Brückmanns No Ma'am 2. versuch

  • Seite 2 von 4
08.03.2013 19:49
#26 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von DS im Beitrag #14
schönes Teil, hätte ich auch gerne gehabt.
... aber der Drip-Tip ist echt nicht mein Geschmack.
???? oder heißt es das Drip-Tip... :-) mmmhhh




genau dieser Trip-Dip war für mich das "i"tüpfelchen,es einmal bei Brückmanns zu versuchen!


PS: mit Erfolg (think big)

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 20:26
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
( gelöscht )

@florian

bei der Hybridwicklung, wie hast Du das mit dem Luftfluss gelöst? Entweder die GF oder das ES-Röllchen bekommt doch keinen Luftstrom. Klappt das gut, ich meine jetzt nicht dampf sondern Flash und Geschmack. Ich merke bei meinen Genisis VD dass wenn ich das Loch zuweit neben der Wicklung habe wirds unangenehm.

Hast du da nen 2. Loch gebohrt? Kann man auf dem Bild nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:01
#28 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
MODDER-Spezialist

ne hab nix dran gebastelt. Bis jetzt bin ich am testen. hatte das Luftloch mal am Ess und mal an der GF. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen aber ich dampfe auch nuller!
Dampfentwicklung war immer Top!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:17
avatar  Toni77
#29 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #22
dann verrate doch mal wo die king kongs zu beziehen sind



Über die beste Preise Liste vom SabblMR hab ich diesen Link gefunden.

http://www.intl-outdoor.com/2-pcs-kingko...tery-p-370.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 21:26)
avatar  Horwin
#30 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Ist auch der einzige Shop bei dem ich die gefunden habe.

Leider steht da:
"05.March.2013 - INR26650E is out of stock, ICR26650E IS NOW IN STOCK"

statt iNr also iCr ... vielleicht kann ein Akku-Experte was dazu sagen?

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 21:44)
avatar  Fawkes
#31 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Klick mich...

Und das Lustige daran: Der erste Treffer ist sogar ein Thread hier aus dem Forum. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:49
#32 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

soooo

da es mir so ein bischen im finger gejuckt hat
konnte ich es nicht lassen und doch mal ne schöne wicklung versucht

also bislang das beste ergebnis

2x2,5er (1x2,5 in den löchern und 1x 2,5 puffer )silikat mit 0,2er kanthal gezwirbelt
5 windungen
das ganze mit pv gemessen 1,1ohm

nebel ohne ende , geschmack kommt noch nicht , flash (3mg) doch eher das gefühl nach 6er
tank luftloch-wendel-mittelstutzen alles in einer linie
warte jetzt noch auf den vollen 26650er
und dann gucken ob es rockt oder nicht

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:59
avatar  elkland ( gelöscht )
#33 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich unterstelle jetzt mal das das "Gerät", im Vergleich zu den Standart- Verdampfern, eine riesige Verdampferkammer hat.
Was mich wirklich interessiert ist wie sich das auf Volumen, Geschmack etc. auswirkt.
Irgendwie habe ich da die Befürchtung das sich ab einer gewissen Größe das Positive sich umkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:19
avatar  Feride
#34 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Zitat
nebel ohne ende , geschmack kommt noch nicht



er testet noch Wicklungen durch


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:46
#35 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

daher muß der no ma'am auch anderes gewickelt werden
bei normalen vd (kayfun , ody , a2 .....) kommt man locker mit 1,6-2,0ohm zurecht
beim ma'am leider nicht
hier muß die wicklung immer um die 1 ohm haben +-0,2
es muß viel gf in sehr kurzer zeit auf temperatur gebracht werden
daher muß wirklich die gf an dem großen volumen angepaßt werden
hier mit 1x2mm zu wickeln wirkt sich nicht positiv aus genauso wenig wie 0,15er draht
denn das wird alles nix
meine beiden besten wicklungen waren bislang
1x2mm im loch und 6mm wendel mit 0,15er nic gezwirbelt mit 5 windungen =waren glaube ich 1,2ohm
1x2,5mm im loch und 5mm wendel mit 0,2er kanthal gewirbelt = 1,1ohm

damit die maschiene richtig nebelt muß echt gf , draht verhältnis stimmen
genauso sollte man den kick weglassen
den 10watt sind zu wenig um den draht schnell heiß zu bekommen
mit 1ohm und dem 26er akku sollte das ganze um die 16-18 watt liegen
und dann rockt das teil ohne ende

wie gesagt
mache wenn morgen meine anderen sachen kommen sollten
weitere wickelversuche
und dann auch evt mit bilder oder kleinem video

bis lang nebelt das teil volle pulle und der geschmack kommt auch langsam durch
auf grund des enormen dampf ist der tank schon 1/4 leer

aber rockt echt ohne ende
aber da geht noch viel mehr

habe ja mit thomas gesprochen und er sagte auch
das teil macht doppelt soviel dampf wie im video von dampfmacher
man muß sich eben mit der wicklund auseinander setzten

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:12
#36 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Ja, bitte kleines Video :-). LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:16
#37 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

an alle no ma'am besitzer
habe eben vom postboten tatsächlich meine bestellung bekommen
und gleich losgelgt mit der wickelei
und das ergebnis ist wie erwartet HAMMER

ich hoffe das ich hier die links posten darf

also die gf habe ich hierher
sehr neutral und erzeugt klasse geschmack beim ersten ziehen
ausgepackt gewickelt leeecker
Werbung: http://www.ebay.de/itm/2mm-hochwertige-G...=item4abe72ad0d

als draht habe ich den flachkanthal genommen
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KAND0.5x0.1-5m

zur wicklung

2x2mm gf durch die löcher
hier mit ess oder alufolie unten die enden zusammen rollen und später beim durchstecken mit etwas liquid anfeuchten und ein paar mal drehen
zwischen den fingern
1x2mm als puffer
von dem flach kanthal 4 windungen um die 6x2mm gf als wickel hilfe habe ich eine nähnadel genommen (halb so dick wie ne büroklammer)
dann ganz eng um die gf wickeln soo das sich die drähte berühren (die gehen nachher eh von alleine wieder auseinander)
dann alles schön ausrichten und eingebaut
dannach die gf unten am boden abschneiden UND gerade runterhängen lassen

wenn alles richtig gemacht ist dann sollte die wicklung nicht mehr als 1,2ohm haben
habe das ganze mit nem 26650er laufen

macht beim andampfen eure rauchmelder aus
wenn alles zusammen paßt
luftloch vom tank richtig ausgerichtet ist
der mittelstutzen richtig sitzt
dann solltet ihr echt ins freie gehen und dort die ersten züge testen
das teil ist echt gefährlich
meine frau hat mich schon rausgeschmissen aus dem wohnzimmer

werde morgen bilder machen wenn ich zu komme
ansonst montag (habe frei :)

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 15:20)
#38 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

nachtrag

mit ess geht das noch besser ab

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 21:35)
#39 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

also ich weiß jetzt warum der tank 10ml inhalt hat
mit 2 oder 3ml wäre man ständig am nachfüllen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 02:53
#40 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
MODDER-Spezialist

Super das probiere ich morgen gleich mal aus!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:30
#41 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

soooooo

jetzt war ich mal richtig tätig und habe mal gewickelt bilder gemacht und dazu noch das jeweilige video erstellt
die jeweiligen wickelmethoden stehen im video mit drin
man beachte noch dazu das bei meinem tank das luftloch leider flasch gebohrt wurde
und somit nicht perfekt zur wicklung und dem mittelstutzen ausgerichtet ist


wie man wickelt weiß wohl jeder selber und daher habe ich davon kein video gemacht
ich hoffe das man was erkennen
soo dann viel spaß beim gucken und nachmachen

hier mal meine erste spaß versuchs wicklung

und hier das video
https://www.youtube.com/watch?v=B11N0Hfz_Xs

hier jetzt die wicklungen die ich gemacht habe
die einigermaßen funktionieren


das video
https://www.youtube.com/watch?v=iKpTAOn_erU


das video
https://www.youtube.com/watch?v=HbilIqxn6BY

hier mal die ess wicklung

das video
https://www.youtube.com/watch?v=tQXcOPZ_sa0

hier die bislang beste wicklung
man kann natürlich noch probieren

das video
https://www.youtube.com/watch?v=oIj070U-yjQ

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:51
avatar  Trude14
#42 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
Bilder Upload



Definitiv nix fürs heimliche dampfen im Flieger



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 19:27
#43 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Danke Actros!!
Nun weiss ich zumindest schon mal "wohin die Reise" zwecks Wicklungen bei mir Anfang nächster Woche gehen wird- ist ja zumindest ne Tendenz zu sehen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 21:47
#44 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

habe jetzt nochmal ein bischen gewickelt
also
es macht sinn mit ein wenig silberdraht zu arbeiten
damit man ein wenig dichter an das luftloch kommt und somit
nicht soooo viel abstand zur wicklung hat
macht sich auch nochmal im dampf und geschmack etwas besser
nach wie vor ist auch der beste liquidfluß bei 2x2mm gf in den tank
bei 3mm läuft es sehr schnell aus und bei 2x2,5mm kokelt es doch sehr schnell
3mm könnten auch noch gehen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 22:18
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar
( gelöscht )

Himmel, was dampft das Teil...
Im Flieger kommste damit als Notantrieb in Betracht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:22)
#46 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

hier mal ein test von der 2 drähte wicklung
morgen werde ich das ganze mit dem flachkanthal nochmal testen

https://www.youtube.com/watch?v=JhfYJ-VOKYg

hier nochmal das bild von der ersten spaß versuchs wicklung

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 18:46
#47 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

habe hier nochmal eine wicklung mit 4x2mm gf und 5x0,5er flach kanthal gemacht
die wicklung so nah wie es ging an das luftloch
https://www.youtube.com/watch?v=VPV0sXcgoiU

leider kein bild da es spontan war

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:09
#48 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

sooooo
habe es endlich geschaft
der rauchmelder schläg alarm

noch alles ein wenig verfeinert
1. luftloch im tank auf 1,2mm aufgebohrt (da ja zugeverhalten eh eingestellt werden kann und mein tank eh ein versuchstank ist)
2. die wicklung nach wie vor sooooo weit wie möglich nahe des luftloches platziert
3. 2x2mm gf 1x2mm als puffer mit 4 windungen 0,2er nic das ganze auf 1,4ohm

hier das video
https://www.youtube.com/watch?v=ZB95272KQjw

und nun ist erstmal genug
ihr könnt ja auch mal ^^

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:37)
#49 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

ich konnte es nicht lassen
habe mir noch mal gedanken gemacht wie man den no ma'am noch tunen kann
hmmmm eigendlich ist er soooo wie er ist superklasse
aber
da gibt es doch noch was was man besser machen kann (möge mir thomas verzeihen)
und zwar folgendes
ich habe die kontakte für die gf ein bischen abgeändert
und zwar habe ich mir aus 2 stecknadeln einen kleinen haken gebogen und am anderen ende eine öse
diese öse ist mit der schraube fixiert
das an beiden kontakten
der große vorteil liegt nun da drin das man keine aber auf wirklich keine freistrecke vom draht hat
man kann diese haken nach links und recht drehen um somit die kontakt wirklich minimal neben der wicklung hat ohne
das der draht gezogen wird und dadurch die gf abgeschnurrt wird
man kann die wicklung perfekt am luftloch anpassen denn man kann diese haken ein bischen runter oder hochbiegen auch
ohne den draht zu strecken und dadurch beleibt die gf immer locker zwischen dem draht

man legt einfach die wicklung direkt vor den haken und dreht diese sich so hin das links und rechts kaum noch luft ist
und die haken links und rechts 100% neben der wicklung sitzten
dann nimmt man den draht und wickelt diesen 3-4x um die spitze vom haken

resultat des ganzen
enorm mehr dampf
noch besserer geschmack (weil hier kein draht mehr glüht da keine freistrecken mehr)

nachteil
der tank ist jetzt noch schneller leer

hier mal jetzt das bild und das video
achtet nicht auf mich
ich kam gerade von der arbeit und wollte das dringend sofort ausprobieren

hoffe es ist mir gut gelungen und kann damit anderen einen kleinen anschub geben
das ganze rennt wirklich nur mit dem 18650er die dicken mußten noch laden
die wicklung hat 0,9ohm und ist mit 0,15er gezwirbelt gemacht
sooo nun aber gucken



https://www.youtube.com/watch?v=pjO3n1qXkmY

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:29
#50 RE: Brückmanns No Ma'am 2. versuch
avatar

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich bin auch stolzer Besitzer eines NO MA ´AM - Ich habe jetzt mit Glasfaser, mit Silikatschnur, mit Kanthal, mit Nichrome, mit ESS eigentlich alles irgendwie ausprobiert aber bei meinem läuft immer Liquid in die Verdampferkammer. Wenn ich mit Glasfaser oder Slikatschnur wickele sieht es so aus als ob es durch die beiden Löcher kommt. Habe 4x1mm, 3x1mm, 5x1mm, 6x1mm, - dann 1x2mm und 2x2mm. Da kommt soviel durch das irgendwann beim Ziehen das Luftloch zu ist da tritt dann das Liquid aus. Wenn ich ESS benutze sieht es aus als ob das zwischen O-Ring und Makrolontank rauskommt. Habe dann die O-Ringe untereinander getauscht (gibt ja manchmal Fertigungstoleranzen) nix hilft - bin absolut ratlos.

Möchte doch nur das alles funktioniert - denn Dampfen tut das Teil ja wie eine Lokomotive.

LG Frank

SS GGTS, NO MA´AM, GUS Telescopic, Morph, VMax etc.
Ithaka, Penelope,NO MA´AM, Sparker´s Pool, Siam Cobra, A2-TM etc.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht