EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

  • Seite 2 von 25
07.10.2013 19:49
#26 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ich habe bei Facebook übrigens mal Frau Dr. Sommer dazu angeschrieben. Mal schauen, ob sie's liest und antwortet:

Zitat" Hallo Frau Dr. Sommer,

haben Sie etwas gehört über einen "Splitantrag" der Grünen zu Amendment 170, dass sie die Aromen aus diesem Amendment heraus haben wollen? Was hat es mit diesen Gerüchten auf sich?
Es wäre nett, wenn Sie uns dies erklären könnten.

Herzlichen Dank!!!"
Zitatende

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 19:52
avatar  Einar
#27 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Okay, ehe ich hier noch der Geheimniskrämerei bezichtigt werde , hier der inhalt meiner PN (Ihr habt es so gewollt):

"Hi Du, grüß dich

Ich schreib's mal so, weil ich nicht weiß, ob links zum nachbarforum wirklich erwünscht sind:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-68754-page-5.html (und die nachfolgenden Seiten mit einigen Links)

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-643...html#pid1463994

Liebe grüße,
Einar"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 19:52
avatar  channi
#28 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

okay dann brauch ich vermutlich nicht raten welches Forum gemeint ist

@Einar du darfst hier zu anderen Foren verlinken, es wäre ja wohl etwas merkwürdig wenn nicht.

Nur zu, keine Angst


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 19:56
avatar  Einar
#29 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Na ja, hab eben gerade heute hier bitterböse Kritik am Nachbarforum gelesen und war mir deshalb nicht mehr sicher ... ach, was soll's, zurück zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 20:04)
avatar  channi
#30 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

Es wird immer User geben die ihre Meinung vertreten werden, wo sie sich nun am wohlsten fühlen. Ob man das gleich als bitterböse Kritik ansehen muss..ich weiss nicht.
Der Thread wurde aber zugemacht heute Morgen und in den Keller verschoben. Ich denke wir haben Wichtigeres zu tun, als über andere Communities abzuhetzen, zumindest und schon gar nicht in einem eigenen Thread. Wozu sollte das gut sein?
Wir dampfen alle, und wenn andere ein Problem mit dem Dampfertreff haben, wir haben keines

Danke für die Links


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 20:12
avatar  Einar
#31 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ja, wir sitzen alle im selben Boot.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 21:43)
#32 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zurück zum Thema "Split" - ganz klar ist (wie üblich) nicht alles ...

in der Stimmliste ist ein Split des AM170 vorgesehen, jedoch bezieht sich die Stimmliste auf den Absatz 2h des AM170 - den es aber nicht gibt. Hier schein ein Fehler in der Stimmliste zu sein und der Split sollte sich vermutlich auf Artikel 18 Absatz 3h (AROMEN) beziehen.

Am 170 Text as a whole excluding " 2 point h"
1st part: "2 point h"
2nd part:


Artikel 18 Absatz 3h (AROMEN):
3 . Bei nikotinhaltigen Erzeugnissen, die gemäß Absatz 1 in Verkehr gebracht werden sollen, stellen die Mitgliedstaaten sicher, dass
...
h) Aromastoffe in den Erzeugnissen zulässig sind,


Wenn man mal vom Formfehler absieht (dieser müsste bis Di 6:00 berichtigt sein) ist mir nicht klar, welche Stimmenmehrheiten für oder gegen 3h)Aromen existieren.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 21:51
#33 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Hier mal die neuesten Meldungen von Frau Dr. Sommer auf Facebook:

Zitat
2. Debatte und Abstimmung zur TPD

Morgen Vormittag ab 8.30 Uhr findet die Plenardebatte zur TPD statt. Das ist aber keine wirkliche Debatte, denn das Abstimmungsverhalten steht längst fest. Es werden also Reden gehalten: Wer gegen die Berichterstatterin ist, ist abgrundtief böse und von der Tabakindustrie geschmiert; nur wer für die McAvan-Linie ist, ist ein guter Mensch mit Lebensberechtigung. So hart sind die Fronten, und so hart ist hier die ideologieüberladene Stimmung. Und schließlich geht es auch um die Listenaufstellung zur nächsten Europawahl, weshalb man auch schon mal gerne versucht, Kollegen aus der eigenen Fraktion oder Partei schlecht zu reden (wie bereits in den Medien geschehen). Die Abstimmung folgt dann im Mittag, ab 12.00 Uhr.



Zitat
3. Ein Unding: noch keine Stimmliste verfügbar!

Das Problem: Bis jetzt liegt noch kein Entwurf der Stimmliste (Reihenfolge der Abstimmung über die Änderungsanträge, Anträge auf namentliche Abstimmungen zu einzelnen Punkten, Anträge auf getrennte Abstimmungen (split votes) vor. Ein Unding! Dass die Grünen zu Änderungsantrag 170 (Aromen in eZigaretten) ein split vote eingereicht haben, um letztendlich die Aromen zu verbieten, habe ich gehört, aber noch nicht gesehen. Das machen wir natürlich nicht mit! Ich werde dennoch versuchen, rechtzeitig vor der Abstimmung meine Stimmempfehlung an meine Fraktion zu schicken.



Die letzte Meldung ist ne halbe Stunde alt.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:10
#34 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #27
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-68754-page-5.html (und die nachfolgenden Seiten mit einigen Links)

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-643...html#pid1463994


Danke!

Beim zweiten Link ist Dir irgendwie ein Kopierfehler unterlaufen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 22:35)
#35 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #33
Hier mal die neuesten Meldungen von Frau Dr. Sommer auf Facebook:

Zitat

[quote]3. Ein Unding: noch keine Stimmliste verfügbar!

Das Problem: Bis jetzt liegt noch kein Entwurf der Stimmliste (Reihenfolge der Abstimmung über die Änderungsanträge, Anträge auf namentliche Abstimmungen zu einzelnen Punkten, Anträge auf getrennte Abstimmungen (split votes) vor. Ein Unding! Dass die Grünen zu Änderungsantrag 170 (Aromen in eZigaretten) ein split vote eingereicht haben, um letztendlich die Aromen zu verbieten, habe ich gehört, aber noch nicht gesehen. Das machen wir natürlich nicht mit! Ich werde dennoch versuchen, rechtzeitig vor der Abstimmung meine Stimmempfehlung an meine Fraktion zu schicken.


Die letzte Meldung ist ne halbe Stunde alt.



Die Stimmliste ist hier zu finden: http://www.europarl.europa.eu/sed/voting...onDate=20131008

Wer will kann den Link auf FB an Frau S senden - hab kein FB

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:13
#36 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Danke Andreas, dann mach ich das mal!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:16
#37 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #29
Na ja, hab eben gerade heute hier bitterböse Kritik am Nachbarforum gelesen und war mir deshalb nicht mehr sicher ... ach, was soll's, zurück zum Thema


eben drum...lieber wir klicken rüber als dass kxxxxxn hierher kommt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:21
avatar  channi
#38 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

Welcher Abgeordnete wie gestimmt hat, ist danach über Twitter einzusehen:
https://twitter.com/RTaylor_MEP/status/387226867331522560

Und hier nochmal der Live Link für Morgen ab ca 8.30 Uhr http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en...date=08-10-2013


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 08:44
avatar  channi
#39 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:04
avatar  Chandra
#40 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Mist, kein Ton, weiß jemand, wie das geht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:12
avatar  channi
#41 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

ich weiss dass es bei manchen Schwierigkeiten gibt, deshalb: ich habe den Chroome und die Erweiterung für chroome: Windows Media Player Extension for HTML5



Der Willi von Biene Maja übersetzt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:14
#42 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Bulliveteran

http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/plenary.asx

das is der Direktlink für den Livestream für einen Medienplayer

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:15
avatar  channi
#43 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

der hat vergessen sich zu kämmen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:23
avatar  channi
#44 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

aha....60.000 Jugendliche in den USA haben durch E-Zigaretten angefangen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:24
#45 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Und immer wieder die Kinder.
Die Regierung muss unsere Kinder schützen, denn anscheinend sind die Eltern alle unfähig...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:24
avatar  MRath
#46 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Interesse der Tabakindustrie? Interesse der Bürger man! Was für eine FArce

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:28
avatar  MRath
#47 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Peter Liese ist auch eine Gefahr für Jugendliche

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:30
avatar  MRath
#48 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #47
Peter Liese ist auch eine Gefahr für Jugendliche


Die wollen an die Aromen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:31
avatar  mobi72
#49 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

die roth-behrend ist ja schlimm. man man man!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:32
avatar  mobi72
#50 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

chris davis..............wie geil. tolle rede!! wenn ich den hier in deutschland wählen könnte. meine stimme hätte er!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht