Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 2 von 18
23.09.2013 15:59
#26 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Das ist aber ein Projekt für später.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:14
#27 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #25
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #14
Geplant ist da "noch" nichts.
Im Gespräch sind aber noch andere Akkudurchmesser für spezielle Verdampfer wie "Penelope", "Arnold", "Ody" usw.

Ooh da wird der Dani,vielleicht für einige interessant,wenn man einen Arnold mit verheiraten kann.
Bisher macht der sich nur gut auf Volcano v2 oder Monster,selbst auf der vapegun sieht es nix aus wegen dem kleinen Cone.

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #26
Das ist aber ein Projekt für später.

Gut das aber schon mal,drüber überlegt wird,glaub nicht das so mächtige VD die regel sind,im moment sind ja wieder Tröfler mit MC der Hip.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:33
avatar  Teshia
#28 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #14
Geplant ist da "noch" nichts.
Im Gespräch sind aber noch andere Akkudurchmesser für spezielle Verdampfer wie "Penelope", "Arnold", "Ody" usw.

Also gegen einen mit 17mm Durchmesser und vernünftiger Akkuleistung hätte ich sicher nichts einzuwenden ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:02
#29 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Jetzt warten wir mal ab wie die "Massen" mit der Elektronik zurecht kommen.
Ist schon ein recht hohes Investment das ereinmal wieder eingespielt werden muss.

Übrigens ist der Vorrat begrenzt auf zunächst 80 Träger pro Akkugröße.
Zweite Auflage folgt dann je nachdem wie die Nachfrage ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 17:15)
#30 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #28
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #14
Geplant ist da "noch" nichts.
Im Gespräch sind aber noch andere Akkudurchmesser für spezielle Verdampfer wie "Penelope", "Arnold", "Ody" usw.

Also gegen einen mit 17mm Durchmesser und vernünftiger Akkuleistung hätte ich sicher nichts einzuwenden ;)

17mm? was soll da drauf Boge?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 18:09
#31 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich Glaub 16,4mm hat der Penelope.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 18:12
avatar  Teshia
#32 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #30

17mm? was soll da drauf Boge?

Nö, BT-LS

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 18:26
#33 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
Hüter des HwV

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #24
Zitat von mijust im Beitrag #23
Das ist die Fase.


45 Grad Fase

Wegmachen, das will keiner

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 18:29
#34 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #33
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #24
Zitat von mijust im Beitrag #23
Das ist die Fase.


45 Grad Fase

Wegmachen, das will keiner

Wenn überhaupt,
eine winzig kleine Rundung an beiden Enden des AT´s,
damit es nicht so Scharfkantig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 20:36
#35 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #32
Zitat von dschlawiner im Beitrag #30

17mm? was soll da drauf Boge?

Nö, BT-LS

so ein Arnold hat halt gleich 12mm mehr
Kenne nur sweetmod AT der zur LS passen würde,ist aber wegen 14500/14650er akkus etwas dürr.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 20:56
avatar  zwinkl
#36 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #12
Wenn er die Richtigen Messgeräte hat ja.
Phil hat bereits einen und wird demnächst ein Video rausbringen.
Aber bitte textet den jetzt nicht zu der hat schon genug zu tun und soll ja auch wie immer Informativ sein. Gelle?


Hört sich technisch gesehen sehr interessant an und die optik ist mir eh auch lieber so schnörkellos schlicht.
Aber trotzdem wäre es gut, dem propheten so ein ding zum testen und vermessen zu überlassen,
weil der definitiv das bessere equipment und knowhow zum testen hat...

Auf grund eines clips von navy o. phil kauf ich nicht, bei einem schriftlichen ausführlichen review vom mauntainmann sofort...
Und wenn der dann noch echt so niedrige ohm-wicklungen kann...gekauft !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 21:29
#37 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #34
Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #33
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #24
Zitat von mijust im Beitrag #23
Das ist die Fase.


45 Grad Fase

Wegmachen, das will keiner

Wenn überhaupt,
eine winzig kleine Rundung an beiden Enden des AT´s,
damit es nicht so Scharfkantig ist.


Genau das wird mit der anfasung von 45 Grad bewirkt. Ist ja nicht so das er eine Schräge von 2 oder mehr Millimeter hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 21:49
#38 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #1


Dani ist ein Variable Watt Akkuträger
(5-15 Watt) bei 7,5 Ampere.
Betreiben kann man auch Niederohmige Wicklungen bis zu 0,3 Ohmen.





Hmm - ick muss mir grübeln, je gründlicher ich das *.pdf lese.


Fehlermeldungen:
F3 = Widerstand zu klein (< kleiner als 1 Ohm)



Aber schön schaut's aus mit dem kleinen Kerlchen, schlicht und einfach, ähnlich schön wie die Startube, die ja für einen ähnlichen Preis garkeine Leistungsregulierung bietet, dafür aber ein komplettes Dampfgerät ist.
Ob die Schlichtheit eines ATs und der Produktionsstandort Bottrop einen solchen Preis wirklich rechtfertigen - ich weiss es jedenfalls nicht. Den Preis für Genialität und Innovation möchte aber auch nicht gerade an den Dani vergeben wollen, weil's eigentlich nur gut auschaut mit 22mm-Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 22:00
#39 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Fehlermeldung ist richtig.
Wenn die Quitiert wird kannst du weiter feuern.
Ist also ein Hinweis das deine Wicklung unterohmig ist nichts weiter. Könnte ja auch sein das du bei der Wicklung einen kleinen Fehler gemacht hast.
Vor allem bei ESS verdampfern kann es ja mal zu Kurzschlüssen kommen die mit einer kleinen Korektur zu beheben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 22:17
#40 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #39
Fehlermeldung ist richtig.
Wenn die Quitiert wird kannst du weiter feuern.
Ist also ein Hinweis das deine Wicklung unterohmig ist nichts weiter. Könnte ja auch sein das du bei der Wicklung einen kleinen Fehler gemacht hast.
Vor allem bei ESS verdampfern kann es ja mal zu Kurzschlüssen kommen die mit einer kleinen Korektur zu beheben sind.

Wenn sich der AT dabei auch schützt ist es nicht schlecht,habe bis jetzt nur ein elektr. AT der unter 1 Ohm noch feuert,imotion v3 bei 0,9 ohm schaltet der auf 2,9v man glaubt es nicht was da noch an dampf kommt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 22:54)
#41 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Da es sich hier ja noch um einen Prototypen handelt, würde ich die Fase an der TopCap weglassen. Der Großteil der Käufer eines solchen ATs werden da große Verdampfer drauf nutzen und da sieht solch eine Fase dann einfach nicht aus mMn. Wenn ich so viel Kohle für einen AT raus haue dann muss auch die Optik passen, für mich wäre das ein Grund den Dani nicht zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 23:27
avatar  TR
#42 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
TR

Wer wickelt denn seine Verdampfer mit 0,3Ohm um dann nur Leistungen von 15 Watt abrufen zu können. Die wickeln doch mit solchen Ohmwerten um das doppelte oder mehr an Leistung abzurufen. Außerdem sind nur wenige 18650 Akkus, geschweige denn 18350 dauerhaft für Entladeströme von 7,5 Ampere geeignet, auch wenn man sie kurzfristig viel höher Belasten kann. Trotzdem bleibt man da doch normalerweise innerhalb der Spezifikation des Akkus, oder nicht? Helft mir bitte mal auf die Sprünge.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 23:36)
#43 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hmmmm, ich weiss nicht, ich bin vermutlich nicht in der Zielgruppe von dem Ding.

Was soll die Unterstützung für (N)niederohmige (da habt ihr einen Tippfehler auf der Seite) Wicklungen, wenn die damit verbundene mögliche Mehrleistung einfach unterdrückt wird?

Was habe ich von 0,3 Ohm, wenn 4,2 Volt (voller Akku) bei 0,3 Ohm 14,33 Ampere ergeben würde und selbst 2,5 Volt (ganz leerer Akku) bei 0,3 Ohm immer noch über der Begrenzung auf 7,5 Ampere liegt? Da werden offensichtlich 0,3 Ohm nicht unterstützt, sondern nur toleriert und weggeregelt.

Was habe ich von 7,5 Ampere, wenn die Leistung auf 15 Watt beschränkt ist, spricht alles über 2 Volt die möglichen 7,5 Ampere wegregelt?

Was soll ich mit NOCH einem AT, der auch wieder nur maximal 15 Watt kann?

Ich weiss ja, da kommt dann wieder 15 Watt braucht doch keiner, 7-8 Watt sind genug oder so, aber wenn dem so ist, wozu dann 0,3 Ohm und 7,5 Ampere?
Ich meine, selbst ohne Stacking erreicht man mit 7,5 Ampere ca. 30 Watt und mit 0,3 Ohm theoretische 50 Watt, das durch die Hintertür dann wieder auf 15 Watt begrenzen ist doch Schwachfug angesichts der Tatsache, dass mit Lambo 6.0 und DNA20 die 20 Watt ATs auf den Markt drängen.

Klar, ohne Stacking sind mehr als 15 Watt schwierig, weil auch gute Akkus das nicht lange aushalten, aber das heisst nicht, dass die Begrenzung auf 15 Watt sinnvoll ist, das heisst, dass da ausser der Mehrleistung auch noch die Unterstützung fürs Stacking fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 23:50
#44 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #43
Hmmmm, ich weiss nicht, ich bin vermutlich nicht in der Zielgruppe von dem Ding.

Was soll die Unterstützung für (N)niederohmige (da habt ihr einen Tippfehler auf der Seite) Wicklungen, wenn die damit verbundene mögliche Mehrleistung einfach unterdrückt wird?

Was habe ich von 0,3 Ohm, wenn 4,2 Volt (voller Akku) bei 0,3 Ohm 14,33 Ampere ergeben würde und selbst 2,5 Volt (ganz leerer Akku) bei 0,3 Ohm immer noch über der Begrenzung auf 7,5 Ampere liegt? Da werden offensichtlich 0,3 Ohm nicht unterstützt, sondern nur toleriert und weggeregelt.

Was habe ich von 7,5 Ampere, wenn die Leistung auf 15 Watt beschränkt ist, spricht alles über 2 Volt die möglichen 7,5 Ampere wegregelt?

Was soll ich mit NOCH einem AT, der auch wieder nur maximal 15 Watt kann?

Ich weiss ja, da kommt dann wieder 15 Watt braucht doch keiner, 7-8 Watt sind genug oder so, aber wenn dem so ist, wozu dann 0,3 Ohm und 7,5 Ampere?
Ich meine, selbst ohne Stacking erreicht man mit 7,5 Ampere ca. 30 Watt und mit 0,3 Ohm theoretische 50 Watt, das durch die Hintertür dann wieder auf 15 Watt begrenzen ist doch Schwachfug angesichts der Tatsache, dass mit Lambo 6.0 und DNA20 die 20 Watt ATs auf den Markt drängen.

Klar, ohne Stacking sind mehr als 15 Watt schwierig, weil auch gute Akkus das nicht lange aushalten, aber das heisst nicht, dass die Begrenzung auf 15 Watt sinnvoll ist, das heisst, dass da ausser der Mehrleistung auch noch die Unterstützung fürs Stacking fehlt.

Ich gebe dir recht,is klar das man eine wicklung mit genug puffer mit 15w befeuern kann,wer macht das? Echt 8-10w sind mehr als genug oder wollt ihr jetzt 5ohm wicklen?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 00:13)
#45 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

puuuhh.. mit dem spruch: "schlichtes deutsches design" kann man aber auch alles erklären oder?
sieht für mich eher nach der billigsten variante aus.
so braucht man sich keine gedanken um ein design machen, und die arbeitszeit
beim drehen sollte sich auch in grenzen halten, was sich auch direkt in einer günstigeren
produktion wiederspiegelt.

sorry, aber für 169 euro erwarte ICH einfach mehr.

klar sind kleinserien immer teurer, zumal man auch die entwicklungskosten
wieder reinholen muß, aber dennoch ist es kein AT für mich.
ich möchte ein AT haben der auffällt, dem man ansieht das er sauteuer ist.
hier sehe ich nen rohr mit nem taster und mehr nicht.

gut, geschmack ist relativ... was mir net gefällt, mag der renner für andere sein.
von daher muß man auf mein empfinden auch nicht viel geben.
wems gefällt, der greift zu... ich jedenfalls suche weiter

Trotzdem habt ihr meinen vollsten respekt!
nicht jeder versucht so etwas und tritt enorm viel in vorkasse
um den dampfern etwas zu ermöglichen.
von daher: Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 00:31 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 00:32)
#46 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Mein Itaste SVD sieht schicker undaufwändiger aus, den hab ich bereits schon 3 Monaten und der sieht allemale besser aus, auch aus Edelstahl, ein blaues Diplay und kostet gerade mal 50€.

Für den Preis sollte er schon schöner verziert sein , und eventuell auch einen USB.Anschluss mit 32Gig internen Speicher haben, das wäre mal was neues.

Und die Akkus sollen über USB aufgeladen werden können

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 00:40
#47 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Der Preis ist für Leute, die sich so etwas leisten möchten. Reich werden dabei der Verkäufer wie die Entwickler vermutlich nicht. So!

Und meine Frage muss ich wohl noch besser stellen:

Aus welchem Material ist das Metall vom 510 Gewinde?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 00:53
#48 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Zitat von Hoschman im Beitrag #45
puuuhh.. mit dem spruch: "schlichtes deutsches design" kann man aber auch alles erklären oder?
sieht für mich eher nach der billigsten variante aus.
so braucht man sich keine gedanken um ein design machen, und die arbeitszeit
beim drehen sollte sich auch in grenzen halten, was sich auch direkt in einer günstigeren
produktion wiederspiegelt.

sorry, aber für 169 euro erwarte ICH einfach mehr.

klar sind kleinserien immer teurer, zumal man auch die entwicklungskosten
wieder reinholen muß, aber dennoch ist es kein AT für mich.
ich möchte ein AT haben der auffällt, dem man ansieht das er sauteuer ist.
hier sehe ich nen rohr mit nem taster und mehr nicht.

gut, geschmack ist relativ... was mir net gefällt, mag der renner für andere sein.
von daher muß man auf mein empfinden auch nicht viel geben.
wems gefällt, der greift zu... ich jedenfalls suche weiter

Trotzdem habt ihr meinen vollsten respekt!
nicht jeder versucht so etwas und tritt enorm viel in vorkasse
um den dampfern etwas zu ermöglichen.
von daher: Respekt!


In Vorkasse tritt der Kunde, Presale.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 01:22
#49 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Warum wurde denn der Akkudeckel so dick gehalten? Das geht doch voll zu Lasten der Größe und Gewichts!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 01:40
#50 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Smokesteam im Beitrag #46
Und die Akkus sollen über USB aufgeladen werden können


Klar, für den Preis möchte man dann doch doppelt so lange beim Aufladen zusehen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht