Yamo VW / Akkuproblem

24.02.2013 10:47
#1 Yamo VW / Akkuproblem
avatar

Servus Zusammen, hier möchte ich euch mal kurz mein Wochenende beschreiben bzw. meinen Kardinalfehler. Als blutiger Anfänger habe ich mir vor zwei Wochen ganz normale, günstige Akkuträger von Imist inkl. Ladekabel und passende Verdampfer bestellt. Also nichts besonderes, einfach zum testen und anfangen. Dann hat es mir super gefallen und mich auch überzeugt, also weiter gelesen, Videos gesehen und dann war klar: Yamo VW, Liqiud 18mg und Viva Nova müssen her. Am Donnerstag waren die neuen Utensilien da, sofort ausgiebig getestet und ich war begeistert, dass passt. Jetzt war natürlich auch mal der Akku leer und musste geladen werden, ich also mein Ladegerät für den Imist mit 510er Anschluß an den Vamo angeschlossen. Funktionierte aber nicht, ich glaube ich habe mir sogar einen Akku zerschossen, brauche also ein Ladegerät. Das war aber natürlich nicht so schnell zu bekommen und so dampfe ich jetzt bis Morgen Imist mit Vivi Nova. Ich habe mir zwar das WE schöner vorgestellt aber zur Not geht es auch so. Schönes Wochenende - Busarius


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich glaube, der Vamo ist auch nicht dafür gedacht, dass du damit gleichzeitig deine Akkus laden kannst. Du kannst evtl. von Glück sagen, dass es dir nicht den ganzen Vamo zerlegt hat. Aber da wissen andere vielleicht noch besser Bescheid darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:14
#3 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar

Modder

Also ich lade die Akkus ohne den Vamo. Die Idee ist nicht schlecht, aber denke nicht daß das geht ?!
Du meinst den Vamo (Yamo kenn ich nich)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 11:17)
#4 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar

Für den Vamo brauchst du schon ein Ladegerät für die Akkus. Du kannst glücklich sein wenns dir nicht die Electronic zerschossen hat. Je nachdem was du für Akkus benutzt holst du dir ein Ladegerät für 18350 oder 18650 Akkus - OHNE Fire im Namen. Tests zu Akkuladern gibts z.b. bei Mountainprophet

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:21
avatar  mericon
#5 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar

Rein elektrisch dürfte der VAMO nichts passiert sein wenn das Imistladegerät keine "passende" last erkannt hat. Eventuell ist es auch so das die VAMO einen schutz gegen Rückspeisung hat.
Die 18650 oder 18350 Akkus müssen meistens mit einem Externen Ladegerät geladen werden. (So auch beim VAMO). Empfohlen wird hier gerne das Xtar WP2.

glg

mericon


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 12:11
#6 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar

ich meine den Vamo, hab mich verhauen, sorry. Den Vamo hat es aber nicht zerlegt, der funzt noch, hab einen Akku mit minimaler Restkapazität ausprobiert. Die kleineren Akkus sind die 18350er oder, um den Vamo kürzer zu machen. Was für ein Ladergerät bestelle ich dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 12:17
avatar  Roady
#7 RE: Yamo VW / Akkuproblem
avatar

Xtar WP2

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht