Rechenfehler Nikotinzunahme?

03.08.2011 13:11
avatar  Ben501
#1 Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar

[Jessica] Hallo zusammen,

vielleicht rechne ich ja falsch, ich hatte dazu hier im Forum mal was gelesen:

Ich hatte vor dem Umstieg Zigaretten mit 0,8 Nikotin geraucht. Ca. 20 Stück am Tag.
20 x 0,8 = 16mg Nikotin

Aktuell habe ich ein 18er Liquid im Tank. Soweit ich verstanden habe sind das 18mg Nikotin pro ml. Es gibt allerdings schon Tage, da kommen 2-3ml zusammen. Wären das dann nicht 54mg Nikotin pro Tag? Kann man sagen, wie viel Nikotin man ca. pro ml. zu sich nimmt? Ich gehe davon aus, dass einiges verdampft, was man gar nicht zu sich nimmt.

Wenn nicht, wäre das irgendwo eine ziemlich derbe Steigerung der Nikotinzunahme. Abgesehen von den anderen schädlichen Stoffen, die man sich gespart hat.

Könnte mir das bitte jemand „verständlich” erklären?


Jessica

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2011 13:27)
avatar  mamamia
#2 RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar
Bilder Upload

Leider gibt es zu diesem Thema noch keine verbindlichen Aussagen ... also keine Labortests etc.pp. aus denen man so einen Vergleich ableiten könnte. Deshalb ist alles, was man dir auf diesem Gebiet sagen könnte, immer ein großes Stück weit auch auf Spekulationen aufgebaut.

Allerdings ist FlavourArt gerade dabei, Aromen bzw. Liquids mit FA-Aromen drin prüfen zu lassen, und dabei auch den Nikotingehalt mit zu berücksichtigen... das ist ein erster Schritt. Aber noch haben sie nicht viel veröffentlicht ... als ich letztes Mal auf der Seite war, hatten sie den Bericht für EINS ihrer Liquids eingestellt (Maxxboro-Mix oder wie sie das jetzt nennen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:28
#3 RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar

schau mal hier

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:28
avatar  Ben501
#4 RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar

Vielen Dank schon mal Hazel,
dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Jessica

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:29
avatar  Ananas
#5 RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar

Die Nikotinaufnahme ist keinesfalls direkt vergleichbar. Als ich nach ca. 3 Dampfmonaten mit 15er und 18er Liquids mal an einer Camel gezogen habe, ist mir richtig schwindelig geworden, obwohl ich vor dem Dampfen hollaendische Halfzware- und Zware-Tabake geraucht habe. Staerker ist die Dampferei also definitiv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:33
avatar  Ben501
#6 RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?
avatar

@Dampforgel: Danke, werd ich mir gleich mal anschauen.
@Ananas: Das geht meinem Hasen schon, wenn er mal wieder versucht einen Zug einer Zigarette zu nehmen :-) Und er dampft noch keine 3 Monate :-) Er kann es nicht mal mehr riechen.

Jessica.

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht