Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf

  • Seite 11 von 12
13.04.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 21:06)
avatar  Mischu
#251 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
S-MOD

Um mal 1 Fakt zu nennen. Es gibt 1 Abmahnung wg dem Bild. Wenn es weitere geben sollte, so sind sie hier nicht bekannt, und nur SD kann da Licht ins Dunkle ( Vermutungen) bringen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:05
#252 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Dann macht eine Diskussion ohne diesen keinen Sinn weil nur von Emotionen geprägt oder sehe ich das falsch?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:08
avatar  emvier
#253 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #252
Dann macht eine Diskussion ohne diesen keinen Sinn weil nur von Emotionen geprägt oder sehe ich das falsch?


Vote F1. Sonst liesst man immer nur die "eine" Seite.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:12
avatar  Mischu
#254 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
S-MOD

Zitat von hansklein im Beitrag #252
Dann macht eine Diskussion ohne diesen keinen Sinn weil nur von Emotionen geprägt oder sehe ich das falsch?


Hmm, ich weiß nicht.
Ich persönlich finde es sehr aufschlussreich hier zu lesen.
Auch Informativ, weil ich für mich auch neues gelernt habe.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:14
#255 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zu welchem Ergebnis soll diese Diskussion führen

Mittlerweile über 250 Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:14
#256 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #252
Dann macht eine Diskussion ohne diesen keinen Sinn weil nur von Emotionen geprägt oder sehe ich das falsch?

Nein das siehst Du richtig. Sogar ich werde jetzt emotional......ausnahmsweise

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass SD nicht unbedingt so viel Mitleid zu Teil werden sollte, nachdem er mich bis jetzt zumindest zum Narren gehalten hat mit seinen Aussagen von wegen: er habe Abmahnungen von einigen Händlern bekommen, nur weil er paar private SBs gemacht hat, .

Aber offenbar finden das Einige gut und er hätte hier niemandem geschadet und die diversen Händler, die ihn bloss wegen privaten SBs abgemahnt hätten wären natürlich die Bösen. SD kann nix dafür.

Und da geht mir allmählich die Hutschnur hoch sorry, wie kann man nur so naiv sein.

Bei Zweifel: Nochmals alle SD Beiträge zitiert und nachlesbar in meinem Beitrag 240

Und warum SD hierzu keine Stellung nimmt? Tja, .....

13.04.2013 21:18
avatar  flaliqu
#257 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Heimchen, ich lese da auch irgendwie was von mehreren AbmahnungEN raus, aber nix genaues weiß man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:20
avatar  Borsti
#258 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Ich klaue auch ab und zu mal Inhalte, zuletzt habe ich Rursus freundlich gefragt ob ich die Liste der Studien aus seiner PDF Datei klauen darf um sie online zu erweitern und zu verlinken.
Dies gehört für mich schon zum guten Ton einen Autoren zu fragen egal ob ich damit gegen Urheberrechte verstoßen würde oder nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 21:26)
#259 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Nach allem was ich hier mitbekommen habe sollte SD Dampfdorado dankbar für diese Abmahnung sein, so hat er seine Selbstständigkeit wenigstes frühzeitig und mit noch geringem Verlust beenden können. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand, das die Sache mit dem Online Shop bei ihm gut ausgegangen währe.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:31
#260 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #249


Wegen Sammelbestellung kann man meines Wissens keinen abmahnen - da kann Dir höchstens das Finanzamt auf die Füße treten, weil sie möchten das Du eine Steuererklärung ausfüllst ;)


Deshalb habt Ihr wohl auf eine bessere Gelegenheit gewartet, die aber imho auf sehr wackligen Beinen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:32
avatar  Mischu
#261 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
S-MOD

Zitat von Harry H. im Beitrag #260
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #249


Wegen Sammelbestellung kann man meines Wissens keinen abmahnen - da kann Dir höchstens das Finanzamt auf die Füße treten, weil sie möchten das Du eine Steuererklärung ausfüllst ;)


Deshalb habt Ihr wohl auf eine bessere Gelegenheit gewartet, die aber imho auf sehr wackligen Beinen steht.



Beachte Bitte meinen Eingangspost.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:33
#262 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Sehr geehrter Shop Dampfdorado und alle anderen Teilnehmer dieser Aktion. Und genau deshalb habe ich mich so lange gesträubt euch zu sagen wer das war. Um noch mal etwas zu betonen. Ich habe nicht gesagt das ich von Ihnen wegen einer SB abgemahnt worden bin sondern wegen dem Foto was ich bedauere und was ich ebenfalls bedauere, dass Sie dadurch verärgerte Anrufe erhalten haben von Ihren Kunden. Das alles war nie meine Absicht und versichere Ihnen, dass ich kein Bild in Ihrem Shop kopiert habe sondern lediglich nach einer Googelsuche. Das diese Bilder zu Ihnen gehört haben habe ich nicht gewusst. Nichts desto trotz haben ich ebenfalls gesagt, dass diese Abmahnung von Ihnen völlig in Ordnung geht ich mich aber sehr gefreut hätte, wenn Sie sich einklein wenig schlau gemacht hätten. Doch das ist auch garnicht Ihre Pflicht und deshalb ist dieser Fall ja soweit jetzt abgeschlossen und ob das Geld was ich Ihnen zahlen muss Ihre Auslagen waren kann ich nicht beurteilen und werde ich auch nicht mehr beurteilen. Ich werde das zahlen.

Ihr Anwalt hat explizit Hardcopys von den Links bezüglich meiner SVD SB, Iclear Verkäufen und weiteren Angeboten im Nachbarforen erwähnt und meinem Anwalt gesagt, dass schon weitere Abmahnungen im Auftrag gegeben wären. Um so schöner, dass es nicht so ist.

Ich entschuldige mich jetzt noch einmal in aller Form bei Ihnen für den Missbrauch dieses Fotos!

Trotz allem haben Sie hier den Falschen erwischt! Das müssen Sie mir bitte auch glauben.

Außerdem habe ich explizit alle gebeten daraus keinen eigenen Feldzug zu machen da es ja nur mich was angeht. Mein Fehler soll nicht dazu führen, dass Sie ärger bekommen oder Einbusen haben und so wie ich einige Kommentare hier lese werden Sie die auch nicht haben!

Dank und Gruß
Jürgen Sommer


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:36
#263 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Harry H. im Beitrag #260
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #249


Wegen Sammelbestellung kann man meines Wissens keinen abmahnen - da kann Dir höchstens das Finanzamt auf die Füße treten, weil sie möchten das Du eine Steuererklärung ausfüllst ;)


Deshalb habt Ihr wohl auf eine bessere Gelegenheit gewartet, die aber imho auf sehr wackligen Beinen steht.



Wieso "Ihr"? Sind nun tatsächlich wir alle Händler die Bösen?

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:37
avatar  Sanne61
#264 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #260
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #249


Wegen Sammelbestellung kann man meines Wissens keinen abmahnen - da kann Dir höchstens das Finanzamt auf die Füße treten, weil sie möchten das Du eine Steuererklärung ausfüllst ;)


Deshalb habt Ihr wohl auf eine bessere Gelegenheit gewartet, die aber imho auf sehr wackligen Beinen steht.




Uiii "Ihr" und mich zitiert... bin ich nun in einer Gruppe von der ich gar nichts weiß... oder sollte das nur mal so eine kleine eingestreute Beleidigung sein?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:39
#265 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

@Sommerdampf
Den Mund halten und mal nichts posten währe in deinem Fall besser gewesen. Ich meine nicht deine jetzige Stellungnahme die ist schon in Ordnung aber eben zu späht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:42
#266 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Ich hoffe, ich darf hier noch posten (nachdem Mischu mich getadelt hat)
aber verzeih mir das zitieren Deines Postes, er war nur beispielhaft für das was ich meinte.



Harry


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:42
avatar  Sanne61
#267 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #262


Ihr Anwalt hat explizit Hardcopys von den Links bezüglich meiner SVD SB, Iclear Verkäufen und weiteren Angeboten im Nachbarforen erwähnt und meinem Anwalt gesagt, dass schon weitere Abmahnungen im Auftrag gegeben wären. Um so schöner, dass es nicht so ist.





Oh.. ich hätte nun gedacht... wenn das so wäre würde das unter die Schweigepflicht des Anwaltes fallen... so kann man sich täuschen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:43
#268 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

2. Teil.

Meine bisherigen Äußerungen waren immer auf Grund der Aussage meinses Anwaltes getätigt. Es seien bei eben diesem Anwalt der mir die Abmahnung zukommen lassen hat schon weitere in Auftrag gegeben. Das es dann im Moment nicht so ist sollte eigentlich jeden Freuen und nicht zu Spekulationen führen und vor allem schon wiedermal zu Vorverurteilungen führen!

Ich habe euch 10 mal gebeten zu warten und mich nicht zu drängen und jetzt ist es soweit, dass auch noch irgendwelche Mitleidbekundungen erfunden werden. Das will ich nicht und ich finde es überhaupt unmöglich was gerade passiert.

Und eine Stellungnahme! Wozu eigentlich. Habe ich diesen Scheiß hier geöffnet und auch noch freigegeben für Kommentare die nie wirklich Sachlich bleiben werden da immer Gefühle für die eine oder andere Partei dabei sind! Der Shop hätte sich Äußern sollen, wenn er es will und dann muss das zu!

Ich bitte die Admins in aller Form das jetzt auch zu beenden. Ich werde meine persönliche Entschuldigung
noch vornehmen für das blöde Foto. Für alles andere nicht da ich niemandem was tue.
Aber alles andere spielt sowieso keine Rolle da es einfach weggekehrt ist soballd man dann solche Treads hier hat. Gibt es sowas hier eigentlich noch mal?
so. Und Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:44
#269 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #115
Zitat von HolgerT im Beitrag #99
Sie würde vorher anrufen, mailen...


Früher hätte ich, und habe ich angerufen, aber heute würde ich das nicht mehr machen.


Genau darum geht es! Es geht um Anstand!
Aber ich merke schon, unser Händlerabmahnklicke möchte uns verkaufen das es nicht schlimm ist wenn man abmahnt, gelle?

Zitat von Feride im Beitrag #70
für jeden wäre es ein Drama ,
ein Schreiben schon am dritten Tag ,
nachdem das Bild geteilt worden ist , schon eine Abmahnung von einen Anwalt im Briefkasten vorzufinden


Sommer ist demnach nicht mal drauf aufmerksam gemacht worden , er möge das Bild entfernen
nein , ein Anwalt muß her


So ist es, geht eher darum einen potenziellen Kollegen auszuschalten. Schließlich müsste man ja evtl. ein Stück des Kuchens abgeben.

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #54
Zitat von Feride im Beitrag #52
sofort einen Anwalt einschalten wirft aber auch kein gutes Bild


Warum wirft das kein gutes Bild? Sind Anwälte irgendwelche Schläger oder kriminelle Gestalten die man nicht konsultieren sollte?


Sanne, ich halte EUCH für schlimmer!

Zitat von HolgerT im Beitrag #75
Ungeschickt, weil sie sich die Sympathie einiger mit solchen Aktionen verscherzt haben.
Und wenn ich als Shop schon "gehobene" Preise offeriere, bin ich darauf um so mehr angewiesen!

So ist es, ich denke es kann sich jeder seinen Reim drauf machen was hier wirklich gespielt wird. Es geht hier nicht um Jürgen.
Zum Glück kann man sich seine Shops ja aussuchen die einem Zusagen.

Sanne, wir wissen doch was abgehen würde wenn sich Jürgen hier wirklich äußern würde. Mir ist schon klar das du ihm schreibtechnisch überlegen bist. Das brauchst du nicht noch zu beweisen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:45
#270 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Jürgen hat ja seinen Standpunkt gesagt. Der Thread hat hohe Wellen geschlagen.

Auf jeden Fall ist sicher das auch Bilder bei der Google Suche Urheberrechte haben und urheberechtlich geschützt sind. Im blödsten Fall kommts sogar über die Google Suche raus. Wer einen Shop eröffnet, also gewerblich tätig wird dem kann ich pers. nur ans Herz legen sich vorher kundig zu machen worauf geachtet werden und was alles zum Inhalt gehören muss damit es keine unliebsame Überraschung gibt. Ich glaube aber auch aus dem Thread hier kann man viel lernen, da muss ich dem der es schrieb zustimmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:50
avatar  Sanne61
#271 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

@ T-Dampfer ... danke für die Blumen das ich ihm schreib technisch überlegen bin - und danke für die netten Beleidigungen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:52
#272 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von T-ampfer im Beitrag #269

Aber ich merke schon, unser Händlerabmahnklicke möchte uns verkaufen das es nicht schlimm ist wenn man abmahnt, gelle?



Nur eine Frage: Wen meinst Du damit? Warum wirst du so pauschal? Es geht hier um EINE Abmahnung. Ich kann die "Klicke" hier nicht finden. Ist es uns Händlern nicht erlaubt, unsere Meinung zu schreiben? Dann hätte der Thread in einen anderen Bereich gemußt. So hatte ich den Eindruck, dass eine Diskussion sogar erwünscht gewesen sei.....und zu der gehören unterschieldiche Meinungen.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:55
avatar  Mischu
#273 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
S-MOD

Zitat von T-ampfer im Beitrag #269
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #115
Zitat von HolgerT im Beitrag #99
Sie würde vorher anrufen, mailen...


Früher hätte ich, und habe ich angerufen, aber heute würde ich das nicht mehr machen.


Genau darum geht es! Es geht um Anstand!
Aber ich merke schon, unser Händlerabmahnklicke möchte uns verkaufen das es nicht schlimm ist wenn man abmahnt, gelle?

Zitat von Feride im Beitrag #70
für jeden wäre es ein Drama ,
ein Schreiben schon am dritten Tag ,
nachdem das Bild geteilt worden ist , schon eine Abmahnung von einen Anwalt im Briefkasten vorzufinden


Sommer ist demnach nicht mal drauf aufmerksam gemacht worden , er möge das Bild entfernen
nein , ein Anwalt muß her


So ist es, geht eher darum einen potenziellen Kollegen auszuschalten. Schließlich müsste man ja evtl. ein Stück des Kuchens abgeben.

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #54
Zitat von Feride im Beitrag #52
sofort einen Anwalt einschalten wirft aber auch kein gutes Bild


Warum wirft das kein gutes Bild? Sind Anwälte irgendwelche Schläger oder kriminelle Gestalten die man nicht konsultieren sollte?


Sanne, ich halte EUCH für schlimmer!

Zitat von HolgerT im Beitrag #75
Ungeschickt, weil sie sich die Sympathie einiger mit solchen Aktionen verscherzt haben.
Und wenn ich als Shop schon "gehobene" Preise offeriere, bin ich darauf um so mehr angewiesen!

So ist es, ich denke es kann sich jeder seinen Reim drauf machen was hier wirklich gespielt wird. Es geht hier nicht um Jürgen.
Zum Glück kann man sich seine Shops ja aussuchen die einem Zusagen.

Sanne, wir wissen doch was abgehen würde wenn sich Jürgen hier wirklich äußern würde. Mir ist schon klar das du ihm schreibtechnisch überlegen bist. Das brauchst du nicht noch zu beweisen.


Und das ist nun das aller letzte mal, das ich auf meinen Eingangspost verweise.

Wenn ihr euch nicht daran halten könnt, und nicht das Ei liefern könnt, was ihr hier
legt, wird meine nächster Post in Orange und mit Stempel

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:59
#274 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Seht Ihr genau das passiert jetzt hier. Jetzt werden Händler hier angegriffen und pauschalt verurteilt. Ich mag das Forum hier wirklich und mir haben hier so vele schon geholfen und natürlich darf jeder seine Meinung kundtun. Doch das hier ist nicht überlegt gemacht! Ich wis, auch wenn das keiner will, dass ich hier jetzt von was weis ich wem schon paschal die Rote Karte bekommen habe.

Ich habe einen Fehler gemacht und jeder Händler hat das Recht sich so zu weren. Die Kunden die da angerufen haben hätten auch mal bei mir anrufen können, dann wäre uns allen mein glaber und fehlerhaftes schreiben auch erspahrt geblieben.
ich hoffe echt sehr, dass das hier bald ein Ende findet und bitte liebe Händler/innen die sich doch nicht vorzuwerfen haben. Seid so fortgeschritten und nehmt hier nichts persönlich außer man nennet euch beim Namen.

Ich möchte ganz bestimmt eure meinungen hören da ich mir nicht vorstellen möchte, dass dieses die üblich art ist vorzugehen.
Aber der Shop hatte es ja schon erklärt warum gerade ich jetzt dran war. Ich würde mich auch nicht gerne auslachen wollen. ich hoffe diese unverschämten wurden wenigstens dann auch abgmahnt?! geht eine abmahnung auch ohne kostennopte? aber ein Anwaltsbrief kostet geld, gell? meiner schon!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 22:04
#275 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

[quote=Mischu|

Und das ist nun das aller letzte mal, das ich auf meinen Eingangspost verweise.

Wenn ihr euch nicht daran halten könnt, und nicht das Ei liefern könnt, was ihr hier
legt, wird meine nächster Post in Orange und mit Stempel

[/quote]

Sorry...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht