eroltec Imist Nuke BCC

  • Seite 1 von 2
11.02.2013 19:04
#1 eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Habe heute meine neuen Imist Nuke BCC getestet. Es gibt für und wieder.

Verglichen mit den Kanger T3/MT3 entwickelt der Imist Nuke nicht mehr Dampf, sondern auch wirklich volles Aroma. Da ist sogar der Sinca CE5+V3 nicht besser.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, man kann ihn von oben befüllen. Dies wird durch eine Art Vakuumtechnik ermmöglicht. Allerdings hat diese auch einen gravierenden Nachteil. Ist der Nuke oben offen, tröpfelt unten der Saft langsam raus, da in diesem Moment kein Vacuum vorhanden ist. Die Herstellerbeschreibung zur Befüllung sagt zwar, daß man ihn zum Befüllen auf dem Akku lassen, aber das hilft nicht im geringsten. Im Gegenteil, der Akku wird vollgesabert. Es ist es nicht wirklich schlimm, man muß einfach nur flott befüllen, dann ist er nur minimal feucht unten. Besser nicht auf dem Akku befüllen und anschließend mit Kleenex unten abtupfen. Sobald der Deckel oben wieder drauf ist, hält er dicht.

Ne, ne, Kokeln à la vapeonly bzw. Nova 2 gibt's hier nicht.

Ja und schön ist er auch. Das abnehmbare Mundstück hat leider keinen 510er Anschluß. Wer den Nuke mit einem 510er Drip Tip aufpimpen möchte, braucht dazu eine 510er Drip Tip Cab. Gibt's auch bei eroltec.

Mit runden 13 EUR ist das Teil sauteuer, aber dafür auch saulecker.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:04
#2 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Was ist los?!? Nach der zweiten Tankbefüllung fängt er das kokeln an. Zu früh gefreut???


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:06
#3 RE: eroltec Imist Nuke BCC
avatar

Habe jetzt den Verdampferfuß gewechselt. Schmeckt wieder super. Bin mal gespannt wie lange und melde mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 20:31)
#4 Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Mit dem zweiten Verdampfter verhält es sich leider genauso. Die erste Füllung schmeckt sehr gut bis ca. 3-5 mm über Grund. Dann fängt er an zu kokeln. Ein Auffüllen ändert nichts. Vermutlich hat der Imist Nuke das gleiche Problem wie der vapeonly. Wenn man die Vacuumtechnik überlistet, indem man den Deckel oben nicht ganz fest bis Anschlag zudreht, so daß er Luft bekommt, kann man das Kokeln abstellen. Aber das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache.

Bin ich eigentlich der einzige hier der den Imist Nuke von eroltec testet?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:11
avatar  iPOT
#5 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Hey ArtSteamer,

nein Du bist nicht allein! Ich teste ihn auch gerade und ich wünsche mir ihn in der Griff zu bekommen. Ich mag ihn. Er ist sehr lecker, dampft gut und flashed besser als die Revision. Das mit dem kokeln habe ich nicht. Bei mir ist nun die zweite Füllung drin und er kokelt nicht. Manchmal, wenn ich denke er bekommt kein Liquid mehr, pusste ich sanft ins Mundstück, dann kommen 2 Blubberbläschen und er zieht wieder ordentlich. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Er läuft gern aus! Meine Tankfüllung neigte sich dem Ende zu und er siffte den Akku voll. Auch als ich ihn heute mit raus nahm und er in meinr Jackentaschen in Bewegung war siffte er den Akku voll. Als ich wieder zu Hause war musste ich wieder alles reinigen. Die Idee ist schon, das ich ihn für unterwegs und am Tag einsetzen möchte.

Lass uns austauschen, ich finde es lohnt sich...ist n Leckerer


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:39
avatar  iPOT
#6 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Also Kokeln wirklich gar nicht ey...eher zu viel Liquid...der ist wirklich durstig, der Kleine. Was mich interessieren wird ist, ob man ihn so gut reinigen kann, wie die Revision und wie lange so ein Unterteil hält. Habe die Revision teilweise ein halben Jahr nutzen können...also dies wird ein Langzeittest. mit wieviel Volt befeuerst du Ihn? vielleicht ist es einfach zu viel! Mein Akku ist auf 3,9 V eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:33
#7 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Als erstes muß ich erstmal ein ganz dickes Lob eroltec ausprechen, superschnelle Antworten mit Lösungsvorschlägen und am Ende ohne wenn und aber Rücksendeangebot unter voller Kostenerstattung. Absolut professionell Jungs, dann darf es auch ein paar Cent mehr kosten, Service ist nicht mal in der Wüste gratis.

Hi iPOT.
Wie Du siehst hatte eigenlich schon mit dem Teil abgeschlossen. Mit Deiner Hilfe woll'n ihm noch mal ne Chance geben. Ich würde ihn ja auch gerne behalten, endlich ein BCC der oben befüllbar ist. Da stimme ich mit Dir überein. Sehr neutraler Geschmack, super Dampf und Flash ... wenn er nicht kokelt.

Ich habe verschiedene Voltstärken probiert, von 3,2 - 4,2.
Laut meiner eVic 1.2 hat der Originalverdampfer 1,6 Ohm, die drei Ersatzverdampfer 2,3 Ohm, 2,8 Ohm, 2,9 Ohm

Siffen:
Ich vermute, Du hast ihn nicht fest genug zugeschraubt. Öffnet man ob, auch nur 1/8 - 1/4 Umdrehung hat den Tank kein Vacuum mehr und sifft unten raus (siehe meinen Post zuvor). Oder es kommt durch das Einblasen, das Du beschrieben hast. Dadurch wird gleichermaßen das Vaccum aufgehoben.

Durstig:
Habe ich so noch nicht wargenommen. ABER, bevor Du ihn befüllst, sollte alles vorbereitet sein, damit oben nur möglichst kurze Zeit offen ist, d.h. auch hier kein Vacuum = unten auslaufen. Ich stecke inzwischen ein an der Ecke fest zusammengedrilltes einlagiges Kleenex (oder Klohpapier) unten in den Kontakt.

So, ich habe ihn jetzt noch einmal befüllt mit dem Originalverdampfer (1,6 Ohm) und fahre im Moment 3,6V bzw. 8,1W, also den Verdampfer, der nach der zweiten Füllung stark kokelte. Bisher kein Kokeln!!! Ich verstehe es nicht !?!
Ich sauge das Teil mal leer, fülle es nach um melde mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:37
#8 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar



Du trinkst hoffentlich nicht was nur Du nur dampfen solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:41
#9 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Es ist eigentliche unglaublich. Die heute morgen beschriebene Füllung war vollkommen problemlos.

Sauberer neutraler Geschmack, super Dampf und Flash. Und das mit selben Verdampfer, der vor zwei Tagen kokelte ohne Ende.

Siffen:
Absolut Null, die gesamte Füllung, habe 6-8 mal kontrolliert. Der Pol meiner eVic blieb knochentrocken bis er ratzeputz leer war und d.h. soweit runtergedampft, bis der Chromboden trocken war, nur die Dochte war noch leicht gelb.

eroltec sagte mir, man darf nur bis kurz unterhalab des Silikondeckels des Luftrohrs füllen. Ich bin 2mm drunter geblieben. Es ist denkbar, wenn die Füllung über Unterkante Silikonabdeckung geht, daß der dann überhaupt kein Luft nachziehen kann und somit irgendwann das Kokeln anfängt, weil das zu starke Vacuum den Liquidnachfluß hemmt. Konnte beobachten, daß ab und zu kleine Luftbläschen aufgestiegen sind. Ich habe ihn aber auch nicht megafest auf den Accu aufgeschraubt, nur soweit es notwendig war um Kontakt zu bekommen und einen einigermaßen fest Sitz zu haben. Ich hätte mindestens noch ein halbe bis dreiviertel Umdrehung fester aufschrauben können. Möglich, daß er dadurch besser Luft von unten bekommen hat und das Vacuum nicht zur stark wurde.

Habe jetzt den Tank wieder aufgefüllt und bisher funzt es wunderbar. Kein Kokeln, kein Siffen, super Geschmach, mächtig Dampf ...

Wie schaut's bei Dir aus iPOT?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:06
avatar  iPOT
#10 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

ne ich trinke nicht nur sondern dampfe auch ordentlich ;)

Also mein Nuke und ich sind nun gute Freunde geworden. Das mit dem Siffen ist nicht wieder vorgekommen. Ich dampfe ihn nun aber auch nicht mehr komplett leer, sondern befülle ihn wieder neu, bevor der Füllstand an die Dochte heranreicht. Wenn wir zusammen unterwegs sind, tue ich ihn ein meine Egotasche. Ich hatte auch mit der Revision öfters das Problem, das sie auslief, sobald sie lose in meiner Jackentasche war. Egal

Fakt ist:

kein Kokeln und bei richtiger Handhabung kein Siffen. Pusten tue ich auch nicht mehr, ich denke auch das es ein Siffgrund gewesen sein kann. Es ist so, dass ich den Akku nur so lange feuern lasse, bis da knistern aufhört. So gibts nie kokeln, ist ja auch verständlich...

Der Widerstand war bei mir im Leerlauf, ohne Akku drunter: 2,4 Ohm, wie auch angegeben. Solch große Schwankungen wie bei DIr sind ungewöhnlich, da er immer 2,4 Ohm haben sollte. Die Evic scheint da irgendwie Mist zu bauen, oder?? Vielleicht hat Deine Evic ja uch einen Bug und befeuert nicht in der angegebenen Voltstärke? Ich hatt einmal ausversehen 4,4 Volt auf dem Akku und dats auch gebrannt ohne Ende. Also könnte das Problem an deinem Akkuträger liegen und nicht an der NUKE?? Nur eine Idee....
Mein Akkuträger ist der IMIST Booster 1300. Sieht beides zusammen sehr schick aus und funzt.

Der Langzeittest ist aber noch voll im Gange. Mal sehen wie lange der Verdampferkopf hält und wie er sich reinigen läßt. Ich vermute da einen großen Vorteil den Kanger Teilen gegenüber, denn die Wendel ist ohne weiteres erreichbar, Zahnbürste und Dryburn läßt grüßen.

Außerdem ist er sehr schick und das Mundstück sehr angenehm...

Hats sich bei Dir inzwischen wieder etwas geändert oder ist nochimmer alles gut?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:15
avatar  iPOT
#11 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

bin nun ein Flieger und kein Trinker mehr...Hoch hinaus auf den Dampfwolken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 06:42
#12 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

Zitat von iPOT im Beitrag #11
bin nun ein Flieger und kein Trinker mehr...Hoch hinaus auf den Dampfwolken ;)


Ja dampfst Du jetzt Red Bull?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:10
#13 RE: Bin der einzige hier, der Imist Nuke BCC testet?
avatar

ist dieser nuke zierlich oder auch so ein fetter bomber? wie lange ist der denn etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:32
#14 Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #13
ist dieser nuke zierlich oder auch so ein fetter bomber? wie lange ist der denn etwa?


Guggst Du hier Imist Nuke


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 17:45)
#15 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Ende vom Lied: Meine Imist Nukes werde ich behalten.

Absolut kein Kokeln
Tritt nur auf, wenn zuviel eingefüllt wird, d.h. die Füllung muß mindestens 1-2mm unterhalb der oberen Silikonabdeckung des Luftrohrs bleiben. Anscheinend zieht der Nuke dort minimal Luft nach wenn das Vacuum zu stark wird (kleine Bläschen steigen ab und zu auf). Ist das Vacuum zu stark, kann kein Liquid nachfliessen und es kokelt fürchterlich. Ich habe den Nuke mehrfach leer gedampft, so leer bis der Chromboden knochentrocken war. Keinerlei Kokeln!

Kein Siffen
Ist der Verdampferboden und Deckel fest verschlossen, wird der Nuke am Pol auch nicht feuchter, wie alle anderen Verdampfer auch.
Die einzige verbesserungswürdige Sache ist das Auslaufen während der Befüllung. Das ist z.Zt. nicht wirklich zu verhindern, weil bei offenem Tank kein Vacuum vorhanden ist. Um die Zeit des offenen Tanks möglichst kurz zu halten, sollte vorher alles gut vorbereitet sein und der Tank möglichst rasch befüllt werden. Die Nadel einer Spritze passt unten in den Pol, so daß man u.U. überflüssiges Liquid absaugen kann oder man zwirbelt eine Kleenex (oder einlagiges Klohpapier) and er Ecke eng zusammen und saugt es auf.

Unter dem Strich betrachtet ist der Imist Nuke ein hervorragender BCC, wenn nicht der Beste. Im Gegensatz zum Kanger T3/MT3 bringt der Nuke volles Aroma rüber. Abgesehen davon dampft und flasht er gewaltig. Wenn ich das richtig sehe, ist der Nuke auch der einzige BCC, der von oben befüllbar ist. Damit ist das lästige Reinigen des Luftrohrs und des Dochtrohrs unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:51
#16 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Gibt es die Imist noch woanders als bei e-smokey24?
Habe sie bisher nur dort gefunden. Und kosten die Ersatzköpfe immer 2,99€? Das finde ich relativ happig im Vergleich zur Konkurrenz. Wie lange hält denn eine solche Wicklung?
Bin noch unschlüssig ob ich mir die Imist oder die Evod zulegen soll oder gleich beides ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 13:05
#17 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #16
Gibt es die Imist noch woanders als bei e-smokey24?
Habe sie bisher nur dort gefunden. Und kosten die Ersatzköpfe immer 2,99€? Das finde ich relativ happig im Vergleich zur Konkurrenz. Wie lange hält denn eine solche Wicklung?
Bin noch unschlüssig ob ich mir die Imist oder die Evod zulegen soll oder gleich beides ;)


Nein, im Moment nur bei eroltec / e.smokey24. Hatte auch vorher alles abgesucht, weil sowohl die 12,85 als auch die 3 EUR für Ersatzverdampfer extrem teuer sind im Vergleich mit Kanger T3/MT3. Allerdings ist der Nuke technisch auch deutlich aufwendiger.
eVod hatte mich auch interessiert, hat aber zuviel schlechte Kritiken. Beim Nuke fährst Du gut, wenn Du die richtige Handhabung berücksichtigst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 13:34
#18 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Passen die normalen drip tips drauf, die bei e- smokey in der gleichen rubrik sind? oder benötige ich dieses driptip- cap?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 14:34)
avatar  iPOT
#19 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Nein ich bin als Kind in des Red Bull Topf gefallen :)

Deinem Fazit kann ich mich nur anschließen. Geschmack und Flash wie bei einem Selbstwickler. Das befüllen ist wirklich unschön. Ich stecke einen Zahnstocher hinein aber dennoch muss ich danach noch ein wenig pusten und putzen bis er nicht mehr blubbert und sifft. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das lösen kann. Es handelt sich halt um ein physikalischen Fänomen und ist wohl der Preis dafür, dass man von oben befüllen kann und der Grund warum MT3 von unten zu befüllen ist.

Das Mundstück macht Spaß und er ist zierlicher als MT3 bei gleichem Tankinhalt. Ich behalte ihn auch...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:47
#20 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #18
Passen die normalen drip tips drauf, die bei e- smokey in der gleichen rubrik sind? oder benötige ich dieses driptip- cap?


Für 510er Drip Tips brauchst die 510 Drip Tip Cab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 15:39
#21 RE: Imist Nuke BCC
avatar

man... bestellung schon unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 20:41
#22 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Guten Abend,

in der Artikelbeschreibung wird für den Nuke ein VV Akku empfohlen. Kann man die "normalen" Imist Revision Akkus nicht mehr benutzen und was könnte schlimmstenfalls passieren?

Beste Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 22:32
#23 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #17
Zitat von Mementor im Beitrag #16
Gibt es die Imist noch woanders als bei e-smokey24?
Habe sie bisher nur dort gefunden. Und kosten die Ersatzköpfe immer 2,99€? Das finde ich relativ happig im Vergleich zur Konkurrenz. Wie lange hält denn eine solche Wicklung?
Bin noch unschlüssig ob ich mir die Imist oder die Evod zulegen soll oder gleich beides ;)


Nein, im Moment nur bei eroltec / e.smokey24. Hatte auch vorher alles abgesucht, weil sowohl die 12,85 als auch die 3 EUR für Ersatzverdampfer extrem teuer sind im Vergleich mit Kanger T3/MT3. Allerdings ist der Nuke technisch auch deutlich aufwendiger.
eVod hatte mich auch interessiert, hat aber zuviel schlechte Kritiken. Beim Nuke fährst Du gut, wenn Du die richtige Handhabung berücksichtigst.



Wo haste denn so viele schlechte Kritiken gelesen über den Evod? Hatte bisher nur gutes gelesen :D
Man jetzt bin ich noch unentschlossener

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 23:14
#24 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Kurze Frage noch: Wie ist der Liquidverbrauch bei der Imist BCC? Am besten im Vergleich zum Vapeonly BCC falls möglich. (Der war recht sparsam)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 07:46
#25 RE: Imist Nuke BCC
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #23
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #17
...
eVod hatte mich auch interessiert, hat aber zuviel schlechte Kritiken. Beim Nuke fährst Du gut, wenn Du die richtige Handhabung berücksichtigst.



Wo haste denn so viele schlechte Kritiken gelesen über den Evod? Hatte bisher nur gutes gelesen :D
Man jetzt bin ich noch unentschlossener



Tut mir Leid, ich habe das wohl verwechselt. Ich habe im Schwesterforum noch mal ausführlich nachgelesen. Der EVOD bekommt fast ausnahmslos gute Kritiken. Mist aber auch, jetzt habe ich mich mit HWV infiziert.

Der Liquidverbrauch ist beim Nuke eher höher als niedriger im Vergleich zum T3/MT3. Vapeonly bzw. Nova 2 habe ich noch nicht. Da warte ich erst mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht