Austausch zum Trident-Clone

  • Seite 3 von 6
01.10.2013 22:34
avatar  Sandro
#51 RE: Trident
avatar

Ich habe mir grade den Trident in ES für meinen bestellten Nemisis, der noch im Zulauf ist, bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:09
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Trident
avatar
( gelöscht )

Imgrunde geht mir das ganze Clonegehampel ja völlig am Arsch vorbei..

nen ChinesenTrident hab ich sogar selber

Hier mal trocken ne Hardwarebewertung für den Clone als "Trident" abzugeben find ich dann aber doch mindestens 2 Spuren überzogen. Ich trau mich gar nicht zu schauen obs schon Bwertungen für "ChiYu" und "Nemesis" gibt

Spätestens wenn man das Dingen bewertet sollte man die Kirche im Dorf belassen und das Kind beim Namen nennen..


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:26
#53 RE: Trident
avatar

Dem muss ich zustimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 23:56)
avatar  Nugend
#54 RE: Trident
avatar

OK! Der Trident " Clone " ist Spitze!
Besser? Er schlägt alle mir bekannten Tröpfler um längen!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 00:10
avatar  Nugend
#55 RE: Trident
avatar

Gefällt mir ausgesprochen gut diese Combi....

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 00:48
#56 RE: Trident
avatar

Das klingt hier ja vielversprechend..! Hab auch zwei im Zulauf, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das der Trident dem Origen den Rang abläuft. Es geht nämlich nicht bloß um Quantität, sondern auch um die Dampf-Qualität. Nun denn, ich bleibe neugierig..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 01:09 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 01:11)
#57 RE: Trident
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #54
OK! Der Trident " Clone " ist Spitze!
Besser? Er schlägt alle mir bekannten Tröpfler um längen!


Die Qualität deiner Beurteilung scheint sich an der Unfähigkeit der Chinesen zu orientieren, die es weder schaffen einen passgenaue Hülse zu drehen bzw. eine Drip Tip Bohrung auf eine standardisierte Größe zu dremeln. Insofern bezweifel ich auch, dass die Dimensionen der Dampfkammer - die das einzige Mass für die Vermischung des Dampfes sind und somit bestimmend für den Geschmack - dem Original auch nur annähernd ähnlich ist. Wenn man das Original kennt, sieht im Vergleich zu den hier gezeigten Photos sofort welchen gravierenden Fehler diesen Kopierversuch in der Dampfkammer prägt.





Zitat von Feride im Beitrag #1

Die Hülse ging schwer ab , habe mich aber damit nicht lange aufgehalten und mit einen Filsstift gegen die Base gedrückt , so bekam ich die Hülse von der Base sehr leicht voneinander getrennt .




Zitat von Gartenjoe im Beitrag #6
..........

Das mitgelieferte Driptip sitzt ein wenig wackelig, was wohl an dem einzelnen (und ein wenig dicken) O-Ring liegen mag.
Die Driptip-Aufnahme ist sehr klein geraten. Meine ES-Driptips passen nicht. Dafür meine Plastik-Driptips, aber nur mit ein wenig Gewalt...
........
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.


Zitat von fat freddy im Beitrag #8
......
alles ist ein bisschen wackelig aufgrund der etwas zu grossen o-ringe, aber geht schon. mag sein, dass die o-ringe durch die reibung auf dauer schnell abnutzen. ......#


Zitat von Nugend im Beitrag #15
.......
Mir ist sofort aufgefallen das das Drip-Tip sehr wackelig sitzt und ein anderes 510er nicht passt.Die Bohrung scheint etwas kleiner als normal zu sein......
Schade das die Drip-Tip Bohrung anders ist, gut nur das sie kleiner ist und nicht größer, weil so kann man noch was ändern.....


Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #18
.....
Etwas störend finde ich nur, dass die DripTip-Öffnung etwas eng geraten ist, sodass andere DTs nicht ohne Weiteres passen, aber das mitgelieferte DT trotzdem etwas wackelig sitzt.....

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 05:13
#58 RE: Trident
avatar

Ein Loch (Driptipaufnahme) 0,15mm größer zu bekommen dürfte nicht allzu schwer sein,
dann noch etwas nachpolieren und man hat einen Top-Dripper für 12,50 mit dem man sich bei
You Tube filmen kann um die Dampferwelt mit Nebelschwaden zu schockieren.
Geschmacklich und vom Dampf her gibt es da keine Unterschiede.

Hier eine Gegenüberstellung mit einer weiteren Klon-Variante:

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 05:53
#59 RE: Trident
avatar

Mit der zeit geht der kupferplus pol in den jordan.
Meiner ist eingedrückt und lässt sich locker bewegen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 07:43
avatar  Nugend
#60 RE: Trident
avatar

Ich habe den Trident nicht mit einem Orginalen verglichen! Gegen das wackeln vom Drip-Tip hilft ein dickerer O-Ring .
Ein anderes Driptip muss ich nicht unbedingt benutzen, da das mitgelieferte nicht mehr wackelt und zudem noch sehr schön dazu passt.
Sollte sich der in meinen Augen stabiele Pluspol verabschieden, kauf ich mir entweder 5 neue oder einen Orginalen.
Zumindest gibt dieser Clone mir die Möglichkeit zu testen wie diese Art Verdampfer so schmeckt und flashen kann mit einer Dual Microcoil.
Und was soll ich sagen, dieser Clone ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, für den Preis sehr gut gelungen!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 08:05
avatar  Ludley
#61 RE: Trident
avatar

Ich finds auch ein wenig frech, das Thema "Trident" zu nennen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 09:33)
#62 RE: Trident
avatar

...also ich finde, der Clone hat den Namen "Trident" verdient

Im Gegenzug könnte man das Original ja künftig "overpriced Trident" nennen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 10:26
avatar  Blub
#63 RE: Trident-Clone
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #61
Ich finds auch ein wenig frech, das Thema "Trident" zu nennen...

RICHTIG, sehe ich auch so

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:14
#64 Trident
avatar

...immer so kleinlich

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:17
#65 RE: Trident
avatar

Das ist nicht kleinlich, das ist selbstverständlich


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:20
#66 RE: Trident
avatar

Jo..zumindest "Trident-Klon"..so viel Zeit muss sein..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:34
#67 Trident-Clone
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #61
Ich finds auch ein wenig frech, das Thema "Trident" zu nennen...


der erste Beitrag vom Threadersteller hieß aber mal Trident-Clone. Wird ja ständig von den Antwortern geändert. Machst du nichts dran.

Kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:43
#68 RE: Trident-Clone
avatar

Nun ist aber mal gut, dieser Thread heißt " Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T » Trident-Clone " das muß doch wohl genügen. Es muß ja wohl nicht bei jeder Antwort "Ein Clone" stehen, das ergibt sich doch aus der Überschrieft. Wer Clone nicht mag schaut halt nicht rein.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 11:58
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Trident
avatar
( gelöscht )

nu komm mal runter

wenn der gestern schon so gehiessen hätte, hätt ich dazu gar nix gesagt.. bis gestern hiess der Thread einfach nur "Trident".. offensichtlich hat den irgendein mitdenkender Mod abgeändert


und zu sowas hier fällt mir rein gar nix ein

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #62
...also ich finde, der Clone hat den Namen "Trident" verdient
Im Gegenzug könnte man das Original ja künftig "overpriced Trident" nennen
Gruß
Mark


ohne das Original wäre dein TridentClone nen Smok RDA ohne Luftlöcher.. Zumindest bis heute brauchen die Chinamänner ja noch irgendas zum nachbauen bevor die Funktion dann auch passt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 12:22
#70 RE: Trident-Clone
avatar

Ich habe eben den Threadtitel in Trident-Clone umbenannt.

Dass aber immer und überall eine Original/Clone-Diskussion vom Zaun gebrochen wird, finde ich extrem schade!

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, werde mir den kompletten Thread heute Abend mal ansehen und was nicht zum Thema gehört, fliegt dann raus!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 12:55
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Trident-Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #70
Ich habe eben den Threadtitel in Trident-Clone umbenannt.

Dass aber immer und überall eine Original/Clone-Diskussion vom Zaun gebrochen wird, finde ich extrem schade!

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, werde mir den kompletten Thread heute Abend mal ansehen und was nicht zum Thema gehört, fliegt dann raus!


Gruß
Markus


hier will gar keiner ne Original/Clone Diskussion führen.. wozu auch...

mit dem geändertetn Titel passt das ja jetzt auch... Ich kauf mir ja auch nicht in nem türkischen Basar für 5 Euro ne Uhr und mach nen Thread "Schweizer Markenuhren - Pro und Contra" auf

den letzten Satz find ich übrigens richtig geil.. "was nicht zum Thema gehört fliegt raus"


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 12:56
avatar  Cult
#72 RE: Trident-Clone
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #70
werde mir den kompletten Thread heute Abend mal ansehen und was nicht zum Thema gehört, fliegt dann raus!



Gruß
Markus



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 13:18
avatar  rette
#73 RE: Trident-Clone
avatar
Bilder Upload

Hi, bin auch gerade auf der Suche nach dem Trident Clone von Tobeco. Hab ihn bei Fasttech gefunden. Leider haben die gerade ne Woche zu. Gibts den zu nem vernünftigen Preis auch in Deutschland?
Welchen kleinen mech. Akkuträger würdet ihr denn aus dem Fasttech-Sortiment dazu empfehlen? (möglichst mit wenig Voltdrop)
Wie lange hat Fasttech bei euch mit der Lieferung gebraucht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 13:27
#74 RE: Trident-Clone
avatar

k100 at ist ganz sweet=)

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 13:31
avatar  rette
#75 RE: Trident-Clone
avatar
Bilder Upload

Habe hier aus dem Forum auch noch diesen Link als Bezugsquelle bekommen Chinabuye da kostet er gerade nur ca. 8€.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht