Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer

11.02.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 17:03)
#1 Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Als reiner Tabakliquiddampfer suche ich den optimalen Verdampfer mit Edelstahldocht oder -sieb. Lege größten Wert auf neutralen Geschmack, bestmöglichen Flash und viel Dampf (eigentlich logisch). Einfache Wicklung bzw. Handhabung sollten ebenfalls gegeben sein. Meine Feinmotorik ist beschränkt.

Lese hier teilweise über Kayfun, Penelope und andere, habe aber leider nicht die Zeit hunderte von Seiten hier zu durchforsten. Hier im Forum gibt es einige alte Hasen. Was könnt Ihr mir empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:22
#2 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Die meisten Tabbakliquid Konsumenten die ich kenne bevorzugen Faserdampfer. (muss aber eingedampft werden)
Schau dir vielleicht mal den Hades an (Kayfunclone).
Ansonsten bei Siebverdampfern einen Aga-T oder über England den Aga-t2.
Von der Preformance sollten beide recht gut sein und erschwinglich.
Denke das ist eine gute Möglichkeit zu testen ob dir das zusagt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:33
#3 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Egal welchen ESS-VD ich hier probiert habe, did, genesis usw., keiner kam an den Kay bzw HAdes/Dream ran im Tabakgeschmack.
Fruchtige oder süße Liquids waren kein Thema, da kam der Geschmack sogar in den billigen Clones klar und sauber.
Nur halt nicht der Tabakgeschmack, es ist schwer zu beschreiben, was genau da gefehlt hat. Streckenweise kam es mir auch vor, als ob das ESS iwie mit dem Liquid reagierte und einen zusätzliche Fehlgeschmack reinbrachte.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:45
#4 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #2
Die meisten Tabbakliquid Konsumenten die ich kenne bevorzugen Faserdampfer. (muss aber eingedampft werden)
Schau dir vielleicht mal den Hades an (Kayfunclone).
Ansonsten bei Siebverdampfern einen Aga-T oder über England den Aga-t2.
Von der Preformance sollten beide recht gut sein und erschwinglich.
Denke das ist eine gute Möglichkeit zu testen ob dir das zusagt.


Ich mag Glasfaserverdampfer überhaupt nicht, insbesondere mit langem Docht. Die sind deutlich süsser.
Meine Kanger T3/MT3 stehen im Eck (leider sehr aromaschwach. Zur Zeit dampfe Sinca CE5+V3 (extremer Kurzdocht im Luftrohr), ist sehr Geschmackintensiv und -neutral, fängt aber nach recht kurzer Zeit an zu kokeln.

Kayfun soll in Verarbeitung besser sein, als seine Clone. Dann lieber original, auch wenn's mehr kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:46
#5 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Modder

du vergleichst äpfel mit birnen. du kannst einen ess nicht mit nem gf vergleichen. mein taback schmekt auf meiner penelope auch besser als auf dem pegasus ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:46
#6 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #3
Egal welchen ESS-VD ich hier probiert habe, did, genesis usw., keiner kam an den Kay bzw HAdes/Dream ran im Tabakgeschmack...Nur halt nicht der Tabakgeschmack, es ist schwer zu beschreiben, was genau da gefehlt hat. Streckenweise kam es mir auch vor, als ob das ESS iwie mit dem Liquid reagierte und einen zusätzliche Fehlgeschmack reinbrachte.



Auch beim Kayfun?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:47
#7 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #5
du vergleichst äpfel mit birnen. du kannst einen ess nicht mit nem gf vergleichen. mein taback schmekt auf meiner penelope auch besser als auf dem pegasus ^^


Wen meinst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:48
#8 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Modder

mundfein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:49
avatar  Blank
#9 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

TROLL

Schließe mich disarstar an, Hades ist Preiswert ordentlich in Dampf und Flash und kostet fast nichts.
Für Tabak Liquids ist ESS net so dolle...
Habe in meinen ESS auch nur fruchtige sachen

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:51
#10 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

@Greeny600
Was würdest Du mir empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:51
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#11 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #6

Auch beim Kayfun?

Der Kayfun ist doch ein Faserverdampfer!?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:56
#12 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Modder

wenne nen ess haben willst zum testen kauf dir nen aga oder en iony. der ist billig kann man rum experimenterien und wenns scheisse ist, ists kein bein bruch.
den hades war ich auch schon am überlegen ist aber nen faser vd also nicht zu vergleichen mit den ess. den gibbet momentan beim HWV für 10 euro zum testen das gleiche billig / günztig zum testen gut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:06
#13 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Modder

ach bevor ichs vergesse ich mag mein Tabak am liebsten in der penelope
du kannst die aga auch mit GF betreiben hab ich auch schon gemacht das einzige was du machen musst ist das lufloch aufbohren auf 1,2 mm sonst ist der durchzug zu gering
*sorry* das es erst jezt so spät kommt aber ich hab deinen anfangsbeitrag erst jezt gelesen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:10
avatar  Hei-Leo
#14 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Ich dampfe z. B El Toro Cigarrillos im A2 Klassik, wie auch im Genesis Maxi. Finde, es schmeckt im A2 etwas softiger, nicht so klar mit etwas weniger Flash. Man muss allerdings berücksichtigen, das sehr viele Faktoren eine große Rolle spielen. Das Geschmacksempfinden z. B. ist nunmal nicht gleich und das ist auch gut so. Deswegen empfehle ich ausdrücklich ersteinmal günstig und mit Zeit und Geduld auszuprobieren.
Cheers

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:13
#15 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Mir fällt beim Geschmacksempfinden immer Matrix ein. Woher wissen die Maschinen wie Brathähnchen schmeckt? :D
Will damit nur sagen wenn jemand sagt der Geschmack ist reiner hat der am Liquid oder Aroma geleckt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:18
#16 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Modder

lol
na ja das problem ist das nicht jeder VD zu jedem passt und jeder schmeckt anders.
So wie hei Leo sagt nimm erstmal nen günztigen dammit du dir nen grund aufbaust ob ess oder GF dann kommen die feinheiten welcher drath welche gf oder doch eher silicat.
zb. LST geht sille sehr gut in der Penelope ist die bäääää.
beim aga geht die ortmann auch gut verharzt aber sehr schnell.
Das sind aber alles eigene geschmäcker der eine mags der andere nicht leider ist das so das du dich da selber durchmogeln musst weill mans bei den feinheiten dann nicht mehr pauschalisieren kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:22
avatar  Hei-Leo
#17 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar


Ist ja immer ein Persönliches empfinden.
Wer auf diese Geschmacksexplosion steht, darf auch mal am Liquid Schlecken

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:07
#18 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #16
lol
na ja das problem ist das nicht jeder VD zu jedem passt und jeder schmeckt anders.
So wie hei Leo sagt nimm erstmal nen günztigen dammit du dir nen grund aufbaust ob ess oder GF dann kommen die feinheiten welcher drath welche gf oder doch eher silicat.
zb. LST geht sille sehr gut in der Penelope ist die bäääää.
beim aga geht die ortmann auch gut verharzt aber sehr schnell.
Das sind aber alles eigene geschmäcker der eine mags der andere nicht leider ist das so das du dich da selber durchmogeln musst weill mans bei den feinheiten dann nicht mehr pauschalisieren kann


Was ist LST?
Wie gesagt, ich habe alle GF mit langem Docht ausrangiert (zu süß für mich).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:10
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#19 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar
Gotrek ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:36
#20 RE: Bitte Empfehlungen für ESS-Verdampfer
avatar

Euch schon mal vielen Dank für die Infos.

Würde mich über weitere Empfehlungen freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht