Tank Umstellung

  • Seite 1 von 2
17.03.2013 13:45
#1 Tank Umstellung
avatar

Hallo!

Nachdem ich mich erfolgreich hier anmelden konnte möchte ich auch direkt meine ersten Fragen stellen.

Ich habe mir letztes Jahr eine EGO-W von ich hoffe ich darfs Posten http://www.ego-zigs.de/de/E-Zigaretten/W...e-Edelstahl-Set gekauft.

Nach einiger zeit sind die Verdampfer natürlich auf und ich brauche neue. Ich suche einen guten Tank der sehr schön verdampft und auch die Aromen gut schmecken. Ich habe gesehen das es mittlerweile sehr viele varianten für die EGO-W gibt von CE3-CE9 mittlerweile.

Ich habe mir den CE9 hier angeschaut : http://www.esmoker-store.de/eGo-CE-Serie...ODUCT::125.html und weis bzw. ich bin mir nicht sicher ob dieser Verdampfer/Tank 100%tig auf meine grosse EGO-W passt und wie die Qualität von diesem ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt oder weis bessere alternativen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 13:58
#2 RE: Tank Umstellung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Anschluß ist bei allen der gängige 510.
Auf nen Ego Akku passt eigentlich alles, wenn man vom aussehen absieht kannst du auch nen selbstwicklerriesentank draufklatschen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 14:00
#3 RE: Tank Umstellung
avatar

Hast Du da Beispiele für was du meinst ^^ ich kenn mich im dem Bereich gar net aus. Vor allem selbst das rumbasteln dann an den empfindlichen dingern.... Will mir auch nich irgendeinen Schund kaufen der nur 1 Tag hält.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 14:14
#4 RE: Tank Umstellung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Boge F15 oder F17, Kanger MT3, ViviNova Mini...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 14:16
#5 RE: Tank Umstellung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Boge sind neu, bei dampflicht.de, vivinova oder Kanger bei smart24.net besserdampfen.de...

Vorallem immer Preise vergleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 14:55)
#6 RE: Tank Umstellung
avatar

Die Vivanova gehen auch auf die EGO-W??? Da soll mal einer durchblicken bei den ganzen angeboten..... Die gezielte frage ist was wäre ein guter Tank für die EGO-W der nicht suppt und nicht so schnell schrott geht...??? Preis und style ist erstmal nebensächlich... Nur es sollte nicht zu kompliziert sein das Innenleben auszutauschen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:16
#7 RE: Tank Umstellung
avatar

Momentan schwanke ich zwischen http://www.besserdampfen.de/verdampferak...aromizer?c=2202 dem und dem hier http://www.esmoker-store.de/eGo-CE-Serie...ODUCT::125.html passen die auf den grossen EGO-W Akku von mir??? Sind die empfehlenswert? Die Vivanova sehen mir so aus als ob die nicht auf den Akku gehen und der Boge mit watte und der normale Boge sehen auch so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:18
avatar  KalleOi
#8 RE: Tank Umstellung
avatar

Ahoi.
Ich würde eher die ViviNova empfehlen. Der Kanger MT3 ist ein gutes Teil, wenn er denn läuft. Aber der neigt gerne zum Siffen (selbst wenn man ihn nach Anleitung umbaut...).
Die ViviNova "kann" zwar auch Siffen, aber bei der kriegt man das besser in den Griff, wie ich finde. :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:28
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Tank Umstellung
avatar
( gelöscht )

vivi ist schon ne gute empfehlung denk ich und drauf bekommste den , die akkus der ego T/W (anschlüsse) sind die selben
nur der ego w verdampfer ist ne "sonderanfertigung"


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:34
#10 RE: Tank Umstellung
avatar

Puh ok das klingt schonmal gut mit den Anmerkungen. Allerdings gibs da auch noch 3 verschiedene..... den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...koepfe-784.html den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...dperkoepfe.html oder http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...-ml-Unicig.html der hier ist glaube ich eher nur für den Style oder....?

Welchen Tank von den Oben dreien soll ich nehmen nich das ich den falschen kaufe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 17:38)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Tank Umstellung
avatar
( gelöscht )

Der erste und 3te Link sind fast die selben

Der 3te Link - Die vivi mini 2,5 ml Tank volumen und fast so breit wie der akkuträger , ego , selber.
Der 2te Link ist die 3,5 ml Vivi , die ist nen bissel breiter vom Tank her und damit auch breiter als der Akku.

Würde ausm Bauch herraus sagen nimm einfach 2 minis zum anfang , grad wenn du bissel mit den Liquids probierst.

Früher oder später wirste dir dann auch noch Verdampferköpfchen holen müssen. Meiner erfahrung nach sind die 1,8 ohm köpfchen
für die ego träger die beste wahl. Zu begin sind im set ja 3 Köpfe drin. Bei der 3,5 ml version haste nen 1,8er und nen 2,4er
die auch was taugen der 2,8er finde ich ist für die egos zu hochohmig. bei der Mini haste 3 köpfe im bereich von 2,2 - 2,4 laut
hersteller ne geringe abweichung haste bei den werkswicklungen immer. Aber sind halt gut für ego akkus.

Welchen du von beiden nimmst ist dir überlassen ^^ ist ne frage was man schöner findet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 11:04
#12 RE: Tank Umstellung
avatar

So habe mir jetzt heute Morgen den hier http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...-ml-Unicig.html bestellt und denke mal das die Ware am Mittwoch bei mir eintreffen wird. Bin sehr gespannt auf das Produkt und dann kann ich endlich die normalen Kippen in die Tonne hauen wieder.... Ich halt euch aufm laufenden !! Und dann auch mal Direkt so eine Schöne Signatur erstellen ; )


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 11:15
#13 RE: Tank Umstellung
avatar

So die Tanks waren ja Megaschnell da .... Erstmal beide befüllt und einen mit nem 2,4Ohm und den anderen mit 2,8Ohm bestückt um mal zu schauen wie der Unterschied ist. Sehen zwar ein wenig unförmig aus siehe Bild aber Hauptsache sie erfüllen ihren zweck sehr gut bin ich mal gespannt. Dann kann ich ab heute die Kippen inne ecke Hauen!!

Bildanhänge
imagepreview

20130319_110923.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 11:26
#14 RE: Tank Umstellung
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 11:28
#15 RE: Tank Umstellung
avatar

2,4 und 2,8 ohm is sehr viel, da wird nicht viel dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 11:51
#16 RE: Tank Umstellung
avatar

Also eher den 1,8Ohm nehmen ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 15:47)
avatar  Philus
#17 RE: Tank Umstellung
avatar

Nehm die 1,8 Ohm du wirst zufrieden sein. Ich selber hatte vor zwei Monaten das selbe Schauspiel mit MT3, Vivi Nova Mini... sind geschmacklich gut und halten auch eine weile durch : ) Also für den Anfang ist das vollkommen aussreichend zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er. Wenn du deinen Sweetspot hast bleib dabei ;-) ich befeuer meine 1,5 Ohm mit 3,7 Volt und bin sehr zufrieden damit da hier der geschmack am besten ist ... also probier einfach rum und wenn dir ein paar wicklungen durchfliegen, du kannst dadurch nur lernen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 15:54
#18 RE: Tank Umstellung
avatar

bevor es zu Problemen kommt: meine Mini hat auf dem Ego-Akku keine Luft bekommen, weil das Luftloch im Pluspol sitzt. Abhilfe schafft dann ein Cone, den schraubst auf den Akku, dann die Vivi handwarm, dann ca 1 Umdrehung lösen, und den Cone bis zur Mini hochdrehen. Sonst kommst Dir schnell vor als würdest versuchen, ein Hackbällchen durch einen Strohhalm zu saugen :-)
Es gibt wohl auch Vivis, die das Luftloch in der Base haben, da hats das Problem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 16:07
#19 RE: Tank Umstellung
avatar

Zitat von Philus im Beitrag #17
zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er.


Andersherrum wird ein Schuh draus


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 16:16
#20 RE: Tank Umstellung
avatar

Ja habs schon direkt gemacht die 1,8er drauf und die ziehen stärker durch. bei den 2,4ern 2,8ern wurde mehr luft als alles andere durchgezogen. Jetzt füehlts sich an als ob n leichter druck sich aufbaut. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 16:43
avatar  Philus
#21 RE: Tank Umstellung
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #19
Zitat von Philus im Beitrag #17
zudem 1,8 Ohm saugen dir nicht so schnell die Batterie leer wie 2,4er oder gar 2,8er.


Andersherrum wird ein Schuh draus




General wenn ich mal so logisch drübernachdenke weiß ich auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D der Tag war schon zu lang, weniger Widerstnad war für mich auch gleich weniger Stromverbrauch


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 09:19
#22 RE: Tank Umstellung
avatar

So Tag 3 nach Kippen in die Tonne hauen. Ich habe 2 Liquids a 6mg Nikotin. Komme sehr gut aus und zurecht. Ich habe ja jetzt den 1,8Ohm verdampfer eingebaut. Das einzige was mich verunsichert ist das wenn man zieht am verdampfer es knistert leicht. Und manchmal schmeckt es ein klein wenig kokelig. Was ich auch sagen muss ich hatte mal eine flasche spearmint fürher aber ich weis nicht woher leider.... Ich habe jetzt auch eine Flasche Pfefferminz stärke Extra Strong. Aber der Minzgeschmack hält sich in Grenzen da ist kaum was...... Die Flasche die ich damals hatte war richtig so als ob man Sich ne ganze Packung Orbit in die schnute steckt so richtig geil war des vom Geschmack..... Die Flasche 7 Leaves geht einigermassen vom Geschmack ist fast so wie ne West Light finde ich gut.... Aber das mit dem Pfefferminz ist mir suspekt weis da jemand was zu???


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:16
#23 RE: Tank Umstellung
avatar

das Knistern gehört sich so. Das ist das zufriedene Knistern Deines VD, wenn Liquid verdampft wird, ähnlich dem Schnurren einer Katze wenn man sie streichelt :-)
Du hast ne Vivi? Am besten schwenkst Du die immer ein wenig, weil manchmal ein bissl zu wenig Liquid an der Wicklung ist, das kann zu einem leichten Kokeln führen. Wenn Du noch nicht viel mit dem Teil gedampft hast, kann es auch einfach die "Eindampfphase" sein, anfangs schmeckt es ca 1 Füllung lang nicht so doll.
Das beste Liq, was mich an Spearmint erinnert, habe ich von Prosteamer. Frag doch mal dort auf der Shopseite nach.(Nicht nur nach den Artikeln schauen die dort angegeben sind, einfach FRAGEN)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 10:39)
avatar  Yuna
#24 RE: Tank Umstellung
avatar

Zitat von Tearsofsun im Beitrag #22
Ich habe jetzt auch eine Flasche Pfefferminz stärke Extra Strong. Aber der Minzgeschmack hält sich in Grenzen da ist kaum was...... Die Flasche die ich damals hatte war richtig so als ob man Sich ne ganze Packung Orbit in die schnute steckt so richtig geil war des vom Geschmack..... Die Flasche 7 Leaves geht einigermassen vom Geschmack ist fast so wie ne West Light finde ich gut.... Aber das mit dem Pfefferminz ist mir suspekt weis da jemand was zu???

Dir geht es da offenbar wie mir, meine Vivi lässt auch enttäuschend wenig Geschmack durch (Psst - ich sag das mal lieber gaaaanz leise, weil ich sonst von den Vivi-Fans gleich wieder eins aufs Dach kriege, denn Kritik an der Vivi ist nicht gerne gesehen). Das hilft dir jetzt natürlich nicht sonderlich. Wenn du mehr Geschmack bei ebenfalls gutem Dampfverhalten willst, würde ich dir den Ego CC bzw. T2 ans Herz legen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:47
avatar  Philus
#25 RE: Tank Umstellung
avatar

Mir ist das auch aufgefallen das die Vivi nicht sehr viel geschmack durchlässt :-/ auf meinem Selbstwickler hats mir dann fast die Socken ausgezogen.... das war dann zu heftig .... aber jeder muss probieren wenn du auf minze oder generell sowas stehst probier doch mal liquids die aus mentholkristallen gemacht wurden die finde ich zb sehr angenehm .....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht