Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?

16.06.2013 14:32
avatar  Oerters
#1 Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Hallo zusammen!

Ich wollte mal gerne eure Erfahrungen mit den verschiedenen VV/VW Akkuträgern nutzen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Ich war jetzt die letzten 1 1/2 Jahre mit meiner Epic Storm recht zufrieden, allerdings frisst sie in letzter Zeit, auch neue, Akkus recht schnell.
Nun sollte also mal was neues her.
Der neue AT sollte mehr Leistung abrufen können und die angegebenen Einstellungen auch in etwa einhalten. Schön wäre auch, wenn er die Akkus relativ "linear" leer saugt.
Hatte letztens mal nen Provari testen können. Hat mir gut gefallen, nur bei dem Preis kann ich im Moment nicht zuschlagen.
Der neue AT sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, weniger wäre besser.
Welche Geräte kann man in Augenschein nehmen?
Hab zwar schon viele Diskussionen über verschiedene AT's gelesen, aber so richtig schlauer bin ich dabei nicht geworden.
Und vielleicht kennt ihr ja irgendwelche AT's, von denen ich noch nichts gehört habe.
Falls das weiter hilft, zur Zeit nutze ich am meisten meinen Hades mit einer ca. 2 Ohm Wicklung.
Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:51
avatar  Kimmy
#2 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Ganz ehrlich .... dann spar lieber noch 1-1,5 Monate und kauf dir eine ProVari.
Ich hab auch mit einer Epic Storm angefangen, und nur 4 Wochen später auf ProVari gewechselt.
Die hat all das was du suchst. Akkus werden linera ausgenutzt, sie gibt das aus was du einstellst und mußt nicht nachregeln.
Die ist qualitativ unter den VV Trägern immer noch das beste meiner Meinung nach.

Du wirst mit einer PV die nächsten 1,5 Jahre zufrieden sein und keine weiteren Kosten mehr haben. Allerdings brauchst du neue Akkus mit Button Top. Denke mal du hast bisher nur Akkus ohne Button Top.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:57
avatar  mijust
#3 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Empfehlen kann ich dir noch die
Volcano Lavatube V2
http://shop.dampf-destillerie.de
hier der Testbericht von mountainprophet
http://www.mountainprophet.de/2013/03/01...vv-aus-den-usa/

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 15:45)
avatar  deadly
#4 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

bin von der epic storm auf den vamo umgestiegen und muss sagen das seitdem bei ATs für mich der hwv weg ist.
der provari war für seine zeit super, nur würd ich heute, wo man für unter 50€ VV/VW akkuträger mit sauberer akkuausnutzung bekommt, nicht mehr +-200 euro für einen reinen VV ausgeben.
aber zur info: unter 100 euro findest du (gut funktionierend) die evo-lcd, den vamo, die zmax2rms und mindestens einen vergess ich sicher. auf mountainprophet sind die verbreitetsten getestet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 16:28)
avatar  Lude
#5 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

noch nen wenig sparen und nen provari kaufen. oder mal hier oder auch in anderen foren den gebrauchtmarkt beobachten. ab und zu sind da gute gebrauchte provaris zu nem anständigen kurs zu haben.

oder (wenn denn einen bekommst) nen semovar v3 von svoemesto.

ansonsten einen at von sigelei



jaja der provari hat veraltete technik und "nur" vv. aber er ist immer noch qualitativ und auch technisch einnfach der beste. da gibt es nix dran zu rütteln egal wie gut auch andere günstigere at's sein mögen. alt bedeutet ja nicht immer schlecht!! nicht ohne grund wird der pv immer noch wie geschnitten brot verkauft trotz des hohen preises.

wenn jemand nen günstigen at haben möchte entweder weil er nicht soviel geld hat oder weil er nicht soviel geld ausgeben möchte alles super. gibt ja genug gute günstige at's!! da ich schonn mehrere at's hate kann ich wenn man bereit ist das geld auszugeben nur den pv empfehlen.

meine meinung




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:35
#6 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Hallo,

Ich hab' vor 6 Wochen meinen Provari verkauft, weil mir bewußt wurde, dass mein Povari im Wesentlichen nichts kann, was meine ZMax Telescopic V3 von Sigelei nicht auch kann. Nur eben für 55 Euro.

Das gesparte Geld habe ich dann lieber in eine neue GGTS gesteckt, als Vassili letzte Woche welche vertickert hat... also von mir eine glasklare Empfehlung für die ZMax Telescopic V3, wenn's kein Provari sein soll.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:46
#7 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

also gerade heute gibts sehr gute leistung für den kleinen geldbeutel..

Vamo V2 & V3
Sigelei Zmax
oder wenns dann doch etwas mehr geld sein kann, ne Lavatube V2 von Volcano

alle 3 bieten dir einen derben unterschied zur epicstorm.
ich hab ne zmax von sigelei und nen vamo in benutzung,
die epicstorm liegt in reserve.
hatte zwischenzeitlich mal wieder die epicstorm in der hand
und da kam ja fast nix raus an leistung...
im gegensatz zu vamo und konsorten, ist ne epicstorm
einfach nur lahm.

wenn du dich für ne vamo entscheidest, achte unbedingt darauf das du die edelstahl variante
kaufst! die chrom variante haste nach paar monaten rot bzw braun.
die gunmetal fand ich persönlich ziemlich eklig... fasste sich komisch an.
und kauf ja keine V1 vamo...
nicht wegen dem 6 volt bug, sondern weil sich jedesmal die elektronik resetet
sobald du den akku wechselst.
kannste immer wieder neu einstellen, was nervt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:21
avatar  Oerters
#8 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Danke für eure informativen Antworten!
Hat mir echt weiter geholfen.
Ich schwanke jetzt noch zwischen der Vamo und Zmax.
Ist es eigentlich ein großer Unterschied, ob die Zmax von Sigelei oder von Smoktech ist?
Mal abgesehen von der Teleskop Variante natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:42
avatar  Xel
#9 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar
Xel

Da ist der Unterschied beschrieben (Achtung: Auf englisch)

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/e...ktech-zmax.html

Kurzum: Die Elektronik scheint identisch zu sein - allerdings ist die Version von Sigelei wohl besser verarbeitet UND günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:20
#10 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Hallo nochmals,

da ich zurzeit u.a. 3 Vamos und einen ZMax Telescopic V3 von Sigelei besitze, kann ich definitiv bestätigen, dass der ZMax wesentlich besser verarbeitet ist und eine höhere Materialqualität hat. Vom Funktionsumfang her gibt es keine nennenswerten Unterschiede, außer dem besseren OLED Display der ZMax.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:47
#11 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, die ZMax Telescopic V5 von Sigelei wird ein eVic ähnliches Display haben.
Die dürfte bald auch in Deutschland einschlagen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:42
avatar  Theop
#12 RE: Welcher Akkuträger ist zu empfehlen?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #7
also gerade heute gibts sehr gute leistung für den kleinen geldbeutel..

Vamo V2 & V3
Sigelei Zmax
oder wenns dann doch etwas mehr geld sein kann, ne Lavatube V2 von Volcano

alle 3 bieten dir einen derben unterschied zur epicstorm.
ich hab ne zmax von sigelei und nen vamo in benutzung,
die epicstorm liegt in reserve.
hatte zwischenzeitlich mal wieder die epicstorm in der hand
und da kam ja fast nix raus an leistung...
im gegensatz zu vamo und konsorten, ist ne epicstorm
einfach nur lahm.

wenn du dich für ne vamo entscheidest, achte unbedingt darauf das du die edelstahl variante
kaufst! die chrom variante haste nach paar monaten rot bzw braun.
die gunmetal fand ich persönlich ziemlich eklig... fasste sich komisch an.
und kauf ja keine V1 vamo...
nicht wegen dem 6 volt bug, sondern weil sich jedesmal die elektronik resetet
sobald du den akku wechselst.
kannste immer wieder neu einstellen, was nervt ^^



hi,

also meine vamo v1 in chrom ohne bug ist vom 18.12. von flaer.de und sie ist noch wie am ersten tag. nichts ab oder matt oder verfärbt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht