1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

  • Seite 4 von 88
09.07.2013 20:11
avatar  Alucard
#76 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Soweit ich es verstanden habe geht es doch auch gar nicht darum, dass das Nikotin von Merck ist, sondern um die ART des Nikotins, da es da wohl Unterschiede gibt und nicht alle für den direkten Gebrauch in Basen/Liquids geeignet sind. Richtig?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:21
avatar  HolgerT
#77 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

@Alucard
Genau, das soll jetzt der Händler mit dem Hersteller klären und entsprechend veröffentlichen.

Aussage bei der letzten SB im anderen Forum war, dass das verwendete Nikotin von Merck
für den Einsatz in Kaugummis, Nikotinpflastern usw. zugelassen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:30
avatar  Mischu
#78 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
S-MOD

Ist etwas dumm gelaufen,
dieser Post war natürlich nicht gedacht dafür, sich vor die Karre eines Händlers spannen zu lassen,

nichtsdestotrotz ist es nicht die feine Englische Art, des Shops, es über andere verlauten zu lassen.

Sowas ist ein absolutes no go.

Dies wird in dieser Form auch nicht mehr passieren.

LG Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:33
avatar  Alucard
#79 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Danke, Mischu.
Darf denn, falls sich smokeplanet bei uns Usern meldet, die Stellungnahme hier veröffentlicht werden? Also falls smokeplanet dem zustimmt, mein ich.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 20:48)
avatar  schatti
#80 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Mischu im Beitrag #78
Ist etwas dumm gelaufen,
dieser Post war natürlich nicht gedacht dafür, sich vor die Karre eines Händlers spannen zu lassen,

nichtsdestotrotz ist es nicht die feine Englische Art, des Shops, es über andere verlauten zu lassen.

Sowas ist ein absolutes no go.

Dies wird in dieser Form auch nicht mehr passieren.

LG Mischu...



hi mischu, wo ist deine weihnachtsmütze?

zum thema, naja die user sind völligst verunsichert, was ist nun mit den anschuldigungen die der moderator in die welt gesetzt hat?
er sollte sich schon mal dazu äussern und diese verdächtigung aus den weg räumen oder aber hieb und stichfeste beweise hier bringen.

es ist sehr schlecht die user hier im ungewissen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:50
avatar  Mischu
#81 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
S-MOD

Zitat von Alucard im Beitrag #79
Danke, Mischu.
Darf denn, falls sich smokeplanet bei uns Usern meldet, die Stellungnahme hier veröffentlicht werden? Also falls smokeplanet dem zustimmt, mein ich.


Das ist immer sonne Sache, Stellungnahmen über dritte verlauten zu lassen,
sie können sich gerne an uns wenden, über unseren Email Account.

Es ist ja nicht so, dass der Poster hier mit Absicht lügt oder dergleichen,
aber die Erfahrungen bei solchen Sachen zeigen, dass bei einem Dummen Fehler
der Poster selbst in die Schusslinie / zwischen den Fronten gerät, und die Shops sich gemütlich
zurück lehnen. ... Überspitzt geschrieben....

Ich würde mir das 1000 x überlegen, mich mit so einem Thema vor die Karre spannen zu lassen, / mich als Sprachrohr
anzubieten...

Eins kann ich dir sagen, der Verlierer wirst du sein ;-)


lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:51
avatar  Mischu
#82 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
S-MOD

Zitat von schatti im Beitrag #80
Zitat von Mischu im Beitrag #78
Ist etwas dumm gelaufen,
dieser Post war natürlich nicht gedacht dafür, sich vor die Karre eines Händlers spannen zu lassen,

nichtsdestotrotz ist es nicht die feine Englische Art, des Shops, es über andere verlauten zu lassen.

Sowas ist ein absolutes no go.

Dies wird in dieser Form auch nicht mehr passieren.

LG Mischu...



hi mischu, wo ist deine weihnachtsmütze?

zum thema, naja die user sind völligst verunsichert, was ist nun mit den anschuldigungen die der moderator in die welt gesetzt hat?
er sollte sich schon mal dazu äussern und diese verdächtigung aus den weg räumen oder aber hieb und stichfeste beweise hier bringen.

es ist sehr schlecht die user hier im ungewissen zu lassen.



ja , wir Arbeiten drann schatti, ist leider Blöd gelaufen, sollte so nicht sein, weiß ich...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 21:20
avatar  Alucard
#83 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

ok, mischu.
Falls was von smokeplanet kommt, werde ich dem Shop schreiben sich an die Forenleitung zu wenden, wenn er das möchte.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:08
avatar  Tessos
#84 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Na da hab ich was angerichtet.

Ich wollte hier keinem Händler irgend etwas unterstellen, oder jemanden schlecht machen.
Ich habe diese Information erhalten und wollte Sie keinem vorenthalten, da (wenn es denn wahr ist) evtl. gesundheitliche Schäden auftreten können.
Auch habe ich bei dem Absender der Nachricht nochmals nachgefragt, es gibt wohl unterschiedliche Nikotin-Qualitäten.
Und wenn er mir sagt dass er mit Merck in Kontakt steht, dann glaube ich das auch.

Natürlich kann ich keine handfesten Beweise liefern, ich dachte aber, dass die Information wichtig ist.
Als Verbraucher dieser Base würde ich das wissen wollen.

Jetzt hoffen wir mal dass die Sache vom Lieferanten aufgeklärt wird.

Für die allgemeine Verunsicherung entschuldige ich mich,
vielleicht habe ich die Nachricht doch zu unüberlegt und vorschnell veröffentlicht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:42
avatar  moon
#85 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Hallo Dampferfreunde

Vielleicht sollte man den Händler einfach mal in Ruhe lassen.Wir sind froh solche Preise zu bekommen und hier wird irgend etwas publiziert wo Sie ganz klar schon in der ersten SB den Usern mitgeteilt haben L- Nikotin zu verwenden.Es ist die beste Qualität.

Vielleicht sollte der Wettbewerb mal seine Preise nach unten ziehen oder mal Publizieren was Sie für ein Nikotin verwenden.Auf der HP sind weder SDBs,noch irgendwelche Datenblätter von Rohstoffen.

TÜV Test von Happy-liquid (Dipl Ing. Herr Höhn)

Happy Liquid veröffentlicht einen TüV Test und auf der letzten Seite steht ganz unten "darf nicht publiziert werden".

Sollen wir nun alle bei Herr Höhn anrufen und Fragen wieso die irgendwelche TÜV Berichte veröffentlichen, was sie eigentlich nicht dürfen.
(Apropos hat auch Smokeplanet nun dort auch die Liquids und Basen testen lassen.Such den link raus und poste den Später).

Also gebt den Jungs eine Chance und lasst uns unsere Preise!!

Ich will dort gerne auch in der Zukunft bestellen,wenn wir sie verärgern machen die vielleicht keine Preise mehr.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:57
#86 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

solange der ton sachlich und fair bleibt, habe ich persönlich nix gegen nachfragen an shops - egal welche...
zumal dieser shop gegen vorkasse liefert...

ich finde alles, was in richtung vorauseilender gehorsam geht, nicht angebracht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 23:12)
avatar  Alucard
#87 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

moon, nichts gegen dich, aber ich will es auch vom Shop persönlich hören, was sie zu sagen haben.
Es nützt mir nichts, wenn du als dritter hier irgendwas beteuerst.
Sollte da wirklich mit den Basen was nicht stimmen, ist es egal, wie billig die sind, da verzichte ich dann gerne.
Du kannst dann da gerne weiter einkaufen.
Die Links von denen du gesprochen hast interessieren mich aber. Hast Du auch einen Link zu der Aussage im anderen Forum, mit "der besten Qualität"? Danke!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:15
#88 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Was soll ich sagen...

Wenn die Vermutung zutrifft, macht sich der Vertragspartner soeben der vorsätzlichen (schweren) Körperverletzung schuldig!
Wenn die Vermutung nicht zutrifft, wars dann wieder die sprichwörtliche Ente und man sollte dem Entenverfasser auf die Füsse treten, bis diese drei Schuhnummern größer ausfallen (das wäre uA Rufschädigung)!

In jedem Fall MUSS das Dingen geklärt werden und da ist ein Öffentlichmachen völlig gerechtfertigt!!!

Das war schon richtig, Tessos!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:21
#89 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Also, das strittige Posting mal objektiv auseinandergenommen: Das "Auskunft von M**ck" oder die ganze Behauptung mag dabei stimmen oder nicht, die Wahrscheinlichkeit das es stimmt mag jeder für sich selbst beurteilen - hier nur ein paar schnell zusammengesuchte Fakten dazu:
- Das verlinkte Deckblatt ist auf der Webpräsenz des Shops selbst gespeichert.
- Auf dem Deckblatt steht definitiv "zur Synthese".
- http://de.wikipedia.org/wiki/Stoffreinheit bzw http://www.chemikalienlexikon.de/preise/...ml/qualrein.htm
- Die Shop-Anschrift kann sich jeder zumindest im Satellitenbild bei G**gle Maps anschauen
- Eigentlich sollte das einen als Verbraucher alles gar nicht interessieren müssen sondern stumpf versteckt Geld kosten

Ich möchte nichts behaupten, dazu weiss ich zu wenig - jegliche Schlussfolgerung bleibt erst mal Spekulation. Wer andere oder zusätzliche Fakten hat, her damit, dies ist (noch) ein freies Land, zumindest auf dem Papier.

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:21
avatar  channi
#90 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar
Admini

Zitat von Tessos im Beitrag #84
Na da hab ich was angerichtet.

Ich wollte hier keinem Händler irgend etwas unterstellen, oder jemanden schlecht machen.
Ich habe diese Information erhalten und wollte Sie keinem vorenthalten, da (wenn es denn wahr ist) evtl. gesundheitliche Schäden auftreten können.
Auch habe ich bei dem Absender der Nachricht nochmals nachgefragt, es gibt wohl unterschiedliche Nikotin-Qualitäten.
Und wenn er mir sagt dass er mit Merck in Kontakt steht, dann glaube ich das auch.

Natürlich kann ich keine handfesten Beweise liefern, ich dachte aber, dass die Information wichtig ist.
Als Verbraucher dieser Base würde ich das wissen wollen.

Jetzt hoffen wir mal dass die Sache vom Lieferanten aufgeklärt wird.

Für die allgemeine Verunsicherung entschuldige ich mich,
vielleicht habe ich die Nachricht doch zu unüberlegt und vorschnell veröffentlicht.

Das hast du völlig richtig gemacht für mich, hätte ich auch veröffentlicht als INFO. Es ist nicht deine Aufgabe in so einem Fall, wenn es für die User auch nur ansatzweise gesundheitsgefährdent sein KÒNNTE, den Richter zu spielen ob die Info nun stimmt oder nicht, oder jemand Konkurrenz ausschalten will. Andersherum,passiert was heisst es :ja der Mod hats doch gewusst! DAS Risiko ist zu hoch meiner Meinung nach. Lieber haben die User auch die Info und dann kann man gemeinsam recherchieren, wie jetzt geschehen
HL hatte es selber posten sollen, da liegt der Fehler, wie Mischu sagt. Wir sind keine Zwischenpersonen die für Händler was posten, das müssen die Shops auch endlich mal lernen. Wenn sie sich so sicher sind dürfte es ja kein Problem sein. Okay Fehler macht jeder, sie sind gut um daraus zu lernen Machen wir das Beste draus...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:41
avatar  moon
#91 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Meint ihr wirklich die verkaufen Basen die nicht in Ordnung sind?Oder meint ihr die wollen in Knast??!!Bei der letzten SB hatten die 700 Bestellungen im Nachbar-Forum abgefertigt.

Es gibt keinen einzigen Negativen Eintrag zu den Basen,zu der Qualität.Nikotinstärken haben gepasst.Smurfey der Spezialist im Board der sich wirklich auskennt hat die Base analysiert und hat sie uns Empfohlen.

Wer sich so unsicher ist sollte einfach nicht bestellen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.Das ist nicht fair.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden vielleicht hat es ja was positives und die Ärgern sich und dann kostet die Base 30 Euro.

Warten wir mal ab.Den Link vom Tüv poste ich morgen muss nun ins Bett.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:41
#92 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Oha, da haben wir ja einen netten kleinen Skandal ... sch...

Das kann eigentlich nur jeden bestätigrn, der zur Sicherheit nach Regulierungen durch die EU schreit - welch ein Timing


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 23:43)
avatar  Alucard
#93 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Ich weiß jetzt gar nichts mehr und hab mittlerweile ein ganz mieses Gefühl bei der Sache .
Wie soll das denn aufgeklärt werden? Selbst wenn der Shop schreibt, es ist alles super, kann ich das doch gar nicht nachvollziehen, ob es nur eine Schutzbehauptung ist.
Und ob die das Zeug zurücknehmen steht ja noch auf einem anderen Blatt. Klar hat man die 14-Tage Widerrufsfrist, aber ich hab ja leider überwiesen und bin jetzt voll auf deren "Gnade" angewiesen zurück zu überweisen. Es sind zwar nur 20 Euro für die Nikotin-Base, aber trotzdem.

Den Shop hatte ich mir auch bei Google angesehen, da sieht man halt ein Haus. Gut, sieht nicht sehr "Büromäßig" aus.
Essen ist nicht weit bis nach Mülheim. Zur Not kann ich mir das auch mal näher ansehen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:01 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 00:02)
avatar  peppone
#94 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #84
Na da hab ich was angerichtet.

Ich wollte hier keinem Händler irgend etwas unterstellen, oder jemanden schlecht machen.
Ich habe diese Information erhalten und wollte Sie keinem vorenthalten, da (wenn es denn wahr ist) evtl. gesundheitliche Schäden auftreten können.
Auch habe ich bei dem Absender der Nachricht nochmals nachgefragt, es gibt wohl unterschiedliche Nikotin-Qualitäten.
Und wenn er mir sagt dass er mit Merck in Kontakt steht, dann glaube ich das auch.

Natürlich kann ich keine handfesten Beweise liefern, ich dachte aber, dass die Information wichtig ist.
Als Verbraucher dieser Base würde ich das wissen wollen.

Jetzt hoffen wir mal dass die Sache vom Lieferanten aufgeklärt wird.

Für die allgemeine Verunsicherung entschuldige ich mich,
vielleicht habe ich die Nachricht doch zu unüberlegt und vorschnell veröffentlicht.


Da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen.

Auch wenn jetzt etwas Unruhe aufgekommen ist, wir müssen dir für diese sachlich gehaltene Information dankbar sein. Da war nichts vorschnell oder unüberlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:03
#95 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Upsi, da muss ich jetzt aber einschreiten!

Zitat
Smurfey der Spezialist im Board der sich wirklich auskennt hat die Base analysiert und hat sie uns Empfohlen.



Smurfey, das bin ich (mein anderer Nick). Ich habe mir Basen von der 1. SB gekauft und dann auf den NIKOTINGEHALT getestet!!!
Und auch ein Liquid angemischt, dass ok war.
EMPFOHLEN habe ich gar nichts, denn zu diesem Zeitpunkt war die SB schon rum.

Also bitte nicht so einen Müll posten!

Ob das Nikotin für den Menschen verkehrsfähig ist, kann ICH nicht beurteilen, da ich kein Chemiker oder Lebensmittelfuzzi bin.

Allerdings habe ich darauf hingewiesen, dass die Datenblätter für das PG und VG meiner Meinung nicht der Norm entsprechen. Aber das müssen auch andere beurteilen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:03
#96 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

@moon:
mein post bezog sich nicht auf genau diesen shop...sondern auf sachliche fragen allgemein...
und auf deine schlussworte:

"Ich will dort gerne auch in der Zukunft bestellen,wenn wir sie verärgern machen die vielleicht keine Preise mehr..."

reden wir hier von wohltätern, die gratis basen aufs dürstende volk schütten oder von geschäftsleuten?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:05
#97 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Und meine obige Aussage können VIELE die hier mitlesen auch bestätigen, da auch sie bei der 1. SB Basen gekauft haben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:13
#98 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

und was macht du jetzt mit deinen Basen aus der 1. SB ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 00:15)
avatar  Alucard
#99 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Kleine Frage zwischendurch:
Was passiert, wenn man das Paket nicht annehmen würde?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:16 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 00:21)
#100 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
avatar

Abwarten was raus kommt, was sonst ...
Normalerweise müsste der Anbieter jetzt Stellung beziehen, bzw. halt ein Gutachten (aber kein selbsterstelltes) vorlegen - das wäre der saubere Weg.
Ansonsten bliebt es halt in der Gefriertruhe - habe noch genügend andere Basen, wo ich definitiv weiß, das sie in Ordnung sind.

Und wenn die Ware nicht ok ist, dann verlange ich mein Geld wieder und die Ware geht zurück - so einfach, dank Verbraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht