Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Tank Umstellung

#1 von Tearsofsun , 17.03.2013 13:45

Hallo!

Nachdem ich mich erfolgreich hier anmelden konnte möchte ich auch direkt meine ersten Fragen stellen.

Ich habe mir letztes Jahr eine EGO-W von ich hoffe ich darfs Posten http://www.ego-zigs.de/de/E-Zigaretten/W...e-Edelstahl-Set gekauft.

Nach einiger zeit sind die Verdampfer natürlich auf und ich brauche neue. Ich suche einen guten Tank der sehr schön verdampft und auch die Aromen gut schmecken. Ich habe gesehen das es mittlerweile sehr viele varianten für die EGO-W gibt von CE3-CE9 mittlerweile.

Ich habe mir den CE9 hier angeschaut : http://www.esmoker-store.de/eGo-CE-Serie...ODUCT::125.html und weis bzw. ich bin mir nicht sicher ob dieser Verdampfer/Tank 100%tig auf meine grosse EGO-W passt und wie die Qualität von diesem ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt oder weis bessere alternativen??



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#2 von Captain Blackbird , 17.03.2013 13:58

Anschluß ist bei allen der gängige 510.
Auf nen Ego Akku passt eigentlich alles, wenn man vom aussehen absieht kannst du auch nen selbstwicklerriesentank draufklatschen....


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#3 von Tearsofsun , 17.03.2013 14:00

Hast Du da Beispiele für was du meinst ^^ ich kenn mich im dem Bereich gar net aus. Vor allem selbst das rumbasteln dann an den empfindlichen dingern.... Will mir auch nich irgendeinen Schund kaufen der nur 1 Tag hält.



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#4 von Captain Blackbird , 17.03.2013 14:14

Boge F15 oder F17, Kanger MT3, ViviNova Mini...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#5 von Captain Blackbird , 17.03.2013 14:16

Boge sind neu, bei dampflicht.de, vivinova oder Kanger bei smart24.net besserdampfen.de...

Vorallem immer Preise vergleichen!


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#6 von Tearsofsun , 17.03.2013 14:50

Die Vivanova gehen auch auf die EGO-W??? Da soll mal einer durchblicken bei den ganzen angeboten..... Die gezielte frage ist was wäre ein guter Tank für die EGO-W der nicht suppt und nicht so schnell schrott geht...??? Preis und style ist erstmal nebensächlich... Nur es sollte nicht zu kompliziert sein das Innenleben auszutauschen...



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 | Top

RE: Tank Umstellung

#7 von Tearsofsun , 17.03.2013 15:16

Momentan schwanke ich zwischen http://www.besserdampfen.de/verdampferak...aromizer?c=2202 dem und dem hier http://www.esmoker-store.de/eGo-CE-Serie...ODUCT::125.html passen die auf den grossen EGO-W Akku von mir??? Sind die empfehlenswert? Die Vivanova sehen mir so aus als ob die nicht auf den Akku gehen und der Boge mit watte und der normale Boge sehen auch so aus.



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#8 von KalleOi , 17.03.2013 15:18

Ahoi.
Ich würde eher die ViviNova empfehlen. Der Kanger MT3 ist ein gutes Teil, wenn er denn läuft. Aber der neigt gerne zum Siffen (selbst wenn man ihn nach Anleitung umbaut...).
Die ViviNova "kann" zwar auch Siffen, aber bei der kriegt man das besser in den Griff, wie ich finde. :)


 
KalleOi
Beiträge: 87
Registriert am: 29.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Tank Umstellung

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2013 15:28

vivi ist schon ne gute empfehlung denk ich und drauf bekommste den , die akkus der ego T/W (anschlüsse) sind die selben
nur der ego w verdampfer ist ne "sonderanfertigung"



RE: Tank Umstellung

#10 von Tearsofsun , 17.03.2013 15:34

Puh ok das klingt schonmal gut mit den Anmerkungen. Allerdings gibs da auch noch 3 verschiedene..... den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...koepfe-784.html den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...dperkoepfe.html oder http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...-ml-Unicig.html der hier ist glaube ich eher nur für den Style oder....?

Welchen Tank von den Oben dreien soll ich nehmen nich das ich den falschen kaufe ^^



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2013 17:30

Der erste und 3te Link sind fast die selben

Der 3te Link - Die vivi mini 2,5 ml Tank volumen und fast so breit wie der akkuträger , ego , selber.
Der 2te Link ist die 3,5 ml Vivi , die ist nen bissel breiter vom Tank her und damit auch breiter als der Akku.

Würde ausm Bauch herraus sagen nimm einfach 2 minis zum anfang , grad wenn du bissel mit den Liquids probierst.

Früher oder später wirste dir dann auch noch Verdampferköpfchen holen müssen. Meiner erfahrung nach sind die 1,8 ohm köpfchen
für die ego träger die beste wahl. Zu begin sind im set ja 3 Köpfe drin. Bei der 3,5 ml version haste nen 1,8er und nen 2,4er
die auch was taugen der 2,8er finde ich ist für die egos zu hochohmig. bei der Mini haste 3 köpfe im bereich von 2,2 - 2,4 laut
hersteller ne geringe abweichung haste bei den werkswicklungen immer. Aber sind halt gut für ego akkus.

Welchen du von beiden nimmst ist dir überlassen ^^ ist ne frage was man schöner findet ^^


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 17:38 | Top

RE: Tank Umstellung

#12 von Tearsofsun , 18.03.2013 11:04

So habe mir jetzt heute Morgen den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...-ml-Unicig.html bestellt und denke mal das die Ware am Mittwoch bei mir eintreffen wird. Bin sehr gespannt auf das Produkt und dann kann ich endlich die normalen Kippen in die Tonne hauen wieder.... Ich halt euch aufm laufenden !! Und dann auch mal Direkt so eine Schöne Signatur erstellen ; )



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#13 von Tearsofsun , 19.03.2013 11:15

So die Tanks waren ja Megaschnell da .... Erstmal beide befüllt und einen mit nem 2,4Ohm und den anderen mit 2,8Ohm bestückt um mal zu schauen wie der Unterschied ist. Sehen zwar ein wenig unförmig aus siehe Bild aber Hauptsache sie erfüllen ihren zweck sehr gut bin ich mal gespannt. Dann kann ich ab heute die Kippen inne ecke Hauen!!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20130319_110923.jpg  

 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#14 von blacksole , 19.03.2013 11:26


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Tank Umstellung

#15 von GeneralGummibär , 19.03.2013 11:28

2,4 und 2,8 ohm is sehr viel, da wird nicht viel dampfen.



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Tank Umstellung

#16 von Tearsofsun , 19.03.2013 11:51

Also eher den 1,8Ohm nehmen ???



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#17 von Philus , 19.03.2013 15:45

Nehm die 1,8 Ohm du wirst zufrieden sein. Ich selber hatte vor zwei Monaten das selbe Schauspiel mit MT3, Vivi Nova Mini... sind geschmacklich gut und halten auch eine weile durch : ) Also für den Anfang ist das vollkommen aussreichend zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er. Wenn du deinen Sweetspot hast bleib dabei ;-) ich befeuer meine 1,5 Ohm mit 3,7 Volt und bin sehr zufrieden damit da hier der geschmack am besten ist ... also probier einfach rum und wenn dir ein paar wicklungen durchfliegen, du kannst dadurch nur lernen :-)


 
Philus
Beiträge: 184
Registriert am: 08.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Tank Umstellung

#18 von Tamerlein , 19.03.2013 15:54

bevor es zu Problemen kommt: meine Mini hat auf dem Ego-Akku keine Luft bekommen, weil das Luftloch im Pluspol sitzt. Abhilfe schafft dann ein Cone, den schraubst auf den Akku, dann die Vivi handwarm, dann ca 1 Umdrehung lösen, und den Cone bis zur Mini hochdrehen. Sonst kommst Dir schnell vor als würdest versuchen, ein Hackbällchen durch einen Strohhalm zu saugen :-)
Es gibt wohl auch Vivis, die das Luftloch in der Base haben, da hats das Problem nicht.


Tamerlein  
Tamerlein
Beiträge: 78
Registriert am: 19.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#19 von GeneralGummibär , 19.03.2013 16:07

Zitat von Philus im Beitrag #17
zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er.


Andersherrum wird ein Schuh draus



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Tank Umstellung

#20 von Tearsofsun , 19.03.2013 16:16

Ja habs schon direkt gemacht die 1,8er drauf und die ziehen stärker durch. bei den 2,4ern 2,8ern wurde mehr luft als alles andere durchgezogen. Jetzt füehlts sich an als ob n leichter druck sich aufbaut. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#21 von Philus , 19.03.2013 16:43

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #19
Zitat von Philus im Beitrag #17
zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er.


Andersherrum wird ein Schuh draus




General wenn ich mal so logisch drübernachdenke weiß ich auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D der Tag war schon zu lang, weniger Widerstnad war für mich auch gleich weniger Stromverbrauch


 
Philus
Beiträge: 184
Registriert am: 08.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#22 von Tearsofsun , 21.03.2013 09:19

So Tag 3 nach Kippen in die Tonne hauen. Ich habe 2 Liquids a 6mg Nikotin. Komme sehr gut aus und zurecht. Ich habe ja jetzt den 1,8Ohm verdampfer eingebaut. Das einzige was mich verunsichert ist das wenn man zieht am verdampfer es knistert leicht. Und manchmal schmeckt es ein klein wenig kokelig. Was ich auch sagen muss ich hatte mal eine flasche spearmint fürher aber ich weis nicht woher leider.... Ich habe jetzt auch eine Flasche Pfefferminz stärke Extra Strong. Aber der Minzgeschmack hält sich in Grenzen da ist kaum was...... Die Flasche die ich damals hatte war richtig so als ob man Sich ne ganze Packung Orbit in die schnute steckt so richtig geil war des vom Geschmack..... Die Flasche 7 Leaves geht einigermassen vom Geschmack ist fast so wie ne West Light finde ich gut.... Aber das mit dem Pfefferminz ist mir suspekt weis da jemand was zu???



 
Tearsofsun
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#23 von Tamerlein , 21.03.2013 10:16

das Knistern gehört sich so. Das ist das zufriedene Knistern Deines VD, wenn Liquid verdampft wird, ähnlich dem Schnurren einer Katze wenn man sie streichelt :-)
Du hast ne Vivi? Am besten schwenkst Du die immer ein wenig, weil manchmal ein bissl zu wenig Liquid an der Wicklung ist, das kann zu einem leichten Kokeln führen. Wenn Du noch nicht viel mit dem Teil gedampft hast, kann es auch einfach die "Eindampfphase" sein, anfangs schmeckt es ca 1 Füllung lang nicht so doll.
Das beste Liq, was mich an Spearmint erinnert, habe ich von Prosteamer. Frag doch mal dort auf der Shopseite nach.(Nicht nur nach den Artikeln schauen die dort angegeben sind, einfach FRAGEN)


Tamerlein  
Tamerlein
Beiträge: 78
Registriert am: 19.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tank Umstellung

#24 von Yuna , 21.03.2013 10:37

Zitat von Tearsofsun im Beitrag #22
Ich habe jetzt auch eine Flasche Pfefferminz stärke Extra Strong. Aber der Minzgeschmack hält sich in Grenzen da ist kaum was...... Die Flasche die ich damals hatte war richtig so als ob man Sich ne ganze Packung Orbit in die schnute steckt so richtig geil war des vom Geschmack..... Die Flasche 7 Leaves geht einigermassen vom Geschmack ist fast so wie ne West Light finde ich gut.... Aber das mit dem Pfefferminz ist mir suspekt weis da jemand was zu???

Dir geht es da offenbar wie mir, meine Vivi lässt auch enttäuschend wenig Geschmack durch (Psst - ich sag das mal lieber gaaaanz leise, weil ich sonst von den Vivi-Fans gleich wieder eins aufs Dach kriege, denn Kritik an der Vivi ist nicht gerne gesehen). Das hilft dir jetzt natürlich nicht sonderlich. Wenn du mehr Geschmack bei ebenfalls gutem Dampfverhalten willst, würde ich dir den Ego CC bzw. T2 ans Herz legen.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Tank Umstellung

#25 von Philus , 21.03.2013 12:47

Mir ist das auch aufgefallen das die Vivi nicht sehr viel geschmack durchlässt :-/ auf meinem Selbstwickler hats mir dann fast die Socken ausgezogen.... das war dann zu heftig .... aber jeder muss probieren wenn du auf minze oder generell sowas stehst probier doch mal liquids die aus mentholkristallen gemacht wurden die finde ich zb sehr angenehm .....


 
Philus
Beiträge: 184
Registriert am: 08.02.2013
Geschlecht: männlich


   

Suche Offlineshop
Geschmack ist weg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen