Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?

05.04.2013 21:34
#1 Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?
avatar

Hab ein paar Messingteile (3/4 Zoll Verbinder, Stopfen, Hahnverlängerungen...) bekommen. Will es für AT verwenden, vielleicht Richtung Hex, nur mit Taster... nur ist das Messing sehr stumpf. Wie kann man das am besten aufpolieren und anschliessend versiegeln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 21:52
avatar  zwinkl
#2 RE: Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?
avatar

Polieren kannst du das mit ESW und polierfilzscheibe und versiegeln würde ich das mit TT-lack.
Der ist, wenn ausgehärtet, dann liquid und speichelfest. Letzteres, weil ich damit kinderspielzeug aus holz lackiere
und das so behandelt sogar von kids in den mund genommen werden kann ohne das sich da was lösen würde.
Einmal ausgehärtet kommt da nie mehr was raus...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?
avatar
( gelöscht )

Messing ist leider eine Kupfer-Zink Legierung.
Lack und sowas können es schützen, aber ich finde Messing zum ständigen Händel schlecht.
Mit Handschweiss bildet sich Kupfersulfat, und das ist giftig. Such lieber jemanden der es dir chemisch vergoldelt


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 08:53
#4 RE: Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?
avatar

Danke für den Tip aber:
Was ist TT-Lack???

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 09:05
avatar  zwinkl
#5 RE: Messing ausm Baumarkt... wie polieren und versiegeln?
avatar

Ist eigentlich ein klarlack für versiegelung von holz, aber ich setze den vielseitig ein.
Dampf-destillerie bietet ebenfalls das versiegeln von AT an...schreib denen doch mal ne PN.
Er hat seine methode auch mal hier iwo erklärt...iwie so mit polymeren, glaub ich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht