Spezielle Liquidflaschen gesucht

16.05.2014 22:02
avatar  TNT
#1 Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
TNT

Hallo Leute, suche Liquidflaschen mit ca 1,7mm Spitze, hat da einer von euch ne Empfehlung? Quälle mich gerade durch Googel aber das ist ...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:04
#2 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

wofür brauchst die denn? warscheinlich brauchte schon mal jemand genau das gleiche für den gleichen zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:13
avatar  TNT
#3 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
TNT

Hab hier nen Kayfun 3.1 und nen Mini 2.1 Clon, die sich mit meinen üblichen Silikonspitzen, nicht über das Ventil füllen lassen (Feder zu straff). Aber mit der beim Mini 2.1 Clon mitgelieferten Flasche, mit 1,7mm Spitze ein Traum.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:14
avatar  Luke46
#4 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Die 1mm-Nadeln der Nadelliquidflaschen sind dir zu dünn?

Bzw.. die U-Can von Innocin sollte auch passen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:20
avatar  Dusky
#5 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Vielleicht kann man den Titel ändern lassen in "spezielle Liquidflaschen für Kayfun 3.1 gesucht" ändern lassen?
Dann würden sich Kayfun-Nutzer vielleicht schneller angesprochen fühlen

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:31
#6 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

u-can fürn kayfun halte ich für unsinnig.
solange die ucan noch ganz voll ist, mag die dazu in der lage sein ein bisschen liquid in den kay zu pumpen.
spätestens wenn mehr kompirmierbare luft in der can ist, geht der can die luft aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:31
avatar  TNT
#7 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
TNT

Ne Nadelflaschen mag ich nicht, geht so wenig raus, ausserdem weis ich nicht ob die Kugeln/ Platte im Ventil gehärtet ist und es auf Dauer mitmacht. Hätte halt gerne PE Fläschchen mit Plastikspitze.
Für den orginal Kayfun 3.1+ alle anderen 3.1 Clone die ich hab und orginal Mini 2.1 wäre diese Spitze unbrauchbar, zu groß. Bischen dünner 1,5mm sollte auch kein Problem sein.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:42
#8 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Sowas suche ich schon SEEEEEHR lange, für den Kayfun Lite Plus.
Ich habe praktisch alles probiert was ich finden konnte, aber die Standard-Nadelflaschen sind das Einzige was dünn und lang genug ist um in das Schraubenloch zu passen.
Da quetscht man sich blöd, bis man damit mal 4,5ml im Tank hat.

Von der "beim Mini 2.1 Clon mitgelieferten Flasche" habe ich allerdings noch nicht mal was gehört.
Wo gibts die?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:59
avatar  Dusky
#9 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Die hier wird noch zu dick sein, oder?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:04
#10 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Ja, die habe ich probiert, sind zu dick.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:07
avatar  Dusky
#11 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:16
#12 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Hmmmmm ....... wenn der Auslass aussen 1,5mm hat, dann ist der innen auch nicht dicker als eine Nadelflasche und wenn der innen 1,5mm hat ist er wieder zu dick.
Davon ab ...... 60 Cent für einen Gummiaufsatz, da fällt mir nix zu ein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:22
avatar  Dusky
#13 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Einen Versuch war es wert

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:12
avatar  HarryB
#14 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Irgendwie komm ich da nicht mit, die Feder im Befüllventil Kayfun 3.1 oder im Mini 2.1 kann nicht zu stark sein, das Dingens kann nicht dicker als ein Haar sein!
Ich befülle seit gefühlten Ewigkeiten die zwei Beiden mit 'nem Silikonproppen http://esmokershop.de/shop/article_817/S...d-Flaschen.html aus einer 20ml-Pulle in wenigen Sekunden, wenn wirklich mal ein Tröpfken auf dem Ventileinlass sitzen bleibt, leck ich das ab und gut ist.
Zum füllen braucht man nur sehr wenig Druck, mal beim Reinigen der Kayfuns über dem Wasch- oder Spülbecken mit Wasser in der Pulle probieren.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:34
avatar  TNT
#15 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
TNT

Ja mit dem Orginalen und fast allen Fasttech 3.1ern geht das, hab die auch^^ aber mit http://www.angelcigs.com/kayfun-mini-v2-...e-by-ivogo.html und dem http://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1635300 funktionieren die Silikonspitzen nicht. Da ist die Feder so stram die bringst du nicht auf, eher reist dir die Flasche an den Nähten...

@ Dusky Meterstab als vergleich ist Suboptimal, hast du evtl mal die Möglichkeit mit nem Meßschieber nachzumessen? So sehe sie nicht schlecht aus!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:36
avatar  Dusky
#16 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

hab leider keinen schieber, sry

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:38
#17 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Du benötigst Liquidflaschen mit der SuperSlim Spitze.
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...n-PE::1678.html

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:41
#18 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar


beide lösungen funktionieren ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:13
avatar  TNT
#19 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar
TNT

Nadelflaschen, mag ich nicht, glaube nicht, das die Ventile innen gehärtet sind, das gibt auf dauer sonst Ventilschrott, aber Danke!
Die Superslim Spitzen von Intaste hab ich hier auch, haben laut Meßschieber 1,62mm und verbiegen sich leicht beim füllen, die die bei meinem 2.1er Clon dabei war, sieht genau so aus aber hat 1,73mm und is deutlich stabiler....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:19
#20 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

hm, ja keine ahung wies bei den originalen ist. ich hab nen russen, der ist ja explizit für nadelflaschen geeignet.
aber mal so, es ist ein kugelventil, da ist mit sicherheit ne kugellagerkugel drin.
gibts die überhaupt ungehärtet?
aber du hast schon recht, wenn ich es nicht wüsste wäre ich auch vorsichtig.
evtl mal svoemesto schreiben? die antworten angeblich relativ schnell auf solche anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:20
#21 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Meine erste slim-Spitze hat ein Jahr gehalten, dann wurde der Fluß geringer. Verbogen hat die sich nie. Du brauchst doch gar nicht soviel Druck.
Übrigens stecke ich die slim auf die Nadelflasche, und ist somit universell.
Wenn dicker werden so, knipps einfach 1-2mm von der Spitze ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:27
#22 RE: Spezielle Liquidflaschen gesucht
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht