Liquidflaschen

29.04.2013 07:28 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 07:28)
avatar  angi
#1 Liquidflaschen
avatar

Hallo Zazo !
Ich bin etwas enttäuscht, und muß mal meckern !
Erst hattest Du ja so milchige Flasche und dann diese klaren ( durchsichtigen ) aus etwas härterem Material.
Soweit so gut, kann man sich ja mit anfreunden, weil trotzdem die dünne Tülle zum einfüllen geblieben ist.
Aber meine neue Bestellung hatte Flaschen, die genauso aussehen, nur das Material ist sowas von unelastisch hart, dass ich da nichts rausgedrückt
bekomme und somit Umfüllen mußte.
Sind das nun wieder neue Flaschenmodelle ? Also mit den Fingern etwas drücken müßte man schon können sollen. !
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 08:02
avatar  ZAZO
#2 RE: Liquidflaschen
avatar

Zitat von angi im Beitrag #1
Hallo Zazo !
Ich bin etwas enttäuscht, und muß mal meckern !
Erst hattest Du ja so milchige Flasche und dann diese klaren ( durchsichtigen ) aus etwas härterem Material.
Soweit so gut, kann man sich ja mit anfreunden, weil trotzdem die dünne Tülle zum einfüllen geblieben ist.
Aber meine neue Bestellung hatte Flaschen, die genauso aussehen, nur das Material ist sowas von unelastisch hart, dass ich da nichts rausgedrückt
bekomme und somit Umfüllen mußte.
Sind das nun wieder neue Flaschenmodelle ? Also mit den Fingern etwas drücken müßte man schon können sollen. !
Andrea



Hallo Angie,

die Flasche, so wie ganz aktuell, ist nicht an allen Stellen so fest, an der Naht ist sie weicher und lässt sich dort wenigstens etwas lockerer drücken, aber das wird auch wieder besser, versprochen...

Zur Erklärung, wir sind am umstellen auf hauseigene Flaschen, bzw. auf Flaschen die mit eigenem Werkzeug dann exklusiv für ZAZO gefertigt werden, was man dann auch an der Logo Prägung auf dem Boden erkennen kann. Zur Zeit wird noch nach dem Optimum gesucht und somit auch mit der Wandstärke für uns experimentiert. Uns ist das im Moment auch viel zu fest und wir wollen das die Flasche schnellstmöglich im nächsten Schritt auf JEDEN FALL auch wieder einiges weicher werden.

Auch bezüglich eigener Flasche sind wir natürlich erst zufrieden wenn dann alles so ist wie es sein muss... ....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 07:20
#3 RE: Liquidflaschen
avatar

Hallo Frank,

gut, dass dieses Thema hier aufkommt, denn ich habe mich bei der letzten Lieferung auch ein wenig gewundert über die "verbesserten" Flaschen. Für mich ist das auch nix. Gut zu wissen, dass die nächsten wohl wieder elastischer werden.
Ich möchte aber trotzdem noch eine Frage anhängen, weil's grade passt: Wenn ihr jetzt auf "eigene" Flaschen umstellt, bekommen diese dann auch noch eine zusätzliche Kindersicherung? Ich schätze, dass die spätestens mit der Regulierung der Tabakverordnung eh Pflicht werden.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:48
avatar  ZAZO
#4 RE: Liquidflaschen
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #3
Hallo Frank,

gut, dass dieses Thema hier aufkommt, denn ich habe mich bei der letzten Lieferung auch ein wenig gewundert über die "verbesserten" Flaschen. Für mich ist das auch nix. Gut zu wissen, dass die nächsten wohl wieder elastischer werden.
Ich möchte aber trotzdem noch eine Frage anhängen, weil's grade passt: Wenn ihr jetzt auf "eigene" Flaschen umstellt, bekommen diese dann auch noch eine zusätzliche Kindersicherung? Ich schätze, dass die spätestens mit der Regulierung der Tabakverordnung eh Pflicht werden.


Der Flaschenhals wurde noch um 0,2 mm verengt, damit die Spitze auch möglichst sicher in der Flasche bleibt und es wurde extra noch mal das Werkzeug verändert, damit die Flaschen wieder dünnwandiger werden und sich wieder leichter drücken lassen. Desweiteren wurde uns von den Aromahäusern empfohlen auf Dunkel (so wie Braunglas) zu gehen, damit per se schon ein Lichtschutz gegeben ist, was wir jetzt auch haben umsetzen lassen. Bezüglich EU genormte Kindersicherung müssen wir erst die tatsächliche Regulierung abwarten, da dafür eine hohe fünfstellige bis sechsstellige Summe für die Entwicklung und das Werkzeug zur Herstellung fällig wird, was nur Sinn macht wenn man genau weiß was letztenendes wirklich gefordert wird.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:37
#5 RE: Liquidflaschen
avatar

Danke für die Info!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:48
avatar  angi
#6 RE: Liquidflaschen
avatar

... ich ärgere mich über den Begriff "Tabakverordnung" Ich würde nie auf die Idee kommen , dass Liquid aus Tabak hergestellt wird ;-)...
Nur so mal nebenbei.
Bis es neue Flaschen gibt muß ich mir halt noch eine von den "weichen" aufheben und immer umfüllen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:28
avatar  ZAZO
#7 RE: Liquidflaschen
avatar

Zitat von angi im Beitrag #6
... ich ärgere mich über den Begriff "Tabakverordnung" Ich würde nie auf die Idee kommen , dass Liquid aus Tabak hergestellt wird ;-)...
Nur so mal nebenbei.
Bis es neue Flaschen gibt muß ich mir halt noch eine von den "weichen" aufheben und immer umfüllen :-(


Die neuen Flaschen werden bereits eingesetzt...
Die eine Charge, die zu hart ausgefallen ist, da haben die Flaschen aber auch eine Naht, drückt man an der Naht geht es auch leicht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:32
avatar  channi
#8 RE: Liquidflaschen
avatar
Admini

Ihr habt keine Kindersicherung?????


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:47
avatar  ZAZO
#9 RE: Liquidflaschen
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #8
Ihr habt keine Kindersicherung?????


Nein, soweit wir wissen gibt es bis dato für Liquidflaschen keine EU genormte Kindersicherung und die Kindersicherungen aus Asien dürfen sich in der EU noch nicht mal so nennen, unterliegen oftmals zu hohen Toleranzen womit deren Sicherheit nicht gewährleistet werden. Dieses Risiko, eine Sicherheit vordergründig zu bieten, sie aber nicht auch gewährleisten zu können, gehen wir nicht ein. Aber dieses Thema hatten wir hier auch schon mal ausgiebig...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 22:14
avatar  SinJin
#10 RE: Liquidflaschen
avatar
Oh Mann. Da wollte ich heute Morgen noch schnell was zusammen mischen. U can auf ... Fläschchen Zazo Pfirsich und Menthol geschnappt. Schnell aufgedreht und Richtung u can gekippt. Platch ist die Flasche leer. Tolle Wurst. Halber Tisch voll mit Leckerem Frosch Nektar. Und was war es ... tja Dosierer hängt im Deckel. Ärgerlich. Eure Fläschchen werden immer schlechter. Die eine weich die andere Hart wie Stein. Dosierer bleiben hängen. Und dann so was morgens früh. :(

Erkältete Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 22:44
#11 RE: Liquidflaschen
avatar
So ne Flasche hatte ich letztens auch. Allerdings hatte ich mehr Glück und hab's gleich beim Aufdrehen gemerkt. Aber gewundert hatte ich mich auch darüber.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 22:47
#12 RE: Liquidflaschen
avatar
Hatte bei meiner letzten Bestellung auch 2 solche Kandidaten :)
Habs aber zum Glück rechtzeitig gemerkt,Frank ist aber dabei diese aus zu sortieren und eine bessere Variante zu bringen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 22:55
avatar  ZAZO
#13 RE: Liquidflaschen
avatar
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #12
Hatte bei meiner letzten Bestellung auch 2 solche Kandidaten :)
Habs aber zum Glück rechtzeitig gemerkt,Frank ist aber dabei diese aus zu sortieren und eine bessere Variante zu bringen.


Das Problem lag (liegt teilweise noch bei dieser Charge) wohl an den Verschlüssen, wo die Spitze drin ist und diese Spitze hatte bei der letzten Charge eine zu große Toleranz vom Umfang her, also normalerweise bleiben die Spitzen wie sie sollen nach dem aufdrehen des Deckels auf der Flasche und ein paar bleiben aber auch leider im Deckel. Wir sind deswegen in Kontakt mit dem deutschen Hersteller der Verschlüsse und bekommen nun eine neue Charge. Echt ärgerlich sowas..., tut mir echt leid für die Umstände, wir hoffen dieses Problem gehört schnellstmöglich der Vergangenheit an...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 13:10)
#14 RE: Liquidflaschen
avatar

Hallo,


hatte das Problem mit dem Flaschen auch, ich war so gewohnt die neue Flasche aufzuschrauben und direkt zu befüllen das mir das ganze Liquid auf Sofa gelaufen is *g*

Aber!!!! Zazo war so kulant, mir 2 neue Flaschen zuzuschicken! Danke hierfür!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 15:11
avatar  ChrisS
#15 RE: Liquidflaschen
avatar
Nun ja, wie auch immer das weitergeht, meiner Meinung nach waren die ersten Flaschen (die trüben und weichen) die Besten. Sie sind am angenehmsten zu drücken, durch die Trübung wird womöglich UV ausgefiltert und die Verschlüsse waren ordentlich.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die wieder eingeführt würden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 15:26
avatar  Rolli09
#16 RE: Liquidflaschen
avatar
Ich glaube wenn wir dir alle Flaschen leer zurückschicken würden wäre das Problem vom Tisch! :-) Allerdings brauchst du dann noch ne Spülhilfe.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 15:33
avatar  ZAZO
#17 RE: Liquidflaschen
avatar
Zitat von Rolli09 im Beitrag #16
Ich glaube wenn wir dir alle Flaschen leer zurückschicken würden wäre das Problem vom Tisch! :-) Allerdings brauchst du dann noch ne Spülhilfe.


Das Problem sind ja nicht die Flaschen, sondern das teilweise die Toleranz in den Verschlüssen diesmal zu hoch ausgefallen ist. Die meisten Verschlüsse passen und da bleiben die Spitzen in der Flasche, aber bei einigen leider nicht und dieses Problem würde auch mit allen anderen Flaschen auftreten. Neue Verschlüsse haben wir bereits erhalten und die sind auch wieder in Ordnung.

Dennoch bitte die nächste Zeit etwas vorsichtig sein und nach dem aufschrauben bitte erst mal schauen ob die Spitze auf der Flasche sitzt oder noch im Deckel ist. Die kann man dann leicht rausholen und auf die Flasche aufsetzen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 21:24
#18 RE: Liquidflaschen
avatar
bei all dem "Gemäckere" muss ich an dieser Stelle mal feststellen das mir die Fläschchen in Punkto Befüllen von Verdampfern mehr als geeignet erschienen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 23:19
avatar  tronac
#19 RE: Liquidflaschen
avatar
habe dich gleichen Erfahrungen gemacht. Harte Flaschen, Probleme mit den Spitzen (2x Flaschen zu 3/4 auisgelaufen) Heute noch eine neue Lieferung bekommen, ich hoffe das es besser wird!
Grüße Tronac
,
"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:45
avatar  Alucard
#20 RE: Liquidflaschen
avatar

Habe jetzt auch eine braune Flasche (5/2013, Tobacco No1) hier, bei der die Spitze im Deckel hängengeblieben ist. Sehr nervig, da sie sehr fest im Deckel hängt. Musste jetzt schon zweimal das Teil mit der Pinzette aus dem Deckel fummeln. Jetzt kann man den Deckel nicht mehr richtig verschrauben, da sie sonst wieder stecken bleibt. Da müsst ihr dringend was tun

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:56
avatar  ZAZO
#21 RE: Liquidflaschen
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #20
Habe jetzt auch eine braune Flasche (5/2013, Tobacco No1) hier, bei der die Spitze im Deckel hängengeblieben ist. Sehr nervig, da sie sehr fest im Deckel hängt. Musste jetzt schon zweimal das Teil mit der Pinzette aus dem Deckel fummeln. Jetzt kann man den Deckel nicht mehr richtig verschrauben, da sie sonst wieder stecken bleibt. Da müsst ihr dringend was tun


Ja..., ist echt nervig das Problem..., die Ursache ist mittlerweile gefunden und Verschlusshersteller wie Flaschenhersteller kümmern sich jetzt gemeinsam um in Zukunft dann hooooffentlich einwandfreie Ware.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:07
avatar  Alucard
#22 RE: Liquidflaschen
avatar

Na, das ist doch fein.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht