Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+

  • Seite 9 von 9
04.04.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 18:10)
avatar  ( gelöscht )
#201 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
( gelöscht )

naja notfalls bestellt man einfach was im wert von 40euro + mit , ob mans brauch oder nicht ,
bevor man auf den versandkosten sitzenbleibt .....ob das im enddefekt hilfreich ist ?
ich glaube net ^^ ich glaub das bricht jedem shop früher oder später das genick


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:28
#202 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ebenfalls erledigt.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:37
avatar  flaliqu
#203 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #192
Dir ist aber schon bekannt, dass die 40-Euro-Klausel bei Rücksendung sich auf jeden einzelnen Artikel bezieht und nicht auf die gesamte Bestellung? Wenn du also 10 Artikel à 5,00 Euro zurücksendest, sind das zwar insgesamt 50 Euro, aber die Rücksendekosten darfst du trotzdem selber zahlen.


Das ist so korrekt. Ab (ich glaube Frühjahr) 2014 wird der Kunde dann die gesamten Rücksendekosten zu tragen haben, da es dann eine gesetzliche Änderung geben wird. Alles andere ist dann Kulanz.

Aber diese Tatsache wissen selbst die meisten Händler nicht. Es ist auch sehr knibbelig diese bescheidenen Texte immer voll erfassen zu können - da wird man narrisch bei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 18:40)
#204 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Netzdruide
dies war kein Aufruf von mir! Ich will mir die Teile wirklich mal ansehen ;)
Denn "Ein Verdampfer der die Eigenschaft von einer echten Zigarette besitzt - zur Nutzung wo immer sie möchten." ist für mich wirklich ein musthave ^^

edit: wo muß ich die anzünden?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:41
#205 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ich denke, wer es so auf die Spitze treibt, sollte seinen shop auch von nem Anwalt prüfen lassen. So einfach ist das.
Wie man in den Wald reinschreit....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 20:38
avatar  Yuna
#206 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #195
Zitat von Yuna im Beitrag #192

Dir ist aber schon bekannt, dass die 40-Euro-Klausel bei Rücksendung sich auf jeden einzelnen Artikel bezieht und nicht auf die gesamte Bestellung? Wenn du also 10 Artikel à 5,00 Euro zurücksendest, sind das zwar insgesamt 50 Euro, aber die Rücksendekosten darfst du trotzdem selber zahlen.

Wo hast du das denn her?
Selbst im Gesetzestext (§357, BGB) ist die Rede vom Warenwert und nie vom Wert der einzelnen Waren. Die 40€ beziehen sich darauf, dass man Waren im Gesamtwert von 40€ oder mehr zurück senden muss.

Dass eine einzelne Ware diesen Wert übersteigen muss, steht nirgends.

Das mit dem Warenwert war früher einmal. Im Gesetzestext ist jetzt von Rücksendung "der Sache" die Rede. Dass damit die einzelne Ware gemeint ist, ergibt sich schon aus dem Begriff "Sache" (Einzahl), lässt sich aber auch ergoogeln.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 20:41
avatar  channi
#207 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Admini

so meine Lieben, und damit wir hier auch alles richtig mache, werde ich -diesen- Thread hier mal schließen
seid mir nicht allzu böse


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht