Ein neuer Akkuträger - PowerTube

  • Seite 4 von 6
06.06.2013 22:18
avatar  Dietmar
#76 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Wann wird es denn voraussichtlich einen passenden AT für die Nictube geben? Ich meine, das er auch farblich zusammen passt und was wird der kosten?
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 22:54)
#77 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Das wird das nächste Projekt geben.
Muss mal schauen. Ich bin grad nicht so motiviert bei dem Wetter draußen die Feierabende in der Werkstatt zu verbringen.
Ne Spass beiseite ich Denk so nächste Oder übernächste Woche wird das was werden.
Über die Kosten hab ich mir noch wenig Gedanken gemacht. Ich sag mal erschwinglich...
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 03:32
avatar  hgb
#78 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
hgb

Klingt sehr interessant, sowohl mit als auch ohne Regel. Machen wir doch eine Liste und warten ein paar Wochen bis das "Baby" das Licht der Welt sieht; was immer das für ein Baby wird (Junge oder Mädchen *grins*)

1. hgb
2.
3.
4.
5.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 10:21
avatar  Sandro
#79 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von hgb im Beitrag #78
Klingt sehr interessant, sowohl mit als auch ohne Regel. Machen wir doch eine Liste und warten ein paar Wochen bis das "Baby" das Licht der Welt sieht; was immer das für ein Baby wird (Junge oder Mädchen *grins*)


1. hgb
2. Sandro
3.
4.
5.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 10:42
avatar  Dietmar
#80 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #79
Zitat von hgb im Beitrag #78
Klingt sehr interessant, sowohl mit als auch ohne Regel. Machen wir doch eine Liste und warten ein paar Wochen bis das "Baby" das Licht der Welt sieht; was immer das für ein Baby wird (Junge oder Mädchen *grins*)


1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4.
5.

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 10:56
#81 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

He Leute macht mal langsam.
Es steht doch noch nix fest.
Los lasst uns mal bissl brainstorming machen.
Finish würd ich gern sandstrahlen.
Rohr oder sechskant oder vielkant?
Schalter unten an der Seite?
Saudick für 26er Akku mit Reduzierhülsen für 18er eventuell sogar 14er oder lieber durchmesser von der nictube?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 11:13
#82 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #80
Zitat von Sandro im Beitrag #79
Zitat von hgb im Beitrag #78
Klingt sehr interessant, sowohl mit als auch ohne Regel. Machen wir doch eine Liste und warten ein paar Wochen bis das "Baby" das Licht der Welt sieht; was immer das für ein Baby wird (Junge oder Mädchen *grins*)


1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4.
5.




hab mich dazu getragen

1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4. segler66 bitte nicht gestraht, ich büreste die oberfläche selber
5.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 11:13
avatar  hgb
#83 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
hgb

Was muss da feststehen? Du baust irgenwann in den nächsten Wochen einen klasse AT und wir möchten den gerne haben

Da das "der" AT für die NicTube sein soll, sollte er nicht wesentlich dicker sein. Konzept mit Reduzierhülsen hat aber auch was.
Sandstrahlen finde ich OK, aber nicht das gesamte Gehäuse. Vielleicht nur die Mitte und oben und unten polieren.
Kanten? Tjsa, kann ich mir nichts drunter vorstellen. Falls Du da was im CAD hast, poste das doch mal.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 11:14
#84 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Rohr fänd ich gut, 18650 akku , schlater unten an der seite oder oben an der seite

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 11:56
avatar  Dietmar
#85 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Ich würde ihn im gleichen Design wie den Verdampfer herstellen. Ich würd ihn auch Sandstrahlen, damit es eine Einheit wird.
Gleichen Farbton, gleiche Stärke, gleicher Durchmesser.

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 11:26)
avatar  Effe
#86 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

wenn dann sollte er zur Tube passen.
größer macht keinen sinn. Reduzer hülse währe nicht schlecht.
18650 sollte sein. Fände ihn zur Glastube angepasst schöner also nicht sandgestrahlt.
Schalter fände ich persönlich oben besser.
Wie schonmal erwähnt ist dein Baby.
lasse mich überraschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 09:01
avatar  puma82
#87 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Na wenn hier trotzdem schon alle direkt sich auf die Liste setzen, dann bleibt mir als Ästhetik-Freak ja eigentlich nix anderes übrig als mich mit einzureihen ;-)

1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4. segler66 bitte nicht gestraht, ich büreste die oberfläche selber
5. puma82

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:43
avatar  hgb
#88 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
hgb

Zitat von Bennevadda im Beitrag #56

Darum wird's nun wirklich ungeregelt bleiben und später ne externe Regelung.


Fein, das Baby wird also ein Junge mit der Option ab und zu mal Mädchen spielen zu dürfen.
Bleibt also nur noch die Frisur (strahlend?) und ob der Nippel nun oben oder unten sitzt; bei nem "echten" Jungen wäre das dann wohl unten

Warten wir ab, was der Sommer bringt

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 03:16
avatar  Sandro
#89 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Eine Teleskopikhülse wie bei der GGTS, sodas man jede Akkugröße verwenden könnte, währe Super.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 03:39
#90 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Da ich schon lange auf der suche nach einem Tube-Mod für DNA 20D bin,
setze ich hier mal ein Lesezeichen in der Hoffnung das diese Option noch kommen wird.

Gruß, Klaus

13.06.2013 06:51
#91 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Eine Tube für den DNA wäre ne feine Sache. Hab bisher aber nur Boxen gesehen, sicherlich wegen der ganzen Kabelei die verbaute werden muß.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 09:24
avatar  bernds
#92 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

für 26er,schalter oben bin ich dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:01
#93 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #91
Eine Tube für den DNA wäre ne feine Sache. Hab bisher aber nur Boxen gesehen, sicherlich wegen der ganzen Kabelei die verbaute werden muß.

#2
Das wäre ein Traum!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 13:21)
#94 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

ich habs lediglich kurz überflogen und beim ersten draufschauen ganicht verstanden, wie das verkabelt wird.
Muss ich mir mal anschauen.

Seh ich das richtig output 4,0 bis 8,3volt und 7 bis 20Watt??


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 20:22
#95 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #94
ich habs lediglich kurz überflogen und beim ersten draufschauen ganicht verstanden, wie das verkabelt wird.
Muss ich mir mal anschauen.

Seh ich das richtig output 4,0 bis 8,3volt und 7 bis 20Watt??




Ja, bis 20 Watt.

Schau dir das mal an https://www.youtube.com/watch?v=tChrabjYzRA
da ist ein mod in dem DNA 20D verbaut ist.
Das ist bislang die einzige Elektronik die auch extrem niederohmige Wicklungen protected regeln kann (wenn auch bedingt)

Beim anschließen kann ich dir notfalls helfen - und bestimmt auch etliche andere hier.

über die ganzen Taster geht keine Last - d.h. es ist im grunde genommen egeal welche taster man nimmt (auch für den Feuerknopf)

Es befinden sich auch auf der Platine bereits sämliche Taster, für die man lediglich Knöpfe bräuchte die die taster auf der Platine betätigen.


Das Problem ist eigentlich nur eine Tube die für den Einbau der Platine vorbereitet ist - denn bislang gibt es eigentlich nur BoxMods und so einen komischen eckigen Mod dessen Name mir grade entfallen ist.

Gruß, Klaus

15.06.2013 21:42
#96 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #86
wenn dann sollte er zur Tube passen.
größer macht keinen sinn. Reduzer hülse währe nicht schlecht.
18650 sollte sein. Fände ihn zur Glastube angepasst schöner also nicht sandgestrahlt.
Schalter fände ich persönlich oben besser.
Wie schonmal erwähnt ist dein Baby.
lasse mich überraschen


Zustimm und mich auch eintrag.
Bedingung ist Schalter oben und max 18650 sonst passt er nicht in meinen AT halter.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 01:27)
#97 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

*auchinteresseanmeld*

Wie wäre folgende Idee:

Akkuröhre verschiedene Längen für 18650, 500, 350, kleine Röhre für Taster, Abschlussdeckel, 510er Deckel...
Dann könnte man den Taster hinsetzen, wo man will, unten, oben, egal...

Weitere Röhre für DNA20, wer's mag, holt sich die Platine, oder eine kurze weitere Röhre für den Kick...

Dann kann jeder sich seinen AT zusammenbauen, wie er es mag...


Und ich mag - vorerst ne NicTube, eine Powertube komplett mit Kick-Röhre für 18650er

PS: gibt es eigentlich den Nivel-Chip einzeln zu kaufen?

Provari v2 mit Kayfun 3.1 Gamma
Semovar v3 mit Kayfun 3.1 brushed
eVic 1.3 mit ECA Verdampfer
Lavatube mit Vision Vivi Nova
Derzeit selbermischen mit VPG 50/50 und 12mg/ml
Noch keine Geschmacksrichtung gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 13:22
#98 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Einen ganz einfachen ungeregelten akkuträger mit 26650 Akkus ohne viel schnickschnack(am besten einer der nicht kaputt geht bzw wo man leicht selber reparieren kann, falls doch was kaputt geht) das würd ich cool finden, wäre das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 14:19
#99 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Hat sich denn hier irgendwas getan, in der Zwischenzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 17:30
avatar  hgb
#100 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
hgb

Soweit ich weiss will Ben erst die restlichen NicTubes loswerden bevor er was neues anfängt.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht