NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich

  • Seite 2 von 2
26.04.2013 20:38
#26 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #25
Zitat von Franky3001 im Beitrag #22
Eigentlich ist das ja auch alles Wurscht, bei solchen Themen hier gibt es eh immer zu viele Meinungen.

Meine persönlich Fazit beim selbermischen ist, solange es den 1€ für 10ml nicht übersteigt ist mir alles egal. Fertigliquids dürfen bei mir zwischen 2,50 und 3€ liegen pro 10ml. 5 und 6€ würde ich nicht ausgeben. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt meine Meinung, wer weis wie das in nem Jahr aussieht, gehen die Preise runter oder rauf, wer weis das schon. Ich hab auf jedenfall noch Freiheit nach oben. Zu Spitzenzeiten hab ich 20€ am Tag verraucht.


Gennauso sehe ich das auch. 1 € für 10 ml Liquid sind doch Top.
Es gibt auch Aromen, die kosten 1 € der ml. Past also alles so, wie es ist, man muß ja nicht kaufen, wenn man nicht mag, es zwingt einen ja niemand dazu.



falsch sandro... wucher wäre strafbar. dieser liegt hier (meines erachtens nach) NICHT vor, jedoch darf man sicher nicht seine preise
so hochziehen mit der begründung: "entweder kaufen oder hau ab".
wucher tritt in kraft, wenn man einzigster anbieter ist und der kunde keine möglichkeit hat, den gleichen artikel
woanders günstiger zu beziehen (man nutzt die situation also aus).


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:38
avatar  schatti
#27 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar
Leicht Abwesend

da gabs doch mal so ein männchen, das aus stroh gold gesponnen hat.
wenns denn klappt, habt ihr alles richtig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:58
avatar  Pawny
#28 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #26
Zitat von Sandro im Beitrag #25
Zitat von Franky3001 im Beitrag #22
Eigentlich ist das ja auch alles Wurscht, bei solchen Themen hier gibt es eh immer zu viele Meinungen.

Meine persönlich Fazit beim selbermischen ist, solange es den 1€ für 10ml nicht übersteigt ist mir alles egal. Fertigliquids dürfen bei mir zwischen 2,50 und 3€ liegen pro 10ml. 5 und 6€ würde ich nicht ausgeben. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt meine Meinung, wer weis wie das in nem Jahr aussieht, gehen die Preise runter oder rauf, wer weis das schon. Ich hab auf jedenfall noch Freiheit nach oben. Zu Spitzenzeiten hab ich 20€ am Tag verraucht.


Gennauso sehe ich das auch. 1 € für 10 ml Liquid sind doch Top.
Es gibt auch Aromen, die kosten 1 € der ml. Past also alles so, wie es ist, man muß ja nicht kaufen, wenn man nicht mag, es zwingt einen ja niemand dazu.



falsch sandro... wucher wäre strafbar. dieser liegt hier (meines erachtens nach) NICHT vor, jedoch darf man sicher nicht seine preise
so hochziehen mit der begründung: "entweder kaufen oder hau ab".
wucher tritt in kraft, wenn man einzigster anbieter ist und der kunde keine möglichkeit hat, den gleichen artikel
woanders günstiger zu beziehen (man nutzt die situation also aus).


Wucher ist noch ein bisschen anders, tut hier aber nichts zur Sache. Die Preise darf jeder shop selber "hochziehen" wie er das für richtig hält, die Ansage ist immer, egal wo rum es geht, kaufen oder hau ab. Klar könnte man statt hau ab auch etwas wie lass es formulieren, die Aussage bleibt die gleiche. Preise regeln sich über Angebot und Nachfrage, egal ob liquid, auto oder Milch. Wenn dampfertaxi 100 Euro für einen halben ml verlangen will können sie das tun, man muss eben sehen obs zu dem preis jemand kaufen will. Gleiches gilt für den ca 1euro pro ml jetzt. Wer will kann zu dem preis kaufen, wer nicht lässt es. Wenn genügend Leute kaufen bleiben die Preise, wenn nicht fallen sie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:12
avatar  Pawny
#29 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Zitat von Patmar im Beitrag #19
Naja Franky auch wenn sie gemixt wurden ist es der gleiche Preis. Ob ich nun 2 Flaschen habe und 10 ml Erdbeer und in der anderen 10 ml Menthol nehme und in den anderen 2 Flaschen jeweils die hälfte. Kommt aufs gleiche drauf an. Also von den Inhalt des ML :D
Oder sollte man das Mixen auch noch draufschlagen. Also wenn ja dann biete ich mich als Mixer für euch an. 3 Euro und mehr für die Flasche das macht dann schon mal was aus.
Also ich bewerbe mich nun offi. als Mixerin.
Navi ist genauso wenig für mich wie Phil ein Promi er ist ein Dampfer, genauso einer wie du und ich. Ok ich mische nicht und ich stelle keine Videos ins Internet.
Und auch deswegen rechtfertigt es für mich nicht so ein Preis


Nur das die drei Euro nicht wirklich nur fürs mixen sind, Kalkulationen sollten etwas mehr beinhalten. Bei "normalen" Aromen, welche ja Basis für die zusammen gekippten sind, würde ich von 40-60cent pro ml ausgehen. Vom VK von 1 Euro pro ml kann man nochmal 19c Steuer abziehen, von den bleibenden 20-40 cent gehen nochmal kosten für Flasche, Etikett und mischequippment ab. Mit er normalem insulinspritze wird das bei größeren Mengen ziemlich anstrengend glaub ich. Dazu Sachen wie Miete für location shop Lager etc. Dann bleibt irgemdwann ein wenig Gewinn übrig, der dann noch versteuert werden muss ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:28
#30 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Du glaubst doch nicht im ernst das sie nen liter aroma mit insulin spritzen herstellen oder ????

Die aromen brauchen sie für die liquids sowieso , ergo sind sie eh schon angemischt.
Die in 10 ml abzufüllen und dann zu verkaufen da finde ich keinen mehr aufwand bei , ausser das abfüllen vieleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:49
#31 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

quintessesenz im dissens: ob das fertige liquid 1,03 euro pro 10 ml kostet, oder 0,89 euro scheint für einige einen unterschied zu machen, für andere nicht. nun denn, vielfalt ist alles


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 08:31
avatar  Pawny
#32 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #30
Du glaubst doch nicht im ernst das sie nen liter aroma mit insulin spritzen herstellen oder ????

Die aromen brauchen sie für die liquids sowieso , ergo sind sie eh schon angemischt.
Die in 10 ml abzufüllen und dann zu verkaufen da finde ich keinen mehr aufwand bei , ausser das abfüllen vieleicht.


Das war ironisch gemeint. Wollte nur sagen, dass für Mengen die in shops nötig sind auch entsprechende Gerätschaften gebraucht werden. Die sind neunmal nicht ganz billig wenn man jedes mal das gleiche Ergebnis reproduzieren möchte.

Angemischt sind die garantiert schon für das liquid, PG und VG sind bbilliger, da dürfte die marge höher sein, warum also Aromen billig verkaufen wenn man am liquid Geld verdient?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 11:10
avatar  Kendal
#33 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Jetzt mal das Nv4 Aroma bestellt Cherry bacco vom Kumpel probiert mit 4 % legger . Der Kurs stört mich nicht wirklich dafür bekomm ich mal was anderes als die üblichen Sachen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:43
#34 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Hallo zusammen,

jedes Aroma wird von Hand exklusiv hergestellt.

Eigentlich wollten wir ja nicht näher auf den Preis eingehen, aber jedes Aroma herstellen bedeutet:

- Bis zu 5 neue Spritzen je NLife Aroma
- Personalkosten
- Lagerkosten etc.

Wir fertigen keine Liter von NLife Aromen an, weil der Geschmack sich verändern könnte sollte nur eine minimale Abweichung entstehen, denn es wird teilweise in Bereichen von 0.1% Prozent gerechnet.

Bei 1000ml könnte bei einer minimalen Abweichung von 0.1% der Geschmack stark beeinflusst werden.

Viele Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:23
avatar  zwinkl
#35 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Hallo, auch,

also das von hand glaub ich euch schon, aber ihr macht doch sicher nicht jedes 10 ml gebinde einzeln, oder ?
Das glaub ich euch echt nicht wirklich und auch nicht, daß ihr da jedesmal 5 neue spritzen verwendet.
Das wäre ja mMn sinnlose müllproduktion. Die beschriftet man doch normalerweise und kann die mehrmals verwenden, oder nicht ?

Und wieso sollte es bei herstellung eines liters minimale abweichungen geben ?
Das kann euch dann doch auch genauso bei kleinstmengen passieren...

Wohlgemerkt, eure preisgestaltung interessiert mich nicht,
aber mir kamen eben nur grad diese gedanken beim lesen deines posts sofort in den kopf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:56
#36 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Hallo zwinkl,

bei uns wird jede Spritze nur 1 mal verwendet, alleine schon aus hygienischen Gründen.

Das ist bei uns auch nicht nur bei Aromen so, sondern allgemein und sollte eigentlich auch bei jedem so gehandhabt werden.

Eine Abweichung von 0.1% fällt bei 10ml nicht ins Gewicht, bei 1000ml schon denn das sind 10ml Aroma.

Es ist rechnerisch etwas schwierig zu erklären, weil es um mehrere Stellen nach dem Komma geht, deshalb handhaben wir das so.

Viele Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 14:23)
avatar  zwinkl
#37 RE: NLife V.1 bis V.5 jetzt auch als Aroma Kreation erhältlich
avatar

Jupp, leuchtet ein und ist so zu akzeptieren.
Wobei die hygiene mMn sicher nicht leidet, wenn man spritzen ( reinräume und alle anderen hygienestandards vorausgesetzt)
für ein und das selbe aroma mehrmals benützt. Was soll da bei der 2. und 3. verwendung plötzlich unhygienisch sein ?

Das argument mit den abweichungen und wieso die bei großen mengen entstehen sollen und bei kleinen nicht verstehe ich zwar immer noch nicht,
aber lasse das einfach mal so stehen. Rein rechnerisch kann man ja in jedem fall exakt ermitteln, wieviel wovon rein muß.
Und gerade bei dosierung mit mehreren stellen nach dem komma ist eine anmischung in größeren mengen mE wesentlich leichter zu realisieren.

Solche berechnungen können den geschmack allerdings sehr wohl sehr stark beeinflussen...

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #36

Eine Abweichung von 0.1% fällt bei 10ml nicht ins Gewicht, bei 1000ml schon denn das sind 10ml Aroma.



Edit: 0,1 % von 1000 ml sind nicht 10 ml sondern 1 ml !
Nur zur klarstellung, nicht daß das jmd. so 1:1 übernimmt hier...
Aber ist ok jetzt, meine fragen sind beantwortet...danke !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht