Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Rechenfehler Nikotinzunahme?

#1 von Ben501 , 03.08.2011 13:11

[Jessica] Hallo zusammen,

vielleicht rechne ich ja falsch, ich hatte dazu hier im Forum mal was gelesen:

Ich hatte vor dem Umstieg Zigaretten mit 0,8 Nikotin geraucht. Ca. 20 Stück am Tag.
20 x 0,8 = 16mg Nikotin

Aktuell habe ich ein 18er Liquid im Tank. Soweit ich verstanden habe sind das 18mg Nikotin pro ml. Es gibt allerdings schon Tage, da kommen 2-3ml zusammen. Wären das dann nicht 54mg Nikotin pro Tag? Kann man sagen, wie viel Nikotin man ca. pro ml. zu sich nimmt? Ich gehe davon aus, dass einiges verdampft, was man gar nicht zu sich nimmt.

Wenn nicht, wäre das irgendwo eine ziemlich derbe Steigerung der Nikotinzunahme. Abgesehen von den anderen schädlichen Stoffen, die man sich gespart hat.

Könnte mir das bitte jemand „verständlich” erklären?


Jessica


Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


Ben501  
Ben501
Beiträge: 34
Registriert am: 31.07.2011


RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?

#2 von mamamia , 03.08.2011 13:26

Leider gibt es zu diesem Thema noch keine verbindlichen Aussagen ... also keine Labortests etc.pp. aus denen man so einen Vergleich ableiten könnte. Deshalb ist alles, was man dir auf diesem Gebiet sagen könnte, immer ein großes Stück weit auch auf Spekulationen aufgebaut.

Allerdings ist FlavourArt gerade dabei, Aromen bzw. Liquids mit FA-Aromen drin prüfen zu lassen, und dabei auch den Nikotingehalt mit zu berücksichtigen... das ist ein erster Schritt. Aber noch haben sie nicht viel veröffentlicht ... als ich letztes Mal auf der Seite war, hatten sie den Bericht für EINS ihrer Liquids eingestellt (Maxxboro-Mix oder wie sie das jetzt nennen).


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 | Top

RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?

#3 von Dampforgel , 03.08.2011 13:28

schau mal hier


Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 
Dampforgel
Beiträge: 94
Registriert am: 11.07.2011


RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?

#4 von Ben501 , 03.08.2011 13:28

Vielen Dank schon mal Hazel,
dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Jessica


Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


Ben501  
Ben501
Beiträge: 34
Registriert am: 31.07.2011


RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?

#5 von Ananas , 03.08.2011 13:29

Die Nikotinaufnahme ist keinesfalls direkt vergleichbar. Als ich nach ca. 3 Dampfmonaten mit 15er und 18er Liquids mal an einer Camel gezogen habe, ist mir richtig schwindelig geworden, obwohl ich vor dem Dampfen hollaendische Halfzware- und Zware-Tabake geraucht habe. Staerker ist die Dampferei also definitiv nicht.


 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010


RE: Rechenfehler Nikotinzunahme?

#6 von Ben501 , 03.08.2011 13:33

@Dampforgel: Danke, werd ich mir gleich mal anschauen.
@Ananas: Das geht meinem Hasen schon, wenn er mal wieder versucht einen Zug einer Zigarette zu nehmen :-) Und er dampft noch keine 3 Monate :-) Er kann es nicht mal mehr riechen.

Jessica.


Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


Ben501  
Ben501
Beiträge: 34
Registriert am: 31.07.2011


   

Liquid Hersteller geschmack?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen