Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

evic problem mit vollem akku

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2013 22:27

hi, ich habe ein problem mit dem evic, wenn ich den akku vollgeladen habe und ihm einsetze, dann habe ich aussetzer/unterbrechungen beim dampfen.

sobald die power auf 99% sinkt ist alles wieder wunderbar.

was kann das sein?



RE: evic problem mit vollem akku

#2 von lebowski , 30.04.2013 23:56

der schrei nach einem anderen at?


 
lebowski
Beiträge: 2.333
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: evic problem mit vollem akku

#3 von DerKumpel , 01.05.2013 00:24

Du lädst den Akku in einem Sep. Ladegerät? " wenn ich den akku vollgeladen habe und ihm einsetze "
Bis 4,1 oder 4,2 lädt dein Ladegerät die Zelle?

Schon versucht den Akku via evic selbst zu laden?

Ich gehe davon aus, dass deine Evic mit 4,2v nicht klar kommt und erst bei 4,1v ( wie Du sagst bei 99% ) reibungslos funktioniert.

Sprich: 4,23v macht die Elektronik nicht gern mit und macht faxen und bei 4,18v gehts... ( Symbolische Zahlen ) ... genau müsstest nachmessen.

Lade die Zelle via Kabel direkt mit der evic, ist die zelle bei 4,1v und es tritt nicht das Problem auf, während dein Ladegerät die Zelle auf 4,2v lädt, wäre meine Theorie bestätigt. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen wieso diese sonst faxen machen sollte.

Ansonsten reinige mal den Kontakt der Evic mit Alkohol ( Wattestäbchen ) als auch die Zelle am Pluspol.


Ansonsten eine andere Zelle probieren. Sollte das Problem dann weg sein, scheint an der einen Zelle ein Problem vorhanden zu sein. Mit der Reinigung würdest Du zumindest einen Fremdkörperlichen Fehler ausschließen können, sofern an der Evic nichts dran ist.


Keine Ahnung sonst. Von einem Defekt an der Evic würde ich nicht ausgehen, da ja ab 99% wie du sagst alles funktioniert wie es soll.



DerKumpel  
DerKumpel
Beiträge: 123
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: evic problem mit vollem akku

#4 von Berkan , 09.05.2013 00:23

Bekannte Akkuanzeiger Problem ist bei mir mit 1.3 wieder aufgetaucht.



Berkan  
Berkan
Beiträge: 204
Registriert am: 18.03.2012


RE: evic problem mit vollem akku

#5 von Tommy1968 , 09.05.2013 12:27

Das gleiche Problem mit vollem Akku habe ich auch.
Egal mit welchem Akku, vollgeladen Aussetzer oder es kommt erst gar nichts.
Die Zuglängenanzeige läuft aber komischerweise durch.

Ladegerät ist Xtar WP2.2


lg Tommy1968
Rauchfrei seit 18.10.2011


Akkuträger: Wismec RX200, Evic VTC
Verdampfer: Eleaf Ijust2 TC, Aspire Atlantis


 
Tommy1968
Beiträge: 57
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: evic problem mit vollem akku

#6 von sweetenergie , 23.05.2014 08:39

Ich habe das selbe Problem mit der Evic. Hat denn schon einer eine Lösung für das Problem. Es passiert auch wenn ich über USB lade



sweetenergie  
sweetenergie
Beiträge: 2
Registriert am: 15.05.2014


RE: evic problem mit vollem akku

#7 von hansklein , 23.05.2014 10:06

Meßt doch mal die Spannung der Zelle wenn das Problem auftritt. Könnte ein Serienproblem der Software sein. Schonmal beim Support für die Evic nachgehakt?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.190
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


   

Akkuträger für Unterwegs
Smok zmax rms Platine locker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen