Tirol dampft auch

  • Seite 1 von 2
02.04.2013 09:51 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 09:53)
#1 Tirol dampft auch
avatar

Hallo Leute !

Mein Name ist Robert, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol/Ö.
Ich war jahrelang leidenschaftlicher Raucher, hörte aber vor 5 Jahren damit auf, da ich die gesundheitlichen und finanziellen Einbußen nicht mehr akzeptieren wollte.. Es ging auch 4 Jahre lang super und war gedanklich komplett weg davon, bis ich aus mir unerklärlichen Gründen, eines Tages während dem Gartenumbau mit meinem Nachbarn (der Kette raucht) ihn nach einer Zigarette fragte. Wie grausig dachte ich mir, schwindlig und richtig übel wurde mir und dennoch hatte mich das kleine Nikotinmonster wieder in seinen Bann gezogen und kurze Zeit später fing ich wieder regelmäßig an zu rauchen, sehr zum Leidwesen meiner Frau, aber auch mir war es ein enormer Dorn im Auge.
Es dauerte wieder ein Jahr bis ich mich gedanklich wieder so weit im Griff hatte, um damit aufhören zu können.
Jetzt bin ich seit 8 Monaten wieder glücklich rauchfrei, aber seit 3 Wochen juckt es mich wieder nach einer Zigarette und diese Gedanken jeden Tag und der damit verbundene Verzicht machen mich noch wahnsinnig.

Wie der Zufall so will habe ich in meiner Firma mit einem guten Arbeitskollegen, der selber starker Raucher ist, über meine "Qual" gesprochen. Während dem Gespräch sagt der auf einmal ob denn die E-Zigarette nichts für mich wäre, er kennt innerbetrieblich jemanden der darauf schwört.
hmmm dachte ich mir E-Zigarette, schon oft gehört, aber keine Ahnung darüber. Macht ja nur Dampf und bringt mir das denn wirklich was ?

Lange Rede, kurzer Sinn.... Ich hab mich mit dem "Dampfer" getroffen, mich super nett unterhalten und dabei gleich einen absolut begeisterten Dampfer kennengelernt. Er war selber 30 Jahre lange starker Raucher und ist vor einem Jahr auf die E- Raucherei umgestiegen.
Da ich vor allem einfach das Rauchgefühl gerne mag, war ich dennoch skeptisch, da ich bis dato einfach immer noch dachte das macht Dampf aber das wars dann auch schon. Dies legte sich aber als ich das erste Mal bei seiner CE6 Turbo ziehen durfte....
Ich war wirklich überwältigt. Das gleiche Völlegefühl in der Lunge, ein guter Geschmack, nichts stinkt, nichts brennt, nichts kratzt im Hals... DER WAHNSINN!

Seit einer Woche hats mich nun aber so richtig gepackt und hab seitdem schon unzählige Videos auf Youtube über dieses wahnsinnig komplexe und interessante Thema angeschaut. Dampfmacher, Dampferhimmel, Dampfermanni und wie sie alle heißen - sensationell !

Hätte mir nie gedacht, dass das so ein riesen Thema geworden ist - ich dachte bis vor einer Woche noch, dass es nur dieses Zigarettenähnliche Dings aus der Apotheke gibt, dass es aber in Wirklichkeit schon einen großen Markt dazu gibt... geil !

Das lässt auch mein technisches Herz höher schlagen, da ich da auch sehr interessiert daran bin.

ich kanns kaum erwarten bis hoffentlich Ende dieser Woche mein CE6 Turbo mit den Dampfbank Liquids auftaucht ...

Endlich hab ich die Lösung gefunden !!!!!

Ohne schlechtem Gewissen rauchen resp. "dampfen" zu können und alle negativen Aspekte dabei außer Acht lassen zu können die eine Pyro so mit sich bringt.

Ich glaub ich hab da ein tolles "hobby" gefunden - vor allem seit dich die Odysseus von Totally Wicked entdeckt habe .. sensationelles Design und Konstrukteurskunst..

So das war eine lange Vorstellung .. für alle die bisher durchgehalten haben ein großes Dankeschön !

Freu mich auf viele tolle Beiträge und netten Erfahrungsaustausch !!

Schöne Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 09:57
avatar  Shiba
#2 RE: Tirol dampft auch
avatar


Hier bist Du genau richtig! Viel Spaß beim Lesen!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 10:17
#3 RE: Tirol dampft auch
02.04.2013 10:29
avatar  bonsai
#4 RE: Tirol dampft auch
02.04.2013 10:40
avatar  peppone
#5 RE: Tirol dampft auch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 10:46
#6 RE: Tirol dampft auch
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 11:01
#7 RE: Tirol dampft auch
avatar

ich danke euch für die vielen netten Begrüßungen !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 11:28
avatar  que
#8 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

Hallo aus Innsbruck,
wenn wir noch einpaar Leute vom Dampfen überzeugen können könnte man auch über einen Tiroler Stammtisch nachdenken :)

Viel Spaß im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 11:35
#9 RE: Tirol dampft auch
avatar

Wieder ein Landsmann mehr

Herzlich willkommen

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 11:38
#10 RE: Tirol dampft auch
avatar



und schöne Grüße aus Vorarlberg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 11:41
avatar  Effe
#11 RE: Tirol dampft auch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 13:53
avatar  Blub
#12 RE: Tirol dampft auch
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 14:47
#13 RE: Tirol dampft auch
avatar

... na das nenne ich mal eine anständige Vorstellung ... auch von mir

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 14:59
avatar  max1965
#14 RE: Tirol dampft auch
avatar

Herzlich willkommen aus dem Unterland!
Auch hier gibt es Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:06
avatar  que
#15 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

na dann müssen wir unbedingt einen Stammtisch organisieren, einpaar Dampfer werden wir noch auftreiben in Tirol


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:12
avatar  max1965
#16 RE: Tirol dampft auch
avatar

Zitat von que im Beitrag #15
na dann müssen wir unbedingt einen Stammtisch organisieren, einpaar Dampfer werden wir noch auftreiben in Tirol


Gute Idee, die Frage ist nur wo?

Wie wäre es wenn alle Tiroler dir eine PM schicken wo sie sind und du schaust was geographisch der Beste Ort wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:17
avatar  que
#17 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

natürlich in der Landeshauptstadt, zentraler gehts ja nicht und ich habs nicht weit :D :D

wo wohnst du genau?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:26
avatar  max1965
#18 RE: Tirol dampft auch
avatar

St. Johann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:41
avatar  que
#19 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

ojee, das ist dann doch etwas zu weit weg. Aber falls sich noch weitere Unterländer melden dann könnte man das Treffen irgendwo zwischen Schwaz und Wörgl organsieren


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:44
avatar  max1965
#20 RE: Tirol dampft auch
avatar

Kommt immer drauf auf an wie viele sich melden, vielleicht sollten wir Robert die Entscheidung überlassen - zu Ehren des neuesten dampfenden Tirolers?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:47
#21 RE: Tirol dampft auch
avatar

hehe - mir als Axamer wäre Innsbruck auch sehr recht .. bin aber natürlich mobil falls es dir, Max in Schwaz lieber sein sollte !
Wäre toll !

Jetzt mal am Donnerstag mit que - so schnell hab ich nicht mal mit einem Mädl ein Treffen ausgemacht :D :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:54
avatar  que
#22 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

na die Mädls darfst du nicht zum Dampfen und Bier trinken einladen, die stehen auf anderen Sachen... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 15:54
avatar  max1965
#23 RE: Tirol dampft auch
avatar

Innsbruck wäre schon Ok für mich - muss ich es halt mit einem Einkauf im Metro verbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 16:02
avatar  que
#24 RE: Tirol dampft auch
avatar
que

Donnerstag wäre ein guter Tag für einen Einkauf beim Metro und du könntest zufällig auch auf zwei Dampfer treffen und ein Bier trinken gehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 16:04
avatar  max1965
#25 RE: Tirol dampft auch
avatar

Stimmt eigentlich - und vielleicht könnten wir noch ein paar mehr dazu überreden, dann wäre es noch besser!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht