eroltec Imist Nuke BCC

  • Seite 2 von 2
18.02.2013 09:57
#26 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #25
Zitat von Mementor im Beitrag #23
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #17
...
eVod hatte mich auch interessiert, hat aber zuviel schlechte Kritiken. Beim Nuke fährst Du gut, wenn Du die richtige Handhabung berücksichtigst.



Wo haste denn so viele schlechte Kritiken gelesen über den Evod? Hatte bisher nur gutes gelesen :D
Man jetzt bin ich noch unentschlossener



Tut mir Leid, ich habe das wohl verwechselt. Ich habe im Schwesterforum noch mal ausführlich nachgelesen. Der EVOD bekommt fast ausnahmslos gute Kritiken. Mist aber auch, jetzt habe ich mich mit HWV infiziert.

Der Liquidverbrauch ist beim Nuke eher höher als niedriger im Vergleich zum T3/MT3. Vapeonly bzw. Nova 2 habe ich noch nicht. Da warte ich erst mal ab.


Ja und deshalb bin ich ja zerrissen was ich haben will :D
Die kleinen Macken der Imist wären mir egal aber die Saupreise sind sehr unangenehm. Werde wohl daher erstmal ne Evod bestellen für ca 10€ (Versand bereits incl.) alsdass ich mir ne Imist hole wofür ich auch 3€ pro Wicklung zahlen muss.

Und die Evod hat echt gute Kritiken gekriegt. Leider ist die von Kanger und seit dem MT3 ist mein vertrauen ein wenig dahin ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:28
#27 RE: Imist Nuke BCC
avatar

So habe jetzt ne evod geholt. Verdammter HWV...
Und im März wenn ich wieder Geld habe ist vielleicht ne Imist dran. Mal gucken wie der Preis sich bis dato entwickelt.
Der Evod mit 1,19€ pro Kopf ist echt unschlagbar.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 12:52
avatar  iPOT
#28 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #22
Guten Abend,

in der Artikelbeschreibung wird für den Nuke ein VV Akku empfohlen. Kann man die "normalen" Imist Revision Akkus nicht mehr benutzen und was könnte schlimmstenfalls passieren?

Beste Grüße
Christian


Der normale IMIST Revision Akku geht auch ohne weiteres. Bei 2,4 OHM kann man ruhig die anfänglichen 4,2 V draufjagen. Meine Freundin macht es auch so alter Akku + neuer NUKE.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 14:08
#29 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Danke iPOT,

kennt ihr evtl. noch einen Shop, wo man den Nuke und den EVOD bestellen kann?

Beste Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 14:45
#30 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Bisher nur e-smokey24
Diese bieten als einzige bisher die Imist Nuke an.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 12:56)
#31 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #30
Bisher nur e-smokey24
Diese bieten als einzige bisher die Imist Nuke an.


Nicht ganz richtig.
Hier gibt es ihn auch.

(Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)
MT Shop gibt es nicht mehr)

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:38
#32 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Jetzt hab ich ihn und bin sehr enttäuscht.. Kokelt nur und schmeckt nicht. Was ist da los?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:36
#33 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #32
Jetzt hab ich ihn und bin sehr enttäuscht.. Kokelt nur und schmeckt nicht. Was ist da los?

Hast Du #15 gelesen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:29
#34 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Ich habe meinen auch gerade eingeweiht.
Nur halb befüllt, 10 min stehen lassen.

Langsam gezogen, kokelt.
Also an dem Füllstand kann es nicht liegen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:54
#35 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Okay.. Hab nen neuen verdampfer Kopf drauf, und die heizwendel mit liquid benetzt... Und siehe da :kein kokeln mehr


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:12
#36 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Hallo,

nachdem gestern mein "Nuke" eingetroffen ist und ich bisher drei Füllungen gedampft habe, möchte ich ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Die Dampfentwicklung ist sehr gut. Nach den ersten beiden Befüllungen schmeckte ich ein leichtes Kokeln heraus, welches aber bereits zwei Züge später wieder verflogen war.

Zitat
Die Füllung muß mindestens 1-2mm unterhalb der oberen Silikonabdeckung des Luftrohrs bleiben

und anschließend sollte man noch 3-5 Minuten warten bis sich das Liquid im Verdampfer gesetzt hat. Danach muß ich dann erstmal 5-8 Züge machen, bevor der Verdampfer seine Arbeit wieder einwandfrei verrichtet.

Der Geschmack ist gut, allerdings konnte ich keine neuen Geschmacksnuancen (drei verschiedene Tabak-Liquids) im Vergleich zum normalen IMIST-Verdampfer heraus schmecken.

Die Befüllung des Tanks ist sehr einfach und absolut sauber (20ml Liquidflasche mit Needlecab). Mir ist noch kein Tropfen daneben gegangen und gesifft hat der Nuke auch noch nicht.

Bisher bin ich absolut zufrieden, vor allem wegen der sehr guten Dampfentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:55
#37 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

von mir auch mal ein fazit: der kerl dampft auf meinen vv imist akus gar nicht und auf meiner epic storm mini etwas besser... der geschmack ist nicht so toll. an was liegts? muss ich dieses luftrohr im tank unten GANZ auf den verdampferkopf drücken? also so, dass es die dochte schon einquetscht? Oo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:21
#38 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Hi,
die Dochte sollen aus den beiden Öffnungen herausgucken. Bei mir sieht es genauso wie auf dem Bild aus (http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=496).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 00:27
#39 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Also muss das Röhrchen unten aufsitzen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 05:05
#40 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #37
von mir auch mal ein fazit: der kerl dampft auf meinen vv imist akus gar nicht und auf meiner epic storm mini etwas besser... der geschmack ist nicht so toll. an was liegts? muss ich dieses luftrohr im tank unten GANZ auf den verdampferkopf drücken? also so, dass es die dochte schon einquetscht? Oo


Das Röhrchen muß bis zum Anschlag runter, kann aber durch die clevere Konstuktion den Docht nicht abquetschen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 10:27
#41 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Morje,
wie reinigt man diesen Verdampfer-Kopf? Alle 2-3 Tage in Alkohol einlegen und anschließend mit Wasser abwaschen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 12:27
#42 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #41
Morje,
wie reinigt man diesen Verdampfer-Kopf? Alle 2-3 Tage in Alkohol einlegen und anschließend mit Wasser abwaschen?


Wozu reinigen, einfach nachfüllen und weiter ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:52
#43 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

jedes mal sifft mir das ding die epic storm voll... an was kann das liegen? selbst wenn ich nach dem befüllen das liquid unten abwische. nach ner halben stunde ist wieder alles vollgesifft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 06:50
#44 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Ist bereits im Eröffnungspost erwähnt.

Ist der Nuke oben offen, tröpfelt unten der Saft langsam raus, da in diesem Moment kein Vacuum vorhanden ist. ...Es ist es nicht wirklich schlimm. Du solltest oben nur so kurz wie möglich offen lasse, s.h. flott befüllen, am besten mit einer (vorher!!!) gefüllten Spritze (1,5ml), die kannst Du innerhalb einer Sekunde einpressen. Dann ist er nur minimal feucht unten, dann gezwirbelste Kleenexecke oder einlagiges Klohpapier unten rein (kannst Du auch vorher schon reinstecken) und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 10:16
#45 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Du könntest höchstens noch darauf achten, daß du den Nuke nicht horizontal dampfst oder lagerst. Immer senkrecht halten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 15:53
#46 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Horizontal oder vertikal sollte beim Nuke nichts ausmachen, bei mir ist er absolut dicht (wenn der Deckel drauf ist).


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 00:51
avatar  iPOT
#47 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

So nun nach über einem Monat NUKEn kann ich ein wirkliches Fazit geben.

Der NUKE ist ein wirklich gutes kleines Stück, wenn man ihn zu benutzen weiss.

- Befüllen bis zum Plastikhütchen
- Mundstück abziehen, ein Stück Küchenrolle auf den Kopf setzen und ca. 5 bia 10 mal kräftig in Richtung Küchenrolle schleudern (natürlich festhalten;)

Wenn man mit Ihm außer Haus geht ändern sich die Druckverhältnisse, dafür ist er empfindlich. Solange man draußen ist ist es kein Problem aber sobald man wieder in einem Innenraum ist, muss man Schritt 2 durchführen, bevor man ihn dampft. So verhindert man ein Auslaufen nach unten. D.h. Mundstück ab, Papier auf den Kopf legen und 5 bis 10 mal nach unten schleudern.

Wenn man dies beachtet, ist er ein treuer und leckerer Gefährt, der sich gut reinigen läßt, so das man einen Kopf locker 2, 3 Monate benutzen kann, wenn nicht länger.

Wie bei allen Wechselsystemen kontrolliere ich einen neuen Kopf vor Benutzung, ob die Wendel ordentlich gewickelt ist. Meisten ist das schlampig und viele Windungen berühren sich. Man nehme einen 1 mm Nagel oder eine Nadel und schiebt jede einzelne Wicklung zurecht, sodaß sie sich nicht mehr berühren. So hat man stets nen guten Wendel und die Ergebnisse sind konstant.

Mein Fazit:

NUKE ist ein gutes System, tolles Mundstück und schick. Er hat die Revision vorerst abgelöst und das mag was heissen.

Guten Dampf und tolles Leben Euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 09:56
#48 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von iPOT im Beitrag #47

Wenn man mit Ihm außer Haus geht ändern sich die Druckverhältnisse, dafür ist er empfindlich. Solange man draußen ist ist es kein Problem aber sobald man wieder in einem Innenraum ist, muss man Schritt 2 durchführen, bevor man ihn dampft. So verhindert man ein Auslaufen nach unten. D.h. Mundstück ab, Papier auf den Kopf legen und 5 bis 10 mal nach unten schleudern.



Also wenn man nicht gerade in der 20. Etage (oder höher) wohnt und mit dem Turbolift fährt, sollte es eigentlich keine Druckveränderungen geben :D Naja, bei einem Cleanraum könnte das dann doch sein, denn da ist der Luftdruck höher als normal. Dann würde es aber siffen, wenn Du raus gehst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht