Wenn das Aroma zu viel ist

  • Seite 1 von 2
07.03.2013 10:54
#1 Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

hallo ihr lieben,

bitte nicht lachen - aber wahrscheinlich ist das gar nicht so richtiges mischen.

ich habe eine frage - ich bin ja neudampfer - und doch merke ich, dass mir die aromen teilweise zu stark sind, vor allem um sie dauerhaft zu dampfen. auch zwei im wechsel bring mir nicht viel. mir wird von der geschmacksintensität eher schlecht - demzufolge dampfe ich "viel zu wenig", vor allem, da ich vorher gut 25 pyros pro tag geraucht hab (marlboro light) - ergo könnte ich immer noch (auch an Tag fünf) in die Tischkante beißen und bin leicht aggressiv

mein armer mann - meine armen kunden

ich bräuchte also quasie eine grundmischung mit nikotin 6 bis 12, mit der ich meine liquids in der intensität abmildern kann.

hat jemand eine idee, was ich da brauche und wie ich das mache?

bestimmt werde ich irgendwann eine liquidhexe, die sonntags immer am liquidtopf rezepte erfindet, aber im moment möchte ich erstmal ganz genüsslich meine ego-c kennenlernen und nicht zu starke aromen dampfen.

eure leseratte

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:57
avatar  Raccoon
#2 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Um die Liquids zu verdünnen benötigst du lediglich eine Basis mit deiner Nikotinstärke.
Sprich:
Dampfst du 12mg dann benötigst du eine 12mg Basis. mit dieser kannst du dann das Liquid soweit verdünnen bis es dir besser schmeckt.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:59
avatar  Reni
#3 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Dann bestell Dir Basis in 12 und in 0 dann kannst Du das selbst runtermischen wie es für Dich am Besten ist.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 11:01)
avatar  zwinkl
#4 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

STOP !!!

Du dampfst doch nicht wirklich aromen pur, oder ?
Lass das sofort bleiben, die sind nur zur verwendung in basis gedacht !!!

Oder hast du zu starkes liquid gekauft und willst das runtermischen ?
Dazu bräuchtest du nuller base...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 11:11)
avatar  daRoxX
#5 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Wie stark im nic sind denn deine Liquids zurzeit und welches Aroma hast du (Firma)?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:13 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 11:14)
avatar  zwinkl
#6 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Das hier müsste man zu allererst mal geklärt sein...

Zitat von Leseratte im Beitrag #1
hallo ihr lieben,

... und doch merke ich, dass mir die aromen teilweise zu stark sind, vor allem um sie dauerhaft zu dampfen. auch zwei im wechsel bring mir nicht viel.
...mir wird von der geschmacksintensität eher schlecht - demzufolge dampfe ich "viel zu wenig", ...kein wunder !

ich bräuchte also quasie eine grundmischung mit nikotin 6 bis 12, mit der ich meine liquids in der intensität abmildern kann.
Hier schreibt sie dann wieder von liquids...

Und hier wieder von aromen..... und nicht zu starke aromen dampfen.



Also was denn nun ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:21
avatar  daRoxX
#7 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Also wie ich das mitbekommen habe hat sie ein Liquid was vom Geschmack her viel zu stark ist aber was vom Nikotineerhalt wohl richtig ist



HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:21
avatar  Raccoon
#8 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Da hat zwinkl recht. Das muss unbedingt vorher geklärt werden. Ich bin aufgrund des Textes auch erst einmal von liquids ausgegangen aber die Frage ist durchaus berechtigt und wichtig.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:29
#9 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Oh mei - sorry, sorry, sorry - wollte euch nicht durcheinanderbringen.

nein, ich dampfe keine aromen!!!

das sind schon fertige liquids - einige von flavourart und andere von germanflavours.

also - ich benötige verdünner für diese liquids - der nikotingehalt passt (weiß nicht, ob 6 oder 12 für mich besser ist, aber ich probiere noch) - aber das aroma (nein, ich werde das zukünftig geschmack nennen, damit es zu keinen verwechslungen kommt) also der geschmack der liquids ist mir zu stark - und somit möchte ich die liquids gern verdünnen, damit ich mehr dampfen kann, aber nicht so viel geschmack im mund hab. Demzufolge käme ich auf meine nikotindosis und ich würde wieder ein liebes mädchen werden, welches seinem mann nicht die augen auskratzen wollte (zur zeit reicht es schon, wenn der ärmste nur atmet)

von dem intensiven geschmack der liquids wird mir eher schlecht.

ach ja - was so gar nicht geht, ist dieser vanillegeschmack bei den tabaksorten...bähh...schon beim gedanken daran wird mir übel.

liebes grüßle und ihr seid echt süß
eure leseratte

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:52
#10 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Wenn der Nikotingehalt passt kannst du Base in der entsprechenden Nikotinstärke zum runtermischen des Gechmacks verwenden (verdünnen). Am besten nimmst du eine die dieselbe Eigenchaften hat wie dein Liquid. ( Es gibt PG,VG, VPG Basen).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:54
#11 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

hmmm....und welche soll ich nehmen??? wo kaufen???

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Wie habe ich einem Kollegen von meinem Mann geschrieben - es gibt ein Paralleluniversum neben unserem und da wird den ganzen Tag gedampft (der wird sich hier auch anmelden und mein herzblatt auch...bin so am schwärmen von dem forum)

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 12:02)
avatar  KalleOi
#12 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Moin.
Also mir geht es ähnlich. Da ich aber Nikotinbase zuhause hab, ist es natürlich kein Problem für mich.
Hab mir heute auch einfach Base in den Verdampfer gekippt und 2-3 Tropfen Kaffeeliquid.
Aus dieser 10ml Liquidflasche (nicht Aroma) kann ich 50ml Liquid machen, da der Geschmack mir einfach zu hoch dosiert ist.
Hat auch was gutes... :D Aber manche Liquids sind einfach zu stark, was einem echt die lust am Dampfen nehmen kann.

PS: Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber 123liquids (google) ist recht günstig und liefert meiner Meinung nach gute Qualität. Und als User dieses Forums gibts sogar Rabatt (den man vorher per Email einrichten muss. Geht aber schnell!).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:32
#13 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

danke oli - schön, dass es noch anderen so geht wie mir - ich finde die geschmäcker super - aber eben zu intensiv.

ich liebe zum beispiel honigmelone - aber wenn ich den ganzen tag honigmelone dampfe, werde ich wohl nie wieder in eine echte reinbeißen...und das wäre schade.

aber nochmal - kann mir nicht jemand einen simplen link geben, was ich wo bestellen soll? will mich ja nicht aus dummheit vergiften. achso nikotinstärke wäre optimal bei 10....glaub ich - ist zumindest fast die mitte zwischen 12 und 6.

grüßle eure leseratte

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:46
avatar  mamamia
#14 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar
Bilder Upload

10er Basis gibt es nicht, aber FA hat 9er Basis --- und 9 ist GENAU die Mitte zwischen 6 und 12. Dauert halt nur lange, wenn du direkt bei FA bestellst, und welcher der deutschen Shops gerade noch FA-Basis im Programm hat, weiß ich nicht, weil ich mir auch die Basis selber zusammenmische.

Auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden (Suchwort im Google: Nikotinbasis) - da brauchst du nur noch die Stärke einzustellen, ich würde für 9 mg/ml plädieren -- und 100 ml davon kosten in diesem Shop 4 Euro. http://electronic-smoke.de/Basen-zum-Mis...tml?language=de

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:49
avatar  KalleOi
#15 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Oder du bestellst dir einmal 18er Basis und einmal 0er, ist eh billiger und du hast 200ml. :)
www.123liquids.de z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:50
avatar  mamamia
#16 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar
Bilder Upload

Aber wenn sie vielleicht mit der Rechnerei noch nicht so vertraut ist, würde ich davon abraten und lieber zu einer Basis in der gewünschten Stärke raten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:04
avatar  que
#17 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar
que

bei dampfer-taxi kannst du die genaue Nikotinstärke wählen

http://dampfer-taxi.de/Do-it-yourself-/V...ertig::764.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:21
#18 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Ihr seid soooooo lieb - vielen, vielen dank - habe jetzt wie mamamia empfohlen hat bei electronic-smoke bestellt - gleich für meinen lieblingsmann auch noch eine flasche. endlich ist dann das problem gelöst - dank euch!

apropo rechnen - also verhältnis 18 zu 0 1:1 = 9mg Nikotin? quasi beide flaschen zusammenkippen und schon hat man das gewünschte? oder ist das zu einfach?

die leseratte

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:23
avatar  Reni
#19 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

nö, das ist so richtig :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:33
avatar  R3laX
#20 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Jep ist richtig so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 16:59)
#21 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oho, diesmal keine Ausartung mit schwarzer Voodoomagie beim mischen oder 20.000€ Vakuumwaage...

18/2=9 also 1:1 zusammenkippen

Deswegen dampf ich nur 18er, weil ich nicht rechnen will/kann und meine 36er Base einfach 1:1 Strecke


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:11
#22 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

also ist das ja gar nicht soooooooo schwer ;o)

haben die basen eigentlich einen eigengeschmack (süße, bitterkeit, etc.) oder sind die komplett geschmacksneutral?

danke für eure antworten und die beteiligung am thread

Der Ticker beinhaltet die Kosten für meinen Mann und mich - sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:13
avatar  daRoxX
#23 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Die sind absolut Geschmacksneutral.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:14
avatar  HarryB
#24 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Hi Captain
Du MUSST nicht nur 18-er dampfen, wenn's dir mit dem rechnen zu kompliziert wird!
Deine 36-er mischst du mit 00-er ja 1:1 auf 18-er runter.
Die 18-er 1:1 kannst auf 9-er!
Die 9-er 1:1 kommst'e auf 4,5-er!
Die 4,5-er 1:1 hast 2,25-er!
Die 2,25-er 1:1 runter auf 1,125-er!
Die 1,125-er mit 00-er 1:1 wird 0,ääähemmm?........
NEE, ist mir zu doof und zu dünne!
Da ist ja überhauptnichtmalmehr was zu schmecken!
OmG! Wir haben vergessen, dass der Volumenanteil Aroma ja ebenfalls mit in den Keller saust!
Also fangen wir noch mal von vorn an und berücksichtigen itze auch unser Lieblingsaroma, oder wir machen's wie der Captain (und Iche und andere) und mixen Pi mal irgendwas!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:25
avatar  Yuna
#25 RE: Wenn das Aroma zu viel ist
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #23
Die sind absolut Geschmacksneutral.

Stimmt nicht ganz, VG ist leicht süßlich.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht