus der Seele.
Warum wurde in den letzten Jahrzehnten so geschlampt, wenn das Nikotin der Aufhänger ist, muß ich mich doch fragen warum, es Zigaretten noch nicht in der Appo gibt?
Im Sinne der Gesundheit und des Verbraucherschutzes werden hier Dampfer, die sich los reißen konnten, zurück zu Ziggi gedrängt.
Wie viele schwarze Koffer stapeln sich da wohl vor den Spiegeln?
Denn darein kann wohl keiner von diesen Spitzenpolitikern mehr schauen, ohne sich über sich selber zu ekeln.

Da ich in diesem Stiel keine E-Mail verfassen sollte, schreibe ich euch meine Gedanken hier. Hoffentlich hab ich mich rechtzeitig abgeregt, um noch was vernünftiges zu versenden.

Lieben Gruß
CherryMike


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 11:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, die sollte man mit vielen sachlich geschriebenen E-Mails zu pflastern, ob die nun gelesen werden ist erst einmal unerheblich.
Die müssen sehen, dass wir die Sache genau beobachten und viele sind. Heiße Diskussionen hier abhalten, bringt ja nichts. Um was es geht,
weis ja mittlerweile jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:04
#70 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #61
Was passiert eigentlich, wenn der Rat dem Beschluss des Parlaments (in einzelnen Punkten) nicht zustimmt?


Im Augenblick sind Delegationen von Rat und Parlament unter der Moderation der Kommission (LMA)im sogenannten Trilog. Hier müssen sich Rat und Parlament einigen sonst geht der ganze Gesetzgebungsprozess von vorn los. Das schlimme ist, das sich in ähnlichen Situationen immer die Ratsmeinung durchgesetzt hat.

Nur Rat und Parlament zusammen können ein Gesetz beschließen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 14:00)
avatar  Einar
#71 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Faradyn im Beitrag #60
... mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen?? Was ist der Grund?


Also ich glaube ja, dass für die genannten Damen (und viele Andere, die ins gleiche Horn blasen) im tiefsten Innern Dampfen eben doch nur Rauchen mit anderen Mitteln ist. Und da Rauchen bäh und ganz schlimm ist und Kinder tötet und der Sünder nur mit Qualen zu bekehren ist (Strafe muss schließlich sein!), kann es ja wohl nicht angehen, dass (hierzulande) hunderttausende Raucher den so schwierigen, jahrzehntelangen Kampf gegen die Tabakepidemie und die überwältigenden Erfolge der letzten zehn Jahre einfach so unterlaufen (und damit auch den Sinn der eigenen Tätigkeit in Frage stellen), oder?
Hinzukommen dürften gutmenschelnder Missionierungseifer, der Unwillen, Kritik anzunehmen (oder habt Ihr schon jemals aus dem Munde einer jener Leute ein: "Ich habe mich geirrt", gehört?), eine gewisse Technikphobie und mangelnde Empathie bezogen auf andere Lebensentwürfe.

Und all das macht natürlich empfänglich für die mehr oder weniger subtilen Einflüsterungen von "Big Pharma".
Dass sie kalkuliert die Hand aufhalten und bewusst im Auftrag bestimmter Interessengruppen sprechen, glaube ich eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:05
#72 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Und die Tabakindustrie hat sie noch dazu (bewusst oder unbewusst) darin bestärkt, dass die Dampfe ein Teufelszeug ist.

18.11.2013 14:12
#73 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Faradyn im Beitrag #60
Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen??


Ist das nicht offensichtlich?

Stell dir mal vor Dampfen würde offiziell für nahezu ungefährlich eingestuft und von allen Seiten als die weit bessere Alternative zum Rauchen erklärt, was würde passieren?

Weltweit würden Scharen von Rauchern über Nacht zu Dampfern, dagegen sind die paar Millionen die es heute gibt geradezu lächerlich.
Die Tabakindustrie würde einen erdrutschartigen Umsatzeinbruch erleben, mindestens die Hälfte aller Firmen rund um den Tabak, von den Bauern die Tabak anbauen über die Herstellern von Feuerzeugen bis zu den Einzelhändlern würden quasi über Nacht Pleite machen.
Dem Staat brechen über Nacht Milliarden an Steuereinnahmen weg, dafür hätten wir dann ein paar zig1000 neue Arbeitslose.
Nachdem 99% der Produktion von Dampf-Hardware und auch ein grosser Teil der Liquidproduktion in China abläuft, bekäme der Staat nur über den Zoll noch ein kleines bisschen an Einnahmen, aber das wäre verschwindend wenig.

Auch die Apotheken hätten drastische Umsatzeinbussen, weil über Nacht sämtliche anderen Nikotin-Entwöhnungsmittel unverkäuflich würden und schon wieder gehen dem Statt die Steuern auf diese Sachen verloren, dafür hätten wir dann gleich noch ein paar mehr Arbeitslose.

Vergiss mal für einen kurzen Moment Sinn oder Unsinn der Argumente, überleg dir, wenn dem Staat die zweitwichtigste Einnahmequelle über Nacht wegbricht, dann ist der Staat faktisch pleite und dann vergleiche was bei einem Staatsbankrott passieren würde, im Vergleich zu dem was passieren würde, wenn man ein unsinniges Gesetz macht, was das Dampfen eliminiert.

Natürlich können uns die Damen und Herren nicht laut sagen worum es geht, denn es gibt keine rechtliche Grundlage auf der sich eine mit der Tabaksteuer vergleichbare Einnahmequelle aus Dampfutensilien generieren liesse, also was sollen sie machen?
Natürlich ist es der Tabak- und Pharmalobby nur Recht, wenn der Staat auf ihrer Seite ist, natürlich ist es den Meisten von uns egal, ob ein Tabakbauer pleite macht, soll er halt Kartoffeln pflanzen oder was, aber was bitte soll der Staat machen?
Freiwilliger Staatsbankrott?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:13
#74 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Das schlimme ist, dass diese Leute wirklich der Meinung sind, sie würden der Menschheit einen Gefallen tun. Wir (Dampfer) sind einfach nur zu verblendet um das erkennen zu können.
Immerhin sind wir ja böse Süchtige.
Böööhhse...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 14:18)
avatar  Einar
#75 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #73
Zitat von Faradyn im Beitrag #60
Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen??


Ist das nicht offensichtlich?

Stell dir mal vor Dampfen würde offiziell für nahezu ungefährlich eingestuft und von allen Seiten als die weit bessere Alternative zum Rauchen erklärt, was würde passieren?

Weltweit würden Scharen von Rauchern über Nacht zu Dampfern


Diese Einschätzung halte ich dann doch für arg optimistisch.
Meine Bemühungen, in meinem Umfeld für's Dampfen zu werben, stoßen jedenfalls im Allgemeinen auf wenig Gegenliebe ("Bleib mir bloß weg mit dem Sch...!").


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht