Brückmanns No Ma'am 2. versuch

  • Seite 4 von 4
04.04.2013 04:14 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 04:14)
#76 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Ich habe mir auch 2 Sätze von den geholt. Aber wieviel Ohm muss ich bei 2x26650 wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 10:30
avatar  DS ( gelöscht )
#77 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
DS ( gelöscht )

Jetzt werden die Set´s schon auseinander gerissen, echt schade drum!
http://www.dampfauktion.de/item/id/NO_MA...ptip_13947.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 02:07
avatar  Takeoff
#78 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Hab Heute erstmals eine Wicklung hinbekommen die nicht kokelt.Gestackt 4x3mm silikat und 6x0.5x1 Flachdraht.genau drauf geachtet das die Schnur perfekt liegt und nicht verdreht ist.Nachdem die Schur durch ist diese wieder zurückdrehen so das sie das liquid problemlos durchlassen kann.Keinerlei nachflussprobleme wie bei den ersten versuchen.Alles im grünen bereich.Es passt.Und Dampft wie es soll.Hat zwar etwas gedauert das ganze aber das war es wert.
Gruss
Andy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:30
#79 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Hallo Andy
wie bekommst Du denn die 4x3mm durch die Löcher durch?
Oder fädelst Du nur eine schnur durch und die anderen 3 Lagen dienen als Puffer?
LG
Sönke


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 15:50
avatar  stiefel
#80 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen, liebe No Ma´mer ;-)
Ich habe mir mal ein paar Sicherungen zugelegt für die "Männerdampfe.
(hrhrhr, 40 Stk. im Dampfwerkzeugkasten sind nun Vorrat genug :-)
Eine war mir vor kurzem verreckt, mitten im Dampfen.....
ich hatte einen kleinen Mailverkehr mit Dampfmacher Ralf und er gab mir einen Link für sehr preiswerte Ersatzsicherungen.
den möchte ich natürlich niemanden vorenthalten:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/20x-SMD-Sicherung...=item4171c1b49b
gruß
steff

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:53
avatar  Madsven
#81 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Danke, habe gleich mal zugeschlagen, werden ja nicht schecht! :-))

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:37
avatar  Takeoff
#82 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von Likedeeler im Beitrag #79
Hallo Andy
wie bekommst Du denn die 4x3mm durch die Löcher durch?
Oder fädelst Du nur eine schnur durch und die anderen 3 Lagen dienen als Puffer?
LG
Sönke


genau so.

Gruss
Andy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:54
#83 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Habe ich jetzt auch mal so gewickelt, 9 x 0,28 niCro auf 4 x 3,5 Silikat. Hat 2,5 Ohm.
Dieses auf gestacktem No MAÁM, allerdings nur 18650. Habe kein Paar von den 26650,
sind alle schon mindestens einmal alleine benutzt worden.
Dampft aber auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:31
avatar  stiefel
#84 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Nachdem hier schon ewig niemand mehr gepostet hat, werde ich den Thread mal wieder etwas beleben....
Meine gestackte NO MA'AM wird seit zig Wochen nur noch mit nem Microcoil (2,2 Ohm) und als Schnur: WATTE!!
betrieben.
In keinster Weise irgendein Nachflußproblem und nach ca. 50 ml Liquid wird die Watte rausgezogen und ein Dryburn der Coil gemacht. Danach neuen Wattedocht herstellen und verbauen. Fertig!!
Die Coil bleibt natürlich drinnen und wird weiterbenutzt.
Billiger kann man nicht wickeln.

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht