E-Zigarette ist kein Einstiegsprodukt für Kinder

16.09.2013 06:53
avatar  Borsti
#1 E-Zigarette ist kein Einstiegsprodukt für Kinder
avatar

Eine Studie vom Mai 2013 in England bestätigt das die E-Zigarette kaum einen Reiz für Kinder und Jugendliche hat die bisher nicht geraucht haben.

Bei den 16-18 jährigen hat lediglich jeder 10. Jugendliche die E-Zigarette mal ausprobiert, nutzt sie aber nicht mehr.

Bei den 11-15 jährigen war es jeder 20. der die E-Zigarette ein oder zweimal probiert hat.

Diese Studie geht aber noch weiter und so ist dort zu lesen das die Jugendlichen zwischen 16-18 Jahren lediglich 1% die E-Zigarette länger als eine Woche benutzt haben, bei den Jüngeren waren es 0%.

Wer aus diesen Zahlen eine Gefahr ableiten will als Einstiegsprodukt sollte sich einmal die Zahlen beim Tabak ansehen, dort findet man Werte von 16% bei Jugendlichen die durch die Zigarette zu Rauchern wird.

Befragt wurden in dieser Studie 2178 Kinder und Jugendliche zwischen 11+18 sowie 12171 Erwachsene.

Die Autoren der Studie geben an:

Zitat
Wir fanden keine Hinweise auf regelmäßige E-Zigarette Einsatz bei Kindern, die nie geraucht haben oder haben nur einmal versucht, das Rauchen



Quelle: http://www.ash.org.uk/files/documents/ASH_891.pdf



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 07:40
#2 RE: E-Zigarette ist kein Einstiegsprodukt für Kinder
avatar

Das liegt wohl auch daran, dass man in Filmen und TV die Schauspieler etc. Rauchen sieht und weniger dampfen. Genauso wie in der Öffentlichkeit. Rauchen galt/gilt in der Jugend als "cool" ich denke mal nicht, dass sich das geändert hat. Wenn mehr Menschen dampfen würden, würden die Kinder und Jugendlichen wohl vielleicht auch eher die e-Zigarette probieren als den Glimmstängel.

Der Stampfer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht