DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 13 von 14
01.12.2013 18:12
avatar  mamamia
#301 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Bilder Upload

Nun ja --- nun ist diese Pressemitteilung der IG-ED draußen und ja ganz gut losgegangen (im Vergleich zu sonst) .... vielleicht kriegt der ein oder andere jetzt so ein Gefühl von Zunder unter seinem Sitzfleisch?

Was ich noch sagen will: Die MEPs selbst sind über das neueste Papier total aufgebracht und seitdem das Papier versehentlich an die Öffentlichkeit kam (also auch ihnen erst da zugänglich wurde) geradezu trotzig und sagen uns in Rückantworten: "Ohne uns" ... Der Käs ist noch lange nicht gegessen (immer optimistisch bin).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:32
#302 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Hier auch ein schönes Beispiel, das zeigt, dass die EU - Kommission scheinbar machen kann was sie will: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...n-a-935973.html

Das Parlament hat dagegen gestimmt... interessiert die Kommission aber scheinbar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:44
avatar  mamamia
#303 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Bilder Upload

Ich glaube nach wie vor *nicht*, dass sie in diesem Fall damit durchkommen werden. Und im worst case werden die Gerichte das letzte Wort haben (müssen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:57
#304 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ja, let's hope for the best!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 05:26
avatar  Dirch
#305 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: "EU-Kommission plant verschärfte Regulierung der eZigarette"

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....#comment-353089

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:49
avatar  maschmo
#306 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:53
#307 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die Story von den Ärzten ist ja nicht neu - weiter ist das nur eine Pressemeldung vom vd-eh soweit ich das sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:04
avatar  Dirch
#308 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #307
Die Story von den Ärzten ist ja nicht neu - weiter ist das nur eine Pressemeldung vom vd-eh soweit ich das sehe.




Das schon, aber wenn es verbreitet wird wie hier z. B. http://www.finanznachrichten.de/nachrich...garette-007.htm ist das trotzdem positiv.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:33
avatar  MRath
#309 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Soeben auf FB:"


Frédérique Ries

vor 13 Minuten · Bearbeitet
.


Je sors du Trilogue Tabac. On avance sur une série de points, avancées ou compromis. Mais sur la cigarette électronique que les Ministres de la Santé veulent de facto interdire (les rechargeables), c'est carrément le cauchemar. Sous la houlette lituanienne, état en guerre contre l'e-cig, pas de salut possible à mon sens. L'ambassadeur lituanien a cru que je l'insultais en qualifiant ses propositi...
Ich raus aus der Trialog-Tabak. Wir vorwärts in einer Reihe von Punkten, erweiterte oder gefährdet. Aber auf die elektronische Zigarette, dass Gesundheitsminister faktische Verbot (wiederaufladbar) wollen, ist es geradezu Alptraum. Geben Sie unter litauische Führung im Krieg gegen die e - Cig, keine mögliche Rettung meiner Meinung nach. Litauischen Botschafter geglaubt, dass ich Insultais ihn mit der Beschreibung seiner Vorschläge für schlechte Farce. Nein, es sehr höflich und sehr fest, dass ich weigere mich, einen Sektor zu verurteilen, die schließlich eine echte Alternative für alle bietet diejenigen, die versuchen aufzuhören sonst, Risiken zu verringern. Und dass die Taliban Tabak, aufrichtig oder weniger klare Gründe bestrafen wollen. Es ist mehr als ein Fehler, Fehlverhalten. (Übersetzt von Bing) "
Frederique

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:39
#310 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Aus dem Google Translator liest es sich irgendwie angenehmer ;-)

Ich verlasse den Trialog Tabak. Wir gehen entlang einer Reihe von Punkten, Fortgeschrittene oder Kompromisse. Aber auf der elektronischen Zigarette, die Gesundheitsminister wollen facto-Verbot (wiederaufladbar), ist es geradezu Alptraum. Nach dem litauischen Führung, Staat Krieg gegen E-Zigarette nicht möglich, meiner Meinung nach Erlösung. Der litauische Botschafter dachte ich, durch seine Vorschläge für schlechter Witz beschreibt beleidigt. Nein, es ist sehr, sehr höflich und fest, dass ich mich weigere, ein Gebiet, das eine echte Alternative bietet, endlich jemand versucht zu rauchen, sonst Risiko reduzieren zu verurteilen. Und die Taliban Tabak für aufrichtig oder weniger klare Gründe wollen ahnden. Das ist ein Fehler, ein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:43
avatar  Mischu
#311 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
S-MOD

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #310
Aus dem Google Translator liest es sich irgendwie angenehmer ;-)

Ich verlasse den Trialog Tabak. Wir gehen entlang einer Reihe von Punkten, Fortgeschrittene oder Kompromisse. Aber auf der elektronischen Zigarette, die Gesundheitsminister wollen facto-Verbot (wiederaufladbar), ist es geradezu Alptraum. Nach dem litauischen Führung, Staat Krieg gegen E-Zigarette nicht möglich, meiner Meinung nach Erlösung. Der litauische Botschafter dachte ich, durch seine Vorschläge für schlechter Witz beschreibt beleidigt. Nein, es ist sehr, sehr höflich und fest, dass ich mich weigere, ein Gebiet, das eine echte Alternative bietet, endlich jemand versucht zu rauchen, sonst Risiko reduzieren zu verurteilen. Und die Taliban Tabak für aufrichtig oder weniger klare Gründe wollen ahnden. Das ist ein Fehler, ein Fehler.



So hab ich es auch in google

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:46
#312 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die nette Frau schreibt auch:

#EP #Trilogue #Tobacco total Stillstand bei den Diskussionen! Rat & -Kommission EP Argumenten taub. Rat schlägt nun vor, die #ecig über 5 mg Nikotin/ml zu verbieten. Eine Vereinbarung auf dieser Basis ist nicht möglich.


Klingt ja alles spitze *ironie*


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:56
avatar  MRath
#313 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Soeben von Clive Bates auf Twitter
"Clive Bates ‏@Clive_Bates 4m
In secret, Germany presses 5mg/ml N limit hoping to get 10-15mg/ml. Ignorant horse-trading, '000s lives at stake. Needs a proper process

"

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:59
avatar  piter01
#314 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #308
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #307
Die Story von den Ärzten ist ja nicht neu - weiter ist das nur eine Pressemeldung vom vd-eh soweit ich das sehe.




Das schon, aber wenn es verbreitet wird wie hier z. B. http://www.finanznachrichten.de/nachrich...garette-007.htm ist das trotzdem positiv.

Basiert sicher darauf
http://www.vd-eh.de/de/europaische-arzte...ezigarette.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:59
#315 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

10-15mg, was soll der Unfug?
Wenn sie über 100-150mg/ml reden würden wärs ne Sache, wo auch Selbstmischer zufrieden sein könnten, aber so?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:00
avatar  MRath
#316 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die sollen nicht feilschen, sondern abbrechen man!!!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:04
avatar  Chandra
#317 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich geh beten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:15
#318 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #309
Soeben auf FB:"


Frédérique Ries

vor 13 Minuten · Bearbeitet
.


Je sors du Trilogue Tabac. On avance sur une série de points, avancées ou compromis. Mais sur la cigarette électronique que les Ministres de la Santé veulent de facto interdire (les rechargeables), c'est carrément le cauchemar. Sous la houlette lituanienne, état en guerre contre l'e-cig, pas de salut possible à mon sens. L'ambassadeur lituanien a cru que je l'insultais en qualifiant ses propositi...



Die Gute gibt ja heute noch eine Pressemitteilung zur Dampfe und TPD
3.12.13 - EU Parlament - Tagesprogramm: Pressekonferenz Frédérique Ries

03.12.2013 13:23
#319 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #317
Ich geh beten.



ich auch

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:42
avatar  mobi72
#320 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

und gleich mal wieder nen liter base geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#321 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:54
#322 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Gerade auf facebook entdeckt:

Zitat:
Die von Dr. Farsalinos angekündigte Skandalenthüllung:

http://www.ecigarette-research.com/web/i...eutical-company

Schnellüberblick: Ein geleakter Brief einer Pharmafirma an die MEPs. Darin wird aus der Perspektive der "Fachkundigen" mit "wissenschaftlichen" Argumenten die Gefährlichkeit von Nikotin betont, und eine Obergrenze von 12mg/ml empfohlen.

Das Antwortschreiben vom Doc und seinen beiden Kollegen klärt die MEPs darüber auf, dass die von der Pharmafirma an sie verteilten Informationen sachlich unrichtig sind, und überlässt es ihnen, ihre eigenen Schlüsse darüber zu ziehen, warum sie von dieser Quelle desinformiert wurden.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 22:58)
avatar  mobi72
#323 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

wie geil ist das denn?!

wäre das nicht sogar eine eigene post wert. nicht, dass das hier untergeht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:03
#324 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #323
wie geil ist das denn?!

wäre das nicht sogar eine eigene post wert. nicht, dass das hier untergeht!



Erledigt... ;-)

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:10
avatar  ( gelöscht )
#325 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
( gelöscht )

Dr. Renate Sommer, MdEP
Liebe Facebook-Gemeinde,

gestern war wieder Trilog zur Tabakproduktrichtlinie, und die E-Zigarette war eines der Themen. Angeblich verhandeln alle Berichterstatter der Fraktionen im Sinne des Parlamentsbeschlusses, aber der Ministerrat will nicht darauf eingehen. Es gebe eine Sperrminorität von vier Mitgliedstaaten. Ständig wird von Kartuschen geredet, und ob diese nachfüllbar sein dürfen oder nicht. Es wird offenbar die Ansicht verbreitet, dass alles, was Nutzer selbst nachfüllen können, gefährlich sein könne, unter dem Motto: "Wer weiß schon, was sich die Jugendlichen dann hinter der Schule da alles reinfüllen." Ich halte das für Panikmache mit Hintersinn. Ich meine, man sollte den Begriff "Kartusche" überhaupt nicht erwähnen im Text. Insgesamt ist mein Eindruck, dass im Trilog eigentlich kaum jemand wirklich weiß, welche Bauarten von E-Zigaretten es gibt (und wer was herstellt, also ein "Kartuscheninteresse" hat. Könnte vielleicht 'mal jemand die Verhandlungsführer in Parlament und Ministerrat informieren?
Jedenfalls ist bisher kein Beschluss gefasst worden. Nächster Trilog ist kommende Woche in Straßburg, und der voraussichtlich letzte Trilog findet in der darauffolgenden Woche statt.


Gerade bei Facebook


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht