Akkuträger für the Kraken

  • Seite 2 von 2
24.10.2013 16:13
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar
( gelöscht )

Und um Gottes Willen als 18650er! Mit dem akkueigenen volt drop eines 18350er's und dessen nun wirklich geringer Leistung
hättest Du mit Sicherheit nicht lange Freude. Den kraken wirst Du (hoffentlich) im Niederohmbereich wickeln. Und ich hätte
keine Lust bei von vornherein geringerer Leistung meine Akkus auch noch stündlich (!) wechseln zu müssen. Alle 2-3 Stunden, das bieten
Dir bei entsprechender Leistungsabforderung 18650er und damit kann man gut leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:51
#27 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Hört sich gut an. Werde ich mir nachher zuhause mal anschauen



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:26
#28 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Sieht ganz schick aus.
Wie sieht es da dann mit dem Druckpunkt aus, wenn der Taster so tief liegt.
Ist der trotzdem angenehm zu bedienen?



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:00
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar
( gelöscht )

Drückt sich sogar leichter mit deutlich geringerem Widerstand als der des Sentinel V4 beispielsweise. Ebenfalls kürzerer Weg. Sehr angenehm und sobald Du gelernt hast, den Akkuträger auf Batterie und jeweiligen Verdampfer einzustellen (doppelt verstellbare kupferne Stromabnahme unterhalb des floating pin) sehr zuverlässig. Wirklich butterweich laufende Gewinde, rundum perfekte Verarbeitung und den am Boden befindlichen locking ring habe ich noch nie gebraucht. Behandelst Du ihn gut, überlebt er Dich. Nur ab und zu mal die Patina mit irgendeinem Buntmetallreiniger von den kupfernen Kontaktflächen (voltage drop) runterholen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 09:49
#30 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Vanilla is okay, aber für das Geld kannste dir gleich nen GP Paps 2.5 besorgen, hat Imho den besten Popo Taster den es zzt. gibt, dazu noch den Hybrid connector von Team Rampage (gibt aber auch andere) und du hast ein perfektes Bild ;)

http://www.vapourart.com/en/product-catalog/30


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 09:51
#31 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Hier zum Beispiel, GP Paps mit hybrid Connector und Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 09:58
#32 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Würde sagen das ist geschmacksache.
Finde der Vanilla hat den besten Popotaster.
Und gleich noch eine Topcap ohne Luftschlitze.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 01:41
#33 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Moin,

also ich habe ihn seit der Messe mit einem Nemesis zusammen und die beiden sehen fast aus wie ein Hybrid finde ich, die Oberfläche sieht fast 100% identisch aus.

Habe mal zwei Bilder gemacht, sorry für die schlechte Qualität, habe nur ein Handy...

Zum Thema Popotaster: Ich musste mich etwas umstellen, aber habe mich dran gewöhnt. Feuer tut der Nemesis übrigens _nicht_ wenn er mit dem (gefüllten) Kraken steht. Und es ist noch die leichte Feder verbaut. Also was das betrifft brauchst Du keine Bedenken zu haben. Es liegt ja noch eine stärkere Feder bei und man kann auf Magnete umrüsten. Letzteres würde ich gerne machen, finde nur leider keinen Shop der die z.Zt. hat. Mit Magneten soll er in keinem Falle feuern habe ich gehört.

Auf YT kannst Du ihn auch in Verbindung mit dem Oroshi AT sehen, schaut auch sehr stimmig aus vom Material und Durchmesser passt auch. Den gibts wohl z.Zt. bei Prosteamer.de




Gruß
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 02:07
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar
( gelöscht )

Der Nemesis fliegt schon mal raus. Aufgrund der Vorgaben @corvinius. Er wollte keinen Popotaster, soweit ich mich erinnere, der zu sperren ist. Selbst wenn es hier einmal derohne gut gehen mag.


Der Paps gefällt auf einem kraken auch nicht wirklich. Grieche und Pinoy? Handgestrickte Kombi.
Fast wie eine Kombination aus Bauhaus und Jugendstil. Aber ... speziell beim Kraken ... ging es vieleicht.


Und was den miserablen voltage drop der Griechen mit ihrer sicherheitshalber abschmelzenden
Federaufnahme anbelangt, stellt der Paps zumindest eine Fortentwicklung dar. Die immer noch
mitgelieferte Feder scheint man ja wegwerfen zu können. Und hat so - über Messingkontakte -
einen zumindest zweitklassigen voltage drop. Immerhin.


Nur wie sieht es eigentlich aus mit schnell kochend heiss werdendem Taster? Der anderen Spezialität der
Griechen? Speziell im Niederohmbereich, in dem der Kraken zuhause ist. Ist das wirklich der richtige Akkuträger
für einen Verdampfer, der zwischen 0,5 und 0,7 Ohm daheim ist? Naja - zumindest kein Klon.


Der Taster des Vanilla wird bei 0,3 Ohm gerade einmal warm. Handwarm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 02:19
#35 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #34
Der Nemesis fliegt schon mal raus. Aufgrund der Vorgaben @corvinius. Er wollte keinen Popotaster, soweit ich mich erinnere, der zu sperren ist. Selbst wenn es hier einmal derohne gut gehen mag.



Also, bin zwar gerade erst auf den Thread gekommen, aber er hat geschrieben keinen Popotaster, weil er die nicht ständig locken will. Habe nur gesagt, dass man das beim Nemesis nicht unbedingt muss, habe ich seit Erwerb auch noch nie gemacht - ausser ich habe einen Tag lang eine andere Kombi gedampft. Ansonsten stelle ich ihn einfach hin und gut is.

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich - ich finde es jedenfalls eine wunderschöne Kombi.

Kann da nicht allzuviel zu sagen, da ich nicht selbst messen kann, aber der Voltdrop insb. beim Nemesis soll sehr gut sein, während der Voltdrop insb. vom Vanilla sehr schlecht sein soll. Zumindest lt. bekannten YT Kanälen.
Den Vanilla wollte ich mir auf der Messe auch erst holen, den hatten sie aber leider nicht mehr als 18650er da. Im Nachhinein muss ich wohl sagen zum Glück und bin sehr froh, dass ich das Ausstellungsstück von Atmomixani ergattert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 08:50
#36 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Da muss ich aber doch mal ne Lanze für den Paps brechen ;)

Zitat von Cumulus im Beitrag #34
Der Nemesis fliegt schon mal raus. Aufgrund der Vorgaben @corvinius. Er wollte keinen Popotaster, soweit ich mich erinnere, der zu sperren ist. Selbst wenn es hier einmal derohne gut gehen mag.


Der Paps gefällt auf einem kraken auch nicht wirklich. Grieche und Pinoy? Handgestrickte Kombi.
Fast wie eine Kombination aus Bauhaus und Jugendstil. Aber ... speziell beim Kraken ... ging es vieleicht.




So ein quatsch O.o is doch völlig egal in welchem Land der AT gefertigt wurde :D Das finish vom Paps is besser und er is alles in allem hochwertiger verarbeitet, ja ich hatte beide, rate mal wer geblieben ist. ;)

Zitat von Cumulus im Beitrag #34

Und was den miserablen voltage drop der Griechen mit ihrer sicherheitshalber abschmelzenden
Federaufnahme anbelangt, stellt der Paps zumindest eine Fortentwicklung dar. Die immer noch
mitgelieferte Feder scheint man ja wegwerfen zu können. Und hat so - über Messingkontakte -
einen zumindest zweitklassigen voltage drop. Immerhin.


Nein der Paps 2.5 het keine Feder mehr im Stromkreis, und du hast recht er ist eine "Fortentwicklung"
Einer der am längsten vertretenen seiner Gattung stetig weiterentwickelt und ist somit inzwischen zu einem wahren Schmuckstück gereift ;)

Zitat von Cumulus im Beitrag #34

Nur wie sieht es eigentlich aus mit schnell kochend heiss werdendem Taster? Der anderen Spezialität der
Griechen? Speziell im Niederohmbereich, in dem der Kraken zuhause ist. Ist das wirklich der richtige Akkuträger
für einen Verdampfer, der zwischen 0,5 und 0,7 Ohm daheim ist? Naja - zumindest kein Klon.



"der Griechen" Was hast du denn mir denen, schlechte EU Erfahrungen? ;D Aus oben genannten Gründen und dem Qualitativen Vorsprung, kein heißer Taster

Zitat von Cumulus im Beitrag #34

Der Taster des Vanilla wird bei 0,3 Ohm gerade einmal warm. Handwarm.



Siehe Antwort oben


Alles in allem, nimm was dir gefällt
Vanilla, Paps, Nemesis, Roller, Poldiac, 69, Silverback...usw.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 10:19)
#37 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #34
Der Nemesis fliegt schon mal raus. Aufgrund der Vorgaben @corvinius. Er wollte keinen Popotaster, soweit ich mich erinnere, der zu sperren ist. Selbst wenn es hier einmal derohne gut gehen mag.


Der Paps gefällt auf einem kraken auch nicht wirklich. Grieche und Pinoy? Handgestrickte Kombi.
Fast wie eine Kombination aus Bauhaus und Jugendstil. Aber ... speziell beim Kraken ... ging es vieleicht.


Und was den miserablen voltage drop der Griechen mit ihrer sicherheitshalber abschmelzenden
Federaufnahme anbelangt, stellt der Paps zumindest eine Fortentwicklung dar. Die immer noch
mitgelieferte Feder scheint man ja wegwerfen zu können. Und hat so - über Messingkontakte -
einen zumindest zweitklassigen voltage drop. Immerhin.


Nur wie sieht es eigentlich aus mit schnell kochend heiss werdendem Taster? Der anderen Spezialität der
Griechen? Speziell im Niederohmbereich, in dem der Kraken zuhause ist. Ist das wirklich der richtige Akkuträger
für einen Verdampfer, der zwischen 0,5 und 0,7 Ohm daheim ist? Naja - zumindest kein Klon.


Der Taster des Vanilla wird bei 0,3 Ohm gerade einmal warm. Handwarm.







Selten so einen Dreck gelesen. Da scheint einer einen Griechenkomplex zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 23:17
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar
( gelöscht )

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #36
Alles in allem, nimm was dir gefällt
Vanilla, Paps, Nemesis, Roller, Poldiac, 69, Silverback...usw.





Selbstverständlich. Und gerne auch einen biomech-mod oder einen pistola. Die EU mag
durchaus für Griechenland sensibilisiert haben, meine Abneigung hat allerdings andere
Ursachen.


Es ist das rotzfreche Produktplacement, dass gerade von griechischer Seite in den
vergangenen Jahren konstant zu beobachten war. Sei es hier im Forum, sei es im ecf,
sei es andernorts. Schön, dass endlich dagegen vorgegangen wird.


Da werden professionell geschossene Werbefotos in unzähliger Anzahl als selbstgeschossene
Bilder platziert. Seit Jahren. Da wimmelt es allerorten von "usern", die Dir ausgesprochen
aggressiv weiszumachen suchen, der Erwerb dieser in traumhafter Qualtität abgelichteten
Teile wäre die Rettung Deines Seelenheils. Im ecf allein sind zu jeder Tages- und Nachtzeit
gefühlte 14 "user" auf der Seite eines Griechen, die nur zu warten scheinen. Bei anderen gut
ausgelasteten Herstellern, ein, zwei oder kein user.


Und was erhälst Du, wenn Du kaufst? Einen in der Regel verbesserungsbedürftig gefertigten
Dampfer, bei dem Du die Späne der Fertigung mühsam zu entfernen hast oder es Dir auf
Anhieb gar nicht gelingt, den mitgelieferten Kurzschluss loszuwerden. Hierzulande wäre das
Ausschussware. Nein, von der Verarbeitungsqualität tuen sich griechische und philipinische
Produkte nicht viel. Paps ist kleiner als Imeo. GUS ist kleiner als Paps. Und Atmomixani auch
nicht zu vergessen. Das Vorbild aber ist Imeo. Ich lehne das ab.


Ganz abgesehen von der für meine Person völlig mangelnden Dampfleistung griechischer
Verdampfer. Ich mag es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:17
#39 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

ich finde man sollte wenn es geht die deutschen modder unterstützen, also kommt für den kraken eigentlich nur der mk1 von kopp in frage


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:43
avatar  Sockeye
#40 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Kann ich dir nur beipflichten. Ich dampfe die Kombi gerade. Super

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 00:12
#41 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Nene, da muss ein "Orochi Mod von Ray Vapes" drunter.

zu kaufen hier:

Orochi Mod

ein Vidio von Velvet:

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:53
avatar  Sockeye
#42 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Das Design ist nicht so meins, aber die Idee mit dem Lock-Ring finde ich gut.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 17:52
avatar  D000172
#43 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Schade, hier geht leider nur um Optik.
Hatte die Hoffnung, irgendwer sagt was zum Akkuträger bzgl. geregelt ungeregelt usw., da der Kracken , im Dual Betrieb ein
unter 1 ohm VD ist.
Geht mit meinem ProVari V1 schon mal nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:31
avatar  loeffel
#44 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Geregelt kannst du auch einen Dani Extreme nehmen, geht auch unter 1 Ohm (so bis 0.6 Ohm habe ich getestet). Den Orochi kann ich dir gar nicht empfehlen, gerade wegen der neuen Feuersperre. Da liegt der GUS Qualitativ vorne und es sind nur 18650er und 18350er Hülse dabei (beim Orochi) für 140€.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 19:36
avatar  loeffel
#45 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #43
Schade, hier geht leider nur um Optik.
Hatte die Hoffnung, irgendwer sagt was zum Akkuträger bzgl. geregelt ungeregelt usw., da der Kracken , im Dual Betrieb ein
unter 1 ohm VD ist.
Geht mit meinem ProVari V1 schon mal nicht, oder?


ups, der Thread ist wohl schon älter ;)

Du kannst auch Dual Coil über 1 Ohm wickeln, ob's Sinn macht, ist was anderes.
Der Provari 2.5 kann auch 1 Ohm befeuern, wenn man auf 2.9 Volt einstellt, aber das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. PV v1 habe ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Für Nieder-Ohmiges Dampfen sind mechanische AT's besser geeignet. Der Dani Extrem (oder eben die Dicodes Elektronik) und die DNA20 Mods gehen auch bis zu einer gewissen unteren Grenze, wenn es denn geregelt sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Akkuträger für the Kraken
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich geht der Kraken nur am Roller und 69 SS Mod. Popo-Taster mag ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht