Austausch zum Trident-Clone

  • Seite 1 von 6
29.09.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 16:19)
avatar  Feride
#1 Austausch zum Trident-Clone
avatar

gekauft habe ich den Trident bei fasttech.com . für umgerechnet 12,50 € , Versandkostenfrei
Die Hülse ging schwer ab , habe mich aber damit nicht lange aufgehalten und mit einen Filsstift gegen die Base gedrückt , so bekam ich die Hülse von der Base sehr leicht voneinander getrennt .

Der Trident kam mit einer Werks Doppelwicklung , welches ich erst gar nicht getestet habe .
Die Wicklung habe ich sofort entfernt




und mit Watte gewickelt .



Die Luftlöcher sind eine schöne Spielerei , je größer das Loch , desto mehr Dampf ,


welches aber nicht den Druck in der Lunge macht , also viel viel Dampf , nicht unangenehm für die Lunge .
Je kleiner das Luftloch gewählt wird , desto mehr Druck habe ich in der Lunge verspührt .

Vom Aussehen her ist der fasttech Clone recht Ansehnlich .
Das mitgeliferte Drip Tip mache ich oft ab und nutze damit andere Verdampfer .
Ergo mußten neue Drip Tips bestellt werden , gesagt getan .

Den Trident nutze ich vorwiegend für fruchtige Liquids
von mir eine klare Kaufempfehlung




 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 20:10
avatar  zwinkl
#2 RE: Trident
avatar

Vielen dank für die tolle bewertung und erklärung bzw. die bilderchens...ich will den auch bewerten.
Nur das meiner grad iwo in D rumschwirrt...

Was hast du den da für ne wicklung draufgemacht ? DC mit welchem draht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 20:19)
avatar  Feride
#3 RE: Trident
avatar

030er Kanthal , den nehm ich schon seit meiner Keramik Docht Zeiten
Der 030er kommt ins Siebverdampfer , in den Tröpfler und und und



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 20:29)
avatar  Feride
#4 RE: Trident
avatar

ich muß mich korigieren , daß ist der Drip Tip vom IGO-L ,
welches man bei fasttech einzeln bestellen kann
http://www.fasttech.com/products/0/10003...-cigarette-drip


Den mitgelieferte Drip Tip vom Trident nutze ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:52
avatar  Feride
#5 RE: Trident
avatar



links der Trident mit dem mitgelieferten Trip Tip , auf EA MOD II , von fasttech
rechts daneben der IGO L mit dem mir lieb gewordenen Drip Tip , auf EA MOD , auch von fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 13:03)
#6 RE: Trident
avatar

Ich habe die Werksdoppelwicklung draufgelassen.
Die Wicklung hat 1,7Ohm und ist eigendlich nicht schlecht.
Klar gibt es besseres, aber um zu zeigen was der Trident von Fasttech kann ist sie allemal gut genug.

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte:
Der Pluspol ist variabel einstellbar. Das mitgelieferte Driptip sitzt ein wenig wackelig, was wohl an dem einzelnen (und ein wenig dicken) O-Ring liegen mag.
Die Driptip-Aufnahme ist sehr klein geraten. Meine ES-Driptips passen nicht. Dafür meine Plastik-Driptips, aber nur mit ein wenig Gewalt...

Ansonsten kann ich mich Feride nur anschließen. Sauber gefertigt, keine Grate an den Luftlöchern und mit der goldenen Hülse ist er ein echter Hingucker.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:06
avatar  zwinkl
#7 RE: Trident
avatar

Könntet ihr beiden mal bitte aufhören mit euren trident-lob-hudeleien, bitte ?
Meiner ist nämlich immer noch nicht da und

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:41
#8 RE: Trident
avatar

bin den grad auch am nuckeln, klasse tröpfler fuer den preis. alles ist ein bisschen wackelig aufgrund der etwas zu grossen o-ringe, aber geht schon. mag sein, dass die o-ringe durch die reibung auf dauer schnell abnutzen. ansonsten gute verarbeitung. ueber optik kann man streiten, ich steh voll auf den pinoy style. das mundstueck mag ich sehr gerne, ist bisher auch noch nicht zu heiss geworden. individuellen luftzug einstellen geht ganz einfach, wobei ich immer auf durchzug dampfe. man muss seine zugtechnik umstellen, wenn man tankverdampfer etc. gewohnt ist. wickeln geht durch die 3 pole mit schlitz super einfach, auch kompliziertere sachen sind gut machbar. ein bisschen ärgerlich ist, dass einem gerne mal der draht im schlitz durch zu festes anziehen der schrauben abreisst. ich hab auch noch nicht die optimale unterbringen der schnur gefunden, es passiert öfters mal, dass sie vor die luftlöcher gerät, aber das ist alleine meine schuld, es steht ja eigentlich platz genug zur verfuegung. letztendlich ist das ding gut zu handhaben und schmeckt und dampft einfach nur super. klare kaufempfehlung meinerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 14:00)
avatar  Feride
#9 RE: Trident
avatar

warum reißt dir der Draht beim festschrauben ab ?
ist dein Draht zu dünn ?


versuch es mal mit einen dickeren Draht
ich habe den 030 er Kanthal genommen , für mich genau richtig


und mit zur Hilfenahme eines Zahnstochers gewickelt und festgeschraubt



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:01
#10 RE: Trident
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Könntet ihr beiden mal bitte aufhören mit euren trident-lob-hudeleien, bitte ?
Meiner ist nämlich immer noch nicht da und


gestern ist mein goldner gekomm :P 9.9 vestellt :DD

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:36
#11 RE: Trident
avatar

Ich hab meinen schon am ersten Tag gekillt.
Bei ner Dual 0,7 Ohm hats nach Plastik geschmeckt und man sieht am Isolator ne helle Verfärbung.
*schniefffff*

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 14:44)
avatar  Feride
#12 RE: Trident
avatar

eventuell ist nur der Pluspol zu weit drinn und bekommt zum Akkuträger keinen Kontackt

den Pol am Trident kannst du mit einen Schraubendreher raus und reindrehen
die Dichtung ( Isolator ) kannst du ja tauschen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:49
#13 RE: Trident
avatar

@drago: ui, wie kann sowas denn passieren?

@feride: ja klar, dickerer draht bricht sicherlich nicht so schnell. ich wickel dual mit 0.20 (und silikat) und muss aufpassen, dass er mir nicht reisst. werd mich aber auch mal an microcoils mit dickerem draht wagen. keine ahnung obs daran liegt, dass die schlitze/schrauben nicht sauber entgratet sind, oder ob das normal ist wegen physik wenn ich so durch die foren lese scheine ich aber nicht alleine das problem zu haben. wenn mans weiss ist das aber ok, dann zieht man die schraube halt nicht an wie n pferd.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:55
#14 RE: Trident
avatar

kleine ot frage, gibts 18490/18500 akkus die fuer sub ohm sachen geeignet sind?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:03
avatar  Nugend
#15 RE: Trident
avatar

Heute ist mein Goldiger Trident und gleichzeitig das bestellte 0,32mm Kanthal gekommen. Ich hab mal die Werkswicklung ( Dual Coil ) angetestet und die war schonmal nicht schlecht.
Mir ist sofort aufgefallen das das Drip-Tip sehr wackelig sitzt und ein anderes 510er nicht passt.Die Bohrung scheint etwas kleiner als normal zu sein.Mit einem O-Ring
eines anderen 510er Drip-Tip sitzt das mitgelieferte aber gut und stramm drin. Nachher werde ich mal versuchen eine Dual Micro Coil zu Basteln ( 1,2Ohm )
Schade das die Drip-Tip Bohrung anders ist, gut nur das sie kleiner ist und nicht größer, weil so kann man noch was ändern.....

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:10
#16 RE: Trident
avatar

Zitat von fat freddy im Beitrag #14
kleine ot frage, gibts 18490/18500 akkus die fuer sub ohm sachen geeignet sind?

Ja klar, z.B. die von AW, die können bis 16,5 A Dauerentladestrom ab.

In sk4477 und Sabbels Datenbank: >>>HIER<<<
Bei Andrew Wang: >>>HIER<<<


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:16
avatar  Sandro
#17 RE: Trident
avatar

Mein Trident ist gestern angekommen.
Heute erstmal so eine Wattewicklung drauf gemacht, schmecken tut der ja mal echt Klasse, aber mit dem voll auf Lunge ziehen, muß ich noch etwas üben hust.

Bildanhänge
imagepreview

trident1.png

download

imagepreview

trident2.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 17:49)
#18 RE: Trident
avatar

Hallo,

meiner ist gestern auch gekommen und wurde direkt in Betrieb genommen. Dual-Microcoil Wicklung mit 2x10 Hz 0,28er NiCr und Baumwollwatte bei 0,7 Ohm. Ich habe heute fast nichts Anderes gedampft. Ich finde, der Geschmack kommt hervorragend rüber und die Dampfmenge ist schon sehr heftig..
Für ca. 12 € bekommt man hier ein schönen Tröpfler, der es locker mit seinen hochpreisigen Brüdern aufnehmen kann.

Insgesamt ein "Top Teil"! Optisch gelungen und recht ordentlich verarbeitet. Etwas störend finde ich nur, dass die DripTip-Öffnung etwas eng geraten ist, sodass andere DTs nicht ohne Weiteres passen, aber das mitgelieferte DT trotzdem etwas wackelig sitzt...aber das ist bei diesem Preis durchaus hinnehmbar. Da muss man eben noch etwas selbst Hand anlegen.



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:14
avatar  TR
#19 RE: Trident
avatar
TR

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #16
Zitat von fat freddy im Beitrag #14
kleine ot frage, gibts 18490/18500 akkus die fuer sub ohm sachen geeignet sind?

Ja klar, z.B. die von AW, die können bis 16,5 A Dauerentladestrom ab.

In sk4477 und Sabbels Datenbank: >>>HIER<<<
Bei Andrew Wang: >>>HIER<<<


LG Klaus

Verschickt der im zweiten Link noch Akkus nach D? Oder wo kann man die originalen AW noch bestellen? Vor allem die kleineren würden mich interessieren. Große habe ich schon gute.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 18:16)
avatar  TR
#20 RE: Trident
avatar
TR

@Sandro welchen Draht hast du genommen und auf wieviel Ohm hast du gewickelt? Danke Feride für den Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:20
avatar  Feride
#21 RE: Trident
avatar

Sandro`s Draht sieht nach Flachdraht aus
lass mich nicht lügen
03er oder 05er


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:12
avatar  Sandro
#22 RE: Trident
avatar

Zitat von TR im Beitrag #20
@Sandro welchen Draht hast du genommen und auf wieviel Ohm hast du gewickelt? Danke Feride für den Thread.

@TR
0,30er 15 Windungen mal 2 ergibt 1 -1,1 Ohm, die Vamo wollte so nicht mehr also muß die gute alte GennyPannybox wieder her und darauf dampft der Trident echt wie der Hammer. Meine Lungen wollten mit dem 6er Liquid platzen, werde wohl mal was mit 3er mischen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 19:15)
#23 RE: Trident
avatar

Zitat von TR im Beitrag #19
Zitat von SaintKlaus im Beitrag #16
Zitat von fat freddy im Beitrag #14
kleine ot frage, gibts 18490/18500 akkus die fuer sub ohm sachen geeignet sind?

Ja klar, z.B. die von AW, die können bis 16,5 A Dauerentladestrom ab.

In sk4477 und Sabbels Datenbank: >>>HIER<<<
Bei Andrew Wang: >>>HIER<<<


LG Klaus

Verschickt der im zweiten Link noch Akkus nach D? Oder wo kann man die originalen AW noch bestellen? Vor allem die kleineren würden mich interessieren. Große habe ich schon gute.

Mir ist nicht bekannt, dass er nicht mehr verschickt, natürlich nicht per Flugzeug, das ist klar.

Ansonsten kannst Du AW Akkus auch bekommen bei z.B.
- intaste (HIER)
- aw-akku.de (HIER)
- digital steam (HIER)
- vapor freak (HIER)
- e-smokerhaus (HIER)
- 123liquids (HIER)
- silberwolke (HIER)

Ist natürlich dann etwas (hüstel) teurer...
Aber auch schneller

Edit: Dann aber bitte nachschauen, ob Forenrabatt möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:16
avatar  Sandro
#24 RE: Trident
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #21
Sandro`s Draht sieht nach Flachdraht aus
lass mich nicht lügen
03er oder 05er


Neee, ist 0,30ger Runddraht.

Bildanhänge
imagepreview

trident3.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:20
avatar  TR
#25 RE: Trident
avatar
TR

Ja Sandro, so geht es mir auch mit 6er Liquid und 1 Ohm ungeregelt. Das hat aber auch was gutes, ich muss nicht mehr dauernuckeln.

Vielen Dank SaintKlaus, das ist ja viel an Auswahl. Ich habe bei A.Wang etwas im Thread gelesen und meinte da steht irgenwas das er nicht mehr mit Luftpost liefern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht