Liquid hat seifigen Nachgeschmack

04.08.2011 21:09
avatar  Julchen
#1 Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Nabend,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe jetzt diverse Liquids im Anbruch und finde, diese schmecken alle nach einiger Zeit seifig. Kann das an meinen Verdampfern liegen?
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 21:14
#2 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

hm, ne, also seifigen Geschmack hatte ich noch nicht. Penetrant kokelig kenn ich auch, aber seifig? Was für Liquid und was für ein Verdampfer ist es denn? Ist es neues Liquid oder auch bei den Sorten, die du sonst so dampfst, aber bisher dieses Problem noch nicht hattest? Schmecken alle seifig? Wie alt sind denn die Liquids?

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 21:18
avatar  schatti
#3 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Julchen
Nabend,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe jetzt diverse Liquids im Anbruch und finde, diese schmecken alle nach einiger Zeit seifig. Kann das an meinen Verdampfern liegen?
LG Julchen


sind das vg liquids? das problem haben einige leute zum beispiel bei oks liquids


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 20:57
#4 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Seifig! Endlich hab ich das richtige Wort gefunden um den Bäh-Geschmack zu beschreiben. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und sagen: "Seifig und mit Billigstparfum gestreckt!"

Ich habe diese Erfahrung bei meinem ersten Onlinekauf bei liqui....p.xx gemacht. Jede Geschmacksorte von Schoko über Limette zu American Soul oder turkish Blend, schmeckte, na eben seifig. Hab sogar Kopfschmerzen bekommen von diesen Liquids. Ist schwierig zum Beschreiben, aber der Seifengeschmack tritt dann auf, wenn eigentlich das Kratzen im Hals eintreten sollte. Egal ob mit Cartomizer, A- oder B-Tank oder mit Wattedepot ... schmeckt immer gleich übel. Heute ist von EasyLiquid eine Lieferung gekommen, Cubana High und Cotton Candy .... Cotton Candy ist sehr lecker und schmeckt wie ein Stück Kindheit. Cubana jedoch, erinnert stark an die vorher genannten Liquids. Etwas weniger penetrant aber im Abgang eindeutig seifig. Mit Cubana hat dieser Geschmack nicht das Geringste zu tun. Schmeckt eher nach LUX mit "Kölnisch Wasser".
Kann es sein, dass zu wenig Aroma in diesen Liquids vorhanden ist und der reine PG/VG Geschmack drückt durch? Haben "reines" PG/VG überhaupt einen Eigengeschmack?
Ich werde mal das Cubana mit einigen anderer Liquids mischen. Den pur ertrage ich es nicht. Evtl.lässt sich das Seifige "überwürzen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:33
#5 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Moderatorin

Hi Captain
Kann das sein, dass vor allem bei den Tabakliquids bei Dir dieser seifiger Geschmack auftritt? Weil dann wärst Du mit den süssen Liquids eben à la Cotton Candy u.ä. besser dran. Es ist wirklich nicht einfach, das wirklich gute Tabakliquid zu finden.

20.08.2011 15:45
#6 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Ich hab auch ein Liquid Geschmack ist Türkish Blend aber es schmeckt extrem nach Capuchino, kann das jemand bestätigen?
Könnte ja sein das man es falsch etiketiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 15:54
#7 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Moderatorin

wenn Du vorher nix kaffeemässiges im Verdampfer hattest, dann nicht. Turkish blend schmeckt einfach nach leichtem tabak und rauchig war lange mein lieblingsliquid

20.08.2011 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 15:56)
#8 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Ich kenne diesen seifigen Geschmack auch bei einigen gekauften Liquids mit fruchtigen Aroma.Leider bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, was der Auslöser hierfür ist. Der von Schatti genannte Hersteller erzeugt bei mir einen abnormen Heugeschmack.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 16:03
#9 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Ich werds gleich zurück geben, schmeckt definitiv nach Capuchino, der Verdampfer ist auch nagelneu. Ich kann mit denn gazen Aroma Zeugs nichts anfangen einizigs was noch gut ist Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 16:03
avatar  Dave
#10 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von Julchen
Habe jetzt diverse Liquids im Anbruch und finde, diese schmecken alle nach einiger Zeit seifig. Kann das an meinen Verdampfern liegen?



Vielleicht.


Was soll man auf so eine ungenaue Frage antworten?

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 17:54
#11 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Den seifigen Geschmack kenne ich von Coconut/Kokos. Probiert habe ich Hangsen und Highend, beide schmecken seifig. Bei allen anderen Sorten ist mir das noch nicht aufgefallen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 18:34
avatar  Andy-SH
#12 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Wenn man das Liquid wechselt und den Verdampfer nicht gründlich ausspült, vermischen sich die verschiedenen Aromen miteinander. Bei mir ist so ein Seifengeschmack entstanden. Abhilfe: gründlich ausspülen und Docht wechseln.

Gruß
Andy-SH

Bisherige Ausgaben: Schwindelerregend. Ich werde mindestens 1 Jahr dampfen müssen um die Ausgaben wieder rein zu bekommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 23:35
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Den seifigen Geschmack kenne ich von Coconut/Kokos. Probiert habe ich Hangsen und Highend, beide schmecken seifig. Bei allen anderen Sorten ist mir das noch nicht aufgefallen.



Jepp, kenne ich auch. "HANGSEN Liquid Coconut Extra High" erst ein leichter Hauch von Kokos und im Abgang dann, als wenn man von einem Stück Seife abgebissen hat und dieses "genüßlich" auf der Zunge zergehen läßt *mjam-mjam* .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 23:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 23:43)
avatar  mamamia
#14 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Was das Cocos betrifft, kann ich es ja noch nachvollziehen ... Kokosfett wird auch zur Seifenherstellung benutzt..... aber bei den anderen??? Hmmmmmm......

@ Captain: Du schreibst

Zitat
>>Onlinekauf bei liqui....p.xx<<


Welcher Händler ist das? Ich kann mir darunter nix vorstellen, möchte den aber gerne weiträumig umgehen, also einfach im Vorfeld schomma gewarnt sein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 23:49
avatar  tili1
#15 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

seifig hatte ich noch nie. Süß ja, wiederlich, weil eklig auch. Ih bähh, weil es einfach nicht schmeckte, aber seifig, nöö. Genau wie mama schrieb, woher, damit wir uns das nicht auch antun müssen

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 00:48 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 00:50)
avatar  Dave
#16 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von ViPER
...leichter Hauch von Kokos...



Ein Hauch von Seife.

All diese "2,50€-Liquids", geliefert aus Europa, kann man vergessen. Egal woher! Ich habe schon ein paar aus verschiedenen Quellen probiert.

Entweder es ist synthetischer Dreck, "10ml Autoreifen-Pylonen", oder Tabak Liquids schmecken nach Lakritz weil jemand eilig in der Badewanne gemischt hat.

Und der Grund ist nicht, dass 2,50€ wenig Geld ist für 10ml. Nein, hier wollen Hersteller und Händler Kasse machen und den letzten Cent rausquetschen. Was kostet dieser Müll in der Herstellung, 0,01€?! - Wer sowas verkauft braucht keine Kunden. Also, BYE!!! Genau, Bye, Bye! Wer nicht will, der hat schon!

Ich hab bessere Erfahrungen gemacht mit Virginia Liquid von "Olle DX" aus China. Zwischen ihren Taschenlampen und Trafos haben die besseres Liquid rumliegen als manche aus Europa die sich auf E-Zigaretten spezialisiert haben.

Der Geschmack von diesem Virginia ist etwas ungewöhnlich, als wäre der Tabak frisch geerntet. "Grassy" und "leafy" habe ich mal als Bezeichnung gehört. Keine betörende Geschmacksexplosion, aber ein brauchbares Standard Liquid. Ob man den Geschmack mag oder nicht ist eine Sache, aber es schmeckt natürlich. Darauf kommt es an. Ein Liquid muss einen natürlichen Geschmack von irgendwas haben. Ob man es mag oder nicht, das soll vom Gusto abhängen. Nicht davon, dass einem 10ml "Alte Socken-Essig" geliefert wurden.

China ist weit, ich hoffe bei FA in Italien meinen Bedarf für sehr gute Standard Liquids decken zu können. Mit einem Vorrat als Sicherheit, kann ich dann amerikanische Liquid Küchen ausprobieren, und OK Smokey UK auch.

Wer "Liquids für die Tonne" verkauft, kann sich gleich dazugesellen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 00:57
#17 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Dave hatte heute auch türkisch blend der extrem nach kaffee geschmeckt hat, habs sofort zurück gegeben.
Auf dem flãschen stand E-Steam.
Ich will nix aus dem Ausland bestellen. Kennst du shops in Deutschland die gutes liquid haben.
Muss nicht unbedingt supet Günstig sein.
Wie heisst es so schön " wer billig kauft, kauft Doppelt"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 01:34
avatar  Dave
#18 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

...und ich finde 2,50€ gar nicht mal billig. Wenn man 120ml+ im Monat braucht... Und andere verbrauchen noch mehr.

Liquid aus Deutschland? Vor ca. 2 Monaten habe ich hier im Board einen Preis bei einem Händler gewonnen (E-Cig und Gutschein), davon habe ich mir auch einige Liquids bestellt. Und ein paar fand ich wirklich gut. Schon ein paar mal im Forum erwähnt, als würde ich Werbung machen. Ist nicht der Fall, aber trotzdem der Hinweis auf eine mögliche Befangenheit von mir. Anyway...

Dieses Virginia Liquid 24mg war mein Favorit:
http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...29-302-447.html

Die 24mg sind ziemlich heavy, dieses Liquid war wir ein "Drink."

Dann noch dieses Benson 16mg:
http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...-31-35-299.html

Gutes Tabak(-ähnliches) Aroma.

Und Amaretto 16mg:
http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...-10-ml-343.html

Ein sehr natürlicher Amaretto Geschmack. Keine Spur von Synthetik. Ich fand dieses Amaretto perfekt um andere Tabak Liquids "aufzupimpen."

Diese drei Liquids habe ich untereinander hin und her gemischt (3 Tropfen Virginia, 1 Tropfen Amaretto, usw), die haben sich gut ergänzt.

Besonders begeistert war ich von dem 24mg Virginia. - Das ist alles Geschmackssache. Aber ich glaube sagen zu können, dass diese Liquids nichts synthetisches haben.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 03:09
#19 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Gestaltwandler

nach 3 monaten erfahrung........
zuerst hatte ich so ca 9 euro liquids von liquidshop.eu ...ein saftladen..die liquids sind wie schlechte 2,50 iger.
dann hab ich vor lauter begeisterung ...2,50 er hangsen liquids gekauft. naja fand ich sehr lasch ...aber es gibt dabei auch nach art des russischroulette auch mal nen gutes.
jetzt mix ich selbst ...FA aromen find ich da am besten.
aber ich würde sagen ein gutes liquid kann durchaus mal 5,99 kosten aber wenn ein liquid 5,99 kostet heisst es nicht das es gut ist.
Das heisst , es lohnt sich mehr für ein liquid auszugeben ....aber bitte gucken ...was wird von vielen anderen usern empfohlen.
Wenn viele Forumsmitglieder sagen, dieses und jenes liquid aus dem und dem shop ist sein geld wert ...dann stimmt das auch.
Meine erfahrung

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 03:22 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 03:25)
#20 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Ich hab mich jetzt bei highendsmoke angemeldet, werd da einiges Bestellen. Das man sofort ein 5€ Gutschein bekommt fand ich natürlich super:-)

Dampfinator wie merk ich das ich eine flasche mit Aroma habe? Dampft das nicht? Hab hier ne 10ml flasche mit Apfel Geschmack wo nur High drauf steht.
Man schreibt ja hier das man Aroma nicht Dampfen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 04:06
avatar  Sera
#21 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

wenn da high drauf steht dann is nikotin drin, dann isses liquid.
aroma steht wenn drauf oder eben flavour und NIEMALS ne nikotinangabe (auch kein high usw)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 15:26
#22 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von mamamia
Was das Cocos betrifft, kann ich es ja noch nachvollziehen ... Kokosfett wird auch zur Seifenherstellung benutzt..... aber bei den anderen??? Hmmmmmm......

@ Captain: Du schreibst

Zitat
>>Onlinekauf bei liqui....p.xx<<


Welcher Händler ist das? Ich kann mir darunter nix vorstellen, möchte den aber gerne weiträumig umgehen, also einfach im Vorfeld schomma gewarnt sein.




es handelt sich um unsre Lieben "Freunde" von liquids.op.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 16:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 16:35)
avatar  mamamia
#23 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Smoker

Zitat von mamamia
@ Captain: Du schreibst

Zitat
>>Onlinekauf bei liqui....p.xx<<


Welcher Händler ist das? Ich kann mir darunter nix vorstellen, möchte den aber gerne weiträumig umgehen, also einfach im Vorfeld schomma gewarnt sein.




es handelt sich um unsre Lieben "Freunde" von liquids.op.....




Ah gut, vielen Dank!



Edit sagt mir grad, das ist mein 3000. Posting!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 17:24
avatar  Rabe01
#24 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar

@mamamia: Herzlichen Glückwunsch

@all: ich hab den seifigen Geschmack bisher meist bei Zitrusfrücheten festgestellt, bzw. ein Himbeeriges (war wohl auch etwas Zitrone drin).
Ich denke zitronige Liquids sind für seifigen Nachgeschmack anfällig. Wonach richt eure Seife den sonst?

Gruß Rabe


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 17:32)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Liquid hat seifigen Nachgeschmack
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rabe01
Ich denke zitronige Liquids sind für seifigen Nachgeschmack anfällig. Wonach richt eure Seife den sonst?


Aloe Vera, Honig, Lavendel usw. Nach Citrus riecht nur mein WC-Reiniger. Bist du dir sicher, daß du das richtige Liquid dampfst?

@Hazel
Gratz zum 3000. Posting.

LG ViPER


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht