VMod XL versemmelt

  • Seite 3 von 3
07.11.2013 16:06
avatar  Nixe
#51 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Jungs, ihr seit sowas von klasse!! Und ich geb auch nicht auf

Durch das Mitdrehen des Innenlebens ist der Draht/Feder zur Verdampferaufnahme weggerutscht und hatte keinen Kontakt mehr.
Ich muss nun nur noch herausfinden, wie die richtige Position ist...

Manfred, am besten du machst mal ein Bild von dem Rohr und Verdampferkopf...ich kann mir da grad nichts darunter vorstellen.
In meinem Set war nichts dergleichen dabei. Hast du das Set von einem Händler gekauft, oder irgendwo von privat?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das Röhrchen dazu da ist in die Flasche eingelegt zu werden um sich das auf die Seite legen des
VMod beim feeden zu ersparen. Wir sprechen doch von einem XL, oder?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:51
#52 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #51

Manfred, am besten du machst mal ein Bild von dem Rohr und Verdampferkopf...ich kann mir da grad nichts darunter vorstellen.
In meinem Set war nichts dergleichen dabei. Hast du das Set von einem Händler gekauft, oder irgendwo von privat?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das Röhrchen dazu da ist in die Flasche eingelegt zu werden um sich das auf die Seite legen des
VMod beim feeden zu ersparen. Wir sprechen doch von einem XL, oder?








Bilder, Bilder, Bilder - werd ich machen, heut aber nicht mehr, so eilig ist's nicht.

Ist der XL vom ganz offiziellen http://www.unitedsteam.de/elektrische-Zi...en/VMod-XL.html - in der Inhaltsangabe steht auch nichts, was auf diese Teile hinweisst. Passendes Mundstück geht auch ein 510er nicht, weil es etwas zu klein ist, diese Stöppel von der GoGo allerdings würden oder könnten passen.
Der Kopf selber sieht mit verdächtig nach CE5/ViviNova V3 aus mit der flachen Kappe mit dem durchstehenden Metallröhrchen aus. Wenn ich mir dann vorstelle, das es die Vivi-Köpfe auch schon als Dualcoil gibt ( V-Fate genannt) http://www.vapango.de/vision-vivi-nova-v...e-set-blau.html, regt sich da was, was mir erklärt, warum Männer auch manchmal Dreibein genannt werden. Logisch - damit man(n) nicht umkippt, wenn windig ist.


Und in den VMod werd ich mich auch noch mal reindenken - wäre ja wohl gelacht, wenn das Teil nicht wieder zu laufen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 11:09
avatar  Nixe
#53 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Mein VMod läuft noch nicht wieder. Habe schon einen "Kurzen" verursacht und mir einen Akku geschrottet. Nun
durchforste ich YT nach Videos mit Detailaufnahmen. Habe auch einige gefunden, leider war die Bildqualität nicht
gut genug um zu erkennen, wo die Feder hinsoll. Habe schon echt viel Zeit in mein Schätzchen investiert...aber
wir werden das Kind schon schaukeln.

Wer einen XL zur Hand hat: wohin gehört die Feder genau, die zum Verdampfer führt?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:16
#54 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Die Feder vom Taster?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:52
#55 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Ich hoffe man erkennt es (klick macht groß)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 19:39
avatar  Nixe
#56 RE: VMod XL versemmelt
avatar

UFF!! JIPP!!! Das Foto hat mir sehr weitergeholfen.

Es dampft wieder.
Keine Ahnung, ob die Feder vorher richtig verbaut war. Musste sie erst einmal zur Seite biegen. Hoffentlich hält das.

Die Tage werde ich mich mal mit dem Selbstwickler Mod beschäftigen. Bislang habe ich ihn noch nicht zum Laufen gebracht. Das wird schon....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:11
#57 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Könnte sein, daß sich die Feder (Polanschluß) sich mit dem Drehen der Feed-Einheit verbogen hat.
Wenn dir der Polanschluß nicht richtig hält, und rausrutscht (an die Einheit kommt), bekommst du nen "Kurzen".

Tip: Ein Stück Radiergummi untergeklemmt hält den Draht an Ort und Stelle ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:22
avatar  Nixe
#58 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Werde ich ausprobieren, Tom! Mal schauen, ob ich hier irgendwo ein Radiergummi ausgraben kann...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:00
#59 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #58
Werde ich ausprobieren, Tom! Mal schauen, ob ich hier irgendwo ein Radiergummi ausgraben kann...



Wenn wir den Tom nicht hätten...

Ich hab's ja nicht so ganz gebacken bekommen, von der Feder ein brauchbares Fotto zu machen - bischen verschwitzt hab ich's auch...



Ist die Feder (naja, Draht passt ja eher nicht so richtig) eigentlich unten am Draht angelötet oder nur gequetscht/gekrimpt? Ich frtag das mal so ganz blondäugig, weil je nach Methode es da wohl auch zu Spannungsverlusten kommen kann - was vermeidbar ist, kann man auch vermeiden und hat so mehr Rumms im VD. Oder der Akku hält länger.

Radiergummimangel kann man sehr gut mit irgendwas anderem behelfen, Hauptsache, das Drähtchen/Feder wird ordentlich dorthin gepresst, das es auch zum Kontakt kommt. Mit Wäscheklammer einpressen und anschliessend mit Heisskleber fixieren, dürfte ebenfalls gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:36
#60 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Wer das Foto macht is doch völlig egal ;)
Soweit ich weis, ist die Feder (von Akku zu Taster zu Pluspolanschluß) ein Stück. Lasse mich aber gerne verbessern.
Oder meinst du die Verbindung IN der Kammer?
Heißkleber bei warmen Teilen? Ich bin da kein Freund von... obwohl es hier noch unproblematisch scheint.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:03
avatar  Nixe
#61 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Die Feder scheint mir aus einem Stück zu sein und ist am Anschluss nur eingeklemmt. Habe ein Stück Hartschaum gefunden aus einer Verpackung. Mal schauen wie ich es hineingefrickelt bekomme.
Der Verdampfer läuft inzwischen auch schon. Bildchen kommt nach die Tage.

nochmal für all eure Tips, Bilder und nicht zu vergessen die moralische Unterstützung und Anfeuerung.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:57
#62 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #56

Die Tage werde ich mich mal mit dem Selbstwickler Mod beschäftigen. Bislang habe ich ihn noch nicht zum Laufen gebracht. Das wird schon....




Schüttel doch mal bitte nen Tip aus dem Ärmel bitte.


Ich hab normalerweise diese 510er vom VF drin mit 1,5 Ohmis, der Nick-Clone ist aber viel schöner. Gibt es da gut und nicht sündhaft teure Fertigselbstwicklerverdampfer, die man auch auf den VMod drauf kriegt?
Oder selber was basteln? Den Pluspol durchbohren und hoffen, das keine Drähte oder so zerstört werden? Beim Kayfun 2.1 die Schraube hohlbohren, das da Liquid durchschiessen kann und er so zum angepumpten Tröpfler mutiert?

Ich bin da ziemlich offen für solche Scherze, solange die nicht in Schrott enden...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 09:26
avatar  Nixe
#63 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Mein Selbstwickler habe ich aus der Dampfauktion. Ich vermute, dass es von clipfisch gebaut wurde, auch wenn ich ihn nicht von ihm gekauft habe.
Der YK1 von FT soll auch passen. Finden gerade den passenden Link vom ERF nicht mehr.
Hier etwas ähnliches:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/l...-feeders-3.html

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 16:16)
#64 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Das sitze ich nun auf nem ganzen Haufen ausrangierter Bastelteile und hab dabei die Base vom Eternity so etwas dabei übersehen.

Naja, was will man machen: wenn der Ar*** zu breit ist, kann man halt nicht in die Schüssel sehen...



Eigentlich wollte ich mir ja diesen Tröpfler vornehmen, weil ich mir so vorstellen könnte, das der sich recht gut auf dem VMod macht.
Wenn da eben nicht der Pluspol wäre, den ich durchbohren dürfte. Gut, der Maschinenpark gibt das schon her, der 1mm-Bohrer in guter Qualität auch - aber ich habe dabei kleinste Hemmungen, ob das überhaupt so klappt:

> bohre ich von oben in den Anschlusstift rein, schrotte ich unweigerlich wahrscheinlich auch das Gewinden für diese minihafte Madenschraube.
> bohre ich von unten her, laufe ich Gefahr, den Anschlussstift vom MAterial her zu sehr zu schwächen: eine Bohrung von unten weit genug nach oben, das die Bohrung bis über die Isolation hochreicht. Dann noch eine Bohrung seitlich setzen oder mit der Dremelflex einen kleinen Schlitz reinfräsen, damit das Liquid auch durch diese Gebastele in die Base des VD austreten kann.

Habe ich dabei vielleicht einen Denkfehler eingebaut, oder ist der 1mm-Bohrer evtl zu dicke? Irgendwo müsste noch ein 0,8er rumfliegen...



Hatte heut mittag übrigens auch mal ein ziemlich siffiges Problem mit dem VMod: irgendwie hat sich die Flaschendichtung weggemacht bei einem Tankvorgang. Jedenfalls wunderte ich mich schon seit einiger Zeit, das der VMod immer etwas siffig war unter dem Cover. NIcht wirklich schlimm, so das Liquid auslief. Nur immer so viel, das ich da den Wischlappen ansetzen musste - voll die Gemeinheit, sowas nervt mich halt.
Ich war mir ziemlich sicher, dort mal nen O-Ring reingegeben zu haben. Naja, was soll's, glücklicher Wiese hatte ich damals gleich noch so ein Pack Reservedichtungen mitbestellt.

Ist es eigentlich Pflicht, dort wo die Flasche reingedreht wird, einen O-Ring einzusetzen? Sollte doch eigentlich dicht sein dadurch, das die Flasche auf diese runde Silikonscheibendichtung drückt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:25
#65 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Einen O-Ring an der Flaschenaufnahme hatte ich nie. Diese Silikonabdichtung reicht normal völlig aus.
Ein anderes Problem ist die Rißbildung im Plastik die um den Feedingeinsatz ist. Ich weis auch nicht wie die Feedingeinheit aufgebaut ist, daß es dort zu Liquidaustritten kommen kann. Aber schon bei mehreren Vmod´s verfolgt, daß so ein Microriß zum siffen führen kann, und ist bei mir mittlerweile (nach gut 1 Jahr) auch so.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 18:30
avatar  Nixe
#66 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Einen O-Ring an der Flaschenaufnahme hatte ich nie. Diese Silikonabdichtung reicht normal völlig aus.
(



dito

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:29
#67 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Gut und danke, ihr Lieben,

dann werd ich diesen O-Ring mal lieber wieder gleich im Service-Tütchen verschwindeln lassen, weil er dort ohnehin wohl länger hält.


Wenn's mir mal unterm Blechkleid schwitzig wird (hihi...), geschieht das eher am oberen Teil als an der Flaschenaufnahme selber. Nicht so viel, das es rauslaufen würde - es hält sich eigentlich immer unterm Blech und stört mich eher, naja, so aus Prinzip als wirklich ernsthaft. Es stört halt nur.

Eigentlich dachte ich: überfeedet, du Nappe, selber Schuldl! Nee, da bin ich mittlerweile ziemlich gewissenhaft. Bei zuviel würd's ja auch oben neben dem VD raustrinnen, wird aber nur unter dem Blechkleidchen feucht.
Microrisse? Hmmm - möglich ist alles. Mal nem Ex-Kollegen mit zur Maloche geben, der kann's schallen, ob da was im Material ist. Oder eben nicht. Dann würde ich schätzen, das die obere Buchse eher mit 'japanischer Präzision' eingepresst wurde und dabei vielleicht irgendwelche Riefen und Grate zuvor nicht beseitigt wurden. Wenn ja, wie beseitigen? Ich bin da leider ziemlich kompromisslos und lasse Sekundekleber für Kunststoff/Gummi unter Druck einfliessen. Bislang habe ich so immer noch alle Microrisse dicht bekommen. Oder entsorgt.

Verdampfermässig habe ich heute kurzfristig nochmal eine neuen (und damit auch kompletten) Eternity vom Taxi ordert müssen, weil meine vorhandenen Teil leider nicht mehr so ganz toll waren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 23:20
avatar  Nixe
#68 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Oh, ein Eternity ist mir beim Aufräumen meiner Dampferkiste(n) neulich auch wieder in Hände gefallen. Sah so unkomplett aus, bis mir dann einfiel, die
Wicklungen werden ja gesteckt....

Wenn ich mir überlege, welche Summen ich in irgendwelchen Dampfer-Schnickschnack investiert habe - wäre ein zweiter VMod wohl die bessere Alternative
gewesen. Wollte immer mal selbst einen Bottom-Feeder bauen, bin aber bislang nie dazu gekommen. Mit der Reo konnte ich mich von der Optik her nie
anfreunden.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #67
Mal nem Ex-Kollegen mit zur Maloche geben, der kann's schallen, ob da was im Material ist. Oder eben nicht. Dann würde ich schätzen, das die obere Buchse eher mit 'japanischer Präzision' eingepresst wurde und dabei vielleicht irgendwelche Riefen und Grate zuvor nicht beseitigt wurden. Wenn ja, wie beseitigen? Ich bin da leider ziemlich kompromisslos und lasse Sekundekleber für Kunststoff/Gummi unter Druck einfliessen. Bislang habe ich so immer noch alle Microrisse dicht bekommen. Oder entsorgt.
.


Ich vermute einen Riss eher etwas tiefer. Meine hatte übrigens doch auch einen Riss, den ich zunächst nicht gesehen habe. Aber beim Rumhantieren mit der verrutschten Feder sagte es auf einmal "knacks".
Egal, mein Schätzchen läuft jetzt erstmal wieder.

Ich drücke mal ganz feste beide Daumen für dich!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 00:33
avatar  smoked
#69 RE: VMod XL versemmelt
avatar

N'Abend ihr alten Semmelbäcker,
weis nicht ob's hilft, aber Teflonband ist sehr dünn, dichtet sehr gut, isoliert elektrisch, ist hochtemperaturbeständig und dabei auch noch spottbillig. Vermute der Dampfer-Manfred hat eh irgendwo noch was davon am liegen.
Wenn nicht irgendwo ein scharfer Span rausschaut oder es wirklich viel zu eng ist sollte das beim Abdichten ne gute Hilfe sein.
Wie sagt man hier? Tank- und 510bruch? (statt Hals- und Beinbruch;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:21 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 10:23)
avatar  Nixe
#70 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Teflonband steht ab sofort auf meiner Wunschliste!

Edith sagt noch: du Nachtschwärmer

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:27
#71 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #69
N'Abend ihr alten Semmelbäcker,
weis nicht ob's hilft, aber Teflonband ist sehr dünn, dichtet sehr gut, isoliert elektrisch, ist hochtemperaturbeständig und dabei auch noch spottbillig. Vermute der Dampfer-Manfred hat eh irgendwo noch was davon am liegen.




Wie kommste denn da jetzt drauf? Wir haben zwar Überwachungsstaat, ich hätt aber nie gedacht, das es in real so schlimm ist...

Aber du hast vollkommen recht. Teflonband, das geht bei mir so:

Ich suche es immer. Braucht man ja auch als Kleingärtner mit 2 Parzellen, 3 kompletten Pumpensystem öfters schon mal, dann wäre da noch ein kleiner Teich, dessen dezente 10.000Liter-Pumpe auch immer schäbbig ist an den Schraubverbindungen. Ich brauche also gefühlte Unmengen von dem Zeugs.
Wenn ich also mal durch die Baumärkte schleiche, nehme ich schon eher regelmässig ein bis zwei Rollen mit, wenn's denn gerade mal günstig ist. Es stapelt sich also schon ein bischen, selbst in meiner Kram- Dampf und Bastelutensilien-Kiste könnten die Rollen schon locker nen Skat kloppen...

Nicht, das jemand denkt, ich hätte hier sowas wie Unordnung: wenn Teflonband generell überall rumliegt, braucht man nie lange Wege gehen, um was zu finden: es ist einfach da, wo man es braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:15
avatar  Nixe
#72 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #71

Wenn ich also mal durch die Baumärkte schleiche, nehme ich schon eher regelmässig ein bis zwei Rollen mit, wenn's denn gerade mal günstig ist.



wie günstig ist denn günstig?

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #71

Nicht, das jemand denkt, ich hätte hier sowas wie Unordnung: wenn Teflonband generell überall rumliegt, braucht man nie lange Wege gehen, um was zu finden: es ist einfach da, wo man es braucht.



Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht