Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#1 von Heinzi , 21.03.2013 11:38

Sieb oder Docht Selbstwickler




Hallo Dampfer

Ich möchte mir einen neuen Selbstwickelverdampfer zulegen.Bin erst ca 4 Monate am Dampfen daher noch unerfahren.

Ich habe zur Zeit den Smok R SW.und nicht SW Vivi nova.

Der Geschmack ist recht bescheiden.

Hab auch nicht die Kohle für einen flash oder Kayfun oder oder.

Siebverdampfer hatte ich auch noch nicht?Ich lege immer gern meine Puste auf den Tisch,läuft da der Siebverd.nicht aus??

Was soll ich nur nehmen?? Arashi V2?? Nautilus V2??? Jupiter???AGA-T???

Ich möchte endlich guten Dampf sehr guten Geschmack und weichen flash haben.Was soll ich kaufen???
Mein AT ist der eVic.
Schöne Grüße aus Oberhausen Heinzi


 
Heinzi
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Oberhausen


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#2 von hornissel , 21.03.2013 11:43

anstatt jupiter lieber den Nautilus . Geh doch einfach mal auf ein Dampfertreffen , es gibt einen guten in Duisburg . Da findest du Hilfe und kannst dich auch mal durch testen ,es gibt so viele SW .




Philgood Jünger


 
hornissel
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#3 von mugel0190 , 21.03.2013 11:49

Den Nautilus als Faserverdampfer kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Das Wickeln mit No Res Draht ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich kein Drama. Nen ESS Verdampfer würde ich mir an Deiner Stelle zusätzlich holen. Da kann es viele Versuche benötigen, bis man eine halbwegs brauchbare Wicklung hat. 2 Mal hab ich das beim BT-V1 geschafft, aber beide Male ist mir dann immer die Verdampferkammer vollgelaufen, wenn ich ihn hingelegt habe. Ich hab den dann wieder auf Faser zurückgebaut und seitdem auch nix mehr dran geändert. Der dampft auch mit Faser enorm gut. :)


Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive


mugel0190  
mugel0190
Beiträge: 448
Registriert am: 26.05.2011


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#4 von Fr3chD8chs , 21.03.2013 11:51

Hay

Du musst unterscheiden zwischen Sieb und Faser verdampfer , dochte sind beide.

Es kommt drauf an was du möchtes beim Wickeln und was du dir selber zutraust.

Ein Faserverdampfer ist etwas einfacher als ein Siebverdampfer zu handhaben.
Bei dem Faserverdampfer brauchst du nur den Draht um die Faserwickeln und diese dann einbauen.
Relativ schnell bekommt man so eine neue wicklung hin.

Beim Siebverdampfer gibt es etwas mehr zu tun wegen dem Oxidieren des ESS damit es keinen Strom leitet.
Fast immer ausrichten der wicklung damit hotspots weg sind.
Den flash kannst du mit der topcap etwas leichter einstellen dadurch das du die luftzufur etws vom docht weg drehst ( Mehr Flash )
Oder auf die Wicklung mehr ausrichtes ( Weniger Flash )


Der vorteil beim Ess verdampfer liegt auch in der Reinigung des Ess.
Ich habe meines nun im Irony schon 2 Monate drin und den 2 draht drum. Wenn es nicht mehr so gut schmeckt kommt das liquid raus und dann mache ich nen dryburn solange bis das sieb und der Draht wieder frei ist.
Wenn dann alles ausgekühlt ist wird mit einen kleinen weichen bürste alles ordentlich abgebürstet und wieder neu befüllt.
Danach schmeckt er wieder wie neu.
Den Draht habe ich gewechselt weil er einfach mal beim dryburnen durch gebrant ist leider.

Also ich mag die ESS verdampfer Lieber für mich zwar ein Höhrer aufwand am anfang aber sie halten länger und sind wartungsfreier meiner meinung nach.

Welchen du dir am ende Kaufst musst du entscheiden.
Ich habe bisher jeden Ess verdampfer auch auf Faser gewickelt bekommen.
Irony genau so wie Pegasus.
Und auch einen Glv und Talos kann man mit faser wickeln ist aber sehr frickelig , habe ich schon hinter mir.


Es kommt also wirklich drauf an welche Optik du magst und was dir mehr zusagt.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#5 von Sandro , 21.03.2013 12:08

Perfekt erklärt @ Fr3chD8chs, besser hätte ich das auch nicht schreiben können.
@Heinzi, du hast Post.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#6 von T-ampfer , 21.03.2013 12:10

Deine genannten Verdampfer sind alle nicht übel, Heinzi. Wenn es dir aber in erster Linie auf Geschmack ankommt, solltest du mal den Versuch back to the roots wagen. Watteverdampfer wie der Spheroid sind geschmacklich noch immer ungeschlagen in der GF-Welt.

Wenn du dich für die AGA-Serie entscheidest, dann hoffe ich das du Werkzeug da hast(Bohrer, Schleifpapier, usw.). :-)


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#7 von Feride , 21.03.2013 12:15

ich würd dir zu einen Verdampfer raten wollen , wo du Sieb als auch Faser verbauen kannst
all in one

sowas wie den The Ring von Pit , hier aus dem Forum

oder den hier


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#8 von Dampf-Hammer , 21.03.2013 12:41

Ich würde jedem der mit dem Selbstwickeln anfängt, auch wenn es machne nicht mehr hören wollen, zu einem A2-T raten.
Bei ihm kann man alle Wicklungen ausprobiern, Faser, ESS mit Docht oder Genisis-Prinzip.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#9 von hornissel , 21.03.2013 12:51

wie gesagt würde dir zu einem Dampfertreffen raten . Klar die Verdampfer sind gut ,die man dir hier vorschlägt ,aber bevor du als relativer Newbie viel Geld ausgibst und dann vieleicht entäuscht bist ,teste erstmal bei anderen die Optik , den Geschmack das Wickeln der SW . Ich habe den Fehler gemacht und alles immer einfach gekauft und es war sehr Teuer bis ich zufrieden war .

gruß dirk




Philgood Jünger


 
hornissel
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#10 von Feride , 21.03.2013 12:56

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #8
Ich würde jedem der mit dem Selbstwickeln anfängt, auch wenn es machne nicht mehr hören wollen, zu einem A2-T raten.
Bei ihm kann man alle Wicklungen ausprobiern, Faser, ESS mit Docht oder Genisis-Prinzip.


ich weiß noch , als ich damals meinen A2 K mit ESS gewickelt hatte , meine Wicklung lag um die 1 Ohm ,
mir solle der Verdampfer um die Ohren fliegen , so ein Frefel , wurd mir damals gesagt
und das von jemanden , der GG Sammlungen hatte

und wo sind wir nun ?
bei ESS ; Faser und Stein


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#11 von JayKay1910 , 21.03.2013 14:21

Meine rein subjektiv objektive Meinung.
Auf ESS schmeckem mir Tabakliquids deutlich besser als auf Faser.
Auf Faser schmecken mir Frucht-/Süßeliquids deutlich besser als auf ESS

Definitiv funktionieren beide Systeme klasse!


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#12 von Heinzi , 21.03.2013 15:51

Hallo erst mal Danke:!! Was hälst Du denn von den Arashi V2 ???
Gruß
Heinzi

Zitat von Feride im Beitrag #7
ich würd dir zu einen Verdampfer raten wollen , wo du Sieb als auch Faser verbauen kannst
all in one

sowas wie den The Ring von Pit , hier aus dem Forum

oder den hier



 
Heinzi
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Oberhausen


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#13 von JayKay1910 , 21.03.2013 16:04

Schau mal nach dem Pegasus:
Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
Zum wickeln fand ich ihn sehr angenehm. Schmeckt, dampft und hittet sehr gut.
Wenn du Pit eine Mail schickst baut er dir einen. Ist auch nicht überteuert wie andere Gerätr der Oberklasse.


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli


RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#14 von Feride , 21.03.2013 16:11

deR Pegasus ist Klasse , dann sollte man , solange es noch keinen Dochtloch hat , Pit fragen , daß er einen größeren Dochtloch in den als 2,2 bohrt

The Ring bekommt große Dochtlöcher


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#15 von JayKay1910 , 21.03.2013 16:13

Gute Idee Feride!
"The Ring" wird ja auch noch eine Weile dauern ;) Ich stehe auch schon auf der Liste :)


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

#16 von Feride , 21.03.2013 16:16

ich hau mir schon selber auf die Finger , mich nicht in die Liste einzutrage , The Ring gefällt mir richtig gut


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


   

Irony Tank reinigen
Wieviel ist Beast by Joker noch wert?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen