Brückmanns No Ma'am 2. versuch

  • Seite 1 von 4
08.03.2013 00:20
#1 Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

also mal gleich vorweg bisvor ich hier noch ausraste
SEIT IHR SO KINDISCH ODER TUT IHR NUR SO?

ich habe einen thread eröffnet um sich über den no ma'am auszutauschen UND nicht um hier kleine affen groß zu ziehen
sorry
aber es stinkt mich total an wenn wegen so ein unsinniges zeug ein thread geschlossen wird (auch zu recht)

ich kann gut verstehen wenn hier der eine oder andere beleidigt , sauer , tiefst traurig , oder was auch immer ist
weil er keinen no ma'am bekommen hat
soooooo dazu kann ich euch nur eins sagen
brückmann hat absolut keine schuld und genauso wenig der server
es ist normal wenn 1000ende dampfer zur gleichen zeit auf den kaufenbutton klicken das dann der server in die knie geht
es kann niemand was dazu wenn einige keine gedult haben und ständig wieder seite zurück und neu versuchen
denn dann landen sie hinten dran an der schlange und haben ihre chance verpasst
ist leider so

zum anderen
wäre der server nicht in die knie gegangen und er hätte volle pulle geackert SELBST dann wären nicht alle dran gewesen
weil die ganze sache in 1min erledigt gewesen wäre und 120st wären weg
also egal wie es gewesen wäre es war einfach nur glück und gedult gefragt

das zum einen

WARUM
macht ihr hier so einen affenaufstand wegen verkauf oder tausch ?
warum?
kann es uns nicht egal sein für wieviel ein gerät versteigert wird?
muß man davon soooo ein riesen aufstand machen?
es muß doch jeder selber wissen für wieviel er ein gerät ersteigern will und wenn es 1000€ kostet
na und
wenn dem jenigen das gerät soviel wert ist dann soll er doch
nur durch euer blödes gelabbere hier in einem vollkommen anderen thema find ich persönlich (sorry)
was ändert ihr dadurch?
das der jenige freiwillig wegen euch hirnis den no ma'am wieder abgibt?
man werdet mal erwachsen
aber ich denke mal das ist der blanke neid und nichts anderes sonst würdet ihr über die gg sachen auch soviel diskutieren
wenn eine ggts für 400€ über den tisch geht

also ich bitte euch
laßt dieses blöde gelabbere hier in DIESEM thread und laßt die nutzter des no ma'am sich austauschen
denn der no ma'am ist ein komplett anderes zu wickelnes system und da wären erfahrungen nicht falsch
wenn ihr euch den kopf einrennen wollte dann macht das doch per pn aber nicht hier
wäre nett von euch

RE: Brückmanns No Ma'am

#51 von achderEimer , Gestern 10:24


@ Actros3413
ist er eigentlich dicht wenn er liegt/liegend transportiert wird, oder gibt es da irgend etwas spezielles zu beachten? (mir ist schon klar das der nicht oft spazieren getragen werden wird und von sich aus gut und sicher aufrecht steht^^) - würde mich halt interessieren ;)
Ansonsten bin ich auf Wickelversuche/Ergebnisse sehr gespannt - ich selber werde erst Anfang nächster Woche dazu kommen mich mit dem meinen näher zu beschäftigen - säubern, wickeln, dampfen :)

Gruß
Achim

achim?
wenn du genug gf ins loch bekommst dann kannst du ihn auch hinlegen
also ich hatte 2,5mm drin und da lief nix aus
bei ess wird es schon kritischer
da läuft er bei mir aus
mit der anleitung von dampfmacher ist das röllchen ziemlich locker also auch
sehr liquid durchlässig
ich würde ihn egal mit was gewickelt eh nicht hinlegen (rollgefahr . und wenn der rollt DANN rollt er)


BITTE HALTET DEN THREAD HIER SAUBERDANKE

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 07:07
avatar  Madsven
#2 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

>Bookmark< (habe meinen noch nicht :-( )

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 07:20
avatar  kasdorf
#3 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Fotos von den verschiedenen Wicklungen würden mich auch interessieren.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 07:24
#4 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich habe auch keinen dieser Klumpen und es kratzt mich auch nicht.
Der Maik hat mir gestern meinen Kommentar dazu versaut, dafür hasse ich ihn jetzt.

Ich schlage mal zum Threadstart ein paar schöne Detailaufnahmen vor...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 08:28
#5 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Ich werde am we mal intensive wickeln und testen
Habe bis danhin verschiedene Drähte u.a. flachkanthal
Mache dann auch ein paar bilder

Wenn ich es schaffe

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:22
avatar  Horwin
#6 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Meiner ist grade angekommen :)
Seriennummer 102
Mach mich jetzt mal ans Wickeln und dann gibts Fotos.

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 11:33
avatar  Horwin
#7 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

So, hier mein erster Bericht ...

Also ich hab gewickelt mit 5x 1mm Glasfaser, davon gehen jeweils 3 Fasern runter in den Tank und zwei bleiben oben als Liquidspeicher. Dann 4x 0.20 mmm NiCr Draht mit einer Büroklammer als Wickelhilfe (siehe Skizze).


Ergebnis der Wicklung sind 1.2 Ohm. Dann einen 18650er Akku rein, ungekickt (mit Kick teste ich später noch).

Zum Testen bin ich dann erstmal rausgegangen, da die Rauchmelder im Büro sehr empfindlich sind ;)

So, was soll ich sagen ... Geschmack ist vom ersten Moment an extrem gut und sauber. Wenn ich es vergleichen müsste, dann würde ich mal sagen, etwa 90% der Geschmacksentfaltung vom Kayfun, wobei die Wicklung noch sehr frisch ist und sicher noch etwas eingedampft werden muss.

Der Flash (6mg Nikotin Fruchtliquid von LMG) ist genau so wie ich es mir wünsche. Nicht zu lasch, aber auch nicht zu heftig. Das Luftloch ist natürlich auf die Wicklung gerichtet und die Luftregelung in der Top Cap sitzt auch in Richtung der Wicklung.
Anmerkung: Die Schraube in der Luftzugregulierung sitzt nicht so wie im Video gezeigt, sondern umgedreht. Man kann also nicht von unten verstellen, sondern muss von oben durch die Top Cap mit dem Schraubendreher. Weiss nicht ob das so beabsichtigt war oder ob sie nur falsch herum eingesetzt wurde, spielt aber auch keine große Rolle. Werd mir das heute abend zu hause nochmal genauer ansehen und ein paar Fotos davon machen.

Der Dampf ist enorm, nicht so dicht und komprimiert wie im Nautilus, sondern eher etwas voluminöser und aufgelockert. Dafür aber extrem viel Dampf.

Das Gewicht hat mich nun doch etwas überrascht. Dachte mir erst, ... ach komm so schwer ist das Teil bestimmt nicht. Hab mich getäuscht. Nach ein paar Minuten Dampfen merkt man es doch schon leicht im Arm, aber so soll das ja auch sein. Ist ja eine "Männerdampfe" ;)

So, jetzt noch die ersten Bilder:


Heute Nachmittag sollte der Edelstahltank und der 26650 Akku noch geliefert werden. Mache dann später noch mehr Bilder (auch mit Edelstahltank), falls gewünscht :)

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:24
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
( gelöscht )

Zitat von Horwin im Beitrag #7

Anmerkung: Die Schraube in der Luftzugregulierung sitzt nicht so wie im Video gezeigt, sondern umgedreht. Man kann also nicht von unten verstellen, sondern muss von oben durch die Top Cap mit dem Schraubendreher. Weiss nicht ob das so beabsichtigt war oder ob sie nur falsch herum eingesetzt wurde, spielt aber auch keine große Rolle.



macht sinn dann brauch man nicht den deckel jedes mal runter nehmen zum einstellen

danke für die schönen bilder :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:52
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
elkland ( gelöscht )

Aber scheinbar jede Menge Platz zum wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:03
avatar  Horwin
#10 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

hier noch ein Foto vom Luftloch


und eins bei Sonnenlicht

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:05
#11 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Vielen Dank für den Aufruf in der Threaderöffnung.
2x Silikat 2mm unter 4xHz 0,2 doppelt = 1.4 Ohm
Dampf: Naja
Auf dem Vamo mit 8,5W Ok.
Ich warte noch auf den Kick und die 26650er.
Gruß Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:21
#12 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #1

SEIT IHR SO KINDISCH ODER TUT IHR NUR SO?
BITTE HALTET DEN THREAD HIER SAUBERDANKE



Musst Du hier so rumbrüllen? Das kann man auch in normalem Ton tippen, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:29
#13 RE: Br&uuml;ckmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Klar muss ich so brüllen
Damit es die kleinen affen auch verstehen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:46
avatar  DS ( gelöscht )
#14 RE: Br&uuml;ckmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
DS ( gelöscht )

schönes Teil, hätte ich auch gerne gehabt.
... aber der Drip-Tip ist echt nicht mein Geschmack.
???? oder heißt es das Drip-Tip... :-) mmmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:06
#15 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Werd auch erst nächste Woche zum Wickeln kommen, da ich (noch) nicht alles an Wickelhardware da hab..
Würde mich ebenfalls über das Posten eurer Wicklungen hier freuen ohne das es wieder mit OT- Gelaber, welches kein Mensch braucht ausartet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:18
avatar  prese
#16 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

so nachdem ich ihn 3X gewickelt habe dampft er super 4X 1mm und als depot 1X 3mm an der wicklung zusätzlich,
getankt habe ich absinth selbergemixt und was soll mann sagen genau das richtige für den zünftigen herrenabend.26650er werde ich mir evtl noch bestellen aber es dampft auch mit nem 18er gut daher fände ich das rauseworfenes geld imho.fazit ein gutes gerät zu einem vertretbaren preis nur leider nix für unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:33
#17 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zunächst einmal danke für die klaren Worte hier am Anfang ...und schön das du meinen Kommentar in dem Durcheinander noch gefunden hast Actros ;)

Warum ich fragte:
meiner kam am Mittwoch an ... ca. 25 min. bevor ich aus dem Haus musste - und er sollte unbedingt mit zum abendlichen Stammtisch - also eine Schnellwicklung drauf gemacht: 2mm Glasfaser pro Loch,3x an der Wicklung mit 9 x 0,28er HZ ...1,4 ohm ... dampf war nicht überwältigend, aber ganz ok, flash war derbe (ungekickt mit frischem Akku), Geschmack ...ääähhmmm... hätte ihn doch vorher mal reinigen sollen *g*.
Zur Sicherheit in einen Zip-Beutel gepackt (den Kopf), alles schön in die Kiste und das Päckchen dann mit genommen im Rucksack - gut das er im Zip-Beutel war, da mir fast das gesammte Liquid (fast 10ml) ausgelaufen ist und so die Kiste versaut hätte.
- nun ja - Job bedingt komme ich erst Anfang nächster Woche dazu mich in Ruhe und entspannt mit dem "Klopper" :D zu beschäftigen, freue mich aber auch schon darauf :) - Erfahrungswerte und Bilder folgen dann.

Schönes WE noch ...testet schon mal fleißig... erspart mir dann vielleicht den ein oder anderen Fehlschlag *g*

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:01
#18 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von NoPyroJochen im Beitrag #11
Vielen Dank für den Aufruf in der Threaderöffnung.




Es wundert mich doch sehr, dass man sich für einen solchen Eingangspost auch noch bedankt. Was da geschrieben wurde ist wirklich unter aller Würde und es ist mir auch völlig egal, ob ich jetzt den Thread versaue.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:10
#19 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #18
Zitat von NoPyroJochen im Beitrag #11
Vielen Dank für den Aufruf in der Threaderöffnung.




Es wundert mich doch sehr, dass man sich für einen solchen Eingangspost auch noch bedankt. Was da geschrieben wurde ist wirklich unter aller Würde und es ist mir auch völlig egal, ob ich jetzt den Thread versaue.

siehst du
und genau wegen solchen leuten wie dich wird auch dieser thread wieder aus den fugen gleiten
könnt ihr nicht einmal eure blöden kommentare runterschlucken?

das soll hier eine no ma'am thread sein und nicht ein wie diskutiere ich mit anderen über sachen die mir doch eigendlich egal sind
also bitte
laßt diese blöden kommentare

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:12
#20 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

sooo

also ich komme heute nicht mehr zum wickeln (der postmann hat mir den draht noch nicht gebracht)
ABER
dafür kamen meine 26650er heute an
und gleich mal einen reingestopft
haua haua
das geht was

also ich kann nur raten
besorgt euch die 26er die machen mehr

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 18:23)
avatar  Toni77
#21 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Bei 26650 machen viele keinen Sinn gegenüber Sehr guten 18650er, wenn schon 26650 würde ich an eurer Stelle Die King Kong besorgen alles andere finde ich hätte keinen Wert und für so einen Akkuträger auch zu Schade. Durfte Den Akkuträger mit Verdampfer auf dem Stammtisch vom Achim bewundern und es ist ein schönes Stück und vorallem sehr gut verarbeitet.

Hab mal bei Sabbl auf seiner Seite die Akkus verglichen http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...7&akku6=178&a=2

Die Werte sind jetzt bei 2 Ampere bei 3 und 5 Ampere wird der King Kong besser...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:29
#22 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

dann verrate doch mal wo die king kongs zu beziehen sind

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:37
#23 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #19
Zitat von markus1968 im Beitrag #18
Zitat von NoPyroJochen im Beitrag #11
Vielen Dank für den Aufruf in der Threaderöffnung.




Es wundert mich doch sehr, dass man sich für einen solchen Eingangspost auch noch bedankt. Was da geschrieben wurde ist wirklich unter aller Würde und es ist mir auch völlig egal, ob ich jetzt den Thread versaue.

siehst du
und genau wegen solchen leuten wie dich wird auch dieser thread wieder aus den fugen gleiten
könnt ihr nicht einmal eure blöden kommentare runterschlucken?

das soll hier eine no ma'am thread sein und nicht ein wie diskutiere ich mit anderen über sachen die mir doch eigendlich egal sind
also bitte
laßt diese blöden kommentare




Dann hättest Du einfach schreiben sollen, wir machen hier einen Wickelthread auf aber wenn sich Leute wie Du in solch einer Gossensprache hier äußern, widert mich das an.
Keine Angst, der Thread wird nicht aus dem Ruder laufen, denn ich werde nichts mehr dazu schreiben aber das musste einfach mal gesagt werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 18:48)
#24 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

sehr schön das du einsichtig bist

nur so zur info
der erste thread den ich zum no ma'am geöffnet habe wurde genau durch dieses
olle gelabbere geschlossen
weil einige es nicht lassen können irgendein blödsinn über sachen zu posten
wo sie keine ahnung von haben
und wenn man dann mal on geht um zu gucken ob sich no ma'am besitzer gemeldet haben
und dann sieht das der thread gesperrt wurde weil diese oberklugen meinen
da ist ein thread vom no ma'am komm hier diskutieren wir
dann bekomme ich die kriese
da macht es wirklich keinen spaß einen thread zu öffnen und den gedanken zu haben
wenn ich jetzt ins bett gehe und morgen gucke ist der thread wieder geschlossen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 19:18
#25 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
MODDER-Spezialist

Hab meinen heute bekommen. Hab gleich mal eine Hybridwicklung drauf gewickelt, hier die Bilder:





gewickelt hab ich mit Ekowool Silica und Ready Wires von GG

die Dual Coil Wicklung hat demnach 0,8 Ohm und dampft wie sau :-)


gruß florian

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht