Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+

  • Seite 3 von 9
03.04.2013 14:56
avatar  ZAZO
#51 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Wenn ein Wort sich für ein bestimmtes Produkt im Markt bereits vor Markeneintrag vielfach geprägt hat,
bzw. ein Produkt unter diesem Wort durch viele Händler bereits zuvor verkauft wurde, so hat der
Markeninhaber so gut wie keine Chance mit Abmahnungen durch zu kommen, denn da liegt der Vorwurf nahe
diese Marke nur aus diesem Grund angemeldet zu haben.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:57
avatar  djaze
#52 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

genau zazo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:57
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#53 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #49
und dann weiter mit Biansi und Imist (Geschützt durch esmokey24.de) dann über Vivi Nova, CE5+ (geschützt von meisterfids.paff.de und eben CE4+ (plus) durch Ar*lan. Diese TA Multim*dia GmbH, die mittlerweile alles mögliche an Dampfermarken sich hat schützen lassen.


Vor allem interessant zu sehen, dass es fast ausschließlich winzige Shops sind, die viel Schrott anbieten, die sich die Sachen haben schützen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:00
#54 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Gotrek im Beitrag #53

Vor allem interessant zu sehen, dass es fast ausschließlich winzige Shops sind, die viel Schrott anbieten, die sich die Sachen haben schützen lassen.


Finde ich etwas pauschal. Meisterfids-Paff verkauft eigentlich keinen Schrott und esmokey24.de auch nicht - wenn ich das als Kollege mal so sagen darf....

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:01
#55 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Frank
dies gilt nur für ugs. Wörter wie zB "Verdampfer" etc.
CE4 + (Plus) bezieht sich auf ein Produkt. Da sieht das anders aus.
Solange keiner Widerspruch einlegt, kann man sich fast alle Wortlaute schützen lassen, die nicht im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:02
avatar  ZAZO
#56 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #54
Zitat von Gotrek im Beitrag #53

Vor allem interessant zu sehen, dass es fast ausschließlich winzige Shops sind, die viel Schrott anbieten, die sich die Sachen haben schützen lassen.


Finde ich etwas pauschal. Meisterfids-Paff verkauft eigentlich keinen Schrott und esmokey24.de auch nicht - wenn ich das als Kollege mal so sagen darf....

Viele Grüße
Andreas


esmokey24 hat aber auch nicht abgemahnt und die haben das Produkt IMIST tatsächlich erfunden und von Biansi herstellen lassen, das wiederum darf man nicht verwechseln. Denen steht die Marke IMIST somit auf jeden Fall zu, was aber noch lange nicht heißt das sie alle die schon vor Markeneintrag IMIST verkaufen abmahnen können, aber das machen sie ja auch nicht, zumindest wir hatten nichts erhalten.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:02
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#57 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Dann hat der MP sein Sortiment verbessert. Als ich da zum letzten Mal geschaut hab, war da nix (für mich) anständiges bei. Aber das ist wohl Betrachterabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:03
#58 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von ZAZO im Beitrag #56
Zitat von smuxxStore im Beitrag #54
Zitat von Gotrek im Beitrag #53

Vor allem interessant zu sehen, dass es fast ausschließlich winzige Shops sind, die viel Schrott anbieten, die sich die Sachen haben schützen lassen.


Finde ich etwas pauschal. Meisterfids-Paff verkauft eigentlich keinen Schrott und esmokey24.de auch nicht - wenn ich das als Kollege mal so sagen darf....

Viele Grüße
Andreas


esmokey24 hat aber auch nicht abgemahnt und die haben das Produkt IMIST tatsächlich erfunden und von Biansi herstellen lassen, das wiederum darf man nicht verwechseln. Denen steht die Marke IMIST somit auf jeden Fall zu, was aber noch lange nicht heißt das sie alle die schon vor Markeneintrag IMIST verkaufen abmahnen können, aber das machen sie ja auch nicht, zumindest wir hatten nichts erhalten.

Gruß
Frank





Es ging bei der Aussage, auf die ich geantwortet habe, nicht um Abmahnung, sondern um das Schützenlassen.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:04
avatar  ZAZO
#59 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #55
Frank
dies gilt nur für ugs. Wörter wie zB "Verdampfer" etc.
CE4 + (Plus) bezieht sich auf ein Produkt. Da sieht das anders aus.
Solange keiner Widerspruch einlegt, kann man sich fast alle Wortlaute schützen lassen, die nicht im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommen.


Du kannst Dir alles als Wortmarke schützen lassen, hast aber auf den Schutz nur Anspruch wenn alle Fakten auch wahrheitsgemäß ausgefüllt wurden und dazu gehört auch, das ein Produkt aus der gleichen Klasse nicht schon unter diesem Namen von anderen Anbietern vertrieben wurde.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:05
#60 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Gotrek im Beitrag #57
Dann hat der MP sein Sortiment verbessert. Als ich da zum letzten Mal geschaut hab, war da nix (für mich) anständiges bei. Aber das ist wohl Betrachterabhängig.


Das mag wohl sein. Unter Schrott verstehe ich billige Sachen, die nach einem Tag nicht mehr funktionieren. Wer nur abseits des Mainstream sucht, wird wohl auch bei uns nur "Schrott" finden....

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:07
#61 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Das hab ich wohl anders verstanden, Frank.
Aber dies müsste wirklich ein Anwalt zerpflücken. Da gibt es zu viele Schlupflöcher und Auslegungen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:09
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#62 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von smuxxStore im Beitrag #60
Zitat von Gotrek im Beitrag #57
Dann hat der MP sein Sortiment verbessert. Als ich da zum letzten Mal geschaut hab, war da nix (für mich) anständiges bei. Aber das ist wohl Betrachterabhängig.


Das mag wohl sein. Unter Schrott verstehe ich billige Sachen, die nach einem Tag nicht mehr funktionieren. Wer nur abseits des Mainstream sucht, wird wohl auch bei uns nur "Schrott" finden....

Viele Grüße
Andreas

Halt. Mein aller erster Clearo war von MP (schon verdrängt). Schön mit "Branding".
Das Ding ist schief und sifft. Also Schrott.

Aber wir schweifen etwas ab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:10
#63 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Gotrek im Beitrag #62


Aber wir schweifen etwas ab.


Da haste allerdings Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 15:12)
avatar  ZAZO
#64 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #61
Das hab ich wohl anders verstanden, Frank.
Aber dies müsste wirklich ein Anwalt zerpflücken. Da gibt es zu viele Schlupflöcher und Auslegungen.


Auch logisch ist es einfach nachvollziehbar, kreierst du selber für ein Produkt ein neues Wort das so noch keine Verwendung in der Klasse findet, dann kannst du dir das auch schützen lassen und wenn andere daraufhin diese Wort für dieses Produkt nutzen bist du im Recht und kannst auch klagen.

Hier sieht es anders aus, hier würde bereits vielfach unter diesem Wort ein Produkt verkauft, dann hat sich ein ganz schlauer gedacht ich registriere mir dieses Wort mal als Marke und mache viel Geld mit Abmahnungen, aber so läuft das Gott sei Dank dann doch nicht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 15:16)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
( gelöscht )

Was ich viel interessanter finde ist das der CE4 Plus bei Arslanshop ja eher nen Vision Vivi Nova Clon ist mit den selben baufehler , kurzer Docht , also nichtmal was draus gelernt ? CE4+ verbinde ich gedanklich mehr mit nicht auswechselbaren Cleros ..... aber irgendwie verwirrend alles.

Werd mal schauen ob ich den Namen von meinem Sparschwein morgen sichern lassen kann .... Bausparkasse dann mahn ich auch alle ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:17
#66 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Von welchem CE4 Plus sprichst du gerade? Dem von Arslan, der aussieht, wie eine Vivi Nova oder dem "Original"? Der CE4 + war lange vor der Vivi Nova auf dem Markt.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:20
avatar  zwinkl
#67 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #65


Werd mal schauen ob ich den Namen von meinem Sparschwein morgen sichern lassen kann ....
Wie heißt dein schweinchen denn ?
"Leerer bauch HWV-bedingt" ?
Diiiie idee !!! Ich lass mir HWV eintragen und dann seid IHR ALLE dran !!!
Und von eurer kohle kannsch mir dann alles kaufen, was ich schon immer mal haben wollte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 15:23)
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
( gelöscht )

für mich ist nen ce4+ (china produkt) normaler plastikverdampfer den man oben befüllen kann und wenn er futsch ist wegwirft .....
und die ce4 plus beim arslan shop erinnern mich mehr an clone von Vision , halt gleiche bauart
von daher find ich die namenwahl vom arslanshop eh schon verwirrend

edith: auch mit langen dochten grad erst später gesehn

@ Zwinkl , ja fröhlich satt grunzt des ding mitlerweile nicht mehr ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:24
#69 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Den Namen wird der shop auch in künftigen Versionen beibehalten, denn der bringt ja Nebeneinkünfte.... kommt dann nur mehr der Zusatz "neue Version" ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:25
#70 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Dann reden wir vom gleichen - ok. Arslan muss seine Produkte quasi so benennen. Denn nur, wenn er den eingetragenen Namen nutzt, hat er überhaupt eine Grundlage für den Schutz. Deshalb ist es ja auch so bescheuert, sich eine Produktbezeichnung eintragen zu lassen. Denn eine Produktbezeichnung ist m.A. nach keine Marke, mit der sich ein Corporate Identity aufbauen lassen kann.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 16:57
#71 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #29

Haben die Türken den CE4 erfunden? ...




Den Döner wie er heute ist haben die Türken nicht erfunden !
Türken haben nur als erstes das Fleich senkrecht aufgespiesst und einen Döner/Kebab TELLER gemacht !
Die Teigtasch dazu wurde 1926 von einem Berliner erfunden der das zum Fastfood gemacht hat.

Da man das aber nicht Berliner nennen konnte ... ... usw.

Aber das ist völlig belanglos, denn wir wollen hier ja nicht Bevölkerungsgruppenspezifisch posten gell!

Jedenfalls hat sich Herr Ars**lan mit derlei unsäglichem Geschäftsgebaren unmöglich gemacht und dies sollte
man auch z.B. auf Facebook weitergeben. Abgesehen daven daß seine Produkte nicht die besten Kundenkritiken haben.

Jetzt weiß ich wo sein Shop wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:11
#72 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
Kayfunist

CE4?
Sind das nicht die Dinger die IMMER am Kokeln und SIFFEN sind...
Die Dinger die so einen ekelhaft warmen und kratzig brandigen Dampf entwickeln?

*duck und weg*

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:13
avatar  Timm
#73 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Blacklist +1. Der Herr hat sich keinen Gefallen getan und Geld wird er durch die Abmahnungen auch keins bekommen. Gründe wurden ja schon genannt. Könnte einem fast leid tun, der Kerl. Fast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:13
#74 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
Hüter des HwV

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Hallo
Habt Ihr Händler hier nicht einen eigenen Bereich (Händlerbereich) wo Ihr Euch austauschen könnt?

Oder sollte das jetzt aus anderen Gründen öffentlich gemacht werden?



Ich finde, das ist schon ganz OK so öffentlich.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:18
#75 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #71
Zitat von Cult im Beitrag #29

Haben die Türken den CE4 erfunden? ...




Den Döner wie er heute ist haben die Türken nicht erfunden !
Türken haben nur als erstes das Fleich senkrecht aufgespiesst und einen Döner/Kebab TELLER gemacht !
Die Teigtasch dazu wurde 1926 von einem Berliner erfunden der das zum Fastfood gemacht hat.

Da man das aber nicht Berliner nennen konnte ... ... usw.

Aber das ist völlig belanglos, denn wir wollen hier ja nicht Bevölkerungsgruppenspezifisch posten gell!

Jedenfalls hat sich Herr Ars**lan mit derlei unsäglichem Geschäftsgebaren unmöglich gemacht und dies sollte
man auch z.B. auf Facebook weitergeben
. Abgesehen daven daß seine Produkte nicht die besten Kundenkritiken haben.

Jetzt weiß ich wo sein Shop wohnt.



Sollte man in der Art nicht.
Üble Nachrede ist dann schnell auf dem Plan bis hin zur Geschäftsschädigung.

Hier müssen die Herren schon den leidlichen Weg über Stift Plus Zettel gehen.

Oh.... ich hab das Wort "Plus" benutzt

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht