Mein Wunsch-Akkuträger

  • Seite 2 von 2
17.08.2013 19:29
#26 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
Naja, die 2Watt unterschied zwischen Normal und Stacking Sinn lächerliche 2Watt und lediglich ein paar mA Unterschied.


Nein, das macht schon mehr Unterschied, zumindest auf dem Vamo.
Z.B. mit einer 1,5 Ohm Wicklung bekomme ich mit einem Akku dank der 2,5 Ampere Begrenzung maximal 3,75 Volt oder auch 9,375 Watt.
Dieselbe Wicklung bringt mit 2 gestackten Akkus 15 Watt.
(Theoretisch 24 Watt, aber der Vamo hat auch eine Leistungsbegrenzung bei 15 Watt, zumindest im RMS Mode.)

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #25
man muss nur wollen, aber das ist den meisten zu unbequem weil man sich ja mit etwas beschäftigen muss.


Daran solls nicht liegen, Zeit und Lust hätte ich reichlich, Talent eher weniger aber ich wäre durchaus bereit weniger Talent durch mehr Arbeit zu ersetzen.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich für einen einzigen selbstgemachten Akkuträger vorher eine Unmenge Geld für Werkzeug ausgeben müsste, dann ist das jenseits der Bewilligungsgrenze meiner Regierung.
Ich meine, hier gehts um Metallbearbeitung, da steht meistens eine fette Drehbank oben auf der Liste, und selbst ohne Drehbank, ich müsste zumindest einen ganzen Raum im Haus zur Werkstatt umfunktionieren und das ist bei 3 Zimmern insgesamt nicht ganz so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 19:52)
#27 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

na oder man fragt hier und da jemand der Teile fertigt
ich hab auch keine Drehbank, deswegen lasse ich bestimmte Sachen auch fertigen.

zum basteln habe ich auch nur einen beistelltisch, das reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:53
#28 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Gerne, wenn du mir nur noch eine Adresse, E-Mail, Webseite oder was geben könntest, von jemandem der Teile fertigt.
Ich kenne da leider niemanden der nicht schon bis über beide Ohren in Arbeit stecken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:55
#29 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Bau dir doch ne box


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:59
avatar  Be-Bop
#30 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #27
na oder man fragt hier und da jemand der Teile fertigt
ich hab auch keine Drehbank, deswegen lasse ich bestimmte Sachen auch fertigen.


bleibt auch nix anderes übrig.
und auch wenn ein drehbank zuhause in keller stehen würde, nütz es nichts.
man kann nicht ohne weiteren lernprozes einfach drehen, geschweige von gewinde schneiden.
das dauert paar jahre praxis, bis man fit ist!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#31 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Seh ich ein wenig anders. Es gibt halt Menschen, die haben nun mal 2 linke Pfoten. Theoretisch und praktisch veranlagt ist halt unterschiedlich. Sicher kann man einiges durch Uebung lernen. Aber wenn es nicht von der Hand geht, macht es auch keinen Spass. Manchmal fehlt es auch einfach am passenden Werkzeug und dem Wissen wie man damit umgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 22:14
#32 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Gewindeschneiden von größeren Gewinden geht ohne große Profidrehbank nicht, das Drehen selber muss man mMn erlernen.

Dazu kommt, dass man als Privatier nicht mal eben ins Magazin gehen kann wenn Schneidplättchen, Meissel, Bohrer oder Senker neu müssen.
Ferner muss man dann noch Rohmaterial haben und Edelstahl bearbeiten können, das is nämlich nicht so einfach wie normaler Stahl (ST37/52).

Das sollte dann schon ein Dreher machen....



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 23:27)
#33 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Weil weiter oben schon die Möglichkeit eines Cone angesprochen wurde und mich interessiert hat, habe ich ein bisschen gestöbert.
Nicht für den Zweck der Schonung vom 510er Anschluss gedacht, erfüllt aber denselben Zweck und kostet deutlich weniger als der Cone
http://www.madvapes.com/tank-airflow-controller.html

Nur leider finde ich in D keinen Shop der die Dinger hätte, bzw. ich weiss nicht, nach was ich in deutsch suchen soll.
Hat jemand einen Link für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:30
avatar  mijust
#34 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:33
#35 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Danke Michael.
Schon teurer als in USA, aber wenigstens günstiger als der Cone von oben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:44
avatar  marec5
#36 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Stellt sich noch die Frage was macht man mit 5 Ampere???

Es grüßt Euch Marec5


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:57
#37 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

Rechne einfach mal nach, ein Selbstwickler, wie der Taifun GT oder der Kayfun, mit vielleicht 1,5 Ohm erreicht bei 2,5 Ampere maximale 3,75 Volt oder auch 9,375 Watt.
Theoretische 15 Watt ist nicht, die erreicht man bei maximalen 2,5 Ampere nur dann, wenn man exakt 2,4 Ohm wickelt.
ProVari käme schon ran an die 15 Watt, aber dazu braucht man dann ausser dem Anschaffungspreis vom ProVari auch noch gute Akkus, die das leisten ohne ihre Lebenserwartung drastisch zu verkürzen.
Im Zweifelsfalle sind 2 Vamo-Verlängerungen deutlich billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 11:00
avatar  marec5
#38 RE: Mein Wunsch-Akkuträger
avatar

wers braucht...........

Es grüßt Euch Marec5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht