1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

  • Seite 7 von 88
10.07.2013 11:19
avatar  Alucard
#151 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Sorry Leute, aber was haben denn die Fotos von irgendwelchen Behältern mit dem Fall hier zu tun? Vielleicht kann man da einen extra Thread für öffnen.
Ist ja auch alles interessant, aber sollten sich hier nicht Betroffene austauschen? Habt Ihr da bestellt?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:22
avatar  Feride
#152 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

ich hab bei google maps geguckt , die Adresse ist eine Wohnsiedlung


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 11:26)
avatar  Alucard
#153 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

das hab ich auch schon weiter hinten gepostet, dass das nur ein normales Haus ist. Trotzdem Danke.
Ich hatte ganz zu Anfang da angefragt, ob es auch ein LAdengeschäft gibt, da war die Antwort, nein, da sie (er allein?) nur Zwischenhändler sind.
Wird wohl so ein Keller/Wohnzimmer-Klitsche sein. Wenn die Adresse überhaupt stimmt.

Wer hat schon Basen bekommen, was steht für ein Absender drauf, bzw. wo wurden die Basen lt. Tracking abgeschickt?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:35 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 11:36)
avatar  Feride
#154 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

ist es das selbe Nikotin ? -> https://docs.google.com/file/d/0BwidhIqr...1TGs/edit?pli=1

den Link hab ich von hier :
http://www.dampfer-forum.net/t6295f91-Be...-und-Basen.html



wenn ja , dann ist es nicht für den privaten Gebrauch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:41
avatar  Xel
#155 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Xel

Zitat von Feride im Beitrag #154
wenn ja , dann ist es nicht für den privaten Gebrauch

Ich bin da ja nun kein Fachmann, aber gibt es irgendwo reines Nikotin, welches für den privaten Gebrauch bestimmt ist? Das wage ich dann doch mal stark zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:44
avatar  CalpaXX
#156 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #154
ist es das selbe Nikotin ? -> https://docs.google.com/file/d/0BwidhIqr...1TGs/edit?pli=1

den Link hab ich von hier :
http://www.dampfer-forum.net/t6295f91-Be...-und-Basen.html



Nein, das ist die falsche SB. Die um die es ging war im Mai. Hab da auch mitgemacht.

Im übrigen sind die reinen Sicherheitsdatenblätter von Nikotin immer gleich ebenso die CAS-Nummer. Es geht hier um die Reinheit und das ist das entscheidende. "Zur Synthese" ist was anderes als "zur Analyse" oder sonstiges......


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:47
avatar  Zylva
#157 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
 Bilder Upload

Ich hab dort ebenfalls 1Liter bestellt.
War zwar erst skeptisch wegen dem günstigen Preis, hab dann aber von einer anscheinend reibungslosen SB mit diesen Basen gelesen.
Werde aber wenn noch möglich heute Abend meine Bestellung stornieren.

10.07.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 11:49)
avatar  Alucard
#158 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Da bin ich ja mal gespannt ob Ihr da eine Antwort bekommt... evtl. sollten die Leute in dem anderen Forum auch mal gewarnt werden, bin da aber nicht angemeldet.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:50
avatar  cloud
#159 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

reden wir hier von smokeplanet leute?? wollte auch grad dort bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:52
avatar  Alucard
#160 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

ja, genau. Ich möchte anregen, den Threadtitel irgendwie anzupassen, damit da nicht Leute bestellen die vielleicht nur die ersten 2 Seiten lesen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:53
avatar  Feride
#161 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Steuernummer 120/neu
gibt es solche Steuernummern ?

http://smokeplanet.eu/catalog/impressum....07c75d165f8dee3
*der Link ist von dem shop*


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:55
avatar  cloud
#162 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

hat jemand herausgefunden das die base irgendwie qualitativ minderwertig ist ? oder wie ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 11:58
avatar  Xel
#163 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Xel

Zitat von Feride im Beitrag #161
Steuernummer 120/neu
gibt es solche Steuernummern ?



Das bedeutet einfach nur, dass die Steuernummer beantragt ist, aber noch keine vom Finanzamt zugewiesen wurde.
Die 120 vor dem steht für das FA Mühlheim (Ruhr).


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:00
avatar  Feride
#164 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #163
Zitat von Feride im Beitrag #161
Steuernummer 120/neu
gibt es solche Steuernummern ?



Das bedeutet einfach nur, dass die Steuernummer beantragt ist, aber noch keine vom Finanzamt zugewiesen wurde.
Die 120 vor dem steht für das FA Mühlheim (Ruhr).


er ist ein Händler und hat keine Steuernummer ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:04
#165 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #150
Zitat von Pomfelet im Beitrag #147
Zitat von Feride im Beitrag #139
die ersten Blder die ich sah , was nikotinhaltigen Basen angeht , waren Fotos von großen eckigen Behältern , die genauso ausgesehen haben , wie solche , die der Landwirt als Flanzenschutzmittel genommen hatte . Gelagert im Hinterhof , der prallen Sonne ausgesetzt

Zitat von Feride im Beitrag #144
die Flanzenschutzmittel sind im Boden , oftmals haben die eine Verweilzeit von 10 Jahren .
Das heißt , nicht nur Nikotin Basen sind betroffen , auch VG , PG , Gemüse , Trinkwasser usw
und täglich grüßt das Murmeltier


Von was für Bildern sprichst du?


vor vielen Jahren wurden mal Bilder hochgeladen , wo nikotinhaltige Basen in riesen Behältern bei Jemanden im Hinterhof abgestellt worden ist
leider finde ich die Bilder nicht mehr .
Das Nikotin war zum dampfen bestimmt




Die Bilder sah ich auch mal, war aber, glaube ich, nicht in D und hat nun absolut nichts mit dem Thread und der Diskussion um das angeblich zweifelhafte Nikotin dieses Shops zu tun ;)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 12:06)
avatar  Feride
#166 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

stimmt , die Bilder mit den nikotinhaltigen Basen , welche im Hinterhof gelagert worden sind , waren nicht in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:07
#167 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Moderatorin

Zitat von Alucard im Beitrag #158
Da bin ich ja mal gespannt ob Ihr da eine Antwort bekommt... evtl. sollten die Leute in dem anderen Forum auch mal gewarnt werden, bin da aber nicht angemeldet.


Zunächst nochmals: Shop SP ist im anderen Forum angemeldet und hat das durch das Posten des Zitates von hier nach dort, mittlerweile auch mitbekommen. Dort kann er jederzeit Stellung dazu nehmen, schliesslich stammt die Aktion wie auch die 1. SB von derselben Base auch von dem anderen Forum.

Von Warnung kann im Moment mMn noch gar nicht gesprochen werden, solange weder HL noch SP irgend welche Belege bzw. die Fa. Merck nicht selbst belegt, dass sie nur Nikotin zur Synthese herstellen und nicht für Gebrauch zu Inhalation.

Alles andere ist für mich "Glaskugelmentalität".

Einzig und alleine kann nur die Fa. Merck das bestätigen oder widerlegen und sonst niemand

10.07.2013 12:10
avatar  CalpaXX
#168 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Das ausgeschriebene Datenblatt war aber "zur Synthese" und angeblich wurde genau diese verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:12
avatar  Alucard
#169 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

@heimchen
Zitat: "Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf

das ist Nicotin pro Synthesis von Merck.
Dieses ist laut Auskunft von Merck nicht zugelassen für den menschlichen Gebrauch,
da es von ihnen nur synthetisiert und nicht analysiert wird.
Also Synthese kochen, abfüllen - fertig.
Das bedeutet aber auch, dass etliche Synthese-Nebenprodukte in dem Gemisch enthalten sein können,
die auch von Merck nicht genau benannt werden können.
Auf telefonische Nachfrage bei Merck enthält Nicotin pro Synthesis 94-99% D-Nicotin,
der Rest ist unbekannt. Daher darf es nur für weitere chemische Synthesen verwendet werden."

Ich verstehe das so, dass happyliquid bei Merck angerufen hat und die das bestätigt haben.
Wenn das keine Falschaussage ist, ist es dann nicht erwiesen?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 12:23)
#170 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Moderatorin

Zitat von Alucard im Beitrag #169
@heimchen
Ich verstehe das so, dass happyliquid bei Merck angerufen hat und die das bestätigt haben.
Wenn das keine Falschaussage ist, ist es dann nicht erwiesen?


Das ist für mich als Verbraucher nicht relevant, denn es ist immer noch Hörensagen seitens HL, und der ist nun mal Mitstreiter und Konkurrent.

Wir kennen ja die 3 Abflogen, die zur Base führen: 1. Merck (Nikotin) - 2. Ultrabio macht daraus die Base und 3. SP liefert aus (das ist schon mehr als so manch Händler hier offen darlegt).

Wenn ICH also wissen möchte was wirklich Sache ist, will ich von der Fa. Merck zunächst wissen, welches Nikotin an die Fa. Ultrabio geschickt wurde, und wie bekomme ich nun diese Info? und wenn es denn wirklich das synthetische ist, welches nicht zu Liquids oder Base verarbeitet werden darf, dann muss Ultrabio die Hosen runterlassen und nicht SP (der wohl nicht so tief in die Materie sieht, sondern nur ausliefert).

Sehe ich das wirklich so falsch?

10.07.2013 12:26
avatar  Alucard
#171 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

@heimchen
finde ich ganz vernünftig, aber wie sollen wir als Normaluser an die Aussagen kommen?
Es rührt sich ja niemand mehr. Ich finde es verdächtig, dass smokeplanet sich nicht äussert, gerade da sonst alles sehr schnell beantwortet wurde, wenn es darum ging, Geld zu bekommen.
Wenn ich nichts zu verbergen hätte, wäre ich doch bemüht, hier schnellstens für Aufklärung zu sorgen?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:29
avatar  cloud
#172 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

hhhrmmpfff


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:32
avatar  Xel
#173 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Xel

Zitat von Alucard im Beitrag #171
@heimchen
finde ich ganz vernünftig, aber wie sollen wir als Normaluser an die Aussagen kommen?
Es rührt sich ja niemand mehr. Ich finde es verdächtig, dass smokeplanet sich nicht äussert, gerade da sonst alles sehr schnell beantwortet wurde, wenn es darum ging, Geld zu bekommen.
Wenn ich nichts zu verbergen hätte, wäre ich doch bemüht, hier schnellstens für Aufklärung zu sorgen?


Ich hoffe einfach mal, dass deswegen aktuell nix kommt, weil die sich erstmal genau Rückversichern, weil vom Konsumenten nichts schlimmer aufgenommen wird als Dinge die sich später als falsch heraus stellen.

Zitat von Feride im Beitrag #164
er ist ein Händler und hat keine Steuernummer ?

Ist normal, wenn du ein Gewerbe eröffnest, dann hast du erstmal keine. Du beantragst die beim Finanzamt und dann wartest du bis sich das rührt. Da die Finanzämter Behörden sind und Behörden Beamte beschäftigen und Beamte bekanntlich ja nicht so schnell arbeiten ;) mahlen die Mühlen dort etwas langsamer und man kann je nach Finanzamt durchaus recht lange darauf warten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:35
avatar  Feride
#174 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat
Ist normal, wenn du ein Gewerbe eröffnest, dann hast du erstmal keine. Du beantragst die beim Finanzamt und dann wartest du bis sich das rührt. Da die Finanzämter Behörden sind und Behörden Beamte beschäftigen und Beamte bekanntlich ja nicht so schnell arbeiten ;) mahlen die Mühlen dort etwas langsamer und man kann je nach Finanzamt durchaus recht lange darauf warten.



der verkauft aber schon fleißig


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:37
avatar  cloud
#175 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

also ist das liquid jetzt schlecht??? kann mir mal wer in paar worten erklären was sache ist mit den basen bei SP?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht