Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 4 von 18
24.09.2013 16:20
#76 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #75
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #54
[quote=ElektroSmoker|p1953687]
.........
.........
Aber als erstes sollten erstmal die "Standart" Größen bedient werden um die Elektronik auch in einem Massentest zu prüfen.

Keiner hat etwas von einem AT der zurückgerufen werden muss weil er undicht ist, die Elektronik versagt, zu heiss wird oder sonnst was damit ist.

Hat ja in diesem Preissegment bereits gegeben.


Dicodes hats über mehrere Monate mit allen möglichen und unmöglichen Konfigurationen getestet und die Fehler die bei anderen ATs gemacht wurden ausgeschlossen.


Getestet hab ihr, aber mangels Vertrauen in Produkt und Testszenarios noch eine user acceptance fahren?
Sorry, aber das klingt nicht sehr vertrauenswürdig.


Was heist den hier user acceptance?
Die Elektronik ist eine Baustelle und die Technik, sprich Hardware ist eine andere. Also bitte nicht alles vermengen.
Wenn ich jetzt sage das alles Hundertprozentig ist, Irgendjemand geht dann hin und versucht mit ner Zange seinen Verdampfer schief draufzuwürgen und das Gewinde ist dann defekt. Dann heist es, das ist ja ein Garantiefall weil PB-Dampfer das ja ausgeschlossen hat.
Wenn der Träger aus dem 10 Stock aufs Pflaster fällt und ist dann verbeult. Unwarscheinlich aber nicht unmöglich.

Wir haben die Hardware geprüft nach bestem Wissen und Gewissen. Sowohl Liquid in den Anschluss gekippt als auch extrem heis gedampft. Nichts ist kaputt gegangen.
Wir sprechen hier über Produkthaftung und Eigenschaften die zugesichert werden.
Eventuell gibt es ja eine Konfiguration mit einem Verdampfer den wir nicht getestet haben bei dem ein Fehler auftaucht.
Wo liest du dann eine User acceptance raus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:22
#77 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Eventuell ist das Wort Massentest falsch gewählt von mir?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:25
avatar  Conway
#78 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #77
Eventuell ist das Wort Massentest falsch gewählt von mir?


Du kannst hier nur sehr wenig richtiges, aber sehr viel falsches Posten. Hat doch jeder hier schon mal die Entwicklung eines Produktes bis zum Release hinter sich gebracht ;)

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:34
#79 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Baut den nochmal mit 5 Watt mehr und poliert den hübsch. Die Baulänge und Form gefällt mir schonmal sehr gut.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 16:36)
#80 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Man kann es aber echt übertreiben, wenn jemand vor ein paar Jahren einen Provari gekauft hat, hat derjenige bestimmt auch keinen Langzeittest haben wollen.
Ich habe keinen Ahnung von den Kosten usw. aber wäre es preislich ein großer Unterschied gewesen ob man 3 verschieden Größen des ATs anbietet oder eine Grundgröße mit Erweiterungsmöglichkeiten?
Bei dem Dani fühle ich mich zeitlich irgendwie zurückgeworfen, sieht aus wie ein Bulli Extreme mit Display.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:37
#81 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Erweiterungsmöglichkeiten werden wir im Hinterkopf behalten bei dem nächsten Projekt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:38
#82 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #77
Eventuell ist das Wort Massentest falsch gewählt von mir?


Sehe ich auch so und
im Zusammenhang der fett markierten Worte im Zitat sieht es mich nach user acceptance aus. Außerdem vermenge ich nichts. Angebot ist eine Stahlröhre und eine Elektronik, zusammen Elektronischer Akkuträger von dir benannt und mit klar beschriebenen Funktionen.

Wenn ich jetzt für einen elektronischen Akkuträger den gleichen Preis zahlen soll, den meine Mechanischen kosten, dann will auch sichergestellt haben, das ein Setup im Rahmen der beschriebenen Funktionen funktioniert - dauerhaft. Worte wie Massentest und Elektronik versagt werden von mir nicht gerade als vertrauenswürdig eingestuft.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 16:39)
#83 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Ich denke einen Provari Mini hätten sich auch nur die wenigsten gekauft wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte ihn mit Extensions zu erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:47
avatar  mijust
#84 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #73

Empfohlene Einstellung bzw. Konfig sind ja 1,5 bis 2 Ohm Wiederstand. Können ja die meisten Akkuträger mehr oder weniger gut. Aber wenn es ein wenig nach oben oder unten gehen soll hat der Anwender mehr Spielraum.
7,5 Amp. kann nicht jeder!
Unter 1 Ohm kann auch nicht jeder!

Was die Frage beantwortet: "Was kann der was andere nicht können"


Eben nicht,

Genau das meine ich bei 1,5 - 2 Ohm komm ich bei 15 Watt nur auf 2,7 - 3,1 A
und das können mittlerweile fast alle.
Also nichts besonderes.
Um wirklich auf die 7,5A bei 15 Watt zu kommen braucht man eine 0,26 Ohm Wicklung.
Die 15 Wattbeschränkung bremst die Leistung aus.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 16:49
#85 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #82
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #77
Eventuell ist das Wort Massentest falsch gewählt von mir?


Sehe ich auch so und
im Zusammenhang der fett markierten Worte im Zitat sieht es mich nach user acceptance aus. Außerdem vermenge ich nichts. Angebot ist eine Stahlröhre und eine Elektronik, zusammen Elektronischer Akkuträger von dir benannt und mit klar beschriebenen Funktionen.

Wenn ich jetzt für einen elektronischen Akkuträger den gleichen Preis zahlen soll, den meine Mechanischen kosten, dann will auch sichergestellt haben, das ein Setup im Rahmen der beschriebenen Funktionen funktioniert - dauerhaft. Worte wie Massentest und Elektronik versagt werden von mir nicht gerade als vertrauenswürdig eingestuft.


So gesehen geb ich dir vollkommen Recht.
Da ich hier aber als Händler schreibe möchte ich mich mit Garantien und Versprechen etwas zurück halten.
Wenn man deinen Text so liest könnte man auf den Gedanken kommen das durch eine Elektronik das ganze Gerät weniger Wert ist.
Zitat von dir:
"Wenn ich jetzt für einen elektronischen Akkuträger den gleichen Preis zahlen soll, den meine Mechanischen kosten, dann will auch sichergestellt haben, das ein Setup im Rahmen der beschriebenen Funktionen funktioniert"

Ein Setup im Rahmen der Beschriebenen Funktionen funktioniert.
Ein Setup ausserhalb der Beschriebenen Konfiguration wurde größtenteil getestet. Nicht alle weil das unmöglich ist.
Deshalb kam ich auf den "Massentest" was unglücklich von mir formuliert wurde.
Ich bitte daher um Entschuldigung für die Verwirrung die hierdurch entstanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:06
#86 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #84
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #73

Empfohlene Einstellung bzw. Konfig sind ja 1,5 bis 2 Ohm Wiederstand. Können ja die meisten Akkuträger mehr oder weniger gut. Aber wenn es ein wenig nach oben oder unten gehen soll hat der Anwender mehr Spielraum.
7,5 Amp. kann nicht jeder!
Unter 1 Ohm kann auch nicht jeder!

Was die Frage beantwortet: "Was kann der was andere nicht können"


Eben nicht,

Genau das meine ich bei 1,5 - 2 Ohm komm ich bei 15 Watt nur auf 2,7 - 3,1 A
und das können mittlerweile fast alle.
Also nichts besonderes.
Um wirklich auf die 7,5A bei 15 Watt zu kommen braucht man eine 0,26 Ohm Wicklung.
Die 15 Wattbeschränkung bremst die Leistung aus.



Warum müssen denn gleich alle Extreme Gleichzeitig auftreten?

Ich bin da nicht Fachmann genug um dir diese Frage zufriedenstellend zu beantworten.
Mal schauen ob ich einen der Elektroniker hierhin bekomme der dir diese Frage genau beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 17:13)
#87 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer:
Mag sein, dass man es so verstehen kann - war nicht so gemeint von mir. An mechanischen Akkuträger kann nur im Vergleich zu Elektronischen nichts gravierendes kaputt gehen. Das empfinde ich persönlich als einen Vorteil. Der Preis deines Dani ist sicherlich gerechtfertigt und meine entstammen nur dieser Preislage, weil ich auf andere Eigenschaften mehr Wert lege als auf Elektroniktuning. Für meine Ansprüche reicht bis jetzt einen kick/crown völlig aus zumal ich weiter dampfen kann, wenn der platt ist während ich auf Ersatz warte.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:22
#88 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich sehe eher das Problemchen im Timing der Ankündigung selber - sowas schafft allzuviel Raum für Mutmassungen. Ich MUSS nicht zwangsweise auch wissen, WANN die Dampfermesse ist, und ob DANN das Teil auch schon vorgestellt wird.

Ein bischen verwirrend finde ich es, das im Shop das Teil für 169 Euro VK angesetzt wird, jedoch nur die Variante Presale (minus 20 Euro) wählbar ist. Na gut: Auslieferung Mitte Oktober? 20 Okken sparen oder doch erstmal abwarten? Preis: ab 169 Euro. Heisst normalerweise in etwa, das es davon auch noch andere Ausführungen geben würde, könnte, vielleicht mal gibt. Punkt. Für's Gewesene gibt niemand was raus und was kommt, weiss man aber auch nicht. So stehen diese 169 Euronen erstmal als Zahl im Raum. Ab 169 Euro.... (Grummeleffekt, ähem, 169 Euro, grummel, wird's vielleicht noch teurer?)
Vielleicht sollte man diese 'ab' erstemal wegmachen ,weil die reine Phantasie bestenfalls Spielraum für wilde Spekulationen bietet. Bislang gibt's das Teil ja noch nicht mal für 169 Euro - wozu dann also dieses 'ab'?


Es ist keinesfalls so, das ich einen AT in Grund und Boden reden wolle, den ich noch garnicht kenne. Das Teil hat in meinen Augen auch einige Pluspunkt:

- Optik: ja
- Baulänge: sehr jaaaa, weil vergleichsweise sehr kurz geraten. Das macht ihn extremst hosentaschentauglich.
- elektrisch gesehen sehe ich lediglich eine sinnvolle Länge: 111mm in einem geregelten 18650er AT. Die kleineren Geschwisterchen taugen mir nicht, weil der Akkumarkt noch nicht das hergibt, was die Elektronik an ihre Grenzen bringen könnte.
- überzeugender fände ich es, wenn ein Grundgerät PLUS die jeweiligen Akkuhülsen angeboten würde, weil ich es als Endkunde ganz schön *....* finden würde, wenn mir einfiele, anstatt meinem gewohnten L, irgendwann mal einen kleineren und noch dezenteren Akku zu verwenden. Nein - hier müsste ich dann den kompletten S erwerben. Käme ich jemals in diese aussichtslose Lage, mich entscheiden zu müssen - nee, halt, das wäre dann ja fast wieder Provaristyle, wo man ja auch nicht einfach so vom 18650er zum 18350er wechseln kann, ohne ein komplett neues Gerät kaufen zu müssen. Hier würde ich den Platz zur Innovation sehen: man könnte wechseln, ohne komplett neues Gerät.


- User acceptance, ich halte das für einen vollkommen *........* Begriff. Benutzterakzeptanz. Ja toll, wie akzeptabel das Teil für die Benutzer tatsächlich sein wird, kann erst gesagt werden, nachdem er/es/die frei verkäuflich bzw. erhältlich ist. Bislang ist alle lediglich viel Wirbel um nichts. Ob sich aus dieser Staubwolke ein paar Käufer herauskristallisieren, weiss ich nicht. Viel Wirbel um (noch) nichts hat jedenfalls mich noch nie zu irgendeinem Kauf anregen können. Vielleicht bin ich da ja auch nur ein bischen altmodisch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 17:56)
#89 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #86
Zitat von mijust im Beitrag #84
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #73

Empfohlene Einstellung bzw. Konfig sind ja 1,5 bis 2 Ohm Wiederstand. Können ja die meisten Akkuträger mehr oder weniger gut. Aber wenn es ein wenig nach oben oder unten gehen soll hat der Anwender mehr Spielraum.
7,5 Amp. kann nicht jeder!
Unter 1 Ohm kann auch nicht jeder!

Was die Frage beantwortet: "Was kann der was andere nicht können"


Eben nicht,

Genau das meine ich bei 1,5 - 2 Ohm komm ich bei 15 Watt nur auf 2,7 - 3,1 A
und das können mittlerweile fast alle.
Also nichts besonderes.
Um wirklich auf die 7,5A bei 15 Watt zu kommen braucht man eine 0,26 Ohm Wicklung.
Die 15 Wattbeschränkung bremst die Leistung aus.



Warum müssen denn gleich alle Extreme Gleichzeitig auftreten?

Ich bin da nicht Fachmann genug um dir diese Frage zufriedenstellend zu beantworten.
Mal schauen ob ich einen der Elektroniker hierhin bekomme der dir diese Frage genau beantwortet
.



Für uns Dampfer, wie auch jeden anderen Elektriker/Elektroniker ist dieses Verhalten eher ein Schildbürgerstreich. Wirklich beantworten kann das uns wohl nur der Programmierer, der es so eingerichtet hat.

Vieles deutet bei dem Chip darauf hin, das er in seinem ursprünglichen Einsatzgebiet mehr kann bzw. die Grenzen anders gesetzt wurden und er jetzt als Dampfgerät auf andere Werte runtergeregelt/programmiert wurde. Irgendwie bremst sich seine Limitierung selber etwas aus, es beisst sich quasi. 'Von hinten durch die Brust ins Auge' macht kein Chipsatz, es sei denn, es wurde dafür programmiert. Wenn ich mir die Werte im allgemeinen und nicht nur für relativ seltene 0,26 Ohm ansehe, bekomme ich einen gesteigerten Grübelfaktor, der sich leider mit nichts ,was ich bislang elektrisch gelernt habe, beruhigen liesse. Dafür spricht auch die etwas ungewöhnliche Taktung des Chips, die für Dampfzwecke ungewöhnlich hoch liegt.

Wie schon gesagt: den Normaldampfer wird es nicht betreffen ,weil solche Werte an einem geregelten AT eher nicht ganz Standart sein dürften.



So eine ganz allgemeine Frage hab ich auch:



Wie kam es zu dieser Namensgebung?

Wer oder was ist Dani? Ist es ein Sie oder ein Er? Vielleicht ein ES? Ein Ding, eine Abkürzung? Mit Sahne oder ohne?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 19:51
#90 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Danke für die Hilfreichen Komentare.
Ich werde die nächste Aktion dann etwas langsamer angehen und darauf warten das es ausreichend Tester getestet und ein Review gedreht haben.
Da ich allerdings zu den eher ungeduldigen gehöhre und es doch um einiges an Geld geht hab ich unüberlegter Weise den Presale angestossen. Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum Auslieferungstag.
Ich will hoffen das ich auf der Dampfermesse am 12.10.2013 bereits etwas vorzeigen kann. Ich denke das ich auch einen Platz bekomme. Und wenn es auf dem Stand eines Kollegen ist.

@Dampfer-Manfred Das Shopsystem stellt das "ab" Automatisch vorne an.
Könnte ja auch alles ohne Presales Preis anbieten (Ohne "ab") oder den Endpreis verheimlichen. Tue ich aber nicht.
Das es nur feste Längen gibt ohne Extensions hat technische Gründe.
Wenn ich nicht baden gehe mit meiner Investition wird es natürlich auch noch andere Varianten mit dieser Elektronik geben.
Die Möglichkeiten habe ich bereits aufgezählt:
Andere Werkstoffe bzw. Oberflächenbehandlungen
Andere Akkugrößen
Andere Gehäuseformen
Alles ist Möglich.

Die Elektronik wird natürlich weiter entwickelt. Dazu werden eure Argumente gern hergenommen und in unsere Überlegungen mit einbezogen. Allerdings möchte ich auch gleich darauf hinweisen das es Zeit braucht um einen Wunschzettel zu füllen und dann nocheinmal Zeit um diesen Wunschzettel umzusetzen. Sowohl Elektronisch als auch Technisch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:02
#91 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
Bilder Upload

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #90
Danke für die Hilfreichen Komentare.
Ich werde die nächste Aktion dann etwas langsamer angehen und darauf warten das es ausreichend Tester getestet und ein Review gedreht haben..



Ich denke auch, das es Sinn macht vorher zum Beispiel den Gebirgspropheten ein Muster zu schicken. Diese können dieses Produkt, gerade messtechnisch genau unter die Lupe nehmen.

http://www.mountainprophet.de/2012/12/26...ylapex-vv-pccp/

Videos sind sicherlich auch interessant. Aber alleine ohne genauen messtechnischen Ergebnissen eher uninteressant.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:05
#92 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #87
@PB-Dampfer:
Mag sein, dass man es so verstehen kann - war nicht so gemeint von mir. An mechanischen Akkuträger kann nur im Vergleich zu Elektronischen nichts gravierendes kaputt gehen. Das empfinde ich persönlich als einen Vorteil. Der Preis deines Dani ist sicherlich gerechtfertigt und meine entstammen nur dieser Preislage, weil ich auf andere Eigenschaften mehr Wert lege als auf Elektroniktuning. Für meine Ansprüche reicht bis jetzt einen kick/crown völlig aus zumal ich weiter dampfen kann, wenn der platt ist während ich auf Ersatz warte.


Ich habs mir schon gedacht das du den höheren Preis verstehst den eine Elektronik verursacht. Ich wollte nur darauf hinweisen das wir alle nicht perfekt sind und manchmal Dinge schreiben die andere falsch verstehen können.
Deswegen sind wir ja hier in einem Forum um Dinge zu diskutieren und unsere fundierte Meinung kund zu tun.

Das bei einem Mechanischem nichts kaputt gehen kann ist Richtig.
Bei einem Elektronischem in der Preisklasse sollte nichts kaputt gehen.
Ich schreibe extra sollte weil ich niemals Nie sage.
Ich werd jetzt nicht versprechen das es nie (Ups, doch passiert) dazu kommen wird das etwas kaputt geht. Ich habe aber soviel vertrauen zu der Elektronik das ich sage das es sehr unwahrscheinlich ist das etwas kaputt geht. Und wenn doch wirds repariert so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 20:07)
#93 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Oder das ganze mal einem erfahrenen,unbefangenen Dampfer zukommen lassen.
Dieser kann dann ganz nach seinem empfinden das Gerät beurteilen.
Denn auf solche meinungen lege ich mehr wert,als auf Messwerte und sonstige Reviewer,
die das schon täglich und Semi-Professionell tun und nicht mehr Neutral bewerten können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:10
#94 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #93
Oder das ganze mal einem erfahrenen,unbefangenen Dampfer zukommen lassen.
Dieser kann dann ganz nach seinem empfinden das Gerät beurteilen.
Denn auf solche meinungen lege ich mehr wert,als auf Messwerte und sonstige Reviewer,
die das schon täglich und Semi-Professionell tun und nicht mehr Neutral bewerten können.


Alles bereits im Vorfeld passiert.
Problem ist nun das es nur wenige gibt die das Gerät kennen.
Dafür wurde es aber auch nicht in der Luft zerrissen als es Anfangs einige Rückschläge gab.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 20:17)
#95 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Nun ja... ich meinte eher so einen User hier aus dem DTF.
Bisher las ich nur ein kurzes Statement von jemand.
Infos kamen da aber nicht so rüber.
Ich hätte da bei weitem mehr gebracht,wenn ich hatte Testen können.
Aber egal jetzt.
Es heißt nun,warten was die zeit so bringt,die nächsten tage so ans Tageslicht kommt zu diesem AT.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 01:56
#96 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Mich kleines Würstchen fragt immer noch keiner, ich gebe meinen Senf trotzdem nochmal dazu.
ATs mit bis zu 15 Watt gibt es in jeder Preisklasse in jeder Qualität und an jeder Strassenecke.
Seit DNA20 ist auch 20 Watt nichts besonderes mehr und selbst User die das gar nicht ausreizen wollen springen drauf an, weil es nie schaden kann etwas Reserve zu haben.
Wer heute einen vergleichsweise hohen Preis am Markt etablieren will, der muss etwas Neues anbieten, etwas, was die Konkurrenz nicht kann, im günstigsten Fall etwas, was die Probleme der Konkurrenz nicht nur nicht hat, sondern löst.

Aus meiner Sicht ist das grösste Problem heute die beschränkte Leistungsfähigkeit einzelner Akkus.
5-6A ist Standard, 10A ist schon viel und selbst LiPo-Flachzellen mit 25A halten solche Entladeströme nur ein paar Sekunden lang durch.
Die offensichtliche Lösung heisst entweder Stacking oder Parallelbetrieb mehrerer Akkus.
Irgendwo weiter oben hat es geheissen Stackingbetrieb wurde nicht geplant.
Ich würde euch ganz dringend empfehlen die Programmierung der Elektronik mindestens auf 20 Watt zu erhöhen und Stacking oder (noch besser) Parallelbetrieb ausdrücklich zu unterstützen.
Ich jedenfalls würde ihn so wie er ist nicht kaufen, mit 20 Watt und stacking-Option aber sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 03:25
#97 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Wer "Hochleistungswicklungen" dampfen will, nimmt eh 2 gute Akkus im stacking ungeregelt. Das hat genügend Power auch ohne Elektronik.
Ich denke dieser Akkuträger zielt eher auf die Liebhaber von PV und Konsorten ab. Von daher passt das sicher.
Eine Einschränkung der Akkugröße ist aber bestimmt nicht föderlich bei diesem Vorhaben. Wobei eine Verlängerung kein Problem darstellen würde (denke ich).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 09:44)
#98 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #95
Nun ja... ich meinte eher so einen User hier aus dem DTF.
Bisher las ich nur ein kurzes Statement von jemand.
Infos kamen da aber nicht so rüber.
Ich hätte da bei weitem mehr gebracht,wenn ich hatte Testen können.
Aber egal jetzt.
Es heißt nun,warten was die zeit so bringt,die nächsten tage so ans Tageslicht kommt zu diesem AT.


Die Eigenschaften sind ja glaube ich besser bekannt gemacht worden als bei jedem anderen Gerät.
Größen, Material, Bedienungsanleitung, Elektrische Spezifikationen usw.
Sogar ein kurzes Statement zur Haptik wurde gegeben.
Was Interessiert dich noch?


Zitat von animatrix im Beitrag #95
Nun ja... ich meinte eher so einen User hier aus dem DTF.
Bisher las ich nur ein kurzes Statement von jemand.
Infos kamen da aber nicht so rüber.
Ich hätte da bei weitem mehr gebracht,wenn ich hatte Testen können.
Aber egal jetzt.
Es heißt nun,warten was die zeit so bringt,die nächsten tage so ans Tageslicht kommt zu diesem AT.


Wenn du als Forumsneuling hier kurz reinliest würd ich mich auch nicht trauen etwas zu schreiben. Manchmal ist der Ton hier schon etwas deftig. Die "alten" Hasen wissen ja von wem es kommt, aber die "neuen" eben nicht.
Tester der ersten Stunde waren persöhnliche Bekannte und Freunde der Entwickler.
Leider war es nicht möglich allen Testinteresierten einen Vorab Prototyp zu schicken.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #97
Wer "Hochleistungswicklungen" dampfen will, nimmt eh 2 gute Akkus im stacking ungeregelt. Das hat genügend Power auch ohne Elektronik.
Ich denke dieser Akkuträger zielt eher auf die Liebhaber von PV und Konsorten ab. Von daher passt das sicher.
Eine Einschränkung der Akkugröße ist aber bestimmt nicht föderlich bei diesem Vorhaben. Wobei eine Verlängerung kein Problem darstellen würde (denke ich).


Du hast es genau erfasst.
Der PV ist bekannt geworden weil er Gut Verarbeitet, Zuverlässig und Robust ist.
Was bei ProVari immer bemängelt wurde ist das keine VariWatt möglich war.
Diese Lücke wird nun Geschlossen. Dani braucht keinen Vergleich mit ProVari scheuen.
Verlängerungshülsen stellen doch ein Problem dar, leider.

Übrigens waren alle Tester bestens mit der PV bekannt und wollten den Dani nicht mehr hergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 09:46
avatar  mkbo22
#99 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Also ich würde mich freuen, wenn es zur Dampfermesse klappen würde.

Da ich mir dort eh einen Akkuträger zulegen wollte, wäre es schön den Dani dort zu sehen und zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 09:47
#100 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Sehen und Testen sollte auf jeden Fall möglich sein denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht