Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 13 von 17
12.06.2013 10:32
#301 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Guten Morgen liebe Klonkrieger!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 11:39
avatar  Twinc
#302 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Mein lieber Herr Gesangsverein....was für ein Zirkus hier ....

OT anschalt
...diese ganze Geschichte erinnert mich doch in höchst unerfreulicher Weise an einen der frühen Italo-Filmklassiker mit dem sehr hervorragendem 'Adriano Celentano' aus den dirty 80th!
Der Original-Titel dieses überaus bedeutsamen cineastischen Meisterstückes italienischer Schauspielkunst lautet glaube ich 'Innamorato pazzo' und kam im Mai '82 mit dem deutschen Titel 'Gib dem Affen Zucker' in die großen deutschen Filmpaläste.

Das Problem ist in diesem Zusammenhang nur: Derzeit bin ich seitens meiner Regierung auf Diät und erspare mir daher besser jeden Genuss von Popcorn.....ebenso wie ich es nun aufgebe diesem Thread hier weiter zu verfolgen.
OT ausschalt

In diesen Sinne .....es geht voran!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:18
#303 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Für alle die sich angesprochen fühlen, gestern noch den Smyrna 1 bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:20
avatar  mijust
#304 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich verstehe den Aufriss auch nicht ganz der hier gemacht wird.

Imeo ist es egal das die Clone kommen, er hat nur was dagegen das sie behaupten es wäre ihre Idee.
Warum ist es ihm egal, ganz einfach er hat seine Fangemeinde.
Die ihm das abkaufen.

Die Clone bekommen dann die Masse.

Was würde passieren wenn Imeo seine Ware zu Massenware machen würde?
Die Preise würden sinken, weil es nichts exklusives mehr ist,
sondern jeder es kaufen kann.

Also regt euch ab und seit froh das ihr keine Massenware habt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:33
avatar  Sfera72
#305 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Originalzitat von Imeo:
"Yes, I think its time to stop acting like China. We dont need any other "China" people around"

Soviel dazu, dass er es toleriert.

Statement von S.W. bei FB, dem kann ich mich nur genauso anschliessen:

"Mal eine ganz Klare Ansage zum Thema Produktpiraterie, die ich in einem anderen Forum gemacht habe, und von der ich wegen der Aktualität finde, daß ich daraus ein eigenes Thema machen sollte:
____________________________________________________
Es ist wirklich erschreckend, wie weit diese kriminelle Piraten Mentalität in unserem Land schon zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Alleine schon die dreiste "Feststellung" das Geistiges Eigentum kein Eigentumsrecht sei. Und dann noch die an Dreistigkeit kaum zu überbietenden Schein-Argumente.
Um es einmal ganz Klar und deutlich zu sagen:
1. Das Kopieren einer Sache ohne das Einverständnis des Erfinders, und ohne diesem die von ihm verlangte Lizensgebühr zu entrichten, ist schlicht und ergreifend ein DIEBSTAHL einer Erfindung, also Produktpiraterie !
Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich bei dem Kopiergut um Hard- oder Software , Um Musik, Filme und Bücher, um Kaffeemaschinen, Shampoos oder eben Akkuträger handelt !
Genau darum ist es auch im Handelsgesetz als "Produktpiraterie" bezeichnet und wird entsprechend geahndet !
2. Nicht der Verbraucher entscheidet,welchen Preis der Hersteller verlangten darf - wir sind schließlich nicht im Kommunismus !
Das entscheidet ganz alleine der Hersteller, und wenn das dem Kunden nicht passt, dann darf er das Teil eben nicht besitzen.
Erst Recht darf er nicht einseitig entscheiden, wie die Vertragsbedingungen auszusehen haben. D.h. kauft er einen Nicht Lizensierten Clone ist er Mittäter einer kriminellen Vereinigung.
Kopiert er sich irgendwo selbstständig Musik, Videos, Software etc, dann ist er schlicht und ergreifend ein gemeiner Dieb ! PUNKT !
3. Auch andere Ausreden, wie z.b. "Verfügbarkeit" befreien nicht von der Schuld, Diebstahl, Produktpiraterie und Hehlerei betrieben zu haben. Wenn bei mir grad mal das Geld "Nicht verfügbar"ist, darf ich mir auch nicht einfach welches Drucken !Ich muss dann einfach warten bis ich an der Reihe bin, oder dem Hersteller des so dringend geliebten Produktes einfach ein unwiderstehliches Angebot machen. Z.b. könnte man ihm ja einen deutlich höheren Preis vorschlagen.Ja...genau ! Freie Markt-Wirtschaft ist nämlich keine Einbahnstrasse !!!
Wenn der Brückmann grad ne Lieferverzögerung hat, dann biete ihm halt 900 Euro für eine Vorzugsbehandlung, und DU wirst sehen... ein paar Tage später hast eines dieser Geräte im Briefkasten !
Ein Hersteller macht das ganze nämlich nicht aus Sozialen Gründen, sondern um damit Geld zu verdienen. Und stellt Euch vor: Auch die Händler müssen von irgendwas leben !
4. Du hast nicht genügend Geld um Dir einen Original Brückmann zu kaufen ? Super...dann geht es Dir genauso, wie den meißten Bürgern, die sich auch keinen Ferrari leisten können. Und wenn Du irgendein Produkt unbedingt kaufen möchtest, dann tu einfach genau das , was Generationen vor uns auch erfolgreich gemacht haben, wenn sie etwas wollten: Spare !
Ach... Dein Lohn reicht nicht aus um es Dir zu ersparen ? Dann tu ebenfalls genau das , was Generationen vor uns taten: Verzichte !!!
5. Und selbst wenn Du dann trotzdem der Meinung bist, einen nicht Lizensierten Clone besitzen zu müssen, ganz egal, was Du dem Erfinder damit antust, dann behalte es doch bitteschön für Dich und posaune es nicht noch freimütig in alle Welt hinaus ! Der regelrecht spürbare Stolz den manche Piraten angesichts ihrer Taten so vor sich hertragen, ist nämlich ganz einfach widerlich und zum Kotzen !
Richtig schlimm finde ich, daß es mitlerweile Gesellschaftlicher Konsens geworden ist, einfach Einseitig zu Entscheiden was gut für den Erfinder ist, und nach Herzenslust zu stehlen, zu kopieren, zu unterschlagen, und das Diebesgut zu verhökern oder es schwarz zu kaufen.
Egal wie Ihr es nennt, ich nennen es kriminell !"

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:43
#306 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wer ist denn S.W.?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:54
avatar  DS ( gelöscht )
#307 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Wenn wir hier gerade bei Clonen sind, wer weiß wo ich ein Caravela clone bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:02
#308 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von DS im Beitrag #307
Wenn wir hier gerade bei Clonen sind, wer weiß wo ich ein Caravela clone bekommen kann?



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:05
#309 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von Sfera72 im Beitrag #305
Originalzitat von Imeo:
"Yes, I think its time to stop acting like China. We dont need any other "China" people around"

Soviel dazu, dass er es toleriert.

Statement von S.W. bei FB, dem kann ich mich nur genauso anschliessen:

"Mal eine ganz Klare Ansage zum Thema Produktpiraterie, die ich in einem anderen Forum gemacht habe, und von der ich wegen der Aktualität finde, daß ich daraus ein eigenes Thema machen sollte:
____________________________________________________
Es ist wirklich erschreckend, wie weit diese kriminelle Piraten Mentalität in unserem Land schon zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Alleine schon die dreiste "Feststellung" das Geistiges Eigentum kein Eigentumsrecht sei. Und dann noch die an Dreistigkeit kaum zu überbietenden Schein-Argumente.
Um es einmal ganz Klar und deutlich zu sagen:
1. Das Kopieren einer Sache ohne das Einverständnis des Erfinders, und ohne diesem die von ihm verlangte Lizensgebühr zu entrichten, ist schlicht und ergreifend ein DIEBSTAHL einer Erfindung, also Produktpiraterie !
Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich bei dem Kopiergut um Hard- oder Software , Um Musik, Filme und Bücher, um Kaffeemaschinen, Shampoos oder eben Akkuträger handelt !
Genau darum ist es auch im Handelsgesetz als "Produktpiraterie" bezeichnet und wird entsprechend geahndet !
2. Nicht der Verbraucher entscheidet,welchen Preis der Hersteller verlangten darf - wir sind schließlich nicht im Kommunismus !
Das entscheidet ganz alleine der Hersteller, und wenn das dem Kunden nicht passt, dann darf er das Teil eben nicht besitzen.
Erst Recht darf er nicht einseitig entscheiden, wie die Vertragsbedingungen auszusehen haben. D.h. kauft er einen Nicht Lizensierten Clone ist er Mittäter einer kriminellen Vereinigung.
Kopiert er sich irgendwo selbstständig Musik, Videos, Software etc, dann ist er schlicht und ergreifend ein gemeiner Dieb ! PUNKT !
3. Auch andere Ausreden, wie z.b. "Verfügbarkeit" befreien nicht von der Schuld, Diebstahl, Produktpiraterie und Hehlerei betrieben zu haben. Wenn bei mir grad mal das Geld "Nicht verfügbar"ist, darf ich mir auch nicht einfach welches Drucken !Ich muss dann einfach warten bis ich an der Reihe bin, oder dem Hersteller des so dringend geliebten Produktes einfach ein unwiderstehliches Angebot machen. Z.b. könnte man ihm ja einen deutlich höheren Preis vorschlagen.Ja...genau ! Freie Markt-Wirtschaft ist nämlich keine Einbahnstrasse !!!
Wenn der Brückmann grad ne Lieferverzögerung hat, dann biete ihm halt 900 Euro für eine Vorzugsbehandlung, und DU wirst sehen... ein paar Tage später hast eines dieser Geräte im Briefkasten !
Ein Hersteller macht das ganze nämlich nicht aus Sozialen Gründen, sondern um damit Geld zu verdienen. Und stellt Euch vor: Auch die Händler müssen von irgendwas leben !
4. Du hast nicht genügend Geld um Dir einen Original Brückmann zu kaufen ? Super...dann geht es Dir genauso, wie den meißten Bürgern, die sich auch keinen Ferrari leisten können. Und wenn Du irgendein Produkt unbedingt kaufen möchtest, dann tu einfach genau das , was Generationen vor uns auch erfolgreich gemacht haben, wenn sie etwas wollten: Spare !
Ach... Dein Lohn reicht nicht aus um es Dir zu ersparen ? Dann tu ebenfalls genau das , was Generationen vor uns taten: Verzichte !!!
5. Und selbst wenn Du dann trotzdem der Meinung bist, einen nicht Lizensierten Clone besitzen zu müssen, ganz egal, was Du dem Erfinder damit antust, dann behalte es doch bitteschön für Dich und posaune es nicht noch freimütig in alle Welt hinaus ! Der regelrecht spürbare Stolz den manche Piraten angesichts ihrer Taten so vor sich hertragen, ist nämlich ganz einfach widerlich und zum Kotzen !
Richtig schlimm finde ich, daß es mitlerweile Gesellschaftlicher Konsens geworden ist, einfach Einseitig zu Entscheiden was gut für den Erfinder ist, und nach Herzenslust zu stehlen, zu kopieren, zu unterschlagen, und das Diebesgut zu verhökern oder es schwarz zu kaufen.
Egal wie Ihr es nennt, ich nennen es kriminell !"


Genau das habe ich dir gestern in einem normalen Ton vorgeschlagen, worauf du nur geschrieben hast "Hau doch ab wenn dir das nicht passt"
Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein, bzw. ich will nicht noch eine zweite Verwarnung^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#310 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Supercharger im Beitrag #301
Guten Morgen liebe Klonkrieger!



sei vorsichtig, sonst clonen wir Dich


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:32
avatar  olddj
#311 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Hat der Schwachsinn mal ein Ende hier, ich kauf was auf dem Markt ist, ob geclonet oder nicht, wenn ich es mir leisten kann! Die sich hier so dermaßen aufregen, tun es weil sie ein Haufen Geld für den selben Schrott bezahlt haben, den es jetzt für kleines Geld gibt!
Und jetzt hört mal wieder auf, Ihr Superduper Gutmenschen könnt es eh nicht ändern!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:39
avatar  Kiwii
#312 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Olddj, sei mal nich so streng! Ist doch ganz unterhaltsam


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:40
#313 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

olddj da haste recht das die streitigkeiten jetzt ein ende nehmen sollen und man wieder zum thema zurück kommt.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:47
#314 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich glaube nicht das die Chinesen hier eigenständig Klone herstellen. MMn wird hier von Europa aus gezielt ein Verdampfer ähnlich xy mit leichten Modifikationen bestellt. Von daher ist diese Geschäftspraxis schon fragwürdig und sicherlich moralisch nicht einwandfrei. Gutheißen muss man das sicherlich nicht, aber die Käufer dieser Produkte in die kriminelle Ecke zu stellen geht auch zu weit. Es obliegt doch dem Hersteller von Produkt xy dagegen vorzugehen und dem "Klonverkäufer" den Vertrieb zu untersagen. Bei Uhren, Kleidung u.s.w. funktioniert dieses schon beim Zoll. Solange diese Geräte ohne rechtliche Einschränkungen in ganz Europa verkauft werden dürfen ist kein Käufer kriminell.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:10
avatar  Sfera72
#315 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Es macht sich auch ein Käufer schuldig, wenn er genau weiss, dass es ein Plagiat ist. Da kann man sich mit nix rausreden. Im weiteren kann ich das Argument mit dem Geld und den Preisen zwar nachvollziehen, allerdings ist es Sache des Herstellers wieviel er baut und zu welchem Preis. Wenn mir eines von beiden nicht passt, muss ich nicht kaufen. Meine Sache, aber deswegen geistigen Diebstahl und kriminelle Machenschaften zu unterstützen, nur weil ich nen Ferrari will, das geht ja wohl auch gar nciht. Wenn jemand für sich privat etwas nachbaut, ok, seine Sache, aber eine Firma die Plagiate verkauft und diese bewirbt ist bedenklich.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:12
avatar  ( gelöscht )
#316 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Solange sich die "Erfinder" ihre Produkte nicht schützen ist es völlig egal über Diebstahl zu reden.
Somit ist es im Grunde Open Source.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:19
#317 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@Sfera72
Mein Gott, wirst Du eigentlich gar nicht müde den Oberlehrer zu spielen. Du schwingst hier seitenlang den Zeigewinger und fängst jetzt schon an Leute zu kriminalisieren. Der Kauf von Kopien ist heute nunmal alltag, ob der Kauf beim Discounter, das Lacostepolo aus dem Türkeiurlaub und so weiter. Sind vom Prinzip her zwar Plagiate und deren Kauf ist mit Sicherheit zu hinterfragen, aber Du bist mitnichten hier die moralische Instanz, die das Recht hat dies anzuprangern. Lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:21
avatar  Sfera72
#318 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Nur weil er keine Rechte anmeldet, ist es nicht legaler. Nur weil es jeder macht ist es nicht weniger illegal.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:24
avatar  ( gelöscht )
#319 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Doch genau das ist es Sfera72 , es ist legal.
Ob du das moralisch verantworten kannst ist ne andere Frage und auch die Entscheidung von jedem einzelnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:25
avatar  Sfera72
#320 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Es ist nicht legal. Kauf mal ne gefälschte Rolex und fahr damit zum Zoll. Die zeigen dir dann wie legal das ist.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:25
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Rolex ist ein eingetragene Marke mit Geschmacksmuster und daher nicht legal.... nächstes Beispiel ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:26
#322 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #321
Rolex ist ein eingetragene Marke mit Geschmacksmuster und daher nicht legal.... nächstes Beispiel ?


Wonach schmeckt denn ne Rolex?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:32
avatar  Sfera72
#323 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Auch ohne Eintrag ist es ein Plagiat und gesetzlich geschützt.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:33
#324 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Seht es doch mal so, der einzigste der hier gegen Windmühlen kämpft und mit hochrotem Kopf vor lauter Wut vorm PC hockt ist doch Sfera72, da wir alle wissen das er da nichts dran ändern wird können wir uns doch ganz entspannt zurücklehnen und uns über unsere Originals und unsere Clone erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:38
avatar  Sfera72
#325 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Och, das macht nichts. Einen hochroten Kopf bekomme ich deswegen sicher nicht. Aber nur weil mir 100 Leute entgegen stehen, muss ich ja nicht meine Meinung ändern oder damit hinter dem Berg halten.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht