Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee

  • Seite 2 von 2
16.10.2013 11:13
#26 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

1 Rebbycando - Wie heißt die Frau / Freundin von Entwickler?
2 ElektroSmoker - Dany Sahne Liebhaber vielleicht, wird zwar mit "y" am Ende geschrieben aber wer weiß^^
3 Assja - Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun
4 Rebbycando - Oder, da nie,der nächste heißt dann dort ja.
5 schnarch - Die Dani sind ein indigenes Volk auf Neuguinea. Die Dani-Männer tragen oft das Koteka genannte Penisfutteral. (Quelle Wikipedia)
6 Sockeye - Einem Modder namens Danni habe ich vor einem Jahr von genau so einem Akkuträger erzählt. Nachdem seine Verdampfer leider floppten, hat er jetzt auf Akkuträger umgesattelt...
7 Supa_Strela abgeleitet aus dem arabischen mit der Bedeutung: "der einem nah ist ".
8 Spongebabe - Deutschlands AllerNeueste Innovation
9 paluem - aus dem hebräischen "der Mächtige"! bei 20W klar nachvollziebar ;)
10 smoked - na weil >da nie< einer ein Problem mit hat ;)
11 DampfenderHaufenEU - Pb-Dampfer ist ein Romantiker. Den letzten AT gibt er einer Daniela und dazu einen Akku und wenn sie den/die DANI aufschraubt, fällt ein Ring raus und PB-Dampfer hält um ihre Hand an.
12 AdamJensen -Dani, oder eigentlich ダニ ist japanisch und neben vielen anderen Bedeutungen ist eine Milbe gemeint,
oder besser gesagt die geringe Baugröße einer Milbe. Diese wurde als Maßstab bei der Entwicklung angestrebt.
13 fanta64 - Ganz klar: der Name ist Programm, und der Dani wird sich in der Löwengrube gegen die beiden Löwen Provari und Semovar durchsetzen!
14 bomba - Janz einfach: Das Kind (vom "Entwickler") ist klein und schnuckelig, hat dem Papa beim bauen zugesehen, und wollte "mami" sagen, weil sie gerade reinkam, und raus kam "dani", weil das Kindche ist ja noch klein und schnuckelig und lernt gerade erst sprechen
15 trixan - einfach so XD
16 jotwede - Daniela ist die gute Fee bei dicodes. Sie sorgt für heißen Kaffee, gute Laune und der Kopierer ist immer mit ausreichend Papier geladen. Wenn in den nächtelangen Brainstorming-Sitzungen der Entwickler bei dicodes droht das Liquid auzugehen, hallt ein Ruf durch die Hallen: "Dani!!!" Und schon kommt sie gelaufen, mit der 5ten Überstunde auf dem Buckel und bringt Nachschub. Ihr zu Ehren: Dani.
17 Gabicce_Mare - Beim Entwerfen von dem Akkuträger hat der Erfinder vielleicht oft mal einen „Dany plus Sahne“ (= Puddingdessert) gegessen. Der Pudding schmeckt „erste Sahne“ und der Akkuträger freut „erste Sahne“. So kam man auf die Idee den Akkuträger „Dani“ zu nennen.
18 Mordog - Dicodes Advanced Nicotin Inhaler
19 Oreg2-Dani=Nickname des genialen Entwicklers in Anlehnung an Daniel Düsentrieb[/quote]
20.Christian84 aus dem Spanischen / portugisischem : dañino oder auch dani bedeutet schädlich oder auch heftig ;) die 20 Watt sind ja auch heftig.
21 Helmy - Weil sie ein Mädchen ist.
22 Kellhound : DANI ist die Abkürzung für :Dauer Akku Nuckel Inhalator.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:18 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:20)
avatar  fab-mad
#27 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

1 Rebbycando - Wie heißt die Frau / Freundin von Entwickler?
2 ElektroSmoker - Dany Sahne Liebhaber vielleicht, wird zwar mit "y" am Ende geschrieben aber wer weiß^^
3 Assja - Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun
4 Rebbycando - Oder, da nie,der nächste heißt dann dort ja.
5 schnarch - Die Dani sind ein indigenes Volk auf Neuguinea. Die Dani-Männer tragen oft das Koteka genannte Penisfutteral. (Quelle Wikipedia)
6 Sockeye - Einem Modder namens Danni habe ich vor einem Jahr von genau so einem Akkuträger erzählt. Nachdem seine Verdampfer leider floppten, hat er jetzt auf Akkuträger umgesattelt...
7 Supa_Strela abgeleitet aus dem arabischen mit der Bedeutung: "der einem nah ist ".
8 Spongebabe - Deutschlands AllerNeueste Innovation
9 paluem - aus dem hebräischen "der Mächtige"! bei 20W klar nachvollziebar ;)
10 smoked - na weil >da nie< einer ein Problem mit hat ;)
11 DampfenderHaufenEU - Pb-Dampfer ist ein Romantiker. Den letzten AT gibt er einer Daniela und dazu einen Akku und wenn sie den/die DANI aufschraubt, fällt ein Ring raus und PB-Dampfer hält um ihre Hand an.
12 AdamJensen -Dani, oder eigentlich ダニ ist japanisch und neben vielen anderen Bedeutungen ist eine Milbe gemeint,
oder besser gesagt die geringe Baugröße einer Milbe. Diese wurde als Maßstab bei der Entwicklung angestrebt.
13 fanta64 - Ganz klar: der Name ist Programm, und der Dani wird sich in der Löwengrube gegen die beiden Löwen Provari und Semovar durchsetzen!
14 bomba - Janz einfach: Das Kind (vom "Entwickler") ist klein und schnuckelig, hat dem Papa beim bauen zugesehen, und wollte "mami" sagen, weil sie gerade reinkam, und raus kam "dani", weil das Kindche ist ja noch klein und schnuckelig und lernt gerade erst sprechen
15 trixan - einfach so XD
16 jotwede - Daniela ist die gute Fee bei dicodes. Sie sorgt für heißen Kaffee, gute Laune und der Kopierer ist immer mit ausreichend Papier geladen. Wenn in den nächtelangen Brainstorming-Sitzungen der Entwickler bei dicodes droht das Liquid auzugehen, hallt ein Ruf durch die Hallen: "Dani!!!" Und schon kommt sie gelaufen, mit der 5ten Überstunde auf dem Buckel und bringt Nachschub. Ihr zu Ehren: Dani.
17 Gabicce_Mare - Beim Entwerfen von dem Akkuträger hat der Erfinder vielleicht oft mal einen „Dany plus Sahne“ (= Puddingdessert) gegessen. Der Pudding schmeckt „erste Sahne“ und der Akkuträger freut „erste Sahne“. So kam man auf die Idee den Akkuträger „Dani“ zu nennen.
18 Mordog - Dicodes Advanced Nicotin Inhaler
19 Oreg2-Dani=Nickname des genialen Entwicklers in Anlehnung an Daniel Düsentrieb[/quote]
20.Christian84 aus dem Spanischen / portugisischem : dañino oder auch dani bedeutet schädlich oder auch heftig ;) die 20 Watt sind ja auch heftig.
21 Helmy - Weil sie ein Mädchen ist.
22 Kellhound : DANI ist die Abkürzung für :Dauer Akku Nuckel Inhalator.
23 fab-mad: Dieser Akkuträger nervt immens (wie ja an Hand der "Ohm Messwerte" hier im Forum zu lesen)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:01
avatar  XBabsX
#28 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Es ist 12 Uhr ! Das Gewinnspiel ist zu Ende


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:34
avatar  XBabsX
#29 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

So, die Würfel sind gefallen und PB Dampfer hat seine 3 Favoriten ausgesucht.
Ich werde nun 3 Freds eröffnen und in jeden 1 der 3 ausgesuchten Antworten schreiben.
Ihr habt nun die Aufgabe den besten Namensvorschlag auszusuchen, indem Ihr auf den DANKE Button drückt.
Der mit den meisten " Danke" gewinnt . Ihr habt dazu bis zum 20.10. um 12 Uhr Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:35
avatar  XBabsX
#30 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

8. Spongebabe - Deutschlands AllerNeueste Innovation


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:36
avatar  XBabsX
#31 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

18. Mordog - Dicodes Advanced Nicotin Inhaler


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:36
avatar  XBabsX
#32 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

22. Kellhound : DANI ist die Abkürzung für :Dauer Akku Nuckel Inhalator.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:29
avatar  XBabsX
#33 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

MANNOOOOOOOO

Ein paar mehr Stimmen sollten es schon sein !

Bitte DANKE drücken !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 19:09
avatar  Patriot
#34 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Warum heißt er denn jetzt eigentlich DANI? Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 14:11
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar
( gelöscht )

12 Uhr ist rum, dann sag ich mal

Glückwunsch Kellhound

Zitat von Castro im Beitrag #34
Warum heißt er denn jetzt eigentlich DANI? Gruß


und da schließ ich mich mal an


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 14:13
avatar  Patriot
#36 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Ja das waren ja jetzt nicht viele Leute die Danke geklickt haben... egal Spiel vorbei! Glückwunsch! Bitte um Auflösung

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 14:23
#37 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Cool und danke schön . Ich würde auch gerne wissen was DANI heist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 15:31
avatar  XBabsX
#38 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Herzlichen Glückwunsch @Kellhound

PV-Dampfer wird sich baldmöglichst bei Dir melden
und ich hoffe er wird hier auch schreiben was Dani nun bedeuted, denn ich weß es auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 22:23
avatar  Patriot
#39 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Was mich zusätzlich auch noch interessiert ist wie das Logo entstanden ist? Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 10:51
#40 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #38
Herzlichen Glückwunsch @Kellhound

PV-Dampfer wird sich baldmöglichst bei Dir melden
und ich hoffe er wird hier auch schreiben was Dani nun bedeuted, denn ich weß es auch nicht

Hallo @Kellhound,

bitte besorg dir einen Account in unserem Shop und schreib mir eine PM wem ich den Gutscheincode schicken darf.

Auflösung der Frage:
Warum heist der Dani Akkuträger Dani?
Sehr romantisch aber wahr!!
Die Frau eines Entwicklers heist Daniela.

Warum nun ausgerechnet ein Förderturm den Weg auf den Akkuträger gefunden hat kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich werd aber mal bei Dicodes nachfragen. Im Gespräch war zu Anfangs den Dani ganz ohne Gravur zu lassen. Das ist aber zum Glück sehr schnell verworfen worden weil auf einen Hochwertigen Akkuträger einfach eine Gravur gehört. Meiner Meinung nach.

Ich danke allen Teilnehmern fürs mitmachen. Auch wenn es nicht so sehr viele waren.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:45
#41 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Na, da lag ich ja richtig...hihi....wer möchte denn nicht Dani heissen....
LG
Daniiiii


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:42
#42 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Hätt ich doch beinahe vergessen.
Die Frage warum ausgerechnet ein Förderturm auf dem Dani ist:
Das liegt an dem Firmensitz und der tiefen Verbundenheit mit dem Deutschen Steinkohlebergbau in dieser Region.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 18:58
#43 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #41
Na, da lag ich ja richtig...hihi....wer möchte denn nicht Dani heissen....
LG
Daniiiii

Zitat von septemberengel im Beitrag #41
Na, da lag ich ja richtig...hihi....wer möchte denn nicht Dani heissen....
LG
Daniiiii



Na, ich vielleicht. Weder Dani, noch Daniela. Und ich kenne etliche Leute, denen es genauso geht. Soll ich mal meine Nachbarn fragen?

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #42
Hätt ich doch beinahe vergessen.
Die Frage warum ausgerechnet ein Förderturm auf dem Dani ist:
Das liegt an dem Firmensitz und der tiefen Verbundenheit mit dem Deutschen Steinkohlebergbau in dieser Region.


Firmensitz Bottrop:

Irgendwie fällt mir da in allererster Linie diese Freizeitpark ein, damals hiess er noch 'Traumlandpark' im Ortsteil Kirchhellen - da war nichts los, der PArkplatz war grösser als alle Attraktionen im Park zusammen- ein schaustellerisches Pleiteparadies der Extraklasse. Nebenan war noch so ein Freizeit-Dingens, alelrdings eher in der 'Kleinkinder-Klasse', anhand der angebotenen Attraktionen eher für das Publikom 2-5 und 75+ geeignet.

Nee, in diesem Teil Bottrop war sowas von garnichtslos, da sind die alten und greisen Leute zum Sterben sogar freiwillig bis nach Essen gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 22:07
#44 RE: Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
avatar

Mönsch Manfred, alter Spielverderber!!! Stümmt, Dani würde Dir nicht gut stehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht