HILFE Provari kaputt....

  • Seite 2 von 2
05.10.2013 11:51
avatar  Jules
#26 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

sorry habe deine Frage nicht gesehen... falls du dein problem bishe rnicht lösen konntest steht oben der Weg wie ich ihn gemacht habe... ne alternative zu den bogekappen weis ich nicht die boge bekommste aber für ca. 1€ +- in Holland sogar versandkostenfrei....

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:41
avatar  Kotso
#27 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Wie sieht es mit abgebrochenen smd teilen an der platine eines v2 aus? Mir sind zwei abgebrochen beim raushebeln!
Kann man so etwas wieder hinbekommen? Ich denke da wird das groesste uebel sein, habe da noch ein problemchen mit dem taster, welcher nun auh nicht richtig funktioniert. Verstehe aber nicht so ganz wie ich den zusammenbauen kann. Unter der matte(die braune) ist noch so ein kleines plaetchen. Frage mich die ganze zeit ob das drueber oder unter die matte soll. Und wo ist eigentlich mein tasterfeld hin! So ein mist!




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 20:48)
avatar  oreg2
#28 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Das Metallättchen gehört schonmal definitiv unter die Matte,es stellt beim Drücken des Tasters den Stromfluss her.
Welche SMDs sind dir denn gebrochen?
Vielleicht könntest Du mal ein Bild posten,dann könnte ich dir vielleicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:50
avatar  Kotso
#29 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Die zwei links neben dem pluspol an der platine. Eine davon hab ich gefunden, die andere ist unauffindbar.




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:56
avatar  oreg2
#30 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Da muss man auch wissen wo das Teilchen genau hingefallen ist und dann braucht man trotzdem noch eine Lupe.
Ich schaue mal demnächst nach ob ich diese SMDs noch über habe und vielleicht sogar schon rausgelötet habe.
Ich glaube,es handelt sich dabei um Widerstände mit etwa 50 Ohm.
Ich melde mich dann später nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:14
avatar  oreg2
#31 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Meinst Du den Pluspol für den Akku und die Displayseite oder die Tasterseite?
Ich habe noch ein altes V2 Board mit den Ersatzteilen rumliegen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:29
avatar  Kotso
#32 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Ichmach spaeter mal ein foto davon. Es ist die tasterseite. Neben den pol der zum akku fuehrt( linke seite).
Das ist echt ärgerlich. Hab den erst seit gestern aus der dampfauktion. Nachdem ich mich rangesetzt hab und ihn mit schleifpapier bearbeitet hab, stell ich fest das die topcap schief draus sitzt! Also auseinander genommen und gesehen das schon am chip so eine loetstelle war. Auch die kabel sind nachgelötet wurden. Jetzt fällt mir auch noch das ganze ding auseinander. Ich könnte heulen vor dummheit! Wer ist dran schuld? Naja meine frau! Die hat ja meinen anderen provari mini in beschlag genommen, nachdem sie festgestellt hat was fuer ein super AT es ist.




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:13
avatar  Kotso
#33 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Nach ein bisschen bastelei bin ich schon mal ein wenig schlauer als vorher. Die elektronik laeuft noch, nachdem ich die kabel mit der topcap neu verloetet habe und nochmal alles eingesetzt habe um funktionen zu pruefen. Mit einem zahnstocher als tasterersatz liefen alle funktionen mit aufgesetztem verdampfer. Also wozu haben nun diese smd ''dingsbums'' gedient? Keine ahnung! Vielleicht weiss ja jemand was die fuer eine funktion haben. Jetzt brauch ich nur noch ein richtiges tasterfeldersatz.




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:42
avatar  Kotso
#34 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar

Der provari laeuft wieder!! Eine alte fernbedienung aus lauter verzweiflung ausgeschlachtet und glücklicherweise einen kleinen silikonnuppel gefunden. Tastdruck ist ein wenig lasch aber laufen tut er schonmal. Vielleicht weiss ja jemand wofür die smd dinger sind.
Werde das ding jetzt erst mal folieren, denn so schnell bau ich den nicht mehr auseinander.




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:49
avatar  Kotso
#35 RE: HILFE Provari kaputt....
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht