16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook

  • Seite 4 von 4
20.05.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 12:20)
avatar  Dirch
#76 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Solly, Doppelpost

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:38
avatar  Thimo
#77 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Amtlich abgesegnet ist im Moment noch überhaupt nichts. Das wäre es auch erst, wenn die neue Tabakrichtlinie durch ist. Das sind Vorschläge für Änderungen am bisherigen Entwurf. Und die kommen uns doch definitiv eher entgegen als der bisherige Entwurf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:42
avatar  Dirch
#78 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Danke dir übrigens für die Klarstellung, habs nämlich völlig übersehen - ich werde doch langsam alt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 13:14
avatar  Thimo
#79 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #78
Danke dir übrigens für die Klarstellung, habs nämlich völlig übersehen - ich werde doch langsam alt.

Kein Thema. Mich wundert nur, dass dieser Thread so wenig Reaktionen hervorruft. Es unterschreiben aber scheinbar immer noch Leute die Petition, die die Abschaffung der 2mg Grenze fordert.
Mir ist schon klar, warum die Aromatisierung verboten werden soll (habe ich auch schon weiter oben geschrieben). Um die nicht nachgewiesene Unschädlichkeit der Aromen geht es jedenfalls nicht. Deshalb wird an dem Punkt wohl nur noch wenig machbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 13:40
avatar  Dirch
#80 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Es ist ja offensichtlich das die Aromen raus sollen um es für Kinder und Jugendliche unattraktiv zu machen. Ich befürchte nur, das macht es auch für Umstiegswillige unattraktiv(er). Für mich war der Umstieg nicht zuletzt auch wegen der Geschmacksmöglichkeiten reizvoll. Als Selbstmischer ist es mir eh hupe, an Lebensmittelaromen wird man sicher auch so kommen.

Inwieweit Händler dadurch benachteiligt werden, gerade die, die ihren Fokus auf Liquids gerichtet haben, mag ich mir auch noch nicht vorstellen. Einerseits kann ich es schon irgendwie verstehen, andererseits wird damit sicher auch reichlich ?unnötiger¿ Schaden angerichtet.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 13:46
#81 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar
Moderatorin

Warum so wenig Feedback hier?

Das kommt daher, dass dies alles noch Vorschläge/Änderungsanträge sind und es zur Abstimmung kommen muss, und nur weil hier ein einziger Vorschlag/Änderungsantrag (Option) die Nikotingrenzmenge nicht (mehr) explizit mit Zahlen drin hat, heisst das nicht, dass nicht doch andere Ausschüsse für die Obergrenze von 4 mg stimmen werden. Deshalb ist eine Euphorie meinerseits nicht gegeben.

Worüber sollen wir uns jetzt freuen, mal ehrlich? Wo steht, dass wir jetzt Literweise 72er Base von Merck rund um die Uhr bestellen können?
Das ist alles Interpretation aus einem Dokument, welches noch nicht einmal auf der EU Webseite existiert, wie die anderen (IMCO; JURI; etc.).
Das war ursprünglich eine Mail an Farsalinos zugespielt von einem anderen Mitglied aus einem Verein (und nicht von der Evans selbst). Dieser Änderungsantrag sieht auch anders aus, als die üblichen Reports und Opinions der Ausschüsse. Alles andere ist reine Spekulation.

Solange ich nichts auf den offiziellen EU-Seiten finde, halte ich meine Füsse still.

20.05.2013 14:05
avatar  Dirch
#82 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Ihr verwirrt mich

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:12
#83 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar
Moderatorin

Zitat von Dirch im Beitrag #82
Ihr verwirrt mich

wasn los? Sprich Dich aus

20.05.2013 14:25
avatar  Dirch
#84 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Ich ha..ha..hatte *schluchz* jetzt den A..A..Eindruck gewonnen *heul*, dass es d..d..der endgültigen Fassung ganz nahe kommt

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:25
avatar  Teshia
#85 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Na ja, alleine das dieser Vorschlag von Linda McAvan kommt und ein Schritt in die richtige Richtung ist, ist für mich ein Grund mich schon etwas zu freuen.
Hier noch mal der Vorschlag im Ganzen:
http://www.eccauk.org/images/pdf/download-1368732461351.doc

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:33
#86 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar
Moderatorin

Zitat von Teshia im Beitrag #85
Na ja, alleine das dieser Vorschlag von Linda McAvan kommt und ein Schritt in die richtige Richtung ist, ist für mich ein Grund mich schon etwas zu freuen.
Hier noch mal der Vorschlag im Ganzen:
http://www.eccauk.org/images/pdf/download-1368732461351.doc

Ja schön und gut, aber ich suche mir schon den Wolf auf der EU-Seite, dort wo sonst alle Änderungsvorschläge aller EU-Ausschüsse stehen und finde dieses Dok. nicht.
(Zillatron hätte es bestimmt schon lange in seinem Thread verlinkt oder?)
Die britische Dampfervereinigung ECCA verlinkt diese PDF in seinem Blog und nicht zur EU-Seite.
Sorry, aber ich bin da sehr sehr vorsichtig. Natürlich sieht es fast so aus, wie die anderen Draft Opinion Doks aber eben nur fast.
Ich will um Gottes Willen niemandem was unterstellen, aber warum erscheint dann so ein wichtiges Dokument mit solchen fast unglaublichen Änderungen nicht auf der EU-Seite?

Und jetzt könnt Ihr mich hauen ......

20.05.2013 14:53
avatar  Sabine
#87 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

Heimchen ich gebe Dir recht.

trau, wem, schau


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:16
avatar  Thimo
#88 RE: 16.05.2013 - "Der Doc" via Facebook
avatar

ok, dann relativieren wir das ganze mal und sagen, falls das Dokument echt ist, ist das auf jeden Fall eine Verbesserung der Situation. Gegessen ist das wohl noch lange nicht. Bis der Vorschlag offiziell wird, dauert es bestimmt noch bis nur nächsten Sitzung des Komitees.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht