bin....

  • Seite 1 von 2
11.02.2013 13:36
avatar  missi
#1 bin....
avatar

zwar kein totaler Neuling, was das dampfen anbelangt, aber mit der "Hardware" habe ich so meine Problemchen.

Habe mir im August 2012 die ELOZIG gekauft und außer, dass die Akkus immer wieder ausfallen, keine Probleme. Die Akkus werden aber immer problemlos ausgetauscht, kann mich also nicht beschweren. Ich mische auch selbst. Der Verdampfer ist übrigens immer noch der ursprüngliche.

Was mich halt nervt, ist das, dass ich immer auf normale Zigis zurück greifen muss, wenn die Akkus wieder eingesandt sind. Eigentlich könnte ich mir ja ein oder zwei Akkus, plus Verdampfer + "Mundstücke" kaufen, richtig?

Woran erkenne ich denn, dass der Akku von der ELOZIG ein 510-er Gewinde ist?. Dann bräuchte ich mir ja nur Akkus kaufen.

Mit Akkuträger ist doch gemeint, dass ich nur noch die Akku-Batterien brauche. Sind das dieselben, die man für Kameras und Telefone nimmt?

Für meine Kamera habe ich hier ein Aufladegerät, kann man dieses verwenden oder muss da noch ein neues her?

Ihr seht, FRAU stellt Fragen über Fragen.

Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht schon gleich zu Beginn allzusehr .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 14:06)
#2 RE: bin....
avatar

Soweit ich weiß ist Elozig einfach ne Marke. Das sagt leider garnichts über das Modell aus (eGo, 510er, Pen, ect.)
Normalerweise sollte dabeistehen, ob der Akku ein 510er Gewinde hat. Die eGo modelle haben 510er Gewinde. Die 510er Modelle sowieso Nur wie es mit der Pen aussieht weiß ich nicht... Aber im Großen und Ganzen haben 90% der Geräte ein 510er Gewinde.

'Unsere' Akkus werden gerne im Modellbau genutzt. Von der Chemie im inneren sind sie vergleichbar mit Laptop- und Handyakkus (auuser die Form^^)
Warscheinlich baruchst du dann eine neues Ladegerät. Sowas kostet aber nur ca 20€.
Auf Akkuteile gibt es Akkus und Ladegeräte (Finger weg vom TR-001 ;P )

Den eigendliche Akkuträger (Also das Rohr^^) gibt es in so vielen Ausführungen, mit und ohne Elektronik zum reglen, und in allen Größen, Formen und Farben... da musste einfach ein bisschen umschauen und einlesen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:20
#3 RE: bin....
avatar

Huhu Missi,
ob du deine Akkus und / oder das Ladegerät nutzen kannst für die Träger, die "wir" beim Dampfen nutzen kann dir so im Moment noch keiner Beantworten. Wenn du nicht sicher bist, fotografiere die Sachen einfach und poste die Bilder hier.
Einige unserer Experten hier können die Akku und Ladegerät schon quasi am Geruch erkennen und dir ganz genau sagen, ob das funktionieren wird.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:26
avatar  Hanisch
#4 RE: bin....
avatar

OK..
also ich vermute mal, dass es so eine Art EGO-Modell ist...

Nun.. bevor wir hier mal die komplette Produktpalette an möglichen Verdampfern und Stromversorgungs-Möglichkeiten ausrollen,
würd ich als Tip mal mehreres vorschlagen:
a) einen Offline-Shop aufsuchen, falls möglich, da gäb es dann Beratung vor Ort
b) genausogut - ein Dampferstammtisch - da bekommt man gern auch die größten technischen Finessen erklärt, und kann sich meistens das neuste an Hardware angucken.
c) Eventuell mal durch die Shops klicken, so als "Schaufensterbummel" schadet auch nicht.

Generell würd ich mal sagen, dass so eine Akku hin und herschickerei mal keine Lösung ist, insbesondere wenn dadurch nur die Pyro als Alternative überbleibt.
Dementsprechend würde ich auf alle Fälle mal dazu raten, etwas neues anzuschaffen,
also mindestens mal 2 Akkus + Verdampfer.
Kostet alles nicht die Welt - und wenn man ohnehin schon weiß, dass Dampfen Spass macht - dann ists eh billiger, als die Wartezeit mit Pyros zu überbrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:53
avatar  missi
#5 RE: bin....
avatar

danke an alle und hier mal die Fotos:


Gekauft habe ich sie beim LiquidShop, falls das jemand kennt.

Was mich irritiert ist das, dass der eine Akkuträger 90 € kostet, andere wesentlich weniger. Wo liegt denn da dieser riesen Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:08
#6 RE: bin....
avatar

Das ist ein 510-Automatik-Akku und 510er Verdampfer.
Also ja, das hat einen 510er Anschluss.^^
Du kannst also so ziemlich jeden Akku und Akkuträger benutzten, den du findest^^
Die Unterschiede liegen in der Verarbeitung, Materialqualität und die genauigkeit der Elektronik (falls vorhanden).
Für Einsteiger wird gerne der 'VAMO' empfohlen. Der kann Volt und Watt einstellen und ist nicht zu teuer. Es gibt auch einen Thread darüber hier im Forum.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:09 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 15:10)
#7 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oha, ein 510 Akku mit 210mA grob geschätzt und nem 510 Minitanksystem oder Wattedepot (sieht man schlecht wenns eingesteckt ist)

Wie Groß darf es denn sein?
Gib mal ungefähre Maße, dann finden wir auch was für dich ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen ;)

Denn das auf dem Foto ist wirklich nur Spielzeug.
Es bringt weder gescheit Geschmack noch Druck noch Laufzeit mit...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:12
#8 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und ich hab echt Angst zu fragen...
Du hast dafür nicht etwa 60€ hingeblättert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:17
#9 RE: bin....
avatar

60€ wären wirklich schade... das ist dieses Gerät mittlerweile einfach nichtmehr wert.
Falls du keinen Akkuträger willst lass dir keinen aufschwätzen. Man kann einen besitzen, muss aber nicht
Solche Akkus wie du sie hast gibt es für ca 7-9€ (oder 10-12€ ein Stück größer (hält länger)) z.B. hier

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:31
#10 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn sie denn mal Antwortet und ihre Vorstellungen verlauten läßt, können wir sicher helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:33
#11 RE: bin....
avatar

Du hast sie bestimmt erschreckt mit deinem Piraten-Bild

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:40
avatar  missi
#12 RE: bin....
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Wenn sie denn mal Antwortet und ihre Vorstellungen verlauten läßt, können wir sicher helfen...


hach, ne Ihr habt mich nicht erschreckt, war nur grad auf der Post und hab den defekten weg geschickt.

Jetzt werdet Ihr wohl aufschreien, ich habe 80 € für das Set bezahlt, Wahnsinn gell! Jetzt weiß ich auch, warum die immer so problemlos die defekten Akkus austauschen!

Also, was mach ich nu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:53
#13 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meine Frage beantworten?

Wie groß darf es deiner Meinung nach sein?

Über den Preis denke ich nicht nach, hab nämlich grad kein Morphium hier... AUTSCH!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:03
avatar  missi
#14 RE: bin....
avatar

na Captain, wenn ich das bestelle:

TECC 510 Titan 'Tank' 340mAh MEGA Automatik-Batterie
510 Titan TANK Verdampfer
510 Titan 'Tank' – Leere TANK-Depots 0.8ml Kapazität

dann habe ich doch alles, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:05
#15 RE: bin....
avatar

340 mAh ist recht wenig. Die Ego Accus liegen bei 650 mAh. Da komm ich mit 2 Accus komplett über den Tag


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:10
avatar  missi
#16 RE: bin....
avatar

Zitat von dragonharts im Beitrag #15
340 mAh ist recht wenig. Die Ego Accus liegen bei 650 mAh. Da komm ich mit 2 Accus komplett über den Tag


...aber Automatik finde ich keine 650-er, oder bin ich blind??? Ich mag keine mit dem Taster dran.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:12
#17 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schon wieder Spielzeug ausgesucht... tztz

Ich hab ne heute ne Joytech eCab bekommen, da kannst du wenigstens die Akkus wechseln.

Wenn es schon so was miniwinziges sein soll, dann eher das hier:
http://www.edampf-shop.com/eCab-Joyetech-Starterset


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:14
#18 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja Automatik in Groß käme nur der SD-Keyring mit 340mA oder der größere Max in Frage
Hat 510er Anschluß (wie fast alles) und schraub drauf was dir passt...

Ich würd mich aber nicht auf automatik versteifen, da die Auswahl recht mager ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:17 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:18)
#19 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://e-dampfer.de/de/SD-KeyRing/SD-KeyRing-MAXI-Set

Gewöhnlich schraubt man da Cartomizer drauf z.B. Boge LR in kurz oder lang (siehe Fotos)
Macht Dampf und Geschmack ist um Welten besser als das was du bis jetzt kennst.

Alternativ die Kanger die der hat sind auch ganz gut:
http://e-dampfer.de/de/Angebot-der-Woche...er-leer-schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:19
#20 RE: bin....
avatar

Also was in der Größe ab 650 mAh automatik ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin auch noch recht frischer Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:26)
#21 RE: bin....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der SD-Keyring Maxi ist der größte Autoakku den du finden wirst (650mA)

Die Cartos die dabei sind, sind nich lecker - das vorweg
Beim Maxi ist ein leerer dabei, schon besser

Ein putzigen kleinen Driptip (Munstück) dazu und du hast alles unter 30€ und Automatik wenn es unbedingt sein muss.
http://e-dampfer.de/de/Mini-Drip-Tip-silber


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:30
avatar  Hanisch
#22 RE: bin....
avatar

Automatik-Ego-Akkus gibts z.B. hier
dadrauf dann mal sowas geschraubt,
und für`s Auge gleich so nen cone dazu,
und das ganze mindestens zweimal,
dann klappts auch mit dem Dampfen ;-)
(2x Vivi , 2x 1100er Automatik-Akku 2x Cone, 1x Versand immernoch < 50€)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:37
#23 RE: bin....
avatar

Jetzt ich, jetzt ich!

Du musst dir auch überlegen: Brauchst du mehr Akkulaufzeit? Wie lange hält dir einer deiner kleinen Akkus? So ein 650mAh Akku wären dann gut 3mal so lange.
Die Auswahl von Hanisch ist mittlerweile das gängigste 'Beginner-Set'. Die Akkus mit 1100mAh halten ne ganze weile, der Verdampfer ist auch für starken Gebrauch geeignet und der Preis ist vernünftig ;P

Wenn du unbedingt näher an der Slim-Form bleiben willst schau dir die eRoll an. Ein Fanclub mit Bildern und allem gibts hier.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:13
avatar  missi
#24 RE: bin....
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #17
Schon wieder Spielzeug ausgesucht... tztz

Ich hab ne heute ne Joytech eCab bekommen, da kannst du wenigstens die Akkus wechseln.

Wenn es schon so was miniwinziges sein soll, dann eher das hier:
http://www.edampf-shop.com/eCab-Joyetech-Starterset


...die werde ich wohl nehmen, auch wenn ich drücken muss.

Muss ich noch an was denken, nicht dass ich in ein paar Tagen nochmal bestellen muss????


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:18
#25 RE: bin....
avatar

Joa, an den Forenrabatt ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht