07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten

  • Seite 1 von 3
07.04.2015 09:00
#1 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
07.04.2015 09:27
avatar  GrEy
#2 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

D.h. also, dass ein viertel der so oft genannten zwei Millionen Dampfer in Deutschland Jugendliche und Kinder sein sollen? Und selbstverständlich kommt ein renommiertes Blatt wie der Focus auch ohne Quellen für seine Behauptungen aus, wird schon stimmen... Und wer die Presse der Lüge oder Fehlinformation bezichtigt geht zu PEGIDA Demos und wählt NPD.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:33
#3 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Moin,
da spricht ja auch nichts dagegen wenn es für Kinder und Jugendliche verboten wird.Außerdem kenne ich keine Shops die heute an diese Gruppen verkaufen.Außerdem hat ein 15 Jähriger mit Sicherheit einen Freund der einen Freund hat der rein zufällig 18 ist... Somit sehe ich es zwar nützlich aber wo ein Freund eines Freundes ist,ist auch ein Weg ... Genau das gleiche Spiel wie mit Zigaretten , Alkohol und co.
Mal abwarten was die Regierung zu uns ab 18 jährigen einfallen lässt...
Falls es hier eine Sammelbestellung für 72mg oder 36mg Basis gibt , bitte ich darum mir bescheid zu geben da bunkerbedarf vorliegt.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:36
#4 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Eines noch ... Ich möchte nicht ausfallend werden deshalb formuliere ich es mal so ...
ARD,ZDF,Bild,FOCUS uvm ohhh Moment mir wird gerade übel vom schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:58
avatar  Chandra
#5 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Eine halbe Million Kinder und Jugendliche, die regelmäßig zur nikotinfreien E-Zigarette (Shisha) greifen?...Kein Beleg für diese Zahl...

"Journalisten" sind sich aber auch für gar nix mehr zu schade. Was ist dieser ehemals ehrenwerte Beruf bloß heruntergekommen...

Der Wahrheit verpflichtet zu sein und genau zu recherchieren war mal Berufsethos für (ernstzunehmende) Journalisten.

Ist Journalismus heute eigentlich noch ein Studienfach, oder muss man nur noch Denkverzicht üben und abschreiben sowie die Diktate der Anzeigenkunden und Lobbyisten eintippen können?

Zunehmende Propaganda geht immer einher mit Demokratieverfall. Und die Presse einer Diktatur ist immer Propaganda.

Quo vadis, "schöne" neue Welt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:58
#6 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Ein Verbot für Kinder und Jugendliche ist unumgänglich, wenn auch nicht nützlich. Haben wir nicht als Teens auch immer genau DAS am liebsten gemacht was verboten war?
Natürlich reiht sich die E-Zig jetzt in die Reihe der regelementieren Dinge ein, die Frage ist ob die Regeln dann besteuert werden. Noch leben wir Ex-Raucher ja im Paradies.
...und: Sind wir denn wirklich hilflos gegen solche Artikel (und das noch in DIESER Zeitschrift, die ich immer für "genauer" gehalten habe)?
Die Aussagen in den Medien sind oft von Redakteuren geschrieben die keine Erfahrung haben über die Dinge von denen sie berichten. Schlecht oder einseitig recherchiert, weil die gar nicht wissen WO sie ansetzen sollen.
Ich werde vielleicht mal an die Redaktion schreiben (hab diese Woche Urlaub, da ist mal Zeit für sowas). Wenn das viele hier im Forum tun, dann wird das Thema vielleicht noch einmal (von anderen Seiten beleuchtet) aufgegriffen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Leserbriefen bei Zeitungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:04
#7 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Also ein Viertel der Dampfer sollen Jugendliche unter 18 Jahren sein. Naja, schon meine Oma hat immer zu derartigen Behauptungen gesagt: wer's glaubt, zahlt 'nen Taler!
Ich sage: ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich k***n müßte.
Immer die selbe Leier. Und die wird durch dauerndes wiederholen ganz sicher NICHT wahrer
Gruß Mieze

Ach ja, vielleicht sollte man endlich Schokolade und co. erst ab 18 Jahren und natürlich in 10-Gramm-Abpackungen verkaufen. Sie macht dick und viel zu viele Kinder sind zu dick und leiden daher schon im Kindesalter an Diabetes!

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:09
#8 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
Moderatorin
07.04.2015 10:20 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 10:20)
#9 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Tja, dann wird es demnächst nicht nur die Alkopop-, sondern auch noch die Energy- und Dampfsteuer geben, um es den Jugendlichen (und allen Anderen natürlich auch) gehörig zu vermiesen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:29
#10 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Um die Jugend zu schützen müssen halt verbote her:

1. Austausch aller Politiker durch Jugendliche - weil erwachsene nur lügen und nur an ihren vorteil denken
2. Stilllegung aller Kraftwerke - weil ungesunde Luft und co2
3. Verbot von KfZ - weil ungesunde Luft und co2, und zu gefährlich, da zu viele unfälle mit tödlichem Ausgang
4. TV - weil die meisten Unfälle im Haushalt passieren
5. Handys - weil sie Strahlung abgeben die gefährlich ist
6. Alkohol - weil dieser ungesund ist stark abhängig und agressiv macht
7. Essen und trinken - man könnte sich verschlucken und sterben

Ohhh Mann ...

es gibt noch so vieles, was verboten werden müßte...

Und wann leben wir...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:34 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 10:35)
#11 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
Moderatorin

Ist schon geschickt geschrieben wiedermal:
Unter den 530'000 Jugendlichen sind natürlich ja auch die, die rauchen (steht ja so im Titel).
Aber im Artikel steht dann nix mehr davon, nur das eine halbe Mio. dampfen.

07.04.2015 10:44
#12 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Na endlich....kommt jetzt das Verbot.

Wird auch Zeit.

Ps : Dann hat das Blöde herumgeeiere mit Jugend und Sucht in Verbindung

mit dem Dampfen endlich ein Ende.

Spitze : ....hoffentlich kommts ganz schnell.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:51
#13 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Und im selben Aufwasch die Energy Drinks.... ;)
http://www.sat1.ch/tv/fruehstuecksfernse...&WM=Ad&KA=11009




Na wunderbar! (und irgendwie:) Na, endlich mal...

Ob sich das der 'rote Bulle' gefallen lassen wird? Denke mal nicht.
Aber mal so gesehen: da ist doch wirklich nichts drin, was man sich aus anderen Sachen nicht auch reinziehen könnte. Zucker? Klar, man könnte sogar sagen: ohne geht es nicht. Koffein? Ja bitte, möglichst viel sogar, für micha ber lieber zuckerfrei in Kaffeeform...


Zum eigentlichen Thema:

Grundsätzlich müsste ich sagen:

Ja, endlich reagieren auch mal unsere Politiker...
Nur eben halt auf einer unwirklichen Basis. Die bunten Pappröhren, die es im Real oder Tankstellen gibt, sind doch bitteschön keine wirklichen E-Zigaretten. 'Unsere' Shops und Quellen sind damit ja eh nicht gemeint, weil die ja alle mit entsprechendem Warnhinweis eh erst ab 18 verkaufen.

Ich hab da so meine Meinung zu: wenn Eltern mit ihrer Erziehung und Aufklärung der eigenen Brut versagen, wird's der Staat kaum flicken können. Und der Staat hat eines anscheinend vollkommen verpasst: Kidz machen grundsätzlich Sachen, die ihnen megamässig cool vorkommen, meisst einem blinden Herdendrang folgend.
Für mich ist schon nicht nachvollziehbar, wie die Kidz von den ach so leckeren Pappröhrchen dann ausgerechnet auf richtige Zigaretten umsteigen sollten - wenn die richtig rauchen wollten, dann machen die das auch.

Wesentlich wichtiger scheint mir die Frage, wie Politiker diese Fahrten von 'CrashKidz' unterbinden wollen, die sind doch auch verboten für 12jährige? Sowas ist für Papa's KArosse und für die Umwelt wesentlich schädlicher, als wenn die sich auf dem Schulhof hinter irgendein Gebüsch hocken und an irgendwas rumsabbern, was Wolken macht.


Allerdings beschleicht mich bei allem so ein etwas sehr perverses Muster: Verbot des ziemlich schadfreien Dampfens für Jugendlich/Heranwachsende unter 18 heisst doch im Umkehrschluss nichts anderes als: wenn ihr schon Wolken machen wollt/müsst, dann zahlt bitteschön dafür auch Tabaksteuer, so 3,50-3,80 pro Schachtel Zigaretten, wie jeder andere Raucher auch.

Wie gesagt: ich hab da so meine Meinung. Und die sagt mir, das es für die Kidz vielleicht gesundheitlich besser wäre, lieber zu dampfen, wenn sie denn partout Wolken machen wollen. Zudem sind immer noch Eltern/Erziehungsberechtigte dafür zuständig, wenn die Kidz gegen irgendwas verstossen. Und wenn Eltern schon versagen bzw. nicht entsprechend lenken können/wollen, wird's der Staat erst recht nicht schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:51
avatar  mijust
#14 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Nicht wirklich, den gerade was verboten ist reizt mehr als wenn es erlaubt ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:09
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
( gelöscht )

Ich meine, die Politiker sollten sich mal mehr um das Saufen als um das Rauchen und Dampfen kümmern.
Ich finde es offen gesagt erstaunlich billig, für wie wenig Geld Jugendliche sich da eine Alkoholvergiftung gönnen können (Flasche Wodka beim Discounter für 4,50 EUR).
Und Alkoholismus ist für mich immer noch eine viel schlimmere und sozial unverträglichere Sucht als Rauchen (mit den ganzen Auswirkungen auf das Familienleben, im Straßenverkehr usw.)
Meinetwegen kann man da die Steuern gerne mal erhöhen, auch für Softdrinks, Wein und Sekt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:11
avatar  Luzi72
#16 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Über Recherche und Co brauchen wir wohl nichts zu sagen. Dass TV und Zeitungen nur noch das bringen, was PöLa & Co. KG ihnen diktieren ist ja nun bekannt.

Was den Verbot des Verkaufs an Jugendliche betrifft: Habe ich nichts dagegen. Zumal sich die meisten Offline- ebenso wie Online-Shops dies eh schon lange zu eigen gemacht haben. Aber das macht die Sache für die Kids doch nur interessanter.
Welche Eltern kennen das nicht... die Süßigkeiten im Schrank, die immer aufgefuttert sind, wenn man selbst was will? Meine stehen seit Jahren auf dem Esstisch, für jeden frei verfügbar. Seitdem werfe ich sie eher weg, als dass sich meine Kids dran vergreifen.
Zigaretten sind für Jugendliche schon lange verboten. Trotzdem konnte ich bei meinem (damals) 15jährigen Sohn immer welche schnorren... Von mir bekam er grundsätzlich keine - ich habe zwar erlaubt, dass er zuhause raucht (damit ich es ein wenig unter Kontrolle habe), unterstützen durch den Kauf der Kippen sah ich aber nicht ein. Nun dampft er e-Zigarette... und ich mische seine Liquids.
In dem Fall gilt für mich: lieber Dampfe als Pyro. Und wie ich finde, mit Erfolg: Anstatt 10 Zigaretten pro Tag, dampft er 10 ml die Woche (mit 6mg).

Unser Shop in Ulm kennt uns beide - dennoch verkaufen sie ihm nichts, wenn ich nicht dabei bin. Und so finde ich das auch richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:29
avatar  VanVape
#17 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Ich bin auch gerade auf den Artikel gestoßen...Wie krass man die Tabak Lobbyisten raushören kann..."Frostschutzmittel"! Himmel!!

Das mit dem Verbot für Kinder kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, trotzdem sieht man, dass sich mit der Materie wieder 0 beschäftigt wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 11:34)
avatar  Theop
#18 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Wie lange höre ich das jetzt schon mit dem Veebot? 3 Monate? 6 Monate? Oder noch länger?
Habe leider nicht nachgehalten. Is zwar richtig, aber es wird seitens der Regierug nur gelabert. Wie in vielen anderen Sachen auch.
Kein FCKW mehr auf der Welt. Wie lang haben die Amis noch Zeit? Bis 2019?
Sprinter und Co bauen zuviele Unfälle, sind zu schnell. Da wollte man vor ein paar Jahren was ändern. Was ist passiert? Nichts
DAs dauert noch bestimmt bis Ende des Jahres, bis sich unsere Regierung dazu herablässt, was gegen das Dampfen bei den Kids zu unternehmen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:52
#19 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #18
Wie lange höre ich das jetzt schon mit dem Veebot? 3 Monate? 6 Monate? Oder noch länger?
Habe leider nicht nachgehalten. Is zwar richtig, aber es wird seitens der Regierug nur gelabert. Wie in vielen anderen Sachen auch.
Kein FCKW mehr auf der Welt. Wie lang haben die Amis noch Zeit? Bis 2019?
Sprinter und Co bauen zuviele Unfälle, sind zu schnell. Da wollte man vor ein paar Jahren was ändern. Was ist passiert? Nichts
DAs dauert noch bestimmt bis Ende des Jahres, bis sich unsere Regierung dazu herablässt, was gegen das Dampfen bei den Kids zu unternehmen.

*wiederkaumodusan*
Seit wann brauchts für irgend ein Verbot vermeintlicher Gefahren für Jugendliche so lange? Bei den Videogames habe ich nirgends in der Presse derartige Artikel gelesen, dass diese oder jene Partei fordert. Da waren sich doch alle einig und Peng, war das Verkaufsverbot da. Eine Pressemitteilung in allen Medien verteilt und das wars dann. Bei den Alkopos genau dasselbe, 1-2 Artikel, und schon wars unter Jugendschutz.
*wiederkaumodusaus*

Also worauf warten die eigentlich? Etwa darauf, dass durch die mediale Hetze, das Dampfen bald vom Erdboden verschwunden ist, und sie sich dann mit dem Jugendschutzgesetz nicht rumschlagen müssen? Hinhaltetaktik?

Zitat von petit.manni im Beitrag #12
Na endlich....kommt jetzt das Verbot.

Wird auch Zeit.



Die BR "plant" - plant - plant - plant....

07.04.2015 12:14
avatar  channi
#20 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
Admini

es ist das einzige Thema das sie noch nehmen können, um hintenrum die Raucher zu warnen vor den bösen Dampfen.
Wenn das Thema durch ist, haben sie nichts mehr :)

Habt ihr nicht bemerkt dass sie aufgehört haben uns mit ihren Lügen anzugreifen?
Nun sitzen sie da und wissen nicht mehr weiter.
Und sie sitzen immer noch da, scharren mit den Füssen und wissen nicht mehr wie sie weiterhin die E-Zigarette vom Markt verschwinden lassen können.
Sie wollen doch raus mit ihren Nachrichten und Warnungen, aber sie können nicht mehr. Sie können nicht mehr an die Medien und sagen: Schreibt mal gefährlich und so. Warum können sie nicht?
Weil sie wissen dass wir DA sind und kommentieren und aufklären würden, sie der Lügen überführen und Nachweise wollen für ihre Behauptungen, die sie nicht haben.
Jetzt ist es soweit dass schon eingelenkt wurde, "dampfen ist auf jeden Fall besser als rauchen"

DAS liebe Leute, ist unsere Ernte für jahrelange Arbeit. Ihr müsst es nur erkennen und wertschätzen.
Diesen einen Kampf haben wir gewonnen.

Und ich sehe es daran, dass sie seit geraumer Zeit nur noch die Jugend nutzen, um überhaupt noch einen Grund zu haben, negatives öffentlich und "nebenher" verlauten zu lassen.
Solange die Jugend erwähnt wird, haben sie die besseren Karten, weil jeder Mensch der das liest, will die Jugend vor Drogen und bösen Dingen schützen.
Bedeutet unsere Kommentare sind nicht wichtig, lassen uns aussehen wie "Süchtige".
Es sei denn wir kommentieren nur mit: "Ja ich dampfe auch und ich finde es gut dass unter 18 kein Verkauf stattfinden soll, die Händler setzen das sowieso schon um seit Jahren. "
Dann stehen wir nämlich auch "vernünftig" da und man nimmt uns ernst Wir zeigen damit Verantwortung und neutrales Denken und Ehrlichkeit.

Letztendlich aber schaufeln sie sich grad selber rein. Wenn das Jugendthema endlich durch ist, haben sie nix mehr.
Und dann wirds öffentlich ausgetragen Dass wir ihnen die Hosen runterziehen wissen sie auch...
Lasst uns mal abwarten auf den 1. Bericht, der endlich keine Jugend mehr drin hat. Ich glaube fast das werden sie vermeiden
Mal ehrlich, wann war der letzte Bericht ohne Jugend? Ewig her, nä?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 12:32)
#21 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar





......


Hmmm......




Prof. Pinocchio (C) by giam



alsoooo.........

wir Dampfer habe echt ne Ader zu ne Spezifische Art von " Masochismus".......der sogenannte "Dampf Masochismus"......

ständig regen wir uns auf an alles was diese Bagage von Politiker, Institutionen, Presse, TV und Lobbyisten immer, und immer gezielt und absichtlich wiederholen ( ! ).

Ist doch deren Job......

Neee, ich habe längst die Nase so voll und rege mich, aus Nervliche Selbstschutz grunden, längst nicht mehr auf.

Der Saupack kann sagen und sagen was will, inzwischen geht mir das ganze richtig und schnell am Arsch vorbei,

habe keene Bock mehr auf die Tonnen Toilette Papier die ik bräuchte um das ganze gelaber von denen abzuwischen.

Ich drehe die Seite um.....und damit hat sich.

Basta, Pastasciutta......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:01
#22 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Jugendschutz für Jugendliche auch für die E-Zigarette samt Zubehör ist im
Prinzip ja nicht das schlechteste, und begrüssen dies auch alle.

Aber welcher Online-Shop kann zu 100% sicher sein das seine Lieferung auch wirklich an einen Ü18 geht?
Denn wenn ich mir Online ein Spiel oder Film bestelle, kommt spätestens der Zusteller an und verlangt den Personalausweis


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:35
#23 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar
Moderatorin

Zitat von schneeflocke im Beitrag #22
Jugendschutz für Jugendliche auch für die E-Zigarette samt Zubehör ist im
Prinzip ja nicht das schlechteste, und begrüssen dies auch alle.

Aber welcher Online-Shop kann zu 100% sicher sein das seine Lieferung auch wirklich an einen Ü18 geht?
Denn wenn ich mir Online ein Spiel oder Film bestelle, kommt spätestens der Zusteller an und verlangt den Personalausweis


Und warum sollte das nur bei Spielen gehen und nicht bei e-Zigs?

07.04.2015 13:46
avatar  mijust
#24 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Zitat von schneeflocke im Beitrag #22
Jugendschutz für Jugendliche auch für die E-Zigarette samt Zubehör ist im
Prinzip ja nicht das schlechteste, und begrüssen dies auch alle.

Aber welcher Online-Shop kann zu 100% sicher sein das seine Lieferung auch wirklich an einen Ü18 geht?
Denn wenn ich mir Online ein Spiel oder Film bestelle, kommt spätestens der Zusteller an und verlangt den Personalausweis


Und warum sollte das nur bei Spielen gehen und nicht bei e-Zigs?


Es war eher gemeint, das es kein Shop macht, ohne es zu müssen.
Es kommt ja nur dieses PopUp Fenster mit der Frage ob man schon 18 ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:50
#25 RE: 07.04.2015 - Focus.de - Regierung will E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche verbieten
avatar

Wenns verboten ist , denk ich mal das die Shops dann irgendeine Lösung finden werden "müssen".
Was sollen sie sonst auch machen ohne enorme Strafen ,die dann wohl verhängt werden zu vermeiden.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht