Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+

  • Seite 2 von 9
03.04.2013 14:06
#26 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #24
Hm,
ich frage mich: In einer Zeit wo es mehr und mehr um Urheberrechte geht, muß der Urheber oder der, der das Urheberecht nutzen möchte, sich darum kümmern ob er etwas benutzen darf oder nicht.


Ich sehe das im Grunde genauso wie Du. Aber wir reden hier von einer Bezeichnung, die sich Arslan nicht ausgedacht hat, sondern eine offizielle Produktbezeichnung des (chinesischen) Herstellers ist. Ein Shopbetreiber muss nicht davon ausgehen, dass ein "Mitbewerber" sich solche Begriffe schützen lässt.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:06
#27 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
Bilder Upload

.

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Zitat von birgid im Beitrag #20
Ich finde es echt schade das jetzt die Händler anfangen sich zu bekämpfen.
Haben wir nicht schon genug damit zu tun unsere Regierung auf den richtigen weg zu bringen.
Für mich sind solche Shops auch gestrichen.

Wenn es nur die Händler gegen Händler wären, aber wenn sie ja offenbar auch gegen private Dampfer vorgehen, die hier SBs machen.....


Genau und deshalb ist das wichtig, das solche " Fälle " öffentlich gepostet werden. Damit die User bescheid wissen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:07
avatar  AFG0815
#28 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

eGo-T E-Zigarette is ja auch hart!

Kennt einer von euch die Buchreihe bzw Film : Die Chroniken von Narnia

Da gibts so nen Löwen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:07
avatar  Cult
#29 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Wie der Arslan Shop auf Amazon schreibt:

Der CE4 Plus® ist eine Marke des Arslanshop und behält alle Rechte vor.

Haben die Türken den CE4 erfunden?
Den Namen CE in Verbindung mit einem Verdampfer haben doch die Chinesen erfunden und das schon Jahre zuvor


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:10
#30 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #29
Wie der Arslan Shop auf Amazon schreibt:

Der CE4 Plus® ist eine Marke des Arslanshop und behält alle Rechte vor.

Haben die Türken den CE4 erfunden?
Den Namen CE in Verbindung mit einem Verdampfer haben doch die Chinesen erfunden und das schon Jahre zuvor


das ist ja das, was ich nicht verstehe: eingetragen ist das PLUS, aber nicht das +. Warum mahnt man dann den nicht eingetragenen Namen ab........bzw: ist es berechtigt?

Das Ganze ist ja auch nur im Deutschen Markenrecht eingetragen, was die Hersteller im Ausland machen interessiert scheinbar nicht wirklich.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:11
#31 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
Moderatorin

Jo ist ja gut, und Ihr habt ja recht, es zu veröffentlichen, aber ich hoffe auch, dass dann die privaten Dampfer, die mittlerweile offenbar mehrfach abgemahnt worden sind und es noch werden, das dann auch öffentlich machen.

03.04.2013 14:14
avatar  Sunny82
#32 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Ähm, ich bin grad völlig verwirrt...
Wie kann denn ein Händler hin gehn und sagen ich hab ne Großbestellung in China gemach tund die Dinger gehörn mir also darf nur ICH die noch CE4+ oder plus nennen ????
Es gibt doch auch 100er verschiedene Vivi Nova´s ...

Hier passt wohl wieder mein Lieblingssatz: ist doch völlig egal ob Made in amreika oder Russland, ist eh alles made in Taiwan!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:14
#33 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Deedampf im Beitrag #30
Zitat von Cult im Beitrag #29
Wie der Arslan Shop auf Amazon schreibt:

Der CE4 Plus® ist eine Marke des Arslanshop und behält alle Rechte vor.

Haben die Türken den CE4 erfunden?
Den Namen CE in Verbindung mit einem Verdampfer haben doch die Chinesen erfunden und das schon Jahre zuvor


das ist ja das, was ich nicht verstehe: eingetragen ist das PLUS, aber nicht das +. Warum mahnt man dann den nicht eingetragenen Namen ab........bzw: ist es berechtigt?

Das Ganze ist ja auch nur im Deutschen Markenrecht eingetragen, was die Hersteller im Ausland machen interessiert scheinbar nicht wirklich.


Es geht nicht nur um das geschriebene Wort, sondern auch um die Ähnlichkeit im gesprochenen. Und da ist die Ähnlichkeit zu 100% gegeben, da wohl kaum einer sagt "CE vier Kreuz". Dass es nur in Deutschland eingetragen ist, ist sicherlich eine Kostenfrage und weil hier der Markt in der EU am dichtesten ist. So kann mit kleinstem Einsatz am meisten abgegrasst werden...

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:14
avatar  zwinkl
#34 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Einspruch könnte theoretisch jeder einlegen, WENN man ständig am rumsuchen wäre, was gerade versucht wird zu patentieren.

Ich würde euch händler auch empfehlen, wie vom TE vorgeschlagen, alle gemeinsam einen anwalt zu nehmen,
der dann jeweils einzeln für jeden von euch dagegen vorgeht.
Denn jeder dieser einzelfälle verursacht einzelne kosten bei seinem abmahnenden Anwalt, was ihm dann erstmal einige kosten verursacht.
Ihr müsstet nur sehr viele zusammen bekommen, die dabei mitmachen...dann vergeht dem herrn schnell die lust bzw. vllt. geht ihm dann
die kohle aus. Zusammen mit einem kaufboykott der kunden schießt er sich somit selbst ins knie...

Vllt. hilft euch das da auch weiter... http://de.wikipedia.org/wiki/Defensivpublikation

Ich drücke euch jedenfalls die daumen, daß der kerl damit nicht durchkommt...

Zitat von Cult im Beitrag #29
Wie der Arslan Shop auf Amazon schreibt:

Der CE4 Plus® ist eine Marke des Arslanshop und behält alle Rechte vor.

Haben die Türken den CE4 erfunden?
Den Namen CE in Verbindung mit einem Verdampfer haben doch die Chinesen erfunden und das schon Jahre zuvor

Korrrekt, aldder !!!
Sowas nennt man Patent-Trolling und wurde in den USA schon lange so praktiziert. Schwappt jetzt eben langsam auch zu uns...
http://de.wikipedia.org/wiki/Patent-Troll

Zitat
Patent-Troll (auch „Patentjäger“, „Patenthai“ oder „Patentfreibeuter“) ist eine abwertende Bezeichnung für Personen oder Unternehmen, die Patente in unangemessener Weise benutzen. Dazu zählen solche, die Patente erwerben, ohne jemals die einem Patent zugrunde liegende technische Erfindung einsetzen zu wollen, oder die sich Trivialpatente mit nur geringer Schöpfungshöhe schützen lassen. Gegen Patent-Trolle helfen Defensivpublikationen.



Ob das berechtigt ist steht auf einem anderen blatt...er probiert das halt einfach...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:17
avatar  Sunny82
#35 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

So kann jeder einfach hin gehn und sich was patentieren lassen was er gar nicht erfunden hat ?
Einfach so ?

Und wenn ja, sowas macht man doch trozdem nicht...

Ich denke mal die Existenzen der ganzen Händler sind doch im momend schon genug gefärdet muss man das ganze mit so einem bulls...noch schlimmer machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:18
#36 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Dieser besagte Löwe ist sowieso einer der unzuverlässigsten überhaupt ein Bekannter hat dort schon bestellt.
Wer kauft eigentlich noch CE4? das sind doch die Stummeldinger, dachte da wären, wenn überhaupt nur noch Restposten da.
Sollte man mal in eine Kundenrezesion einfließen lassen bei dem Portal wo er verkauft.
Desweiteren können User sich auch FREUNDLICH per Mail ihr Kundenkonto auflösen lassen und erwähnen das sie nicht mit dem Geschäftsgebahren der Firma einverstanden sind wie ich es mit dem Hamburger Liquidhändler (Ego-T Abmahner) getan habe.
Und selbstverständlich gibt man doch guten Rat an seine Freunde weiter :-))
Wichtig ist, sich nicht strafbar zu machen (Beleiddigung ect.)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:19
avatar  zigg-e
#37 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

So, wir sind mittlerweile 7 Händler, die gemeinsam dagegen vorgehen werden.
Gerne nehmen wir noch weitere Händler in unser Kreis auf, die nicht nur den Einspruch einlegen werden, sondern einen Exemple gegen diese Abzocke statuieren wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:20
avatar  zwinkl
#38 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar

Zitat von Sunny82 im Beitrag #35
So kann jeder einfach hin gehn und sich was patentieren lassen was er gar nicht erfunden hat ?
Einfach so ?

Und wenn ja, sowas macht man doch trozdem nicht...

Ich denke mal die Existenzen der ganzen Händler sind doch im momend schon genug gefärdet muss man das ganze mit so einem bulls...noch schlimmer machen ?


Ja, das kann jeder machen...

@steamjoe:

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 14:27)
#39 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4 Plus
avatar
Moderatorin

Zitat von Sunny82 im Beitrag #35
So kann jeder einfach hin gehn und sich was patentieren lassen was er gar nicht erfunden hat ?
Einfach so ?

Und wenn ja, sowas macht man doch trozdem nicht...

Ich denke mal die Existenzen der ganzen Händler sind doch im momend schon genug gefärdet muss man das ganze mit so einem bulls...noch schlimmer machen ?



Das ist kein Patent in dem Sinne, sondern die Wortmarke wird geschützt.
Wir erinnern uns an den Laden Damp*er.biz, der die Wortmarke "Dampfer" hat schützen lassen (ohne Widerspruch von irgendjemandem) und dann anfing alle Shops- Communities etc. mit dem Wort "Dampfer" im Domainnamen abzumahnen.

Also nicht zu verwechseln mit Patent.

edit schmeisst noch link nach: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus... (9)

03.04.2013 14:28
#40 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Modder

kommt bald eh was neues, dann ist das für die Tonne !

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 14:30)
avatar  zwinkl
#41 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Das schon, aber ich gönne solchen zeitgenossen keinen cent profit.
Das ist nur eine ganz billige masche um profit aus etwas zu schlagen, was man selbst nicht erfunden hat...
Und das dt. recht unterstützt sowas auch noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:35
#42 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

>Und das dt. recht unterstützt sowas auch noch...
Vor Gericht ist das eigentlich Glückssache und von der Laune des Richters abhengig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:35
avatar  Crissi
#43 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ich drücke euch - den Händler- die Daumen und wünsche viel Glück.
Da will jemand mal eben schnell Geld verdienen, unglaublich. Leider ja inzwischen schon gang und gebe in vielerlei Hinsicht.
Das Netz ist voller ****.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:36
avatar  Toni77
#44 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Finde es richtig das es Public gemacht wird, solche Shops sollte man meiden. Damit bestraft sich der Shop dann selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 14:39)
avatar  zigg-e
#45 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Um das nun aufzuklären, es geht um den Wortschutz (Wortmarke): CE4 Plus
Die Abmahnung bezieht sich darauf, dass die Bezeichnung "CE4+" der Wortmarke "CE4 Plus" klar angelehnt ist.
Natürlich ist selbst die Begründung der Anlehnung, dass "CE4+" an "CE4 Plus" angelehnt ist total daneben, den CE4+ Bezeichnung war früher auf dem Markt als die Wortmarke "CE4 Plus" und somit komplett verdreht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 14:43)
#46 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von zigg-e im Beitrag #45
Um das nun aufzuklären, es geht um den Wortschutz (Wortmarke): CE4 Plus
Die Abmahnung bezieht sich darauf, dass die Bezeichnung "CE4+" der Wortmarke "CE4 Plus" klar angelehnt ist.
Natürlich ist selbst die Begründung der Anlehnung, dass "CE4+" an "CE4 Plus" angelehnt ist total daneben, den CE4+ Bezeichnung war früher auf dem Markt als die Wortmarke "CE4 Plus" und somit komplett verdreht.

das meine ich ja mit "ist es überhaupt abmahnbar"
Für mich persönlich ist ein "PLUS" ein "PLUS" und kein "+", "zzgl" oder "und"

ich wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven und viel Erfolg

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:48
avatar  zigg-e
#47 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Leider kann man es Abmahnen, da es nahelegend ist. Ob es nun Rechtlich ist, dass entscheiden ja die Gerichte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:50
avatar  djaze
#48 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ich finde es auch gut das es Public gemacht wird und denke das der shop damit nicht durch kommt und sich wohl selbst ins beinchen beist !! Es gibt meiner meinung nach einfach viel zu viel verwechselungsgefahr zu anderen bezeichnungen allein mal CE genannt ! Ihr könnt euch hier mal durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Marke_%28Recht%29#Markenformen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:51
#49 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Moderatorin

Das Problem bei all diesen Markennamengeschütze mittlerweile ist, weil die China Hersteller die Markenrecht für Europa schützen lassen, was dann für Händler Tür und Tor öffnet.....

Das fing an mit Ego-T, wo Joyetech es verpasst hat für Europa zu schützen und dann weiter mit Biansi und Imist (Geschützt durch esmokey24.de) dann über Vivi Nova, CE5+ (geschützt von meisterfids.paff.de und eben CE4+ (plus) durch Ar*lan. Diese TA Multim*dia GmbH, die mittlerweile alles mögliche an Dampfermarken sich hat schützen lassen.

Und es gibt bestimmt noch weitere. Wer Zeit und Muse hat kann mal auf die Suche gehen.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

03.04.2013 14:54
#50 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Da gab's doch auch Apple iPod gegen den EiPott.

http://www.chip.de/news/eiPOTT-Apple-geh...r_44422309.html
Quelle: chip.de

Verrückte Welt. Eine Kartoffelquetsche könnte ich so nennen. Eber keinen Eierbecher.

Ich drück Euch die Daumen und der Shop ist bei mir durch.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht