Probleme mit Mentholkristallen!

  • Seite 2 von 2
31.05.2013 19:26
avatar  Theop
#26 RE: Probleme mit Mentholkristallen!
avatar

ich habe mir bei prosmoke 10 g Mentholkristalle bestellt und diese in 10 ml reinem pg aufgelöst. hat in warmem Wasser wunderbar geklappt.
muss das jetzt eigentlich ne bestimmte zeit reifen oder könnte ich schon mal 2 % in vpg mischen?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 19:32
avatar  Crissi
#27 RE: Probleme mit Mentholkristallen!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #26
ich habe mir bei prosmoke 10 g Mentholkristalle bestellt und diese in 10 ml reinem pg aufgelöst. hat in warmem Wasser wunderbar geklappt.
muss das jetzt eigentlich ne bestimmte zeit reifen oder könnte ich schon mal 2 % in vpg mischen?



Hi,
wenn alles gelöst ist und gut verrührt muss da nichts reifen und kann direkt verwendet werden.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 19:48
avatar  Theop
#28 RE: Probleme mit Mentholkristallen!
avatar

danke für den Rat. Ich konnte mich nach dem tread eben nicht beherrschen und habe mal probiert.
2% gemischt in 55/35/10 vpg, letzten Mittwoch um 14.00 Uhr angesetzt, getestet in der Lavatube mit 3,6 Volt. Sehr guter und starker Mentholgeschmack. Bis 4,0Volt angenehm, Versampfer ist ein alter t2 bcc mit nem neuen 1,8 Ohm Kopf.
Werde die Tage mal in der vivi testen, wie es da knallt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:48
avatar  reznor
#29 RE: Probleme mit Mentholkristallen!
avatar

Hab nicht alle Antworten gelesen.

Meine Meinung:
Alkohol mit Menthol oben, Rest unten.

Warum?:
- Die Mentholkristalle lösen sich nicht in Wasser. Warum sollten wir auch sonst Ethanol oder PG verwenden zum lösen?
- Alkohol ist mit einer Dichte von ~0,8 g/ml deutlich leichter als Wasser mit 1,0 g/ml und befindet sich oben.

Einer hat hier vorgeschlagen mit einer Spritze Proben aus den getrennten Bereichen zu entnehmen. Ist doch perfekt...

Dampf auf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht