eVic Problem mit Verdampfern

26.03.2014 19:02
avatar  Champa
#1 eVic Problem mit Verdampfern
avatar

Hallo,

ich bin hier schon halb am verzweifeln, und komm nicht selber auf eine lösung. Eventuell kann mir ja hier jmd helfen.

Mein Prob. ist das meine eVic nicht mehr alle Verdampfer erkennt. Die nimmt nur noch den Kangertech Aero und den Kangertech Protank Mini an.
Bei allen Kanger eVod Verdampfern, dem FeV Clone, dem eXpromizer, und dem Nimbus clone, sagt mir die eVic immer "kein Verdampfer gefunden"
Alle SW Verdampfer sind zwischen 1,4-1,8 ohm gewickelt, und die eVod und Aero und Protank verdampfer sind auf 1,8 und 2,5 ohm.
Die eVic hat auch das neuste update.


Aber auf den evod Akkus funktionieren alle meine Verdampfer.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Grüße Champa

MK1 - Quasar / Origen V2
Nemesis - FeV V2 / Trident V2
Und zum unsichtbaren Dampfen EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:34
avatar  zilli
#2 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

PLUSPOL AN EVIC VORSICHTIG LEICHT ANHEBELN (ZAHNSTOCHER)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:29)
avatar  Champa
#3 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

danke für den vorschlag.
von oben läst sich da nichts bewegen. jetzt hab ich auch schon die 2 kleinen schrauben gelöst mit der Hoffnung das ich den von
unten hoch schieben kann. aber nach dem lösen der 2 mini schrauben ging es auch nicht weiter.
hab i-wie zuviel angst etwas kaputt zu machen. hat jmd nen tip wie ich den pluspol noch anheben kann, oder wie ich unter den pluspol komme.


EDIT: Ich hab gerade noch mit einem 510 Adapter rumgespielt und hab alle VD zum dampfen gebracht. Es liegt wirklich am Pluspol. Nochmals danke.
Jetzt bräuchte ich nur noch paar tips wie man den noch hochhebeln kann.

MK1 - Quasar / Origen V2
Nemesis - FeV V2 / Trident V2
Und zum unsichtbaren Dampfen EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:02
avatar  Champa
#4 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

so, nun ist es vollendet, der Pluspol ist weiter oben, aber die eVic zeigt jetzt nur noch Kurzschluss an. Ist da dann evtl noch was zu retten?
wäre nur schade den wegzuhauen, da er jetzt erst paar Monate gehalten hat.

MK1 - Quasar / Origen V2
Nemesis - FeV V2 / Trident V2
Und zum unsichtbaren Dampfen EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:30
avatar  Syto
#5 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

wahrscheinlichhat sich das Plus der Massekabel oben gelöst, einfach die beiden Schrauben wieder raus und vorsichtig dran wackeln (am besten mit Verdampferdran) bis das obere Teil ab ist, dann Kabel wieder anlöten und wieder zusammen bauen.MFG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:54
avatar  Champa
#6 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

ok alles klar, dann versuch ich es nochmal mit dem schrauben lösen . Habs nur ohne verdampfer versucht, und so ging das nicht ab.
Danke dir

MK1 - Quasar / Origen V2
Nemesis - FeV V2 / Trident V2
Und zum unsichtbaren Dampfen EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 06:36
#7 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

Klinik Praktikant

Hi Champa.
Falls es nicht geklappt hat melde dich doch einfach hier Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle? oder per PM bei mir.
Da ich nicht jeden Tag hier ins Forum schauen kann, bekomme ich so aber wenigstens eine E-Mail

Zitat von Champa im Beitrag #6
ok alles klar, dann versuch ich es nochmal mit dem schrauben lösen . Habs nur ohne verdampfer versucht, und so ging das nicht ab.
Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 08:53
#8 RE: eVic Problem mit Verdampfern
avatar

Kurzschluss bei den EVod und Pro-Tank Verdampferköpfen ist ja bekannt.
Der Verdampfer ( Coil ) mal raus schrauben und seitlich an der Isolierung nach einem überstehenden Drahtende suchen.
Teilweise sind die nicht kurz genug abgeschnitten. Dann kann es eben Kurzschluss bringen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht