Kanger EVOD BCC

  • Seite 8 von 9
24.06.2013 20:51
#176 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ok, der Protank ist ja deutlich teurer.
Und bei dem kommt dann immer kalter Dampf?

Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen T3 / MT3 und evod?
Ist der evod die neueste Version?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 20:52
#177 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 20:57
avatar  lab ( gelöscht )
#178 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
lab ( gelöscht )

Hihi, das hab ich schon probiert. Tönt einfach, sieht einfach aus, aber ich habs nicht hingekriegt. Wollts gerne für die Penny so handhaben, aber der "Knopf" hat sich immer wieder gelöst. Bin dann zurück zum zwirbeln. Das geht mittlerweile auch ganz kompakt. Aber für evod nicht kompakt genug. Und die Tante geht einem mit ihrem "OK, ok, Ok! Ok?" ganz schön auf die Nerven...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 21:11)
#179 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Barkeeper im Beitrag #176
Ok, der Protank ist ja deutlich teurer.
Und bei dem kommt dann immer kalter Dampf?

Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen T3 / MT3 und evod?
Ist der evod die neueste Version?


EVOD und KANGER PRO sind mit den Coils Compatibel gehen bei beiden,wo bei beim pro nur das Luftröchen länegr ist,das lässt sich aber leicht tauschen.
Der unterschied ist der Anschluß,EVOD=ECO PROTANk=510er

T3 / MT3 weiss ich nicht ,nie besessen .....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:01
#180 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ganz stinknormale Kreuzknoten, wohl en miniature

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 10:42
#181 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich hab jetzt die ersten zwei Wicklungen meines Dampferlebens gemacht.
Einmal 1,8 Ohm auf dem Evod-Kopf und dann nochmal 1,4 Ohm auf dem gleichen Kopf.

Muss sagen: es klappt recht problemlos und das Dampferlebnis ist richtig gut!
4 Wicklungen 0.22er auf 2mm Silikat, oben auf noch ein Stück Silikat.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:48
#182 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Die 1,4 Ohm waren ein Bisschen zu wenig, also habe ich nachgelegt.

Habe nun 5 Wicklungen und bin bei 1,6 Ohm.

Muss noch 0,18er Kantaldraht kaufen, dann sollten 4 Wicklunge ausreichen um ca. 1,5 Ohm zu generieren.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 14:44
#183 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Moin,

ich bin ja echt überrascht. Nach über einem Jahr des Dampfens hab ich ja nun auch schon relativ viel ausprobiert. Angefangen mit ego-T, dann durchprobiert durch DCT´s, CE4+, Vivi Nova, Maxi, die ersten Selbstwickelerfahrungen mit Vision Eternity und Hades und jetzt zum Schluss auf die ego-C, weil mir alles zu Umständlich war. Das Problem war dann, dass mir der Geschmack von der ego-C nicht so ganz zusagt und dass bei mir die Coils nach ca 1 Woche tot waren. Weiß der Teufel warum. Na ja, bin dann letzten Donnerstag mal in den (neuen) Shop meines Vertrauens gegangen, um mir neue Coils für die ego-C zu holen. Nach einigem hin und her habe ich dann einen EVOD BCC mitgenommen und bin restlos begeistert. Dampf, Flash und Geschmack sind der Hammer. Und das bei nem 2,5 Ohm Kopf auf nem Stinknormalen ego-Akku. Ich glaube ich bin am Ziel angekommen. Warum der ganze Aufwand mit Selbstwickeln und so, wenn man es so einfach haben kann. Und 1,50€ sind ja nun auch net die Welt für nen neuen Kopf.

Denke mal ich werd mir die Tage nochmal den Protank für zu Hause zulegen. Hoffe, der kann mich ebenso begeistern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 15:13
#184 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #182
Die 1,4 Ohm waren ein Bisschen zu wenig, also habe ich nachgelegt.

Habe nun 5 Wicklungen und bin bei 1,6 Ohm.

Muss noch 0,18er Kantaldraht kaufen, dann sollten 4 Wicklunge ausreichen um ca. 1,5 Ohm zu generieren.



Gruß
Markus


Also ich glube nicht das diese 0,1 ohm wirklich soviel ausmachen werden.

Wenn ich nun 1,2 ohm hätte dann natürlich wäre das ja 0,3ohm die würd ich anpassen aber 0,1 ohm nicht weder rauf noch runter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 15:25
#185 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Na ja, mich stören die 5 Wicklungen, ist dann schon verdammt eng in der Base des Kopfes...

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 15:29
#186 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

@Androhead:

Ich muss momentan wickeln, weil es die Köpfe in MG nicht zu kaufen gibt, der einzige Shop hier hat die in den weissen Verpackungen...die haben ne Toleranz von -0,2/+0,8 Ohm und er hat nur 2,5 Ohm, was für mich bei den Ego-Akkus einfach zu wenig Dampf und Flash bringt.
Der gestern gekaufte Kopf hat sage und schreibe 2,9 Ohm, da dampft kaum was unterwegs....



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:38
#187 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #186
@Androhead:

Ich muss momentan wickeln, weil es die Köpfe in MG nicht zu kaufen gibt, der einzige Shop hier hat die in den weissen Verpackungen...die haben ne Toleranz von -0,2/+0,8 Ohm und er hat nur 2,5 Ohm, was für mich bei den Ego-Akkus einfach zu wenig Dampf und Flash bringt.
Der gestern gekaufte Kopf hat sage und schreibe 2,9 Ohm, da dampft kaum was unterwegs....



Gruß
Markus


Ich hab mir letzte Woche beim dampfplanet.de "scxhwarze" Ersatzköppe bestellt und heute beim Hongkongnesen ein 10er Paket EVOD BCC in 10 Farben zu knapp 20 € bestellt. Mal schauen, wie die Quali dieser (höchstwahrscheinlich) Nachbauten ist.

Ich muss dazu sagen, dass meine momentane finanzielle Lage es nicht zu lässt, unsere heimischen Shops zu bevorzugen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:42
#188 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #186
@Androhead:

Ich muss momentan wickeln, [...]


Du glücklicher! Ich breche mir schon einen bei ab, meinen Smok RSST oder meinen BT-XL zu wickeln...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:42
avatar  lab ( gelöscht )
#189 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
lab ( gelöscht )

Original Evods kriegst du nur bei Kangertech. Die anderen Chinamänner bieten alle Eigenbauten an, mit lustigen Fassungsvermögen (1.8-2.5ml gesehen). Für die ist der Name "evod" nicht die Bezeichnung eines Produkts einer Marke/eines Herstellers, sondern eher so eine Typenbezeichnung, die alle bauen dürfen (wie es scheint). Siehe auch Vivi Nova oder eGo-Twist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:44
#190 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich weiß,(wie bei ego-t und vivi nova etc) ich lass mich mal überraschen. Hauptsache meine Kanger Ersatzköppe passen in die kleinen Clone.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 10:56)
#191 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Die EVOD-Klone sind da!
10 Stück in 10 Farben zu 19,93 € inkl. Versand.
ca. 2,6 Ω

Minimale optische Unterschiede, 2 statt 3 Luftlöcher, das Gewinde zwischen Verdampferkopf und Tank ist schlechter, das zum Akkuträger ist ok.
Im Geschmack merke ich keinen Unterschied zum Original, mal die zweite Tankfüllung abwarten. Zugwiderstand für mich angenehm.
Verdampferköpfe sind kompatibel.

Erstes Fazit: eine gute und sehr preiswerte Alternative.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:18
#192 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #180
Ganz stinknormale Kreuzknoten, wohl en miniature


Haltbarer wäre der Trossenstek, den man wassersporttechnisch auch für Drahtenden einsetzt

Trossenstek

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:45
avatar  lab ( gelöscht )
#193 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
lab ( gelöscht )

den hab ich für die penny oft probiert. irgenwas geht immer auf oder reisst. oder ich bin einfach unfähig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 13:22
#194 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich habe heute Ersatzverdampferköpfe für meine beiden Evods erhalten. Leider wurden mir statt der bestellten Evod Köpfe welche für den Pro Tank geschickt. Ich weiß zwar, dass die auch in den Evod passen, habe drüben im Pro Tank Thread jedoch gelesen, dass viele die Evod Coils bevorzugen. Würdet ihr sie wieder zurücksenden oder behalten? Es handelt sich um 1,5 und 1,8 Ohm Varianten.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 12:11
avatar  bummi
#195 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #191
Die EVOD-Klone sind da!
10 Stück in 10 Farben zu 19,93 € inkl. Versand.
ca. 2,6 Ω

Minimale optische Unterschiede, 2 statt 3 Luftlöcher, das Gewinde zwischen Verdampferkopf und Tank ist schlechter, das zum Akkuträger ist ok.
Im Geschmack merke ich keinen Unterschied zum Original, mal die zweite Tankfüllung abwarten. Zugwiderstand für mich angenehm.
Verdampferköpfe sind kompatibel.

Erstes Fazit: eine gute und sehr preiswerte Alternative.




Hab die auch letzte Woche bekommen.
Sehen aus wie die Originale, das mit dem Gewinde kann ich bestätigen.
Die Dichtungen sind schlechter, sitzen auch anders. Als ich versucht habe, den Dichtungsring zu verschieben, ist er gerissen.
Hab von den 20 bis jetzt 5 in Gebrauch und bin zufrieden. Pro Stück nicht mehr als 2 Euro ist ein Versuch wert.
Versandzeit war ca. 1,5 Wochen, was auch ok ist.

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 15:37
#196 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Bin kein Freund von diesen Klonen.
Der Hersteller des Originalprodukts hat Geld und Zeit in die Entwicklung dieses Produkts investiert und bringt es, wie ich finde, zu einem unglaublich guten Preis/Leistungsverhältnis auf den Markt.
Das sollte man dann auch unterstützen. Nachbauen kann es natürlich später jeder, doch dann darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann für den Hersteller keinen Sinn mehr macht, neue Geräte zu entwickeln.
Außerdem: Für 4€ weniger möchte ich mich nicht täglich über ein schlechtes Gewinde beim Liquid tanken ärgern.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 08:39
avatar  bummi
#197 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von poLDy909 im Beitrag #196
Bin kein Freund von diesen Klonen.
Der Hersteller des Originalprodukts hat Geld und Zeit in die Entwicklung dieses Produkts investiert und bringt es, wie ich finde, zu einem unglaublich guten Preis/Leistungsverhältnis auf den Markt.
Das sollte man dann auch unterstützen. Nachbauen kann es natürlich später jeder, doch dann darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann für den Hersteller keinen Sinn mehr macht, neue Geräte zu entwickeln.
Außerdem: Für 4€ weniger möchte ich mich nicht täglich über ein schlechtes Gewinde beim Liquid tanken ärgern.




deswegen hab ich ja auch geschrieben, es ist einen Versuch wert.
Man kann doch alles mal ausprobieren. Wenn hier niemand probieren und dann die Resultate posten würde,
würde man nicht viel Neues erfahren.
Probleme mit Siffen und mal nicht funktionierenden Ersatzverdampfern hatte ich auch schon zu genüge bei Originalen.

Was ich ganz oft hier sehe: jemand postet etwas und wird im nächsten Post erstmal schön vom nächsten belehrt.
Finde ich nicht so toll.

PS: Zur Unterstützung der Hersteller: Weil die Teile von Fasttech so billig waren, hab ich 3 Stück an meine Schwester verschenkt.
Sie findet die Evods super. Irgendwann braucht sie Ersatzverdampfer. Und bestimmt auch ein paar Original Evods.
So funktioniert Wirtschaft. Siehe Raubkopien. Ich lasse mich gerne belehren, aber wenn, dann richtig.

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:34
#198 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von bummi im Beitrag #197


Was ich ganz oft hier sehe: jemand postet etwas und wird im nächsten Post erstmal schön vom nächsten belehrt.
Finde ich nicht so toll.

PS: Zur Unterstützung der Hersteller: Weil die Teile von Fasttech so billig waren, hab ich 3 Stück an meine Schwester verschenkt.
Sie findet die Evods super. Irgendwann braucht sie Ersatzverdampfer. Und bestimmt auch ein paar Original Evods.
So funktioniert Wirtschaft. Siehe Raubkopien. Ich lasse mich gerne belehren, aber wenn, dann richtig.


Ich wollte hier niemanden belehren. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Womit sollte ich als Newbie das auch tun? Fast alle hier im Forum haben mehr Erfahrung als ich.
Ich habe ganz einfach nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben.
Die Welt wäre sehr schade, wenn alle einer meinung wären. Stellt Euch mal vor, alle würden so denken wie die PöLa



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:49
avatar  mijust
#199 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Was das Clonen der Chinesen angeht, das ist da was anderes als bei uns.
Bei denen ist es ein Würdigen, die lassen damit den Hersteller hochleben.
Je mehr etwas geclont wird um so angesehener ist man dort.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 02:33
#200 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich habe festgestellt, dass sich die Luftlöcher gerne mal von Zeit zu Zeit zusetzen. Ich piekse sie dann wieder mit einer kleinen Nadel frei, danach hat er wieder einen angenehmen Zugwiderstand und dampft wieder ordentlich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Geschmack wunderbar, viel besser als meine eGo T, günstige Ersatzcoils, hervorragender Flash (ich spiele mit dem Gedanken, von 12 auf 9 oder 6 Mg zu reduzuzieren und das nach knapp 2 Wochen) und ein Pro Tank wäre evtl. auch was feines.
Ich will übrigens die eGo T's nicht schlecht machen (Bin vorsichtig geworden).
Das sind wunderbare Geräte, unkompliziert und zuverlässig. Doch den Kanger mag ich eben noch wesentlich lieber.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht